Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
07.01.2026, 00:35
Beitrag
|
|||||
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 1 Beigetreten: 07.01.2026 Mitglieds-Nr.: 92790 |
Bei der Auswahl einer geeigneten MPI bin ehrlich gesagt ziemlich hin- und hergerissen. Aus Erfahrung mit meinen Jungs, die ihre MPU überwiegend bei Prosecur gemacht haben, höre ich sehr unterschiedliche Sachen. Auch meine MPU-Vorbereitungsstelle hat mir Prosecur empfohlen und meinte, dass sie die Gutachter dort gut kennen und man dadurch bessere Chancen hätte. Kann ja wirklich sein, obwohl es "shady" klingt. Was mich aber stutzig macht, sind die krassen Preisunterschiede. Ein Kumpel hat bei Prosecur nur ca. 800 € gezahlt, ein anderer fast 1.800 € und das bei exakt derselben Fragestellung, also Alkohol + BTM. Das passt für mich irgendwie nicht zusammen. Was mich zusätzlich verwundert, sind die extrem guten Google-Bewertungen von Prosecur. Wenn man bedenkt, dass im Schnitt rund 60 % aller MPU-Teilnehmer durchfallen, wie kann es sein dass Prosecurs Bewertungen dort fast nur positiv sind. Wie passt das alles zusammen und wäre Prosecur dennoch eine Empfehlung für mich? |
||||
|
|
|||||
|
|||||
07.01.2026, 15:01
Beitrag
|
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 3 Beigetreten: 07.01.2026 Mitglieds-Nr.: 92792 |
Du kannst an diese Sache nicht so herangehen, als würdest du ein Campingzelt kaufen
Ohne die besonderen Umstände deines Falles und deine Aufarbeitung zu kennen - Es ist nicht Geld das eigentliche Problem. |
|
|
|
08.01.2026, 17:26
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5787 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 |
Ein Grund für einen Preisunterschied könnte darin liegen, dass der "teure" Kandidat vielleicht über das Standardspektrum hinaus getestet werden musste, was sich dann natürlich in höheren Laborkosten niederschlagen würde. Dazu kommen natürlich auch noch eventuell teurere Raumkosten (s. Nebenkosten), höhere Löhne, mehr Gutachter eingestellt etc.
Mal ne ganz doofe Frage, ich wurde noch bei Google bewertet... kann man als Bewerteter das beeinflussen durch Löschung oder so oder nur eine negative Bewertung kommentieren? Ich selber gebe auf Googlebewertungen nix, das ganze System ist mir einfach zu käuflich, aber ich bin halt eine alte weiße Frau. -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.01.2026 - 19:12 |