![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 18 Beigetreten: 31.03.2025 Mitglieds-Nr.: 92435 ![]() |
Sie war in einer Stadt, die sie überhaupt nicht kannte, und hat das Schild nur rechts abbiegen übersehen Und ist volle Kanne in den Gegenverkehr gefahren. Sie hat sofort das Warnblinklicht angeschaltet, und es ist auch nichts passiert. Sie ist direkt in die Einfahrt gefahren und konnte auf diesem Parkplatz wenden. Es hat weder einer gehupt noch hat sich einer beschwert dennoch war die Sache sehr gefährlich Und ich mach mir nun Gedanken, ob sie deshalb ihren Führerschein verlieren könnte Ich lese immer vom Geisterfahrer und Straßenverkehrsgefährdung. Das macht mir natürlich sehr Angst, weil sie beruflich auf auf denn Führerschein angewiesen ist . Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10092 Beigetreten: 29.03.2004 Wohnort: Rheinebene Mitglieds-Nr.: 2545 ![]() |
Hallo Leute, meiner Schwester ist etwas fürchterliches passiert Was denn nun? Im 2. Fall einfach abhaken
...und es ist auch nichts passiert. -------------------- Wer bremst hat Angst
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2718 Beigetreten: 01.02.2014 Mitglieds-Nr.: 71411 ![]() |
Wo kein Kläger, da kein Richter.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 18 Beigetreten: 31.03.2025 Mitglieds-Nr.: 92435 ![]() |
was würde im schlimmsten Fall auf sie zukommen?
Führerschein Entzug Oder Punkte und Fahrverbot ? Danke |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14271 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Nein,
das ist nur eine Ordnungswidrigkeit. Also: Durchschnaufen. Und wenn die Stelle in der Nähe ist, ruhig nochmal hinfahren und anschauen. Sie hat nämlich sicherlich nicht nur das blaue Schild übersehen, sondern auch Fahrbahnmarkierungen übersehen und das rote Schild mit dem weißen Balken übersehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
also wie sicher sind sie sich das der Führerschein nicht entzogen wird?
Und wievielte Punkte bekommst sie falls doch Post kommt? Vielen Dank |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24844 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Straßenverkehrsgefährdung setzt eine besondere Rücksichtslosigkeit voraus. Das war hier aber nicht der Fall, Deine Schwester hat lediglich ein Zeichen übersehen. Sie hat die Fahrt dann auch nicht grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortgesetzt, sondern die Gefahr unverzüglich behoben.
Also definitiv keine Straßenverkehrsgefährdung. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14271 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Wenn die Beschreibung des Threaderstellers so zutrifft:
Null Punkte Null Risiko für die Fahrerlaubnis |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja wie gesagt sie hat das nur recht abbiegen Schild übersehen und ist links gefahren und somit im Gegenverkehr gekommen sie hat es mitbekommen und hat Warnlicht angeschaltet und is vor in die andere Einfahrt auf den Parkplatz gefahren und hat dort erstmal durch geatmet und is dann wieder normal raus gefahren war vielleicht 1 min wenn überhaupt
Also sollte da nichts schlimmes passieren und es gibt keine Punkte oder eine Anzeige ? Is das so korrekt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24844 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Schauen wir mal gemeinsam in den Bußgeldkatalog. War es das, und sonst nix?
Zitat Die durch Vorschriftzeichen (Zeichen 209, 211, 214, 222) vorgeschriebene Fahrtrichtung oder Vorbeifahrt nicht befolgt Das wird teuer. Macht 10 €. ![]() Bei Behinderung anderer vielleicht auch 15 €. Noch teurer wird es, wenn da auch eine Einbahnstraße war. Dann sind's 25 €. Autobahn war's jedenfalls keine, oder? -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17677 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Was ist eigentlich aus der Sache https://www.verkehrsportal.de/board/index.p...=137099&hl= geworden?
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nee war in der Innenstadt aber doppelte Spur die entgegen kam 60 waren dort erlaubt
also ist das alles Safe ja ? Müsswn wir uns keine Sorgen mache? Oder ändert da jetzt was am Bußgeld oder an der Strafe ? Das Verfahren wurde gegen eine geldauflage von 200€ eingestellt Lg Und vielen lieben Dank euch Allen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17677 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Nach Deinem letzten Post vermute ich, dass nicht Deine Schwester sondern Du diesen Verstoß begangen hast…. liege ich damit ggf. richtig?
Denn diese „Panikschieberei“ war auch in dem verlinkten Thread offensichtlich…. -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10092 Beigetreten: 29.03.2004 Wohnort: Rheinebene Mitglieds-Nr.: 2545 ![]() |
Müsswn wir uns keine Sorgen mache? Doch, natürlich. Aber um deinen Kopp, dein weiteres Leben.
-------------------- Wer bremst hat Angst
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Guten Morgen es ging in diesen Fall
Wirklich um meine Schwester Und ja ich mache mir da schon Sorgen |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.09.2025 - 00:44 |