... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> mpu oder vielleicht doch nicht
elnino1987p
Beitrag 02.10.2025, 18:51
Beitrag #1

Neuling

Gruppe: Neuling
Beigetreten: 02.10.2025
Mitglieds-Nr.: 92677

Hallo zusammen,

nach schon jahrzehnte langen zögern wollte ich nun doch gern ein FS machen. Nur habe ich bedenken das mir meine vergangenheit zum verhängnis werden könnte. (Habe bislang nur mofaprüfbescheinigung)
Mir wurde geraten erst ein Führungszeugnis,FAER sowie das ZFER selbst zu besorgen sodass man mal eine übersicht hat.

Zusammengefasst:

Führungszeugnis(erweitert): keine einträge
ZFER: kein eintrag
FAER: 1 eintrag /3 punkte wegen fahrlässige trunkenheit im verkehr in tateinheit vorsätzliches fahren ohne FS (promille mir nicht bekannt)

Bin damit nun zum Anwalt der eine akteneinsicht bei der behörde beantragte dessen abschrift ich heut erhielt. Dauerte leider sehr lange und kam sogar noch als richtige papierakte. Als vermerk das alles nach Paragraf 29 ect gelöscht wurde. Ein termin habe ich noch nicht daher bräuchte ich mal eure einschätzung dazu.

Zur akte an sich sie besteht reinweg nur aus auszügen vom FAER und enthält alle schand taten von mir damals also irgendwie nichts gelöscht.
auch polizeiberichte BAK ect fehlen gänzlich. Ich stelle gern auf was dort vermerkt ist auch wenn ich mich dafür schäme.

2003 fahren ohne fs
2004 fahrlässige strassverkehrsgefährdung durch trunkenheit im verkehr (promille unbekannt)
2005 versagung der FE
2007 vorsätzlich fahren ohne FE plus vergehen nach dem pflichtversicherungsgesetz (altes moped schild dran gehabt)
2010 fahren ohne plus kennzeichen missbrauch und trunkenheit offenbar 1,84 promille
2018 fahrlässige trunkenheit im verkehr in tateinheit vorsätzliches fahren ohne Fe (promille unbekannt) tilgungsfrist 2034
2021 über rote ampel gefahren tilgungsfrist 2023