![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 186 Beigetreten: 14.10.2010 Mitglieds-Nr.: 56039 ![]() |
Was würdet ihr raten. Meine Tiefgarage ist bis Ende des Jahres gesperrt, habe mir über Kleinanzeigen eine neue Gesucht, per Whatsapp einen Mietvertrag von Juli-Oktober und Schlüsselpfand. Schlüssel sollte nochmal getauscht werden. Nun wurde ich von 2.08. auf 3.08. aus der Garage geschmissen und sollte Schlüssel einschmeissen, habe ich nicht. Weil sehe ich nicht ein Auto (Oldtimer) natürlich geholt, damit dem nichts passiert. Ok muss weiter Ausholen über den Schlüssel, glaube es war erst ein Generalschlüssel den ich bekam, sie musste noch einen bei der Hausverwaltung nur für die Garage bestellen. Dauert halt 3 Wochen, habe Angeboten, sie solle mir den neuen durchs gekippte Schiebedach einwerfen und ich schmeiss den anderen in den Briefkasten, sie wollte lieber persönliche Übergabe. Habe 3 möglichkeiten aufgezeigt wann ich kann (in der einen Woche), dann kam sie und ihr Freund sogar bei mir ins Haus und haben Selfies vor meiner Wohnungstüre gemacht. Ich habe dann meine Kontonummer geschickt und gesagt sie solle überweisen, dann schmeiss ich den ein. Habe gleich noch gesagt, dass sie und ihr Freund gern Nachts um 0:00 Uhr kommen können, dann verlasse ich immer das Haus zur Nachtschicht. Also mein wille war ja fast da. Habe es nun fast auch so der Pöizei geschrieben, oder sollte ich gar nicht mehr reagieren und wegen dem scheiss zum Anwalt (Rechtschutz habe ich). Kündigungsfrist haben wir nichts ausgemacht, ich ging von den 4 Monaten aus. Gruß |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9398 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
Weil sehe ich nicht ein Das ist immer eine gute Begründung! Vielleicht solltest du den Sachverhalt mal vollständig und in ganzen deutschen Sätzen schildern. Vielleicht liegt es ja auch an mir, aber ich kann bei dem wirren Geschreibsel nicht nachvollziehen, was genau jetzt dein Problem ist. Davon abgesehen scheint es mir eher um Miet- denn um Verkehrsrecht gehen. Aber auch das ist nur eine Vermutung. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 338 Beigetreten: 31.05.2021 Mitglieds-Nr.: 88382 ![]() |
Ist ja das unterdorum Dies und Das, also über alles.
Ich verstehe aber auch nicht worum es genau geht. Was ich verstanden habe. 1.) Garage gemietet von Juli bis Oktober 2.) Miete und Kaution bezahlt (Für alle Monate ? ) 3.) Schlüssel wurden getauscht weil der erste ein Generalschlüssel war, dieses passierte bei dir zu Hause (wo Sie Selfies machten, wiso du auch meinst diese Information ist wichtig ? ) 4.) Dir wurde vom 2.8 auf den 3.8 gekündigt und du hast das Auto rausgeholt. Und ab jetzt wird es dunkel ... --> "Habe gleich noch gesagt das Sie und Ihr Freund..." Warum weshalb , wieso deine Kontonummer ? Rücküberweisung weil Kündigung ?? Was schmeißt du dann ein ?? --> Wie sieht der Mietvertrag aus per Whatsapp ? ich denke das die Garage weitervermietet wurde da ja ein Schlüssel nachbestellt werden musste bei der Hausverwaltung vom Eigentümer, fraglich ob das überhaupt erlaubt war, aber halt von vielen Gesellschaften Gedulded wird, wie hier bei uns z.B. bei der genazen Parkplatznot. Ich vermute mal das hier nicht viel läuft mit 3 Monaten etc, da es eine "untervemietung ist" dazu ja wohl kein richtiger Mietvertrag besteht. etc.. --------------------------------------- Rechtschutz hin oder her .. da ja vermutlich sowiso Selbstbeteiligung von 150 EUR , und Unterschlagung eine Straftat ist und bei Schuldig sprechung dann die Rechtschutz nicht wenn diese vorsätzlich begangen wurde. Da ich vermute das es um die einbahltung des schlüssel geht, wäre es vorsätzlich . Das Auto hast du draußen, also haken drann, Lehrgeld zahlen (nichts mehr ohne richtigen Schriftlichen Mietvertrag machen der von beiden Parteien unterschrieben wird) , schlüssel abgeben --> ruhe haben. Mir wäre das schon zu stressig wegen vermutlich 200 - 300 EUR gesamt wenn überhaupt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14273 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 186 Beigetreten: 14.10.2010 Mitglieds-Nr.: 56039 ![]() |
Hallo,
also für mich klingt mein Text eigentlich plausibel. Wie gesagt, Anfangs gab es einen "Generalschlüssel" glaube der könnte sogar in ihre Wohnungstüre passen. Den wollte sie natürlich tauschen. Musste aber erst bei der Hausverwaltung einen Neuen nur für die Garage bestellen, hat halt 3 Wochen gedauert. Es geht um den Juli, ergo war noch eine Woche Luft in dem Monat, in der Woche habe ich 3 mal Angeboten den persönlich zu tauschen, welches ihr Wunsch war. Weil den Ersatzschlüssel wollte Sie mir nicht durchs gekippte Schiebedach werfen, so dass ich ihren Generalschlüssel ihr in den Briefkasten einwerfe. Ich habe nicht für die 4 Monate bezahlt. Dann stand sie mir ihrem Freund mal vor meiner Wohnungstüre und haben Selfies gemacht (wohl Einschüchterung). Meine Klingel ist allerdings aus weil ich immer Nachtschicht habe, deswegen habe ich auch angeboten, dass die mich bei mir jede Nacht um 0:00 antreffen können wenn ich zur Arbeit fahre. Mir wurde dann von 2.08. auf den 3.08 gekündigt, ich solle von Samstag auf Sonntag das Auto abholen und den Schlüssel in den Briefkasten schmeissen (Oder es gibt eine Anzeige). Habe das Auto geholt und ihr dann meine Kontonummer geschrieben, dass sie Pfand doch erst überweisen soll und ich dann den Schlüssel einwerfe, sie wollte ja erst selber ned mit Briefkasten. Seit dem 03.ß8 habe ich nichts mehr gehört, bin wohl auch Blockiert auf der Telefonnummer. Gruß |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10093 Beigetreten: 29.03.2004 Wohnort: Rheinebene Mitglieds-Nr.: 2545 ![]() |
also für mich klingt mein Text eigentlich plausibel. Das ist immer so.Es wird aber für andere nicht besser, wenn du alles nochmal wiederholst. Man blickt nicht durch... -------------------- Wer bremst hat Angst
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
also für mich klingt mein Text eigentlich plausibel. Das ist immer so.Es wird aber für andere nicht besser, wenn du alles nochmal wiederholst. Man blickt nicht durch... Ok, dann Schiebe ich das auf meine Alter Legasthenie,gepaart mit Demenz und grauen Star, geht halt schnell. Besser kann ich es nicht umschreiben weil ich nicht wüsste was unverständlich ist. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.09.2025 - 23:45 |