![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 1 Beigetreten: 03.02.2010 Mitglieds-Nr.: 52563 ![]() |
Hallo zusammen,
der Statistik halber hab ich mich nun hier im Forum angemeldet, um auch meinen Fall kurz zu schildern. Ich habe in etwa das selbe Schreiben bekommen, wie andere Mitglieder hier: "Fahrzeugführer fuhr in der Zone mit begrenztem Verkehr, obwohl die Verbotsschilder an der Einfahrt dieser Zone aufgestellt sind" Als Angabe das Datum, Uhrzeit und der Straßenname (von in Richtgung zu..) aber NICHT der Name der Stadt. Gesamtbetrag: 101,85€ Zahlbar 20 Tage, z.B. per Kreditkarte online. Hier noch ein paar Details über die man nun den Kopf schütteln mag (oder als braver Verkehrsteilnehmer auch nicht..) Ich war mit einem MIETWAGEN auf der Durchfahrt Richtung Frankreich und habe NUR in Mailand stop gemacht. Um den Dom zu besuchen, fuhr ich durch die Altstadt und suchte ein Parkhaus. Nur in diesem Zusammenhang kann ich mir erklären, dass ich hier irgendwo durch eine Gasse oder Zone gefahren bin, die gesperrt war oder ähnliches, ohne dass ich (oder meine Beifahrerin) dies bemerkt hatte. Ich muss mir also die Zusammenhänge quasi selbst erraten, im Briefkopf steht wenigstens das Wappen vom Mailand. Das Foto wurde von hinten geschossen. Man kann grade noch die Haarfarbe meiner Beifahrerin erkennen, sonst nur das Kennzeichen. Erwähnenswert: das Vergehen fand im Sommer 2008 (!) statt. Vor 3 Monaten kam ein Schreiben der Mietwagengesellschaft, die mir mitgeteilt hatte, dass sie meine Adressdaten auf Anfrage der "European Municipality Outsourcing" an diese weitergegeben haben (dürfen die das einfach weitergeben??) und mir für diesen "Aufwand" 12,00€ berechnen (!) Also, 12€ an die Mietwagengesellschaft überwiesen und abgewartet ob was aus Italien kommt oder nicht. Vor einigen Tagen (Feb. 2010) kommt nun oben erwähnter Brief mit den Einzelheiten, die bei dem ein oder anderen Betroffenen in etwa gleich sein dürften. In Anbetracht der Tatsache, dass ich dieses und nächstes Jahr eher nicht nach Italien fahren werde, der Wagen mit fremden Kennzeichen nicht meiner war und ich als "brav Parkgebühren zahlender" Tourist in Mailand wegen dieser Rechnung einen ziemlichen Kloß im Hals habe, werd ich das Schreiben evtl ignorieren. Grüße, Michael Der Beitrag wurde von michael77 bearbeitet: 03.02.2010, 13:52 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 4 Beigetreten: 22.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52001 ![]() |
Tja, ic hhatte hier schon einmal gepostet, denn auch ich hatte ein Bußgeldbescheid, nur mit dem Unterschied, dass ich nie in Florenz war. Ich habe meine Rechtsschutzversicherung eingeschaltet, weil die meinten, ich dürfe es auf keinen Fall ignorieren. Und man sagte mir auch, ICH müsse beweisen, dass ich NICHT in Florenz war. Tolle Sache. Witzigerweise rief die Anwältin in Italien bei der Polizei FLorenz an und da meinte man, dass es sich um einen Zahlendreher handele. Klar bin ich froh, aus der Sache zu sein, aber ich finde es eine Unverschämtheit. Viele Leute mit Arbeit beschäftigt für viel Geld (ok, ich zahle es ja nicht), weil die Deppen es nicht mal schaffen, die richtigen Nummernschilder zu nennen. Das dazu!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Viele Leute mit Arbeit beschäftigt für viel Geld (ok, ich zahle es ja nicht), weil die Deppen es nicht mal schaffen, die richtigen Nummernschilder zu nennen. Das dazu! Es gibt da eine Deutsche Besonderheit bei den KFZ-Kennzeichen: B-MW 123 ist nicht gleich BM-W 123. Dieser kleine, aber feine Unterschied ist im Ausland manchmal nicht bekannt ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 2 Beigetreten: 08.02.2010 Mitglieds-Nr.: 52647 ![]() |
Hallo, ich habe Ende Januar auch einen Brief von unseren "Freunden" EMO aus Italien bekommen....
ich soll 110,35 EUR bezahlen für folgendes Vergehen. O-Ton: "Der Fahrzeugführer fuhr in die Sperrzone hinein ohne Zulassung". Aha, und was ist "die Sperrzone"? Der Verstoss bezieht sich auf den 18.09.2008!!! Leider war ich tatsächlich in der Zeit in Rom mit einem Mietwagen, aber mir erscheint die Strafe doch etwas hoch. Ich würde auch gern einmal wissen, für wen diese ominöse Firma EMO denn eigentlich arbeitet? Und wo findet man deren Impressum? Ich finde es doch alles sehr dubios... Auszug aus dem Brief: "Innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt des Protokollbescheides kann der Betreffende Einspruch erheben, ... Wenn der Präfekt den Einspruch nicht für gerechtfertigt hält, erlässt er einen Beschluss mit Aufforderung einen zu zahlenden Betrages, der nicht weniger als der doppelte Betrag des vorliegenden Bescheides, plus Zinsen, sein kann". Über Tipps und andere Erfahrungen bin ich sehr dankbar. [/font] |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 2 Beigetreten: 08.02.2010 Mitglieds-Nr.: 52647 ![]() |
Hallo noch einmal,
so, das Thema lässt mich irgendwie nicht los und nun bin ich doch mal fündig geworden. Es gibt ein interessantes Dokument vom ADAC aus Juli 2009 mit folgendem Auszug: *** Halleluja, ich werde da überhaupt nichts bezahlen. Ich denke, das ist ein echtes Argument. Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 09.02.2010, 09:21
Bearbeitungsgrund: Text aus urheberrechtlichen Gründen entfernt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17668 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Halleluja, ich werde da überhaupt nichts bezahlen. Ich denke, das ist ein echtes Argument. Das hättest Du auch ohne dieses Argument nicht gebraucht.Du solltest nur bedenken, dass Du möglichst in den nächsten Jahren nicht nach Italien fährst... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 9 Beigetreten: 18.02.2010 Mitglieds-Nr.: 52781 ![]() |
Hallo, meine Frau hat auch Post bekommen.
Betreff: Zahlungsaufforderung vor dem Protokollbescheid Die Adresse wurde über das KBA ermittelt. Sie soll angeblich letztes Jahr, am 14.06.2009 auf der SR443 KM 4+100 Porta a Mare Rovigo bei erlaubten 70km/h mit 87km/h geblitzt worden sein. Kostenpunkt 194,65 Euro. Allerdings war sie, bzw. ihr Auto noch nie in Italien. Warum schicken die denn nicht gleich das Beweisfoto mit? Ich hab keinen Bock, mich jetzt selber darum zu kümmern. Es handelt sich dabei garantiert um einen Irrtum bzgl. des Nummernschildes, also ein Zahlendreher. Ich werde den Schrieb gleich mal meinem Anwalt zeigen, was der sagt kann ich mir allerdings schon vorstellen. Einrahmen und aufs Klo hängen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 4 Beigetreten: 22.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52001 ![]() |
Normalerweise ist doch in dem Brief ein link eingefügt, bei dem dieses Foto drin ist (ich habe es aber erst gar nicht geöffnet). Ist wahrscheinlich der gleiche Fall wie bei mir-Zahlendreher eben. Meine Güte, sind die blind...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 9 Beigetreten: 18.02.2010 Mitglieds-Nr.: 52781 ![]() |
Normalerweise ist doch in dem Brief ein link eingefügt, bei dem dieses Foto drin ist (ich habe es aber erst gar nicht geöffnet). Da es sich offensichtlich um eine zwielichtige Siete handeln soll (kein Impressum), will ich die mal lieber nicht aufmachen, oder mich da irgendwo einloggen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4319 Beigetreten: 04.12.2006 Wohnort: Uppsala, Schweden Mitglieds-Nr.: 26107 ![]() |
Einrahmen und aufs Klo hängen ![]() Das mit dem Einrahmen würde ich lassen. Gibt so hässliche Schrammen am Hintern, wenn Du Dir selbigen mit dem Schrieb abputzt ... ![]() SCNR, Gerhard -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1221 Beigetreten: 10.03.2004 Wohnort: Rellingen/HH Mitglieds-Nr.: 2203 ![]() |
Normalerweise ist doch in dem Brief ein link eingefügt, bei dem dieses Foto drin ist (ich habe es aber erst gar nicht geöffnet). Da es sich offensichtlich um eine zwielichtige Siete handeln soll (kein Impressum), will ich die mal lieber nicht aufmachen, oder mich da irgendwo einloggen. Das mag daran liegen, das es nur in Deutschland eine Impressumspflicht gibt. Hier muß ja alles und jeder gerichtlich belangt werden können ![]() -------------------- ZITAT(blue0711) Ich muss als VT nicht mit jedem erdenklichen Unsinn als Reaktion von Anderen auf meine blosse Existenz in einem in der Praxis doch recht subjektiv eingeschätzten imaginären Raum rechnen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ok, ich hab mir das jetzt mal angeschaut.
Ich hab mir auch das Foto runtergeladen. Die haben doch tatsächlich eine 1 auf dem Kennzeichen übersehen, deshalb hat meine Frau den Brief bekommen. Einspruch kann erst eingelegt werden, wenn der Protokollbescheid eingetroffen ist (das wird das Einschreiben sein). Soll meine Frau das Einschreiben annehmen und Widerspruch einlegen, weil es ja auf dem Beweisfoto offensichtlich ein anderes Fahrzeug ist, oder soll sie den Brief gar nicht erst annehmen und einfach gar nichts unternehmen. Was geschiet, wenn sie den Brief annimmt und danach nichts weiter unternimmt? (Zahlen/Einspruch) Also ich denke mal, dass man da ohne Probleme Einspruch einlegen kann, bevor noch weitere Unannehmlichkeiten drohen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 1 Beigetreten: 01.03.2010 Mitglieds-Nr.: 52960 ![]() |
Hallo,
ich habe heute 38 (!) Briefe erhalten. ![]() Ich war noch nie in Rom, das Fahrzeug mit dem die Taten verübt wurden, hat Deutschland nie verlassen. Morgen bin ich beim Rechtsanwalt. Viele Grüße Der Beitrag wurde von Bernd20 bearbeitet: 01.03.2010, 22:14 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 1 Beigetreten: 01.03.2010 Mitglieds-Nr.: 52961 ![]() |
Ich habe heute 4 Schreiben aus Rom erhalten halte.... die wohl alle stimmen, da ich keine ZTL kannte.... SCHEIßE!
Was passiert wenn ich jetzt nicht zahlen --- welche zusätzlichen kosten können entstehen? Vorgang war September 2009... die Zahlungsaufforderung (also kein Bescheid) kam am 01.03.2010. Ab Oktober 2010 soll ja das Vollstreckungsabkommen Gültigkeit erhalten. Wird rückwirkend vollstreckt? Der Beitrag wurde von mich22 bearbeitet: 01.03.2010, 23:18 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 5 Beigetreten: 18.02.2010 Mitglieds-Nr.: 52786 ![]() |
Das mit den Knöllchen aus dem Ausland interessiert mich journalistisch sehr. Schaun Sie mal bitte auf meine Anfrage:
http://www.verkehrsportal.de/board/index.p...mp;p=1056957140 Vielen Dank. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 1 Beigetreten: 09.12.2010 Mitglieds-Nr.: 56702 ![]() |
Hi,
ich habe gerade gestern auch einen solchen Brief aus diesem Komischen EMO bekommen, wegen Parkverbot (auf dem Zettel steht eigentliuch Halteverbot, ist natürlich ein Fehler). Ich werde versuchen, nicht zu zahlen, oder nur die Hälfte, um das Risiko zu minimieren (es sind 3 Briefe, jeca. 66 Euro) Von denjenigen, die auch EInschreiben bekommen haben, hatten weitere Briefe oder irgendwelche negative konsequenzen oder in der letzten Zeit, ist es wahrscheinlich besser, zu zahlen? Mein Auto ist sowieso geleast bei BMW und in 1,5 Jahren wechsle ich es wieder... Ich glaube nicht dass es in Italien für solche lokale Verkehrswidrigkeiten ein zentrales Database gibt.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 3 Beigetreten: 14.04.2013 Mitglieds-Nr.: 68168 ![]() |
![]() so ich war am 08.04.09 durch eine maut gelassen worden. da kamm ein zettel aus dem automaten und dieschranke ging hoch also habe ich diesen zettel genommen und bin gefahren ![]() jetzt habe ich ein schreiben bekommen (briefkopf steht 25.03.13) das ich die maut jetzt zahlen soll +gebühren +zinsen +kosten und wie schon vorher geschrieben wurde könnte ich auf die seite nivi.it gehen und mich da anmelden mit zwei verschiedenen anmeldedaten aber ich komme nicht auf diese seite. so sind 4jahre nicht etwas spät?? mfg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 3 Beigetreten: 14.04.2013 Mitglieds-Nr.: 68168 ![]() |
![]() so ich war am 08.04.09 durch eine maut gelassen worden. da kamm ein zettel aus dem automaten und dieschranke ging hoch also habe ich diesen zettel genommen und bin gefahren ![]() jetzt habe ich ein schreiben bekommen (briefkopf steht 25.03.13) das ich die maut jetzt zahlen soll +gebühren +zinsen +kosten und wie schon vorher geschrieben wurde könnte ich auf die seite nivi.it gehen und mich da anmelden mit zwei verschiedenen anmeldedaten aber ich komme nicht auf diese seite. so sind 4jahre nicht etwas spät?? mfg ohh ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
bist du nach dem Zettel ziehen, nicht wieder an einer weiteren MAutstation vorbeigekommen, wo du unter Abgabe des Zettels die Maut bezahlen musstest ?
Und wenn nein, warum nicht ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ohh da fragste was^^ also wenn ich das richtig verstanden habe hätte ich da zahlen sollen aber ich habe nur ein zettel (glaube das war ein bong) bekommen und die schranke ging hoch. dann fuhr ich weiter bis in die schweitz.
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 11 Beigetreten: 25.04.2013 Mitglieds-Nr.: 68315 ![]() |
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
habe auch diese Problematik mit der Nivi-Credit. Auch ich habe mich deswegen angemeldet (registriert). Nachdem ich gestern einen Widerspruch an Nivi-Credit gesendet habe, fand ich heute diesen Artikel in der Tagespresse, sowie nachdem diesen Beitrag vom Auto-Club-Europa .... Verschleppte Mautschulden: Der lange Arm der NIVI CREDIT - ich hoffe, dass die Verlinkung erlaubt ist... Verschleppte Mautschulden: Der lange Arm der NIVI CREDIT Bedauerlicherweise kann man keine PDF-Datei hochladen (oder ich bin zu troddelig ![]() Lieben Gruß Karpow |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
FAQ: Anleitung zum Einstellen von Bildern
http://www.directupload.net/ beispielsweise kann das wohl. Achte aber dabei auf das Copyright. -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 11 Beigetreten: 25.04.2013 Mitglieds-Nr.: 68315 ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.09.2025 - 20:04 |