![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Eine kleine Episode aus dem Kapitel "fertig telefoniert":
Ich fahre mit Tempomat 85 auf der linken Spur durch eine Autobahnbaustelle. Da taucht ein Schild 60 auf. Ich nehm den Fuß vom Gas und verzögere auf 65. Habe gerade einen A6 Kombi überholt. Allein das deutet schon darauf hin, dass der Fahrer nicht ausschließlich mit Fahren beschäftigt ist - was sucht er sonst rechts? Dieser ist aber jetzt um schätzungsweise 5 km/h schneller als ich. Ich wil nach rechts, aber die Linie ist durchgezogen. Blöd. Der Audi nähert sich langsam aber sicher. Als er noch 20 Meter hinter mir ist, setze ich den Blinker nach rechts. Er nähert sich weiter. Als er noch 10 Meter hinter mir ist, ziehe ich nach rechts rüber. Ein heftiger Ruck geht durch den Audi, der Abstand beträgt plötzlich 50 Meter oder mehr. Am Ende der Baustelle bleibt er hinter einem Berlingo, der langsamer als die erlaubten 100 fährt. Und plötzlich, nach mindestens zwei Kilometern, als man nur noch 80 darf wegen Stauwarnung, donnert ebendieser A6 Kombi mit mindestens 130 an mir vorbei. Fertig telefoniert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Und ich habe letztens den Anfang eines Telefonats erlebt, A4 von Würth fährt bei 130 mit Abstand <10m hinter einem anderen Auto her, irgendwann wird er überholt und läuft auf einen LKW auf, er bremst auf 80 ab und fährt ab da hinter dem LKW her, war keine Abfahrt in Sicht und er drehte sich etwas Richtung Mittelkonsole. Der Abstand zum LKW war aber auch <10.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2197 Beigetreten: 30.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13386 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Meistens ist hinten die Plane offen und man sieht die Pferdepopos. Manchmal hängt ein Schweif raus.
Die meisten Pferde gucken vorn aus dem Fenster. Nur Ponies können sich gut verstecken. Ist die Plane zu, ist die Wahrscheinlichkeit höher das der Hänger unbeladen, oder zumindest nicht mit Pferden beladen ist. gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2197 Beigetreten: 30.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13386 ![]() |
Aha so ist das!??????
Da kommt mir ein Gespann entgegen und ich sehe um die Ecke, ob da Pferdepopos drin sind? ![]() dete |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich lehne das ab, das ist mir zu unsicher!
![]() Da behindere ich liebe niemanden! Nachher hat da noch jemand ein Schaaf im Kofferraum! ![]() dete |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 629 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 ![]() |
Also bitte liebe Verkehrsteilnehmer, zwingt keinen Fahrer mit Pferdehänger zu knappen Manövern besonders nicht zum Bremsen. Es ist den Pferden einfach super unfair gegenüber. Woran sieht man denn, das der Anhänger beladen ist? Von vorne eher schlecht zu sehen. Einfach etwas Rücksicht nehmen. Ist doch nicht so schwer. ![]() -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Ich stelle mir so gerade die Gedankengänge vor:
"Hmm, eigentlich ist da keine Lücke, aber ich drängel mich da einfach rein, der andere wird schon bremsen. Oh, der hat nen Hänger... mal schauen... ja, da scheint ein Pferd drin zu sein, dann lasse ich es mal besser". In Wirklichkeit ist es doch viel eher ein "Passt schon, ich habs eilig" oder auch "gut, dass Du anrufst, wir treffen uns nicht in 5 sondern in 6 Minuten, hast Du schon den neuesten Tratsch über Elsbeth gehört? Also...". Dass die anderen in die Eisen müssen, bekommen diese Experten doch meist gar nicht mit. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Also bitte liebe Verkehrsteilnehmer, zwingt keinen Fahrer mit Pferdehänger zu knappen Manövern besonders nicht zum Bremsen. Es ist den Pferden einfach super unfair gegenüber. Woran sieht man denn, das der Anhänger beladen ist? Von vorne eher schlecht zu sehen. Einfach etwas Rücksicht nehmen. Ist doch nicht so schwer. ![]() Aber der Ar.... mit seinem Pferdeanhänger, zwei Gäule drin, darf mich ausbremsen? Gestern Abend, A4, zwischen Chemnitz Centrum und Limbach. Es geht bergab, der wie eine wilde Furie an mir vorbei, locker über 120. Nach dem Kreuz Chemnitz geht es bergauf, ich leicht geladen wieder an ihm vorbei, vollkommen problemlos. Dann Baustelle ab Limbach, es geht immer noch bergauf. Da war er erst nicht mehr gesehen. Ab Wüstenbrand alles wieder frei für 3-4km. Dann wieder eine kurze Baustelle, ca. 500m lang. Aber es geht vorher bergab. Na ihr wisst schon.... Pferdehans kam in den schon mit 80 km/h ausgeschilderten Bereich mit mind. 110 reingebrettert, zieht vor mich und legt ein absolutes Bremsmanöver bis unter 70km/h hin. Warum? Es wurde vorher Blitzerwarnung im Radio durchgegeben. Tolle Pferdefreunde sind das ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 560 Beigetreten: 10.05.2007 Wohnort: Zwischen Schwarzwald,Alb und Bodensee Mitglieds-Nr.: 31533 ![]() |
Gestern früh kurz nach 5Uhr auf einer normalen Landstraße. Auf 80km/h begrenzt.
Meine Geschwindigkeit ca. 70-75km/h. Von hinten nähert sich ein Scheinwerfer, ich denke noch es wär ein Motorrad und werde überholt. Mag' ja hin und wieder vorkommen. Aber doch nicht von einem 50ccm Roller und dann noch R E C H T S . ![]() Platz zwischen meinem Auto und der Leitplanke höchstens 1!!Meter. Geschätzte Geschwindigkeit des Rollers knapp an die 100km/h. ![]() ![]() -------------------- Ich bin wie ich bin und wer mich ändern will hat eine Lebensaufgabe vor sich!!!
Wir sind hier nicht bei "Wünsch' dir was", sondern bei "So isses"! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Platz zwischen meinem Auto und der Leitplanke höchstens 1 Meter. Was passiert eigentlich, frag ich mich gerade, wenn man solch einen Spezialisten versehentlich umsemmelt? Z.B. weil ein PKW nicht auf Schienen fährt und man eben gerade mal 20 bis 50 cm nach rechts trudelt? Dasselbe frag ich mich übrigens bei den Motorradlern, die sich im Stau zwischen den Autos durchquetschen (was mich an sich nicht stört). Was, wenn einer der PKW-Fahrer gerade denkt: Zieh ich mal ein bisschen nach links/rechts, um besser zu sehen, was da vorne vor sich geht? Und in dem Moment machts Peng, weil 10 cm neben der Außenhaut des PKW ein Motorrad war. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17694 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
man eben gerade mal 20 bis 50 cm nach rechts trudelt? Das würde ich "Ausfallerscheinungen" nennen... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Platz zwischen meinem Auto und der Leitplanke höchstens 1 Meter. Was passiert eigentlich, frag ich mich gerade, wenn man solch einen Spezialisten versehentlich umsemmelt? Z.B. weil ein PKW nicht auf Schienen fährt und man eben gerade mal 20 bis 50 cm nach rechts trudelt? Genau das dachte ich bei Sekunde 33 heute auch bei dem Video: http://www.youtube.com/watch?v=yFoQY4Pwoog (in dem Fall nach links) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
@Q: Das muß nicht zwingend Ausdruck von Ausfallerscheinungen sein
![]() Ein Hindernis auf der Fahrbahn oder Loch in selbiger tun's auch - ebenso auftauchender Gegenverkehr mit erhöhtem Platzbedarf; alles Grund genug für einen Schwenk nach rechts - wo schlicht nichts und niemand legal hinkommen kann, den man selbst nicht gerade überholt bzw. hat ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17694 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
@BB, aber dann "trudel" ich nicht...
![]() Ansonsten steht es ja wohl außer Frage, dass so etwas von einem Zweiradfahrer als lebensverneinende Fahrweise eingestuft werden kann. ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Du brauchst ja nicht einmal zu trudeln, es genügt, wenn stärkerer Seitenwind von links und du einen Kastenwagen fährst, dann saugt er sich im Windschatten von selbst an deinem Wagen an.
Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 560 Beigetreten: 10.05.2007 Wohnort: Zwischen Schwarzwald,Alb und Bodensee Mitglieds-Nr.: 31533 ![]() |
Ansonsten steht es ja wohl außer Frage, dass so etwas von einem Zweiradfahrer als lebensverneinende Fahrweise eingestuft werden kann. ![]() Das war auch mein erster Gedanke. Will sich der, die,das umbringen??? ![]() -------------------- Ich bin wie ich bin und wer mich ändern will hat eine Lebensaufgabe vor sich!!!
Wir sind hier nicht bei "Wünsch' dir was", sondern bei "So isses"! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Bin soeben hinter einem Taxi mit blinkendem stillen Alarm hergefahren. Wie man ja hier und in diversen anderen Foren gelernt hat
![]() Auf dem Rückweg sah ich dann ebenjenes Taxi auf dem Gehweg mit offener Motorhaube und Fahrer davor stehen ![]() |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Als er noch 10 Meter hinter mir ist, ziehe ich nach rechts rüber. Ein heftiger Ruck geht durch den Audi ... Warum machst du denn auch so etwas? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 96 Beigetreten: 12.01.2010 Mitglieds-Nr.: 52240 ![]() |
Ist heute Weltfrauentag?
Erst überholt mich E-VA xx, zwei Autos dahinter A-MY xxx. Ich habe dann noch auf RO-SA gewartet, tatsächlich kam aber LI-SA xx! ![]() (Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte ...) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein Linienbus der 75 laut Tacho fährt im 50er Bereich, langsam wundert mich in Bayern nichts mehr
![]() Dann war da noch die männliche Politesse (wie heißt die eigentlich?), die beim Fahrradfahren telefoniert hat. Und auf der Autobahn fahren links zwei Autos bei 130 mit maximal 10m Abstand hintereinander und wollen an einem LKW vorbei, auf der rechten Spur fährt ein Auto und fängt an links zu blinken. Der Hintere macht die Lücke auf 4-5m zu und der auf der rechten Spur wechselt gaaaaaanz langsam in die 5m Lücke mit Zentimeterabständen nach vorne und hinten, das ganze wie gesagt bei 130... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Dann war da noch die männliche Politesse (wie heißt die eigentlich?), ... In Bayern Polizeiangestellter im Verkehrsdienst
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
In Baden-Württemberg Gemeindevollzugsbedienstete.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
In Baden-Württemberg GemeindevollzugsbediensteteR. War die männliche Polizeihostess gefragt. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
In Baden-Württemberg
![]() -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Haberlon,
Auf dem Rückweg sah ich dann ebenjenes Taxi auf dem Gehweg mit offener Motorhaube und Fahrer davor stehen ![]() diesmal war es vermutlich nur ein Defekt und somit keine Gefahr für den Taxifahrer. Wie solltest Du dies aber wissen können? Deshalb kann ich nur sagen: Gut reagiert. ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Ich wurde gerade bis nach Hause verfolgt und dort wurde sogar höflichst gewartet bis ich fertig eingeparkt habe, um mich freundlich zu ermahnen, dass man ja nie wisse wer vor einem fährt und ich das nächste mal doch nicht bei Dunkelgelb abbiegen solle und dabei meinem Vordermann hintenreinkrabbeln
![]() Da hab ich wohl ne Zivilstreife erwischt...aber interessant, dass sowas anscheinend wichtiger ist als der auf der Gegenüberliegenden Straßenseite der komplett ohne Licht unterwegs war... ![]() -------------------- |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
und dabei meinem Vordermann hintenreinkrabbeln ![]() Was Du alles beim Autofahren machst!? ![]() Im nachhinein froh sein das mit dem Überholen doch gelassen zu haben...hat mich echt erstaunt im vorbeifahren...Junger Kerl der bei erlaubten 50 mit 30 dahinkrabbeltm, da sollte man stutzig werden. ![]() Und ich bitte doch sehr darum das krabbeln metaphorisch zu nehmen! Zumindest kann ich mich an nichts anderes erinnern, auch wenn der ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11008 Beigetreten: 14.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7260 ![]() |
Heute fahre ich B29 Ausbaustrecke, 4-spurig, 120 erlaubt.
Auf der Gegenfahrbahm: Mitten auf freier Strecke ein übler Auffahrunfall, mehrere Fahrzeuge verwickelt, sieht auf den ersten Blick aus wie mindestens 1...2 Totalschäden. Plötzlich muss ich auch bremsen: Mitten auf meiner Fahrbahn eine Entenfamilie: Mutter und 10 Junge eng drum rum geschaart, die sich gerade unerlaubt vom Unfallort entfernen! Streng genommen darf man je wegen dem Kleinvieh nicht scharf bremsen. Aber ganz ehrlich: Da kann man nicht einfach drüber fahren. -------------------- Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 90 Beigetreten: 24.05.2009 Mitglieds-Nr.: 48548 ![]() |
mal ne frage:
a2 höhe lehrte, 3 spurige bahn, alles frei. von hinten auf der standspur kommt mit blaulicht und horn en notarztwagen und will ausfahrt lehrte runter. ich wollte aber selber da runter ... runter bremsen war nicht, sonst hätte ich den hinter mir im kofferraum gehabt. welches verhalten ist richtig? ich bin die ausfahrt hoch und hab ihn da vorbei gelassen, wo es für mich ungefählich war. oder hätte ich geradeaus fahren MÜSSEN und die nächste ausfahrt nehmen sollen? -------------------- Nichts würde mich so hart treffen - wie ein misstrauischer Blick meines Hundes. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Freiburg Mitglieds-Nr.: 18763 ![]() |
Fahrow, ich würde mal sagen: das war ganz richtig so. Bremsen hätte böse ausgehen können, also weiterfahren. Nur, wohin? Ich würde zum Vorhersehbaren tendieren, also die Ausfahrt raus.
Bin mal gespannt was die Experten sagen, ich hoffe aber mal das gleiche oder zumindest ähnliches ![]() nächtliche Grüße AlleyJazz -------------------- |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
oder hätte ich geradeaus fahren MÜSSEN und die nächste ausfahrt nehmen sollen? Nö, du darfst trotzdem an der gewünschten Ausfahrt raus. Dann sticht man mal so richtig in die Kurve rein und prüft, ob der NEF-Fahrer mithalten kann. An der nachfolgenden Kreuzung oder Ampel sollte man dann aber wieder so fahren, dass das Einsatzfahrzeug ungehindert passieren kann. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Wichtig ist vor allem Zeichen geben und berechenbar bleiben, der SoSi Fahrer sucht sich dann die passende Lücke wenn du auf die Seite gehst. Es bringt nichts kopflos ne Vollbremsung zu machen, evtl. machst du damit genau das Loch zu in das der SoSi Fahrer gerade ausweichen wollte.
-------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie heißts so schön...lieber kommt der Notarzt 2min später als garnicht an.
Ich halte auch von ruckartigem Bremsen etc. wenig. Wenn ich normal weiterfahre, kostet das den SoSi Fahrer hinter mir allenfalls Sekunden, sobald ich eine Lücke sehe mach ich dann eben Platz. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Als er noch 10 Meter hinter mir ist, ziehe ich nach rechts rüber. Ein heftiger Ruck geht durch den Audi ... Warum machst du denn auch so etwas? ![]() Na, das hab ich ja richtig toll beschrieben. Der entscheidende Satz fehlt: Die durchgezogene Linie war jetzt eine unterbrochene Linie. Und da wollte ich dem Rechtsfahrgebot nachkommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tankstellen geht es viel zu gut bin ich der Meinung... Die wollen gar keine Kunden...
Ich tanke für 5,03 Euro und da nicht abgerundet wird (habe ich auch nicht erwartet, bei meiner Stammtankstelle maximal 2 Cent). Zahle mit einem 50er Schein. "Als ob DU kein Kleingeld hättest...". Und nein, die war nicht in meinem Alter... Nach dem Satz zeige ich nur einen 5 Euro Schein (den sie natürlich nicht wollte) und habe 1h später auf der anderen Straßenseite für 1 Cent mehr pro Liter 85 Liter getankt... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1059 Beigetreten: 23.05.2007 Mitglieds-Nr.: 32041 ![]() |
Das mit dem Dutzen ist mir auch schon aufgefallen! Es gibt diverse Leute die kein "Sie" kennen. Wüsste nicht dass ich mit dehnen schon Schafe gehütet habe! Aber solche Leute gibts in allen Gesellschaftsschichten vom einfachen Arbeiter bis hin zum hohen Staatsbediensteten! Irgendwie komisch!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 246 Beigetreten: 11.08.2008 Wohnort: Bärlin Mitglieds-Nr.: 43653 ![]() |
Hallo zusammen
![]() hab gestern auf dem Heimweg fast einen Anzeigemast umgemäht. ![]() In Premnitz genau an der Ecke ist eine Tankstelle und während ich so leicht schwungvoll um die Ecke mit meinem Toastbrot schiebe, sehe ich an diesem Mast den Literpreis für Super von 1,989 ![]() ![]() ![]() ![]() Der Preis hat mich so irretiert, das ich dadurch fast vergaß weiter einzubiegen....... Irgendwie zog mich dieser Preis regelrecht an ![]() Stellte sich mir nur die Frage, ob diese Tankstelle schonmal die zukünftigen Preise testet oder testen will, wie Verkehrsteilnehmer darauf reagieren ?? Danach kurz vor der Heimatstadt an der Tanke stehend um mein Toastbrot zu "füttern" hupt so ein Pkw-Fahrer mittleren Alters wie bekloppt hinter mir. Also gehe ich lieb wie ich bin hin um herauszufinden, ob seine Hupe klemmt oder er Hilfe braucht? Nachdem ich bei ihm war hörte er auf zu hupen und brüllte ich soll gefälligst woanders hinfahren, da ich hier alles blockiere.... ![]() ![]() Ich erklärte ihm, das man auf Tankstellen nunmal auch tanken würde und die Schläuche nunmal auch nicht 100 mtr. lang wären ![]() Ja aber sie können doch nicht deswegen die Abkürzung zur Ampel blockieren....... ![]() ![]() ![]() -------------------- Es ist die Zeit, wo manch einer lernt, das die Sichtweite nicht mit der Bremswirkung harmoniert...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Langsam fass ich es ja einfach nicht mehr.
Ich kam vorhin zurück zu meinem Parkplatz und dann steht dort schon einer — ist ja soweit nichts neues. Weil auf der rechten Seite der Fahrbahn geparkt wird, kann ich an dieser Stelle nicht stehenbleiben, komme aber auch nicht auf die Idee, mich für fünf Minuten auf einen der benachbarten Privatparkplätze zu stehen und parke erstmal in einer Einbahnstraße. Also zu Fuß zurück zum Parkplatz. Der Fahrer sitzt sogar noch drin in seiner Schaukel und ich bitte ihn — sogar noch mehr oder weniger freundlich — doch bitte meinen Platz zu räumen. Er wird allerdings sofort patzig, mault was von Respekt und fährt missmutig vor die nächste Feuerwehrzufahrt. War ja klar. Ich gehe zurück zu meinem Wagen, muss erstmal eine lange Runde durch die Einbahnstraße drehen, während der ich zwei Mal hinter einparkenden Wagen warten muss. Zurück an meinem Parkplatz traue ich meinen Augen kaum: da parkt schon wieder jemand. Ich spreche auf gut Glück durchs Fahrerfenster einen Mann an, ob das sich dort um seinen Wagen handeln könnte und es stellte sich heraus, dass ich tatsächlich an den richtigen geraten bin — jemand anders war gerade auch nicht in der Nähe und der Typ passte zum Wagen. Er will leider nichts mit mir zu tun haben und latscht schnellen Schrittes weiter, ich hinter ihm her, völlig perplex der Situation und quatsche ihn schon ziemlich genervt an, dass er doch bitte seinen Wagen von meinem Parkplatz nehmen soll. Er reagiert nicht, wechselt demonstrativ die Straßenseite. Wäre ich kein armer Student, würde ich mir jedes Mal den Spaß machen und die Karre entfernen lassen. Leider darf ich so einen Sperrbügel nicht anbringen, weil es sich nur um einen gemieteten Stellplatz handelt — obwohl der Vermieter sich angesichts der häufigen Falschparker sich über meine Investition freuen sollte, denn in meiner Not würde ich glatt für die entsprechenden Kosten aufkommen. Obwohl: wenn ich mir die Stellplätze an der Uni ansehe, wird dort einfach dreist zwischen den Sperrpfosten geparkt — weil die Dinger so schmal sind, ist zwischen zwei Pfosten immerhin die Breite einer normalen Stellfläche. Und ich vermute, selbst wenn ich auf meinem seitlichen Stellplatz einen extrabreiten Bügel anbringe, wird irgendein Held einfach schräg auf meinen Stellplatz fahren. So nach dem Motto: wenn dort abends um elf noch keiner steht, wird der Platz auch nicht gebraucht, bis ich Morgen früh wieder losfahre. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das mit dem Dutzen ist mir auch schon aufgefallen! Es gibt diverse Leute die kein "Sie" kennen. Wüsste nicht dass ich mit dehnen schon Schafe gehütet habe! Aber solche Leute gibts in allen Gesellschaftsschichten vom einfachen Arbeiter bis hin zum hohen Staatsbediensteten! Irgendwie komisch! Es war nicht nur das du, auch der komplette Ton war sowas von daneben.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
welches verhalten ist richtig? Dein Verhalten war schon ganz richtig. Für einen SoSi-Fahrer gibt es nichts schlimmeres als VT, die erstmal eine beherzte Vollbremsung hinlegen. Frei nach dem Motto "Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht". So wie du dich verhalten hast war es berechenbar und für alle die sicherste Lösung. Es ist allerdings auch eine echte Unsitte einiger SoSi-Fahrer, die Standspur zu nutzen. Selbige sollte immer tabu sein, ausser wenn es halt gar nicht mehr anders geht. -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11008 Beigetreten: 14.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7260 ![]() |
... Hier die Zeitungsmeldung dazu. Zitat Kreis 05.05.2010
Entenfamilie verursachte Unfall Polizei: Tiere entkamen unerkannt WEINSTADT (pol). Eine mehrköpfige Entenfamilie war gestern maßgeblich an einem Unfall auf der B 29 beteiligt. Im Gänsemarsch überquerten die Enten die Fahrbahn. Ein aufmerksamer Porsche-Fahrer erkannte gegen 13.20 Uhr die tierische Familie und bremste. Auch ein Mercedes-Fahrer hielt noch rechtzeitig an. Ihm folgte ein Audi-Fahrer, der auf den Mercedes auffuhr und diesen noch auf den Porsche schob. Nach dem Audi-Fahrer folgte ein BMW-Fahrer, der die Situation ebenfalls zu spät bemerkte und auf den Audi auffuhr. Die Entenfamilie, die körperlich unversehrt blieb, konnte laut Polizei unerkannt entkommen. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ungefähr 28000 Euro. -------------------- Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24884 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Langsam fass ich es ja einfach nicht mehr. Ach je, geht das immer noch ... Eigentlich ist die Lösung für Dich ganz einfach: Der Vermieter ist nämlich selber dafür verantwortlich, den Parkplatz frei zu halten. Wenn da ein anderer steht, kannst Du die Miete kürzen. Bei ständigen Falschparkern um 100 %. Mietsache nicht benutzbar - keine Miete. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tankstellen geht es viel zu gut bin ich der Meinung... Die wollen gar keine Kunden... Da wir schon bei "Kuriosem" sind: Vor vielen Jahren, so etwa 1981/82, tankte ich in der Nähe von Goslar an einer kleinen freien Tankstelle mit einer Zapfsäule. An dieser Zapfsäule stand ein Auto (das nicht betankt wurde) und um dieses Auto herum standen vier oder fünf Männer zwischen vierzig und fünfzig mit Übergewicht und sehr roten Gesichtern. Da standen sie also und fanden irgendetwas sehr lustig. Der Tankwart fand (mindestens fünf Minuten lang) ebenfalls irgendetwas sehr lustig. Wahrscheinlich, dass da ein Auswärtiger Tanken wollte. Ich bin dann weggefahren, habe gewendet und mein Glück bei einer Markentankstelle gegenüber versucht. Dort habe ich getankt, mit EC-Karte (ganz moderne Sache damals) bezahlt und unterschrieben. Dann, den Kuli noch in der Hand, mich verabschiedet. Woraufhin ich sehr rüde aufgefordert wurde, den Kuli zurückzugeben. Meine Antwort "ich war ganz in Gedanken" wurde mit einem "das kann jeder sagen" quittiert. Seitdem freue ich mich jedesmal, wenn ich durch das Dorf fahre, dass es zwar meine Abgase und meinen Lärm abkriegt, nicht aber mein Geld. Unnötig zu sagen, dass es die Tankstellen längst nicht mehr gibt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ach ganz vergessen, an der Tankstelle auf dem Rückweg waren alle Zapfsäulen belegt (obwohl 1 Cent teurer als gegenüber), ich stelle mich also hinter ein AUto und warte... und warte.... und warte.... und fahre an eine andere Zapfsäule. Tanke 85l, gehe rein bezahle, gehe auf Toilette (mittlerweilen alle Zapfsäulen frei, bis auf die, hinter der ich gewartet habe) und gehe wieder zum Auto. Die einzige Person, der das Auto gehören könnte, stand drinnen an einem Stehtisch bei Kaffee und Kuchen...
![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.10.2025 - 04:54 |