... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 20 21 22 23 24 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Hornet
Beitrag 20.08.2007, 10:40
Beitrag #1021

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 12.09.2005
Mitglieds-Nr.: 12907

Habe letztens eine Motorradfahrschule gesehen, wo eine Frau mit dem Motorrad schön an der Ampel angehalten hat.
Nur leider dachte sie wohl nicht daran die Füße von den Rasten zu nehmen und kippte langsam mit Füßen auf den Rasten um.
Sie tat mir ja irgendwie leid, aber es sah zum schießen komisch aus.
Go to the top of the page

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 20.08.2007, 10:40
Beitrag #1022

Guests

Zitat (columbo @ 20.08.2007, 10:41) *
...Deutlich sichtbar fährt nirgends ein Auto. Auch ein Stoppschild kann ich nicht entdecken. Also, was tut die Dame? Logisch: Hält erstmal an. Guckt umständlichst nach links. Und wartet genau den Moment ab, in dem ein vorfahrtberechtigtes Fahrzeug herankommt, um diesem im Schneckentempo direkt vor den Bug zu schleichen...
Mit einem Wort, ein normaler Verkehrsvorgang...

+Quote Post
Acki
Beitrag 20.08.2007, 10:51
Beitrag #1023

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 29.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10819

Zitat (Hornet @ 20.08.2007, 11:40) *
Habe letztens eine Motorradfahrschule gesehen, wo eine Frau mit dem Motorrad schön an der Ampel angehalten hat.
Nur leider dachte sie wohl nicht daran die Füße von den Rasten zu nehmen und kippte langsam mit Füßen auf den Rasten um.
Sie tat mir ja irgendwie leid, aber es sah zum schießen komisch aus.

Oh weh, sowas ähnliches ist mir selbst passiert.
Zwar nicht vergessen den Fuß von der Raste zu nehmen - aber mit der Schleife des Schürsenkels (bin mit Turnschuhen gefahren) hängen geblieben blink.gif blushing.gif
Zum Glück ist - kurz vor dem Umkippen - die Schleife aufgegangen und ich bekam den Fuß auf den Boden. Und beobachtet hat's glaub ich auch keiner unsure.gif

Ich hab danach immer shr gut drauf geachtet die Schnürsenkel gut zu verstauen whistling.gif oder bin gleich mit Stiefeln gefahren.

gruß Acki

+Quote Post
Hane
Beitrag 20.08.2007, 10:56
Beitrag #1024

Mitglied

Beigetreten: 25.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11567

Ich weiß gar nicht, was Ihr daran so kurios findet think.gif Das Umfallen im Stand passiert jedem Radfahrer mit Klickpedalen shutup.gif Ich hatte meinen großen Auftritt vor etwa 30 Leuten blushing.gif

--------------------
John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."

+Quote Post
Janus
Beitrag 20.08.2007, 11:11
Beitrag #1025

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Zitat (columbo @ 20.08.2007, 10:41) *
Da hab ich vor kurzem was ähnliches erlebt:
Ich auch. Städtische Hauptverkehrsstraße, ein Mensch im SUV hat es offenbar so eilig, dass er fünfzig Meter vor einer roten Ampel unbedingt seinen Vordermann (der danach meiner war) überholen muss - genau, um zehn Meter später vor der roten Ampel zu stehen. OK, Spinner gibt's halt... aber derselbe Spinner ist kaum einen Kilometer später genau mit den dort erlaubten 30 vor mir hergeschlichen. Da war es mit der Eile wohl nicht mehr weit her...

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Hornet
Beitrag 20.08.2007, 11:16
Beitrag #1026

Mitglied

Beigetreten: 12.09.2005
Mitglieds-Nr.: 12907

Ja, nur die meisten Motorradschüler können Rad fahren.

Habe selbst mal einen kleinen Stunt hingelegt.

Hatte damals bei meinem Mofa Zündschloß und Lenkradschloß getrennt.

Habe den Lenker schön nach rechts eingeschlagen und das Lenkradschloß verriegelt.

Als ich dann wieder zum Mofa kam, habe ich es gestartet mußte direkt eine scharfe Rechtskurve fahren um vom Parkplatz zu kommen.

Als ich dann den Lenker gerade machen wollte bemerkt ich das ich das Lenkradschloß vergessen habe.

So bin ich dann dezent über die linke Seite abgestiegen rofl1.gif

Habe dann mein Mofa und mich wieder in die Vertikale gebracht und bin mit hochroten Kopf weggefahren.

Bin nur froh das man auch auf dem Mofa einen Helm tragen muss.

So konnte mir keiner erkennen whistling.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 20.08.2007, 13:48
Beitrag #1027

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (BAB3 @ 20.08.2007, 12:40) *
Mit einem Wort, ein normaler Verkehrsvorgang...

So könnte man's natürlich auch sagen.

(Wegduck. Wegschleich)

+Quote Post
Rechtsfahrgebot
Beitrag 20.08.2007, 21:48
Beitrag #1028

Mitglied

Beigetreten: 10.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30486

Bin heut auf einen großen Schilderwald gestoßen.. Ich brauchte 20 Sekunden um alles zu verarbeiten und richtig zuzuorden biggrin.gif

http://srv009.pixpack.net/20070820224517883_loeqbaghhn.jpg

+Quote Post
Coyota
Beitrag 20.08.2007, 21:52
Beitrag #1029

Mitglied

Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279

WOW!!! blink.gif think.gif Da hat sich einer aber richtig Mühe gegeben!!! whistling.gif

Laß mich raten... neue Bundesländer? rolleyes.gif *duckund schnelleinbuddel*

--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 21.08.2007, 00:04
Beitrag #1030

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

Ts ts ts....
@Coyota:

du weisst doch, wir hatten jahrelang nix, da zeigen wir jetzt umso haeufiger welche hübschen neuen
Schilder wir nun benutzen duerfen laugh2.gif whistling.gif

+Quote Post
Rechtsfahrgebot
Beitrag 21.08.2007, 00:09
Beitrag #1031

Mitglied

Beigetreten: 10.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30486

nene sowas is im schwabenländle zu bewundern wink.gif

+Quote Post
SaltyCat
Beitrag 21.08.2007, 03:19
Beitrag #1032

Neuling
*

Beigetreten: 02.11.2006
Mitglieds-Nr.: 24760

@Hane: Das mit den Klickpedalen ist sowieso reich an Tücken ... Ich z.B. kann wegen einer leichten Knie-Fehlstellung (X-Beine nennt man das gemeinhin) nicht nach aussen ausklicken. Schon mal beim Ausklicken nach innen mit der Hacke zwischen Rahmen und Hinterrad geraten? *autsch*

Aber back to topic:
Heute wars auf der Autobahn wie in der Twilight Zone.
A7 zwischen Hannover und Mellendorf, Fahrtrichtung Hamburg. In dem Bereich ist die AB sechsspurig.
Ich fahre rechts mit gemütlichen Strich-Hundert. Im Rückspiegel sehe ich eine Fahrzeugkolonne, die sich auf der Mittelspur nähert.
Einen Augenblick später bemerke ich aus den Augenwinkeln, dass eines der Fahrzeuge - ein blauer VW-Bus - seine Geschwindigkeit der meinen anpasst und auf gleicher Höhe bleibt. Ich schaue hinüber - in dem Moment beginnen Fahrer und Beifahrerin, beide sichtbar aus südlicheren Gefilden, wild zu mir herüber zu gestikulieren, u.a. auch "Bitte folgen"-Gesten. Im nächsten Augenblick zieht der VW-Bus vorbei und vor mir von der Mittelspur direkt rechts auf den Standstreifen.
Bitte folgen? Anhalten?? neee, lieber nicht. Ich fahre also vorbei. Der VW-Bus zieht hinter mir wieder auf den rechten Fahrstreifen, dann wieder in die Mitte und setzt sich wieder neben mich. Die Beifahrerin senkt das Fenster und macht mir per Handzeichen begreiflich, dasselbe zu tun. Dem kann ich halbwegs gefahrlos nachkommen.

Sie beugt sich daraufhin aus dem Fenster und brüllt mir entgegen:
"Verkaufst Du Deinen Bus??"
Ich: "ääh ... Nein."
Sie: "später vielleicht?"
Ich: "NEIN!!!" *Fenster hoch* *Vollgas*

Neben der puren Dreistheit selbst stellt sich zudem noch die Frage, wie man bei einem sichtbar gewerblich genutzten Fahrzeug (Transporter, Kurier-Branche, grossflächige Werbung des Hauptauftraggebers) überhaupt auf die Idee kommt ...

+Quote Post
steveluke
Beitrag 21.08.2007, 05:52
Beitrag #1033

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 3

Zitat (SaltyCat @ 21.08.2007, 04:19) *
Neben der puren Dreistheit selbst stellt sich zudem noch die Frage, wie man bei einem sichtbar gewerblich genutzten Fahrzeug (Transporter, Kurier-Branche, grossflächige Werbung des Hauptauftraggebers) überhaupt auf die Idee kommt ...

Vielleicht war man doch eher an deiner Ladung interessiert als am Kauf des Lieferwagens? rolleyes.gif
Möglicherweise hätten zwei Personen vorne mit dir hektische Verkaufsverhandlungen geführt, während ein Dritter gemütlich den Laderaum geplündert hätte? shutup.gif

--------------------
Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.

+Quote Post
SaltyCat
Beitrag 21.08.2007, 10:58
Beitrag #1034

Neuling
*

Beigetreten: 02.11.2006
Mitglieds-Nr.: 24760

Zitat (steveluke @ 21.08.2007, 07:52) *
Zitat (SaltyCat @ 21.08.2007, 04:19) *

Vielleicht war man doch eher an deiner Ladung interessiert als am Kauf des Lieferwagens? rolleyes.gif
Möglicherweise hätten zwei Personen vorne mit dir hektische Verkaufsverhandlungen geführt, während ein Dritter gemütlich den Laderaum geplündert hätte? shutup.gif

Das war ja auch der Anlass für mich, ihnen nicht auf die Standspur zu folgen. Allerdings: ich war auf dem Heimweg. Ladung: 12 m³ hochreine Landluft *g*

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 21.08.2007, 11:11
Beitrag #1035

Guests

Zitat (SaltyCat @ 21.08.2007, 11:58) *
...Ladung: 12 m³ hochreine Landluft...

Wie man so in den Nachrichten sieht und hört, ist das für einen Einwohner Pekings im Moment der reine Luxus... wavey.gif

+Quote Post
Matthy
Beitrag 21.08.2007, 11:12
Beitrag #1036

Mitglied

Beigetreten: 26.06.2007
Mitglieds-Nr.: 33387

Noch was aus dem Winter.

Wie sitzen bei uns in der Unterkunft und hören wiee üblich den Funk der Polizei mit.
Schließlich lässt die Polizei über Funk nachfragen, ob nicht ein Räumfahrzeug mit ein wenig Streusalz zu ihnen kommen könnte.
Es vergehen etwa 20min. Dann kommt über Funk eine weitere Meldung. Räumfahrzeug war da und hat einen Eimer Streusalz dagelassen. Bräuchten aber mehr! rofl1.gif

+Quote Post
Tazmedic
Beitrag 21.08.2007, 11:26
Beitrag #1037

Mitglied

Beigetreten: 22.10.2006
Mitglieds-Nr.: 24372

tz tz tz...Polizeifunk... shutup.gif

Letzte Woche habe ich meinen Sohn vom Kindergarten abgeholt, was uns zwangläufig über einen Zebrastreifen führt. Das sechste Fahrzeug einer Kolonne hielt dann (endlich), ein....Funkstreifenwagen der cop.gif . Als Sohnematz und ich gerade auf der anderen Seite angekommen sind, huschte etwas hinter mir vorbei. Den Kopf gedreht und sehen müssen, wie ein drei-Buchstaben-Umland-Ossi ( shutup.gif ) die am Zebrastreifen wartende Fahrzeugschlange überholt. Das Gesicht der police.gif war klasse. Hundert Meter später hatten sie dann ein Rendevous mit dem Herren aus dem Umland... rofl1.gif

Wie doof muß man eigentlich sein ? think.gif

--------------------
Beste Grüße
Dirk

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten." Ja, Herr Goethe war ein weiser Mann...
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Tucholsky.

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 21.08.2007, 11:39
Beitrag #1038

Guests

Zitat (Tazmedic @ 21.08.2007, 12:26) *
Wie doof muß man eigentlich sein ? think.gif

Nicht besonders, es reicht auch aus, wenn man ein ist. rofl1.gif

+Quote Post
rotakiwi
Beitrag 21.08.2007, 13:17
Beitrag #1039

Mitglied

Beigetreten: 18.10.2005
Mitglieds-Nr.: 13854

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&a...p;z=19&om=1

Ich bin nach norwest unterwegs und fahre im dichten Verkehr an die StraB-LSA heran. Hinter mit die StraB und was passiert? Die Schutzampel springt auf Rot. unsure.gif Gut, andere und ich warten. Die Kreuzungsampel vorne wird grün, der Bereich zwischen den Ampeln wird leer. Sie pringt auf rot, wieder auf grün und nichts tut sich. Die erste Ampel bleibt rot. Nach also ca. einer bis eineinhalb Minuten fahren zwei PKW (auch der in der rechten Spur) vor mir einfach los über Rot. blink.gif

Ich, als kleiner wendiger Rollerfahrer quetsche mich einfach nach rechts durch und die Situation ist gelöst. tongue.gif

Ist zwar in diesem Fall richtig, aber was, wenn die Polizei da gewesen wäre? Was sollte man in so einem Fall tun?

--------------------
Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf!

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 21.08.2007, 17:03
Beitrag #1040

Guests

ich hatte heute gleich 3 kuriose dinge!

heute nacht bei diesem unwetter spielte sogar mein wagen verrückt! erst kam sichtbarer qualm (er sah zwar nicht ungesund für den wagen aus,aba naja) für die ersten 100 meter aus den endrohren, dann blinkte kurzzeitig meine batterie-warnleuchte auf !

auf der autobahn kamen dann soviel massen von wasser auf die windschutzscheibe, dass selbst diese riesigen wischer nichtmehr standhielten! ich sah nichts, rein garnichts !!!!

und dann noch heute nachmittag: 30er Zone ich komme von links, rechts rollt im schneckentempo eine ältere dame in richtung kreuzung! da ich warten muss, tu ich das auch! als ich blick-kontakt mit der dame hatte, sah ich, dass sie etwas in höhe handschuhfach machte... sie gab mir ein eindeutiges zeichen, dass ich fahren konnte....genau im augenblick, als mein rechtes bein von bremse auf gas wechselte fuhr die dame los huh.gif

+Quote Post
nachteule
Beitrag 21.08.2007, 21:55
Beitrag #1041

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo,

ich musste heute mit einer Kollegin einen Pannen - LKW absichern, der zum Teil auf dem rechten Fahrstreifen stand (Bremsen komplett zu und kein Bordwerkzeug dabei).

Rechter Fahrstreifen schön mit Pylonen abgesperrt und ich stand ca. 200 m hinter dem LKW, um den Verkehr (langgezogene Rechtskurve) herüberzuwinken, da einige Fahrer nicht kapierten, dass es hier nicht weiterging.

Plötzlich hält neben mir eine Autofahrerin, fährt mir dabei fast über die Füße und streckt mir ihren Führerschein entgegen.

Als ich sie ganz entgeistert fragte, was das soll, meinte sie: Wieso, hier ist doch eine Kontrolle, wollen Sie meinen Führerschein nicht sehen? wallbash.gif

Den Rest kann man sich wohl denken : argue.gif

Das Traurige daran ist: es war nicht das erste Mal, dass ich so etwas erlebt habe.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Feuerpferd
Beitrag 21.08.2007, 22:48
Beitrag #1042

Mitglied

Mitglieds-Nr.: 33783

Nicht selbst erlebt, aber was soll´s. Klick

--------------------
Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).

+Quote Post
nachteule
Beitrag 21.08.2007, 23:27
Beitrag #1043

Mitglied

Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Feuerpferd,

man sollte es nicht glauben, aber so etwas kommt häufiger vor, als man denkt, und einige sind da unwahrscheinlich fix (ich glaube, die üben das jeden Tag).

Da wir so etwas aber auch wissen, schauen wir uns, wenn möglich, auch immer den Fahrer an, wenn wir an dem Fahrzeug vorbeikommen.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 22.08.2007, 00:53
Beitrag #1044

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30273

Zitat (nachteule @ 21.08.2007, 21:55) *
Plötzlich hält neben mir eine Autofahrerin, fährt mir dabei fast über die Füße und streckt mir ihren Führerschein entgegen.

Als ich sie ganz entgeistert fragte, was das soll, meinte sie: Wieso, hier ist doch eine Kontrolle, wollen Sie meinen Führerschein nicht sehen? wallbash.gif

Hehe... du wirst lachen, aber das ist sogar mir schonmal passiert. Einer der wenigen heissen Tage dieses Sommers, wir stehen auf irgendeiner Strasse rum und bekamen Marscherleichterung befohlen (war irgendwas harmloses, Ölspur oder sowas). Also die schwere HuPF1+4b (das sind die dicken Brandschutzklamotten) ausgezogen und die knitterfreie Mütze vom Kopf genommen. Wir stehen dann also in unseren Dienstklamotten (schwarze Hose und schwarzes Oberhemd, wird unter der HuPF-Einsatzkleidung getragen, nicht mit selbiger zu verwechseln) so durch die Gegend, als plötzlich eine Dame neben mir anhält und mir ein rosafarbenes Stück Papier entgegenhält.

Ich gehe zu ihr rüber und merke, dass sie mit anscheinend mit ihrem Führerschein wedelt. Also frage ich sie, ob ich ihr helfen kann, und sie nur "jetzt schauen Sie schon, ich habe es eilig!". Ich fragte sie, was genau ich denn schauen soll, und sie antwortete: "Na, meinen Führerschein! Den wollen Sie doch sicherlich sehen, oder?" Auf meine verwunderte Frage nach dem "warum" kam dann als Antwort: "Ist das jetzt hier eine Verkehrskontrolle oder nicht?" Ich gucke hinter mich auf das grosse, rote Löschfahrzeug, auf welchem in grossen weissen Lettern "FEUERWEHR" steht (und nicht etwa "Polizei"), schaue dann wieder zu ihr, tippe mit dem Zeigefinger auf das Stadtwappen am Oberarm meines Hemdes (dort steht nochmal "FEUERWEHR") und frage sie dann, aus welchem Grunde ich wohl ihren Führerschein sehen wolle.
So langsam dämmert es ihr wohl, und sie fragt "dann ist das hier also keine Verkehrskontrolle?", woraufhin ich entgegnete "wann haben Sie denn das letzte Mal eine Verkehrskontrolle gesehen, welche von der Feuerwehr durchgeführt wurde?"

Ihre Antwort: "Ja mein Gott, ihr seht euch halt alle so ähnlich, kann doch keiner ahnen!"

rofl1.gif

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
Feuerpferd
Beitrag 22.08.2007, 05:46
Beitrag #1045

Mitglied

Hallo Nachteule,

für euch von der police.gif mag das sicherlich öfter vorkommen. Auch für mich ist es auch nicht das erste mal das ich sowas lese. Dennoch ist es für mich als "normalsterblichen Zivilisten" einigermassen kurios. Wenn man sich diesen Thread durchliest wird man kaum ein Post finden das wirklich einzigartig ist. Ich denke es ist nicht Sinn und Zweck dieses Threads jedes Post zu dikutieren ob und wie kurios der Vorgang war, ob es vergleichbare Situationen auf deutschlands Straßen schon gab oder jemals geben wird und wen welche Schuld trifft. Wenn dich der Link gelangweilt hat tut es mir leid. Manch einer kann aber vielleicht doch darüber schmunzeln oder ungläubig den Kof schütteln. Und dafür ist imho dieser Thread da.

Schöne Grüsse wavey.gif

--------------------
Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).

+Quote Post
Goetz
Beitrag 22.08.2007, 06:06
Beitrag #1046

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2005
Mitglieds-Nr.: 12925

mich hat nur das Ende verwundert, aber das scheint unterdessen auch normal zu sein, daß man solche Leute nicht gleich nach Hause schickt ...

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 22.08.2007, 06:15
Beitrag #1047

Guests

Ey Feuerpferd, jetzt sei mal nicht so empfindlich. Er wollte Deinen Beitrag nicht bagatellisieren, sondern einfach nur darauf hinweisen, dass sowas des öfteren passiert und Deinen Beitrag somit eigentlich noch bestärken.

Eigentlich hättest Du jetzt staunen müssen, dass sowas (aus der Sicht eines "normalsterblichen Zivilisten") tatsächlich öfter vorkommt... blink.gif

Also weiter so, auch wenn die Reaktionen von Seiten der police.gif mitunter etwas verhalten ausfallen. Das ist Deinem Beitrag gegenüber nicht herabwürdigend gemeint, ehrlich. wavey.gif

btw:
So ein Fahrerwechsel während der Fahrt wurde mit der Frontkamera eines hinterherfahrenden Polizeifahrzeugs sogar schon aufgenommen. Der Verkehrsrichter hatte seinen Spass damit... rofl1.gif

+Quote Post
Feuerpferd
Beitrag 22.08.2007, 13:41
Beitrag #1048

Mitglied

Sorry, wenn ich missverstanden wurde. Nein ich bin nicht empfindlich (glaube ich jedenfalls dry.gif ) und auch nicht böse auf @nachteule. Finde es nur schade wenn jedes dritte Post in diesem Thread derart kommentiert und diskutiert wird. Aber das ist nur meine Meinung. Das ihr von der police.gif da etwas abgebrühter seid weil es für euch Alltag ist ist mir ja auch klar.

Also nix für ungut wavey.gif

--------------------

+Quote Post
Digo
Beitrag 22.08.2007, 21:03
Beitrag #1049

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Ich habe heute ein, wie ich finde, kurioses Schild gesehen, Autobahn von Bayreuth nach Jena (k.A. welche das ist) und dann stand da 130 bei Nässe... Und nein, es kam nicht wie von mir vermutet danach ein 100 oder 80, es war einfach 130 bei Nässe für ne kurze Strecke...

Dann war da noch der Transporterfahrer der nach einer Vollbremsung meinerseits den Kopf wegen zu dichtem Auffahren geschüttelt hat...

Ein 3er der von dem Beschleunigungsstreifen mit 70 auf die 2. Spur gezogen ist (wieder Vollbremsung) und danach diese auch nicht mehr her gegeben hat, sondern absichtlich mich am nächsten LKW nochmal ausgebremst hat...

Und nen M3, der einen A6 und mich bei 240 noch locker überholt hat^^

+Quote Post
Leroy
Beitrag 22.08.2007, 21:15
Beitrag #1050

Mitglied

Beigetreten: 03.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28164

Zitat (SaltyCat @ 21.08.2007, 05:19) *
Aber back to topic:
Heute wars auf der Autobahn wie in der Twilight Zone.
A7 zwischen Hannover und Mellendorf, Fahrtrichtung Hamburg. In dem Bereich ist die AB sechsspurig.
Ich fahre rechts mit gemütlichen Strich-Hundert. Im Rückspiegel sehe ich eine Fahrzeugkolonne, die sich auf der Mittelspur nähert.
Einen Augenblick später bemerke ich aus den Augenwinkeln, dass eines der Fahrzeuge - ein blauer VW-Bus - seine Geschwindigkeit der meinen anpasst und auf gleicher Höhe bleibt. Ich schaue hinüber - in dem Moment beginnen Fahrer und Beifahrerin, beide sichtbar aus südlicheren Gefilden, wild zu mir herüber zu gestikulieren, u.a. auch "Bitte folgen"-Gesten. Im nächsten Augenblick zieht der VW-Bus vorbei und vor mir von der Mittelspur direkt rechts auf den Standstreifen.
Bitte folgen? Anhalten?? neee, lieber nicht. Ich fahre also vorbei. Der VW-Bus zieht hinter mir wieder auf den rechten Fahrstreifen, dann wieder in die Mitte und setzt sich wieder neben mich. Die Beifahrerin senkt das Fenster und macht mir per Handzeichen begreiflich, dasselbe zu tun. Dem kann ich halbwegs gefahrlos nachkommen.

Sie beugt sich daraufhin aus dem Fenster und brüllt mir entgegen:
"Verkaufst Du Deinen Bus??"
Ich: "ääh ... Nein."
Sie: "später vielleicht?"
Ich: "NEIN!!!" *Fenster hoch* *Vollgas*

Was es nicht alles gibt... Schon wieder so verrückt, das es wahr sein könnte... laugh.gif

+Quote Post
Tazmedic
Beitrag 22.08.2007, 22:16
Beitrag #1051

Mitglied

Beigetreten: 22.10.2006
Mitglieds-Nr.: 24372

Nicht mir passiert, finde ich aber trotzdem erwähnenswert:

Pressemeldung Polizei Berlin

--------------------
Beste Grüße
Dirk

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten." Ja, Herr Goethe war ein weiser Mann...
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Tucholsky.

+Quote Post
Klatze
Beitrag 22.08.2007, 22:20
Beitrag #1052

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23488

Zitat (Tazmedic @ 22.08.2007, 23:16) *
Nicht mir passiert, finde ich aber trotzdem erwähnenswert:

Pressemeldung Polizei Berlin

Ich vermisse den Satz "Der Senior fragte, ob man die Angelegenheit ohne Polizei regeln könne!" rofl1.gif

wavey.gif

Klatze

--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 23.08.2007, 06:47
Beitrag #1053

Guests

Zitat (Digo @ 22.08.2007, 22:03) *
...Autobahn von Bayreuth nach Jena (k.A. welche das ist)...
A9

+Quote Post
Commodore25E
Beitrag 24.08.2007, 06:55
Beitrag #1054

Mitglied

Beigetreten: 20.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1918

Gestern Abend auf der Heimfahrt hatte es die Kolonne, in der auch ich fuhr, es mit einem Biker zu tun, dem man am liebsten nicht begegnet und der den Ruf aller Biker massiv nach unten zieht.

Sportmopped (keine Ahnung was), mit extrem breiten Schlappen und sonstigem Zubehör, das Ding machte ohrenbetäubenden Krach. Dieser Fahrer pflügte regelrecht durch den Verkehr ohne Rücksicht auf Verluste:

Überholen trotz Gegenverkehr, dieser mußte oftmals bremsen/ausweichen, auch die Kolonne mußte oft stark bremsen, wenn dieser Rambo sich doch etwas verschätzt hatte, Auffahren bis auf wenige Zentimeter, dabei wild wedelnd, und ging es nicht so links vorbei wie gewünscht, egal, dann ist rechts genug Platz blink.gif blink.gif crybaby.gif . Das i-Tüpfelchen: Das Kennzeichen war in der Mitte zusammengebogen, nicht nur hoch, sondern platt aufeinander mad.gif mad.gif

Ich betone: Ich habe nichts gegen Biker, die allermeisten fahren vernünftig, flüssig, rücksichtsvoll und berechenbar, aber vor solchen Vollhonks, wie dem gestern, bekomme ich wirklich Angst.....

--------------------
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away

+Quote Post
columbo
Beitrag 24.08.2007, 14:34
Beitrag #1055

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Heimweg von der Arbeit. Zwischen zwei sehr engen, vollkommen uneinsehbaren Kurven, ein ca. 100m langes gerades Stück. Ich bremse vor der ersten Kurve auf 30 ab und beschleunige zwischen den beiden Kurven nicht nennenswert, da der Zeitgewinn im einstelligen Sekundenbereich wäre.

Hinter mir ein Opi, der sehr nervös ist. Als ich nicht beschleunige, wartet er bis unmittelbar vor der zweiten Kurve, zieht raus und überholt mich. Gottlob kam kein Gegenverkehr, denn sehen konnte er wirklich absolut nichts. Kompletter Blindflug.

+Quote Post
Porter
Beitrag 24.08.2007, 23:12
Beitrag #1056

Mitglied

Beigetreten: 17.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10455

Zitat (Commodore25E @ 24.08.2007, 08:55) *
Ich betone: Ich habe nichts gegen Biker, die allermeisten fahren vernünftig, flüssig, rücksichtsvoll und berechenbar, aber vor solchen Vollhonks, wie dem gestern, bekomme ich wirklich Angst.....

Bei einer solchen Begegnung verfliegt mein Ärger, sobald ich daran denke, wer bei einem Unfall die deutlich besseren Karten hätte. Es wäre nur eine Sauerei, die ganzen Reste unter dem Auto wegzukratzen, wenn sich zufällig die Notwendigkeit einer Vollbremsung ergeben sollte, während er wenige Zentimeter hinter meinem Heck herumwedelt. laugh2.gif

--------------------
"Public transportation is for jerks and lesbians." (Homer J. Simpson)

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 25.08.2007, 09:16
Beitrag #1057

Guests

heute morgen passierte unglaubliches! auf der A10 war eine baustelle kurz nach meiner auffahrt! bei der baustelle handelte es sich um leitplankenarbeiten, bei der die linke fahrspur gesperrt war und somit von 3 auf 2 fahrstreifen verengt wurde (tempolimit 100) ... 200 - 300 meter vor der baustelle hörte ich es von hinten wie wild hupen! ich dachte erst an ein einsatzfahrzeug, dass nicht durchkommt.... doch es kam viel schlimmer!

ein viel zu schneller kombi raste auf die baustelle zu! fürs bremsen viel zu spät konnte der wagen gerade noch dem fahrzeug ausweichen, welches hinten solche leuchten drauf hatte (mit einem Warnschild- einem kreuz- einem pfeil nach rechts) dann kam der kombi ins rege schleudern, 2 fast drehungen und qualm ohne ende! wie durch ein wunder kam er etwa 20 meter vom personenfahrzeug der arbeiter zum stehen!

die anderen fahrzeuge, darunter auch ich, haben wohl in den ersten sekunden nachdem der wagen zum stehen kam, völlig vergessen wieder loszufahren!!!! ein trucker hatte wohl aus lauter schreck vergessen seine hupe wieder loszulassen !!!! es ging zwar alles ziemlich schnell aber ich hatte dann noch gesehen, dass alle arbeiter hinter der planke waren und einer dann zu dem wagen lief.....!!!!

+Quote Post
Coyota
Beitrag 25.08.2007, 09:45
Beitrag #1058

Mitglied

Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279

Boah, das ist ja heftig!!! shutup.gif War es der schnelle Kombi, der gehupt hat, um noch zu warnen? think.gif Geht am Auto eigentlich was kaputt nach zwei Umdrehungen bei dem Tempo?

Ich glaube mal gelesen zu haben, daß die Straßenarbeiter auf der AB ein enorm hohes Risiko haben, zu verunfallen. Kein Wunder, daß die so schnell hinter der Leitplanke waren... crybaby.gif

--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !

+Quote Post
Commodore25E
Beitrag 25.08.2007, 09:47
Beitrag #1059

Mitglied

Beigetreten: 20.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1918

So etwas ähnliches habe ich vor Jahren mal an der Raststätte Medenbach-West an der A3 erlebt. Hatte einen Anhänger am Auto voll mit Umzugsgut und war gerade am Tanken, als eine S-Klasse mit viel zu hoher Geschwindigkeit auf dem Verzögerungsstreifen auf die Anlage zuschoß. Der Fahrer merkte wohl, daß er zu schnell ist und lenkte nach links, was die S-Klasse mit einem schönen Quersteher belohnte. Daraufhin kurbelte er wie wild am Steuer, die S-Klasse wechselte vom rechts-Übersteuern nach links-Übersteuern und driftete mit qualmenden und quietschenden Reifen an den Zapfsäulen vorbei.

Irgendwie hat der Fahrer es geschafft, das Ding abzufangen und hat dann, wahrscheinlich, weil es ihm hochpeinlich war, mit aufheulendem Motor die Raststätte ohne Halten/Tanken wieder verlassen.....

--------------------
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 25.08.2007, 09:50
Beitrag #1060

Guests

Zitat (Coyota @ 25.08.2007, 10:45) *
Boah, das ist ja heftig!!! shutup.gif War es der schnelle Kombi, der gehupt hat, um noch zu warnen? think.gif Geht am Auto eigentlich was kaputt nach zwei Umdrehungen bei dem Tempo?

Ich glaube mal gelesen zu haben, daß die Straßenarbeiter auf der AB ein enorm hohes Risiko haben, zu verunfallen. Kein Wunder, daß die so schnell hinter der Leitplanke waren... crybaby.gif

es haben mehrere gehupt! auf jeden fall nen lkw-fahrer der hinter mir war, denn der hat noch gehupt, als alles schon vorbei war! ich hab den kombi erst kurz vor ultimo gesehen, da ich nach rechts gefahren bin, da ich dachte es sei ein rettungswagen oder sowas ....

also nach dem qualm zufolge sind die reifen auf jedenfall hin!

+Quote Post
Celerimo
Beitrag 25.08.2007, 09:56
Beitrag #1061

Mitglied

Beigetreten: 12.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17469

Letztends stand ich als erster an einer Ampel auf einer Bundesstraße im Berufsverkehr. Hinter mir standen sicherlich an die 30-40 Autos. Auf der Strecke ist immer viel los. (B56 bei St. Augustin, Richtung Beuel)

Die Sonne stand so tief, dass ich die Ampel überhaupt nicht erkennen konnte. Also wirklich GARNICHT. Sämtliche Verrenkungen meinerseits, mit und ohne Sonnenbrille halfen nicht: Ich konnte einfach nicht erkennen was die Ampel anzeigte. Hab dann ein wenig gewartet und eine Grünphase wohl komplett verpasst. laugh.gif
Das erstaunliche: Kein Gehupe hinter mir! Die hinter mir in der Schlange stehenden hatten wohl das gleiche Dilemma und warteten einfach ab.
Ich bin dann in der zweiten Phase auf Vermutung mit äußerster Vorsicht losgefahren, da die Fußgängerampel in Fahrtrichtung grün zeigte und alles andere stand.

--------------------
Auto wurde verkauft.

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 25.08.2007, 09:59
Beitrag #1062

Guests

Zitat (Celerimo @ 25.08.2007, 10:56) *
Letztends stand ich als erster an einer Ampel auf einer Bundesstraße im Berufsverkehr. Hinter mir standen sicherlich an die 30-40 Autos. Auf der Strecke ist immer viel los. (B56 bei St. Augustin, Richtung Beuel)

Die Sonne stand so tief, dass ich die Ampel überhaupt nicht erkennen konnte. Also wirklich GARNICHT. Sämtliche Verrenkungen meinerseits, mit und ohne Sonnenbrille halfen nicht: Ich konnte einfach nicht erkennen was die Ampel anzeigte. Hab dann ein wenig gewartet und eine Grünphase wohl komplett verpasst. laugh.gif
Das erstaunliche: Kein Gehupe hinter mir! Die hinter mir in der Schlange stehenden hatten wohl das gleiche Dilemma und warteten einfach ab.
Ich bin dann in der zweiten Phase auf Vermutung mit äußerster Vorsicht losgefahren, da die Fußgängerampel in Fahrtrichtung grün zeigte und alles andere stand.

ich würde losfahren, wenn der gegenverkehr es tut cool.gif

+Quote Post
Celerimo
Beitrag 25.08.2007, 10:08
Beitrag #1063

Mitglied

Beigetreten: 12.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17469

Zitat (SKP84 @ 25.08.2007, 11:59) *
Zitat (Celerimo @ 25.08.2007, 10:56) *

ich würde losfahren, wenn der gegenverkehr es tut cool.gif

Ja, bin ich ja auch, nur gibt es da auch so Dinge wie Linksabbiegerampeln usw.. wink.gif

--------------------
Auto wurde verkauft.

+Quote Post
Leroy
Beitrag 25.08.2007, 10:27
Beitrag #1064

Mitglied

Von meinem Fenster eben beobachtet. Ein Notarztwagen fuhr die Kastanienallee runter. An sich nichts außergewöhnliches. Aber anschließend kam er wieder hoch, bog in die Feldstraße ab um ein paar Minuten später die Kastanienallee wieder runter zu fahren... think.gif

+Quote Post
Optimist
Beitrag 25.08.2007, 10:29
Beitrag #1065

Mitglied

Beigetreten: 15.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29588

der weist den RTH ein, darum muß er sich im Kreis drehen.

--------------------
ganz liebe Grüße ... Optimist

Überholen Sie ruhig .. wir schneiden Sie wieder raus ! Liebe Grüße Deine Feuerwehr.

+Quote Post
Leroy
Beitrag 25.08.2007, 10:35
Beitrag #1066

Mitglied

Kannst du das mal genauer erklären?

+Quote Post
Janus
Beitrag 25.08.2007, 11:10
Beitrag #1067

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Zitat (Coyota @ 25.08.2007, 10:45) *
Geht am Auto eigentlich was kaputt nach zwei Umdrehungen bei dem Tempo?
Es kann gut sein, dass die Reifen Bremsplatten haben. Ansonsten nichts. Wenn man vergisst, die Kupplung zu treten, wird wahrscheinlich der Motor durch die stehende oder rückwärtsdrehende Antriebsachse abgewürgt, aber den kann man ja wieder starten...

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 25.08.2007, 14:03
Beitrag #1068

Guests

Zitat (Porter @ 25.08.2007, 00:12) *
...Bei einer solchen Begegnung verfliegt mein Ärger, sobald ich daran denke, wer bei einem Unfall die deutlich besseren Karten hätte...
Lieber Porter, Du hast wohl noch keinen Unfall erlebt, bei dem ein Motorrad frontal mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert ist oder einen Unfall, bei dem ein Motorrad mit über 160 Km/h auf ein Fahrzeug am Stauende auf der Autobahn aufgefahren ist... think.gif Ob Du als Autofahrer unbedingt und in jedem Fall die besseren Karten hast, wage ich zu bezweifeln.
Ich denke mal, @Coyota, Coockiedeluxe, GrünWeißNRW und all die anderen Mitstreiter der Rettungs- und Hilfsdienste können Dir da sicher einiges erzählen...(ich übrigens auch)

+Quote Post
Porter
Beitrag 25.08.2007, 16:10
Beitrag #1069

Mitglied

Beigetreten: 17.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10455

Mein Gott, ich rede hier nicht von einer Kollision mit dem Gegenverkehr oder einem ungebremsten Auffahren auf ein stehendes Fahrzeug. Ich sprach von einem Zweirad, das praktisch ohne Abstand hinter einem Auto herumwedelt. Wenn man dann bremsen muss, wird einem als Vorausfahrender wohl kaum allzu viel passieren, wenn das Zweirad mit geringer Differenzgeschwindigkeit auf das Heck prallt.

--------------------
"Public transportation is for jerks and lesbians." (Homer J. Simpson)

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 26.08.2007, 00:32
Beitrag #1070

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30273

Zitat (BAB3 @ 25.08.2007, 14:03) *
Ich denke mal, @Coyota, Coockiedeluxe, GrünWeißNRW und all die anderen Mitstreiter der Rettungs- und Hilfsdienste können Dir da sicher einiges erzählen...(ich übrigens auch)

Ich habe hier sogar grade Bilder liegen von einem Motorradfahrer, welcher einen Laternenpfosten getroffen hat. Das Motorrad blieb relativ heile, aber der Fahrer eher nicht. Hat ihn genau mittig auf Bauchhöhe halbiert, was ehrlich gesagt insbesondere wegen dem in seinem eigenen Blut liegenden Oberkörper sehr skuril aussah. Hatte ein bißchen was von einer Bahnleiche, ausser dass es halt nur zwei grosse Teile statt vieler kleiner waren.

Die Bilder poste ich aber natürlich nicht.

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post

746 Seiten V  « < 20 21 22 23 24 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.10.2025 - 10:07