![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Auch auf die Gefahr hin zu hören, dass man auch auf einer leeren Autobahn nicht soschnell fahren darf, es war kurios genug und leider kein Video.
Ich fahre gerade auf der A9, es ist ziemlich leer, 3 Spuren, also fahre ich 220. Weiter vorne überholt ein Reisebus in der Mitte einen LKW, ich vermute ca. mit 100 km/h im Abstand von 100 bis 150m dahinter fährt eine Frau, nach eigenen Angaben mit 110. Sie blinkt (einmal) und zieht sofort nach links rüber, als ich maximal 80m hinter ihr war. Sofort voll in die Eisen beim ersten Blinker und auf die Hupe. Bin mit 5cm zur linken Betonmauer (Spiegel war schon drüber) und vermutlich die Spiegel rechts 2-3cm auseinander an ihr halb vorbei gerutscht. Da sie es nicht für nötig gehalten halt wieder zurück zu ziehen, sondern zu 3/4 auf meiner Spur geblieben ist. Sie ist dann maximal 10cm nach rechs und wieder an mir vorbei, da ich einfach auf der Bremse stehen geblieben bin, ich bin dann am Ende der Aktion ca. 50 gefahren und sie 60. Haben dann angehalten (natürlich keiner der Zeugen) und sie die ganze Zeit. "Ich habe doch rechtzeitig geblinkt." Als ich ihr dann mehrmals gesagt habe, dass sie nicht lange genug geblinkt hat und ich mich nicht in Luft auflösen kann und ein Blinker noch lange kein Vorfahrtrecht bedeuten würde hat sie langsam eingesehen, dass sie vielleicht doch was falsch gemacht hat und als ich mir ihr Nummernschild aufgeschrieben habe meinte sie dann "mehr als entschuldigen kann ich mich nicht (hatte sie bis dahin noch nicht), es tut mir leid, außerdem ist doch nichts passiert, ich passe nächstes Mal mehr auf". Habe ihr dann gesagt, dass ich sie nicht anzeigen werde und noch eine schöne Fahrt gewünscht... Irgendwie ist mein Auto zum Glück ein paar Zentimeter schmaler, als ich erwartet hatte, denn es ist nichts kaputt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 38 Beigetreten: 04.02.2009 Mitglieds-Nr.: 46671 ![]() |
Warst du denn hinter ihr (auf derselben Spur), oder bereits auf der linken Spur vertreten?
-------------------- "Wennst den Baum siehst, in den du reinfährst, hast' untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast' übersteuern."
Walter Röhrl |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Ich war links, bei dem Tempo fahre ich nur rechts rüber, wenn jemand schneller ist (ja, ich weiß, böser LSB).
Edit: Nein, es war natürlich im Übrigen keine junge Frau ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
Zitat die Steigung ist kurz vor einer Rastanlage, Wunnenstein? Gestern fahren wir zu den Eltern meiner besseren Hälfte. Unterwegs noch Bekannte geshen, angehalten, geratscht. Beim Versuch zu starten pfeift die Batterie auf dem letzten Loch. Hab mir erstmal nix dabei gedacht, Madame fährt meistens Kurzstrecke. Ich also zu Fuss los, den Daimler holen. 5 Min später retour, Volvo fremdgestartet, weiter gehts. So ca. 500m, dann ist bei Volvo wieder Sense. Hatte ich schon erwartet, so müde, wie die Blinker gefunzelt haben. Sieht nach Plattenschluss bei der Batterie aus. Also Frau und Kind in den Daimler geladen und bei Eltern bzw Oma + Opa abgekippt und ab nach WHV, Batterie organisieren. So gegen 19h. Auf der A29 hab ich festgestellt, dass 1.) mein Daimler-Opa noch 200 rennt und mir 2.) eine aktuelle S-Klasse nicht davonfahren kann ![]() ATU hat schon zu, Hornbach hat keinen Autokram, bei Praktiker gibts ne Batterie mit 3 Jahren Garantie. Zurück, die Mädels abgeholt und ab zum Volvo. Motorhaube auf und - zwei Keilriemen liegen unten auf der Motorabdeckung. So ohne LiMa kann die Batterie irgendwie keine Ladung bekommen. Andererseits kann man mit einer 66Ah-Batterie eine ganze Weile rumfahren. Das würde MANN auch merken, schliesslich leuchtet da so eine rote Lampe im Instrumententräger, wenn nix geladen wird. Frau übersieht sowas... ![]() Heute Keilriemen organisiert, den für die völlig unnötige Klima gabs beim ersten Teilehöker, für den wichtigen LiMa-Keilriemen hab ich drei Höker anrufen müssen, den gabs net mal bei Volvo. ![]() Die Dinger eingebaut und siehe da - alles funktioniert so, wie es soll. Kleine Bemerkung am Rande - die alten Riemen hatten einen Volvo-Aufdruck mit Teilenummer. Ich hab die Kiste seit ca. 3 Jahren und ich weiss, dass die Kollegin, von der ich das Auto gekauft habe, bei sich in der Dorfwerkstatt hat schrauben lassen. Und die holen sowas bestimmt nicht bei Volvo. Also kann ich mich eigentlich nicht beschweren, wenn sowas nach rund 9 Jahren und 200tkm mal verreckt. -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 441 Beigetreten: 27.01.2006 Mitglieds-Nr.: 16339 ![]() |
Von wegen Tankanzeige und so: Letztens in Frankreich, nachts, musste ich feststellen, das französische Tankstellen wirklich keine deutschen Kreditkarten mögen. Wusste ich ja eigentlich, aber hatte ich nicht mehr dran gedacht. Nun ja, das Auto meiner Eltern voll mit 5 Personen, Kofferraum auch bis unters Dach voll, unterwegs auf hügeligen Landstraßen, das Ziel und ersehnte Bett noch etwa 200 km entfernt. Tankanzeige kratzte schon am roten Bereich, heißt noch etwa 10 Liter. Ich hab alle Register gezogen und bin einfach so sparsam gefahren, wie es eben ging. Bei 50 Restkilometern hing die Nadel am Anschlag. Scheiße, was jetzt? Naja, einfach weiterfahren. Im Zweifelsfall kann man dann ja den Gastgeber anrufen und ihn bitten, ein wenig Benzin zu bringen. Tja, war nicht nötig, das Auto fuhr einfach immer weiter. Sogar noch am nächsten Tag zur Tanke. Leider nicht vollgetankt, in Spanien ist das Benzin nunmal viel billiger.
Dort ist es dann ne gute Woche später nochmal passiert, da kam einfach keine Tanke. Also irgendwann irgendwo im Naturpark Zelt aufgebaut, am nächsten Tag zur Tanke geschlichen, 70,5 Liter passten in den 70 Liter Tank. Gefühlt war es nicht ganz so knapp wie in Frankreich... -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Letztens in Frankreich, nachts, musste ich feststellen, das französische Tankstellen wirklich keine deutschen Kreditkarten mögen. Halt' Dich in Frankreich an Esso-Tankstellen: Die haben meist Automaten (Esso Express nur solche und Preise auf Supermarktniveau!), akzeptieren alle gängigen Karten und haben an jeder Säule ein Terminal mit u.a. deutschsprachiger Menuführung ![]() Eine Liste derselben gibt's hier zum 'runterladen ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Manche Sachen glaubt man ja einfach nicht.
„Mitten vor der Feuerwehrzufahrt? Muss das sein?“, frage ich ganz dreist einen Autofahrer, der gerade seinem Wagen entsteigt. Er entgegnet: „Wieso nicht? Woanders ist nichts frei und die Feuerwehrzufahrt gilt nur vormittags.“ ![]() ![]() Das könnte natürlich erklären, warum dort spätestens nach 20 Uhr immer jemand steht. Manchmal hätte ich gute Lust, wie ein klischeehafter Rentner mit Fernglas am Fenster zu stehen, um gleich die Polizei zu rufen, wenn dort jemand parkt: sobald ich aus dem Haus gehe, sehe ich das Mehrfamilienhaus gegenüber, in dem eine Wohnung mehr oder weniger ausgebrannt ist, weil die Feuerwehr nach Aussage meines Nachbars gar nicht direkt an den Brand heran kam — schließlich ist hier nicht nur die Feuerwehrzufahrt dichtgeparkt, sondern auch der übrige Anfahrtsweg so sehr zugestellt, dass von verbleibenden drei Meter Restfahrbahn wohl kaum noch die Rede sein kann. Wenn ich nachts nach Hause komme, muss ich regelmäßig in den Kurven aufpassen, dass ich mit meinem Polo keine Außenspiegel einsammel. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
schliesslich leuchtet da so eine rote Lampe im Instrumententräger, wenn nix geladen wird. Frau übersieht sowas... ![]() als ich heute morgen in mein Auto stieg, war das Schiebedach auf. Nein, ich war nicht der letzte, der das Auto gestern abend so abgestellt hat. Gut, dass es erst heute regnen soll. Kommentar: dass das beim Abschließen auch nicht automatisch zugeht ![]() Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
War gerade in der Uni, wenn man nach einem bestimmten Model schaut merkt man wieviele es davon gibt. ![]() In welcher Uni werden Model ausgebildet ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Letztens in Frankreich, nachts, musste ich feststellen, das französische Tankstellen wirklich keine deutschen Kreditkarten mögen. Halt' Dich in Frankreich an Esso-Tankstellen: Die haben meist Automaten (Esso Express nur solche und Preise auf Supermarktniveau!), akzeptieren alle gängigen Karten und haben an jeder Säule ein Terminal mit u.a. deutschsprachiger Menuführung. Super Tip, danke! Blöd ist es, wenn man erst am Kassenhäuschen (wie früher: Man hält beim Verlassen der Tankstelle an einer Schranke, neben der das Kassenhäuschen steht) merkt, dass die deutsche EC-Karte (nicht Kreditkarte, sondern sog. Carte Bancaire) nicht akzeptiert wird. Die meiner Frau auch nicht. Und die Kreditkarte auch nicht. Und Bargeld ist arg, arg knapp. Naja, Südfranzosen sind gottlob äußerst geduldig und freundlich. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1674 Beigetreten: 04.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4740 ![]() |
Habe mal 82,5 Liter Diesel in den 75 Liter Tank eines Sprinters getankt. Grund war in dem Fall auch, dass ich Sonntags nachmittags keine legalen Zahlungsmittel für französische (elsäßische) Tankstellen dabei hatte und es dann doch noch bis Baden-Baden gereicht hat.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Manche Sachen glaubt man ja einfach nicht. „Mitten vor der Feuerwehrzufahrt? Muss das sein?“, frage ich ganz dreist einen Autofahrer, der gerade seinem Wagen entsteigt. Er entgegnet: „Wieso nicht? Woanders ist nichts frei und die Feuerwehrzufahrt gilt nur vormittags.“ Steht doch wohl in der Brandschutzverordnung, oder? Brände nur Freitags von sieben bis zwei, Montags bis Donnerstags von 6 bis zwölf und an Wochenenden sowie gesetzlichen Feiertagen, Silvester, Heiligabend, Rosenmontag, Fastnachtsdienstag und Wäldchestag gar nicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich war links, bei dem Tempo fahre ich nur rechts rüber, wenn jemand schneller ist (ja, ich weiß, böser LSB). Edit: Nein, es war natürlich im Übrigen keine junge Frau ![]() Wie lange haste gebraucht bist dein Puls dann unter 220 war ? ![]() Etwas länger. Eigentlich erst dann, als ich wieder weiter gefahren bin ging es etwas besser. Im Nachhinein glaube ich, dass ich meiner Mutter noch den Schreck ihres Lebens beschehrt habe: Ich stand gerade auf dem Standstreifen, aber bei dem Zittern meiner Hände unmöglich einen Stift oder Zettel rauszusuchen und in dem Zustand kann ich mir auch kein Nummernschild lange merken, da ich VP geschädigt bin natürlich sofort Nummernschild von dem nächsten Auto angeschaut, da ja freundlicherweise kein Zeuge angehalten hat. Also Telefon genommen zu Hause angerufen. "Schreib sofort das Nummernschild xyz auf." in dem Moment ist die Frau schon bei mir und macht meine Tür auf und ich sage nur laut, nachdem sie meinte, sie hätte doch geblinkt: "Wo soll ich denn hin? Sie können doch nicht einfach rüberziehen." und lege auf. Natürlich war der Motor schon aus, als ich telefoniert habe ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
und Wäldchestag gar nicht. Hämma columbus, des mussde den ned-frankfoddern abä aach erklärn tun und saach ned, des is wie´n Oktoberfest annem aanzische halbe Tach, wo früher (TM) ned geschaffd wodde iss Annem Tach wo kaaner dahaam iss, wo alle im Wäldsche sinn, kanns dahaam aach ned brenne tun. ![]() Deudsche Unnertiddel habb isch grad ned uff de Dasdadur, wo wann aaner nigs vestehn tut. Gepflegte Grüße inne Ex-Heimat ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 157 Beigetreten: 14.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34159 ![]() |
Kommentar: dass das beim Abschließen auch nicht automatisch zugeht ![]() Das sollte es eigentlich auch. Ist jedenfalls bei meinem Fahrzeug so. Allerdings muss man den Schalter der Zentralverrieglung für das Türschließen länger betätigen, so vier bis fünf Sekunden. Dann geht alles zu, offene Fenster und auch das Schiebedach. Schau' doch mal in der Betriebsanleitung nach. ![]() Gruß Jens |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
und Wäldchestag gar nicht. Hämma columbus, des mussde den ned-frankfoddern abä aach erklärn tun Wem maanste dass ich des erklärn muss? Auswärtiche? Naaaaaaa! Ich denk net draa. Aaner wo net waaß, was de Wäldchesdaach is, der brauch's aach net zu wisse. Dem erklär ich's grad erst recht net. Denn: ... es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9505 Beigetreten: 14.01.2006 Wohnort: Mitte der Südschiene Mitglieds-Nr.: 15997 ![]() |
Was ich heute gesehen hab war dermaßen knapp und idiotisch
![]() Auffahrt auf eine Bundesstraße. Eine Spur pro Richtung, nichts trennendes, 100 für durchgehenden Verkehr erlaubt. Kein Standstreifen auf dem man weiterfahren könnte (Anmerkung für die Standstreifenfahrfraktion...), die Einfädelspur endet in der Leitplanke. Fahrzeug 1 kommt nicht drauf wegen durchgehendem Verkehr. Dahinter noch Fahrzeug 2 , dann Fahrzeug 3. Alle Fahrzeuge stehen. Als eine Lücke kommt fährt Fahrzeug 3 direkt raus und an 1+2 vorbei. An 1 unter teilweiser Verwendung der Gegenspur bei Gegenverkehr da 1 es nicht mitbekommen hat. aaarschknapp und so sinnlos. ![]() -------------------- Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen. Quelle: Widerstand und Ergebung |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Die Nacht, muss gegen halb drei gewesen sein, hat mich ein Taxifahrer als Idiot tituliert, weil ich mich tatsächlich erdreistet habe, über eine Grüne Fußgängerampel zu gehen, so das der Taxifahrer an der Roten Ampel anhalten musste...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 84 Beigetreten: 03.01.2009 Wohnort: in Mittelbaden Mitglieds-Nr.: 46062 ![]() |
Nachts um drei hielt der mit seinem Taxi an der roten Ampel an? Was war denn das für ein Anfänger? Sowas verdirbt doch den Charakter: Nachts um drei ist urbaner Riesenslalom angesagt
![]() (wer die Ironie nicht gefunden hat: nochmal suchen) -------------------- Der frühe Vogel kann mich mal!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Freiburg Mitglieds-Nr.: 18763 ![]() |
Als eine Lücke kommt fährt Fahrzeug 3 direkt raus und an 1+2 vorbei. An 1 unter teilweiser Verwendung der Gegenspur bei Gegenverkehr da 1 es nicht mitbekommen hat. hätte ich an Stelle von 1 wohl auch eher nicht... auf so ne Idee muss man erst mal kommen! *kopfschüttel* -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 799 Beigetreten: 26.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26828 ![]() |
Das war nicht wirklich kurios, aber es beschäftigt mich noch immer:
Ich fuhr innerorts auf einer 50-er Straße. Auf der anderen Straßenseite parkte ein Auto, neben dem Auto auf dem Bürgerteig standen ein paar Fußgänger. Plötzlich läuft ein Mädchen los und direkt auf mich zu, als es am geparkten Auto vorbei ist schlägt es einen Haken und, läuft zur Rücksitzbank des geparkten Autos und steigt ein. Das Kind war so vielleicht 8 Jahre alt. Tja als die Kleine auf mich zu lief, bin ich voll auf die Bremse. Das ABS ging an. Erst als alles vorbei war, hab ich wieder an den Rückspiegel gedacht, es war glücklicherweise niemand hinter mir. Aber ich frag mich, wer Schuld gehabt hätte, wenn mir jemand drauf gefahren wäre. Das Kind? Die Kleine kam ja nicht mal auf meine Straßenseite. Ich? Ich kann doch nicht ohne zu bremsen auf ein Kind zu fahren, das mich offensichtlich nicht gesehen hat und direkt auf mich zu läuft. Der hinter mir? Er ist zumindest noch für seinen Abstand verantwortlich. Aber ob er eine Chance gehabt hätte, irgendwas anderes als meine Bremslichter mit zu bekommen weiß ich nicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute dacht ich auch, dass bei uns Verkehrsregeln nur zeitlich begrenzt von Mo bis Sa gelten...
3 schräge Parkplätze nebeneinander, der Linke ist belegt auf dem Mittleren steht ein Auto so, dass der Rechte halb belegt ist. Ich stelle mich halb auf den Rechten und stehe notgedrungen etwas schräg und der auf dem Mittleren müsste schon ziemlich rangieren um da raus zu kommen, ich war allerdings nur 5m weiter weg bei einem Geldautomaten. Ich gerade beim Automaten kommt der Besitzer des Autos und fragt wem der Blaue gehört und dann "kannst DU den mal wegfahren?" Bin ich dann auch. 5min später will ich beim Chinesen was zu Essen holen. Da sind in einer Einbahnstraße links zwei Parkplätze und sonst absolutes Halteverbot. Auf dem vorderen Parkplatz steht ein Auto und der gleiche Typ von gerade steht halb versetzt neben dem hinteren auf der Straße (50cm vom Fahrbahnrand weg). ![]() Ich quetsche mich dann rückwärts auf den freien Parkplatz. Hinter dem Typ parkt dann noch ein Auto und direkt neben mir bleibt ein Auto für mehrere Minuten stehen und lässt jemand aussteigen. Vor mir waren aber zig Meter und dahinter auch und rechts sowieso, aber nein, direkt neben mir... Dann ist noch einer quer über alle Busspuren gefahren nur um dann wieder auf die Straße zu fahren, wo er genauso gut hätte bleiben können. Dann fährt er so dicht hinter einen Ausparkenden, dass der wieder reinfahren muss... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gestern Nacht fuhr ich gegen fünf Uhr morgens auf einer Landstraße Richtung Bett, als ich in einiger Entfernung hinter einem Baum auf einem Feldweg einen Streifenwagen entdeckte — man hatte sich wohl verstecken wollen, allerdings leuchtete der blaue Dachbalken deutlich in der Sonne. Ich vermutete, dass man wohl auf Alkoholleichen hinter dem Steuer aus war und fühlte mich natürlich bestätigt, als der Wagen vor mir auf die Straße einbog — nun fuhr ich allerdings die nächsten fünfhundert Meter mit etwa vierzig Kilometern pro Stunde hinter dem Streifenwagen her
![]() Die Sache kam mir ja seltsam vor, aber wenn die Beamten ihre Tafel nicht einschalten, werden sie mich wohl nicht sprechen wollen ![]() ![]() ![]() Aber irgendwie überlege ich doch, ob meine Reaktion auf den langsam fahrenden Wagen nun richtig falsch ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Nacht, muss gegen halb drei gewesen sein, hat mich ein Taxifahrer als Idiot tituliert, weil ich mich tatsächlich erdreistet habe, über eine Grüne Fußgängerampel zu gehen, so das der Taxifahrer an der Roten Ampel anhalten musste... Und? Bist Du stehengeblieben und hast das Thema vertieft? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 629 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 ![]() |
Vielen Dank an den entgegenkommenden ***, der gestern kurz vor uns links abbiegen musste. Mit einem 'normalen' Auto wär das knappe Rumziehen noch ok gewesen, aber wir waren mit Pferdehänger unterwegs.
![]() Schon etwas stärkeres Bremsen ist nicht pferdefreundlich. Die Pferde sehen dort hinten einfach nicht, was vorne passiert und können sich nicht so schnell drauf einstellen. Vorausschauendes Fahren gewinnt da einfach viel mehr an Bedeutung. Wenn es hinten rumpelt, dann weiß man, das war deutlich zu knapp. Also bitte liebe Verkehrsteilnehmer, zwingt keinen Fahrer mit Pferdehänger zu knappen Manövern besonders nicht zum Bremsen. Es ist den Pferden einfach super unfair gegenüber. Nicht unbedingt kurios, aber einfach ärgerlich... ![]() -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Wenn man nicht bremsen will, ist die Ladung nicht vernünftig gesichert.
![]() (Im Ernst: Man sollte niemanden zu einem heftigen Bremsmanöver zwingen, unabhängig davon, ob Pferdeanhänger oder nicht). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Tiertransporte und Ladungssicherung sind zwei Welten die aufeinender treffen.
![]() @Lesley Ich hoffe dein "Ladung" hat keinen physischen oder psychischen Schaden genommen. Sowas ist echt sch... Hab ich auch schon erleben müssen. gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 629 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 ![]() |
Wenn man nicht bremsen will, ist die Ladung nicht vernünftig gesichert. ![]() ![]() @Lesley Ich hoffe dein "Ladung" hat keinen physischen oder psychischen Schaden genommen. Sowas ist echt sch... Hab ich auch schon erleben müssen. Ging noch, aber trotzdem würde man sowas natürlich gern vermeiden. Meine eigene Stute musste mal eine wirkliche Vollbremsung mitmachen. Das war schon echt fies. ![]() -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
richtig falsch Solange der Weihnachtsbaum aus ist, sind sie für mich ganz normale Verkehrsteilnehmer. Ohne Sonderrücksicht oder gleiches. Gerade stand neben mir auf einem Kundenparkplatz ein Twingo, sagen wir mal 10 Jahre alt, auf der Windschutzscheibe stand groß ''F**zenjäger'', auf der Heckscheibe groß ''Manowar'', seitlich waren jeweils 2 armdicke Endrohe montiert. Ein etwa 40-50cm hoher Powerdome zierte die Motorhaube. Abgerundet wurde das Schmuckstück von nem LED-Band von rechts quer rüber nach links-durchgehend. ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein Bild wäre jetzt praktisch
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15914 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Ja, mich würde vor allem interessieren wie ein 40-50 cm hoher Powerdome auf eine Twingohaube gehen soll.
Ob der da einen V8 drinhatte? ![]() -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Schattenfell,
warum die Beamten so gefahren sind, weiß ich natürlich nicht, aber bei Dir sehe ich keinerlei Fehlverhalten. ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Täglich vor meiner Wohnung in schon besagtem "VAG Busse frei" gesperrtem Abschnitt.
Böse Blicke von Polizei zu Krankenwägen/Rettungswägen etc. die ohne Sonderrechte da abkürzen. Aber wer im Glashaus sitzt sollte bekanntlich nicht mit Steinen werfen ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19679 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Am vergangenen WE war ich im Hamburger Raum unterwegs.
Am Samstag fuhr ich -meine Freundin saß am Steuer- von der A 7 in HH-Schnelsen ab. In der Ausfahrt trottete gemütsam ein Husky von links nach rechts über die Fahrbahn und lief dann in uns entgegen gesetzter Richtung die Autobahnabfahrt hoch. Ihrem tierlieben Instinkt nach fuhr meine Freundin sofort nach rechts und forderte mich auf, nach dem Hund zu greifen, was ich trotz meiner angeborenen Angst vor fremden Hunden tat: Ich hatte quasi einen Versuch, und es funktionierte: Ich öffnete die Tür und bekam den Hund am Halsband zu fassen. Statt nach mir zu beißen, was ich innerlich befürchtet hatte, war das Tier heilfroh, auf Menschen zu treffen. Der Hund war totel erschöpft und zitterte (war auch angesichtsa des Regens durchnässt), aber man hatte richtig das Gefühl, dass er über die Hilfe froh war... und er bedurfte eindeutig ausgiebigen Streicheleinheiten. An Ort und Stelle warteten wir dann quasi gemeinsam auf die Polizei, weil ich befürchtete, dass er sich losreißen würde, wenn wir woanders hingegangen wären. "Sitz" war übrigens ein Kommando, dass eindeutig verstanden wurde. Die beiden sehr freundlichen Polizisten nahmen den Hund dann in Empfang. Was ich darüber hinaus positiv aufgenommen habe: Während wir auf die Polizei warteten, hielten zwei Autos an (jeweils Fahrer zwischen 18 und 20) und fragten, ob sie uns von der Autobahnabfahrt herunter schleppen sollten! Sehr hilfsbereit. Und ein weiteres Gutes hatte die Geschichte: Ich weiß nun, dass ich ein neues Warndreieck kaufen musste. Als ich nämlich jenes aus der Verschalung holte, kam es mir in drei Einzelteilen entgegen, wie auch immer das passiert sein mag. -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich fahre auf einem schnurgeraden, leichtem Bergabstück etwas schneller, weit vorne am Horizont fährt ein Auto auf der linken von 3 und eines auf der rechten Spur. Ich überhole noch jemand der auch etwas flotter unterwegs war und gebe aus ausreichend Entfernung einmal Lichthupe. Keine Reaktion, also gehe ich auf die mittlere Spur und bleibe 50m hinter dem Auto, dass ca. 120 gefahren ist. Der soeben überholte Alfa kommt angeschossen, macht Dauerlichthupe und fährt die nächsten 500-800m auf 1 oder 2m auf
![]() ![]() |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ein Bild wäre jetzt praktisch ![]() Ja, mich würde vor allem interessieren wie ein 40-50 cm hoher Powerdome auf eine Twingohaube gehen soll. Ob der da einen V8 drinhatte? ![]() Ihr werdet entschuldigen, dass ich mich da nicht hinstelle und das Handy raushole. Zumal ich mit meinem genau daneben stand. Ich hab mich eisern so verhalten, als hätte ich das Teil nie gesehen. -- Schön zu sehen, wie die Eltern ihr Bälger bei Regen zur Schule bringen bzw. holen. Auch schön, dass Elternteil unter dem Schirm läuft und das Kind daneben nass wird. -- Heut beim Nieselregen und Stop&Go entstand auf meiner Motorhaube soviel Dampf, dass dieser bis zur Dachkante reichte. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ne, garnicht. Nichtmal 70 oder sowas. Lediglich alle gängigen Stromabnehmer
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 ![]() |
Lediglich alle gängigen Stromabnehmer Stromabnehmer am Auto? Was die modernen Zweiwegefahrzeuge nicht alles können... ![]() SCNR -------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Fahrzeug mit Stromabnehmer
![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17694 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Na der liebe Herr solltet hier aber doch nicht (mehr) gezeigt werden...
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Es wird aber Zeit, dass dieses Gemobbe gestoppt wird. Und wer schaffts, wenn nicht er?
![]() Mir fällt aber auch nicht das ursprünglich gemeinte Wort ein ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17694 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Es wird aber Zeit, dass dieses Gemobbe gestoppt wird. Und wer schaffts, wenn nicht er? Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass die Mods ihn nicht mehr verwenden, da es Urheberrechtsprobleme geben könnte.![]() Im übrigen lese ich nirgends ein "Gemobbe". -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat Im übrigen lese ich nirgends ein "Gemobbe". Es war ja auch nicht totsterbensernst gemeint ![]() Sollte es nen Problem darstellen, solls natürlich wieder gelöscht werden. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.10.2025 - 03:40 |