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16.12.2025, 19:30
Beitrag
#1
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 555 Beigetreten: 25.09.2023 Mitglieds-Nr.: 91056 |
Google sagt: das sind Kernbohrungen zur Bestimmung der Fahrbahngüte. Soweit verständlich. Aber warum so viele? Und warum kann man die nicht ordentlich verschließen? Das Überfahren mancher Bohrungen erzeugt ein Knallgeräusch, als hätte man gerade irgendein Teil oder ein Tier überfahren. Ich sehe die Notwendigkeit für Analysen, wenn die Analysen aber schon so umfangreich sind, dass sie die Fahrbahn kaputtmachen, dann hab ich Fragen… |
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16.12.2025, 19:51
Beitrag
#2
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10124 Beigetreten: 29.03.2004 Wohnort: Rheinebene Mitglieds-Nr.: 2545 |
Ja, da frage ich mich auch warum man nicht die bestehenden Löcher zu analyse Zwecken verwendet.
Oder wissen die schon warum selbige entstehen? -------------------- Wer bremst hat Angst
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16.12.2025, 22:14
Beitrag
#3
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 868 Beigetreten: 21.05.2015 Wohnort: Ruhrgebiet Mitglieds-Nr.: 76261 |
Bei uns wird hin- und wieder auch vom Kampfmittelräumdienst sondiert.
Dann wird ein Raster aus den Bohrungen in den Asphalt getrieben. |
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17.12.2025, 07:43
Beitrag
#4
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1025 Beigetreten: 13.07.2014 Mitglieds-Nr.: 73184 |
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18.12.2025, 18:31
Beitrag
#5
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 144 Beigetreten: 30.07.2020 Mitglieds-Nr.: 87189 |
Ich vermute mal, dass mehrere Proben und somit mehrere Bohrungen erforderlich sind, da verschiedene Prüfverfahren erfolgen (Schichtdicke, Bitumen-/Bindemittelgehalt, Hohlraum, Rohdichte, Korngrößenverteilung/Kornzusammensetzung etc).
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.12.2025 - 03:26 |