![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13 Beigetreten: 14.10.2025 Mitglieds-Nr.: 92692 ![]() |
ich lese hier schon seit über einem Jahr mit bin froh das es euch gibt. Zu meinem Anliegen: Ich habe am 25.09.2025 einen Antrag zur Neuerteilung gestellt, es wurde mir im Antrag schriftlich bestätigt das meine Akte zeitgleich zur Begutachtungstelle TÜV Nord geschickt wird, heute habe ich bei der Begutachtungsstelle angerufen und gefragt wann ich die Zahlungsaufforderung bekomme, dann der Schock, meine Akte ist noch gar nicht eingetroffen ! Meine Abstinenznachweise (12 monate) sind nur noch bis ende Dezember gültig. Bis zum 09.01.2025 soll ich ein Positives Gutachten einreichen da mir sonst die Fahrerlaubnis versagt wird. Ich habe am Donnerstag 16.10.25 einen neuen Termin bei der FEB gemacht um zu fragen was mit meiner Akte passiert ist. Jetzt brauche ich eure Hilfe wie ich weiter fortfahren soll ? Antrag zurück ziehen ? Weitere Abstinenznachweise buchen ? Ich schaffe das doch gar nicht von der Zeit her weil die Akte beim MPI liegt und ich vermutlich auch paar Wochen bis zum Termin wund dann noch auf das Gutachten warten muss. Ich hoffe ihr könnt mir einen rat geben weil meine Nerven schon Blank liegen. |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 710 Beigetreten: 24.05.2023 Mitglieds-Nr.: 90691 ![]() |
Wahrscheinlich wurde die Akte noch gar nicht versandt und hängt irgendwo im Postausgang.
Frag am Donnerstag mal, ob die Akte außer Kontrolle geraten ist (denke ich aber nicht). Wenn du nachweisbar nicht begutachtet wurdest, gibt es auch keine Versagung. Nur um aktuelle AN musst du dich weiter kümmern. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 131 Beigetreten: 11.05.2021 Wohnort: Rottenburg a.N. Mitglieds-Nr.: 88306 ![]() |
Ich würde bei der Führerscheinstelle Druck machen. Wenn die Akte noch nicht eingetroffen ist wird sie ja wohl einfach noch nicht abgeschickt worden sein!
Aber noch andere Frage: Hast du noch Akteneinsicht genommen? Grüße Klaus -------------------- Zu meiner Person: Ich bin Psychologe und hatte 2009 selbst als Betroffener das fragliche "Vergnügen" einer MPU.
Kostenlose Erstberatung nutzen Wer sich zum Wurm macht, kann nachher nicht klagen, dass er mit Füßen getreten wird. (Immanuel Kant) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13 Beigetreten: 14.10.2025 Mitglieds-Nr.: 92692 ![]() |
Habe vorhin eine Email vom MPI erhalten, die Akte ist eingegangen und wird bearbeitet, und ja ich hatte Akteneinsicht !
Bin sehr reflektiert und habe auch einen Vorbereitungskurs bei der AWO gemacht. jetzt muss der Gutachter nur noch einschätzen ob ich in Zukunft weiterhin eine Gefahr für mich und andere bin, denn das war ich und zum Glück wurde ich aus dem Verkehr gezogen ! Trunkenheitsfahrt war am 03.05.24 um 01:00 Uhr Verkehrsunfall mit 1,68 Promille, Gott sei dank ohne Personenschaden, seitdem kein tropfen Alkohol mehr getrunken, August 24 -25 Abstinenz nachgewiesen und ca 22K für mein Rücksicht- und verantwortungsloses verhalten zu recht bezahlt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17702 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Abstinenznachweise sind 4 monate gültig.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ Q-Treiberin nach so vielen Beiträgen die du hier schon verfasst hast solltest du doch wissen das meine Abstinenznachweise nach 12 monaten 4 monate lang gültig sind, hab extra beim MPI nach gefragt ab wann meine Nachweise ihre gültigkeit verlieren, nach der letzten Blutprobe mitte August oder nach ende des Vertrags, antwort nach ende des program haben Sie ( Ich) 4 monate zeit die MPU zu absolvieren, das wäre also bis ende Dezember.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe gerade meinen Abschlussbericht vor mir und die letzte Blutprobe war nicht mitte August sondern am 30.07.25
Vertragszeitraum war vom 28.08.24 - 27.08.25, wie gesagt zählt mein Nachweis ab beendung des Abschlussberichts 4 monate, wollest du mich verunsichern @ Q-Treiberin ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5760 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 ![]() |
Nee, will sie nicht.
So unrecht hat sie nämlich gar nicht. Es gilt: 1 Monat Abstand zwischen Ende AN und MPU-Termin sind generell zu akzeptieren, bis zu 4 Monate Abstand sind akzeptabel mit Begründung. Wenn dein MPI das Okay schon gegeben hat, ist ja alles in Ordnung. Es gibt halt auf diese großzügige Verfahrensweise keinen Anspruch. -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das verunsichert mich jetzt doch ein wenig, ich könnte natürlich noch eine Haarprobe abgeben, geht ja 3 monate rückwirkend, nur hab ich extra bei der letzten Blutprobe nach gefragt, die FEB hat mich auch lange zappeln gelassen, ich dachte ich könnte direkt im September meine MPU absolvieren.
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.10.2025 - 07:36 |