Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
03.11.2025, 18:30
Beitrag
|
|||||
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 353 Beigetreten: 30.10.2006 Wohnort: Badnerland Mitglieds-Nr.: 24665 |
Im Übrigen, da ich da eine ganze Zeit nicht aktiv war, einen herzlichen Gruß an alle. -------------------- Ich möchte sterben wie mein Großvater. Friedlich schlafend, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
04.11.2025, 11:43
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6497 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
Da innerhalb der EU grenzüberschreitend nur noch Fahrtenschreiber der Generation G2-V2 zulässig sind, hast Du recht, diese setzen den Grenzübertritt automatisch. Du musst nur noch zum Schichtbeginn und Schichtende das Land eingeben. Auch hier wird dann der Standort lt (noch GPS) OSNMA gesetzt. Es werden dafür Daten des Europäischen Systems OSNMA nicht das US GPS welches gerne mal durch US verstellt wird, genutzt.
Achtung noch für alle. Auch die G2-V2 Geräte benötigen ein Software und wahrscheinlich auch Technik-Update (Antenne) bis 25.12.2025 für den grenzüberschreitenden Verkehr. Übrigens AETR-Staaten dürfen auch mit alten digitalen Fahrtenschreibern Fahrzeuge aus nicht-AETR-Staaten dürfen sogar noch analoge Fahrtenschreiber besitzen und benutzen ! -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.12.2025 - 15:06 |