Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
28.10.2025, 21:50
Beitrag
|
|||||
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 2 Beigetreten: 28.10.2025 Mitglieds-Nr.: 92715 |
ich wurde letztes Jahr am 29.11.2024 bei einer Trunkenheitsfahrt erwischt. Das erste mal überhaupt mit Alkohol im Strassenverkehr. Habe mir gleich eine Anwältin für Verkehrsrecht geholt und mich bei Ihr Informiert was ich tun muss. Also ich war 10 Jahre trocken und durch eine extreme Situation wieder "Nass" geworden. Habe danach gleich entgiftet und eine Langzeittherapie (Entwöhnungstherapie) gemacht. Urteil war dann das ich den Führerschein fast 1 jahr gesamt los bin. Und Frau Anwältin sagte ich mus nicht zur MPU oder sonstiges. Jetzt war ich bei der Führerscheinstelle und zack MPU und Abstinenznachweiß 1 Jahr. Da ich Glatze habe wird mir jetzt Brusthaar entnommen. Jetzt meine Frage? Kann ich die Therapie mit anrechnen lassen? Wurde ja da auch mehrfach getestet auf Alkohol. Würde mit der Haarprobe genau hinkommen. Dann hätte ich halt "nur " 1,5 Jahre ohne Führerschein. Und ich brauche den für die Arbeit. Bin seitdem krank geschrieben. Danke für euer Wissen... |
||||
|
|
|||||
|
|||||
28.10.2025, 22:33
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14004 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 |
Für ein MPU-Erfordernis gibt es feste Regeln. Um das zu prüfen, fehlen Informationen.
Theoretisch könntest Du die Abstinenznachweise der Langzeittherapie einbringen. Nur werden diese erstens nicht forensisch abgenommen und von zertifizierten Laboren untersucht. Und zweitens sind diese nach einer Langzeittherapie zu erbringen., wenn ich jetzt mal keine konstruierte Ausnahme anbringe. Das wichtigste ist, Du bist wieder trocken. Schön dass Du, @Pug78, das geschafft hast, willkommen im Verkehrsportal! Liebe Greet-Ings Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
|
29.10.2025, 10:49
Beitrag
|
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 2 Beigetreten: 28.10.2025 Mitglieds-Nr.: 92715 |
OK
Danke für die schnelle Antwort. War halt ein Strohalm um das ganze schneller hinter mich zu bringen. |
|
|
|
29.10.2025, 17:41
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14004 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 |
PETh ist bis zu 5 Tage im Blut nach Alkoholkonsum und dessen vollständigem Abbau im Blut nachweisbar.
Liebe Greet-Ings Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.11.2025 - 00:01 |