Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
26.10.2025, 12:38
Beitrag
|
|||||
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 3 Beigetreten: 08.09.2025 Mitglieds-Nr.: 92638 |
ich bin aktuell im 15-monatigen Kontrollabstinenz-Programm und muss insgesamt fünf Haaranalysen abgeben. Jede Analyse deckt drei Monate rückwirkend meinen Alkoholkonsum (über den ETG-Wert) ab. Jetzt habe ich ein Problem: Die letzte Haarprobe liegt etwa eine Woche länger zurück, als sie laut Plan sollte, aber die Toleranzfrist von zwei Wochen ist noch eingehalten. Trotzdem muss ich innerhalb der nächsten Woche unbedingt eine neue Haaranalyse machen lassen, sonst muss ich das komplette Programm von vorne beginnen. Ich wohne in München, aber hier gibt es praktisch nur das FTC, das quasi eine Art Gebietsschutz hat und als einzige Stelle Haaranalysen inklusive Haarabnahme anbietet. Seit letzter Woche Montag versuche ich dort einen Termin zu bekommen, aber bisher ohne Erfolg. Ich habe mehrmals nachgefragt, ob man mich vielleicht dazwischenschieben könnte, bekam aber nur den Hinweis, es später erneut zu versuchen – eventuell würde jemand kurzfristig absagen. Angeblich werden montags manchmal Termine frei, aber darauf kann ich mich natürlich nicht verlassen. Aktuell gibt es also keine freien Termine in München oder Augsburg. Ich wäre bereit, in ganz Deutschland mit der Bahn zu fahren, wenn ich irgendwo kurzfristig eine Haaranalyse nach MPU-Standard machen kann. Wenn das nicht klappt, verliere ich praktisch ein ganzes Jahr und müsste das Programm komplett neu starten – was finanziell und nervlich echt bitter wäre. Weiß jemand, wo man kurzfristig eine Haaranalyse (Abstinenznachweis, ETG, MPU) machen kann, bzw. welcher Mensch mir die Haare abschneiden darf, damit die Dokumentation des Datums der Haarabnahme die MPU-Kriterien erfüllt etc? Es wäre bei mir die vierte von fünf Analysen im laufenden Programm. Selber Haare abschneiden und einschicken wäre ungültig. Alle MPIs weigern sich, da ich noch kein Kunde bin, obwohl die die entsprechenden Ärzte hätten die mir die Haare live vor Ort abschneiden dürften. |
||||
|
|
|||||
|
|||||
26.10.2025, 13:31
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 722 Beigetreten: 24.05.2023 Mitglieds-Nr.: 90691 |
Synlab Regensburg geht bei Haaranalysen immer spontan.
Die gibt's übrigens auch in München. Da gibt es nicht nur das FTC |
|
|
|
26.10.2025, 13:50
Beitrag
|
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 6 Beigetreten: 27.04.2025 Mitglieds-Nr.: 92472 |
Ich bin auch bei Synlab in Regensburg, da sollte das schon möglich sein
|
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26.10.2025 - 20:25 |