... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> MPU und offenes Strafverfahren
Emimaus
Beitrag 04.09.2025, 08:04
Beitrag #1

Neuling

Gruppe: Members
Beigetreten: 25.02.2024
Mitglieds-Nr.: 91500

Hallo, ich hatte nun letzte Woche meine MPU mit 3 Fragestellungen ( Alkohol, Drogen/Medikamente und Fahren ohne FS)
Grundsätzlich hat sie gemeint schaut gut aus aber gleichzeitig meinte sie sie muss schauen ob es für alle 3 reicht.
Naja tut auch nichts zur Sache. Jetzt kam gestern der Supergau. Ich hatte gestern eine Hausdurchsuchung. Es wurde ein Shop im Darknet hochgenommen bei dem Daten gesichert wurden und jetzt wird ermittelt da ich Anfang 2022 dort in 5 Fällen Heroin bezogen haben soll. Also es wurde auf meinem Namen bestellt. Der Zeitraum deckt sich mit meinen Delikten aus dessen Grund ich den FS verloren habe, also liegt in der Zeit die ich jetzt seit 2 Jahren aufgearbeitet habe. Aber es ist jetzt eben ein offenes Strafverfahren am laufen. Die Polizei meint gestern es erfolgt eine Meldung an die FSstelle. Jetzt frag ich mich ob ich meinen Schein vergessen kann sollte es wirklich zu einem positiven Gutachten kommen? Oder meldet die FSstelle der Begutachtungsstelle dann auch gleich die Info so das gar kein Gutachten ausgestellt wird? Akte liegt ja noch bei der Dekra.
Ich fass es nicht das das jetzt auch noch passieren musste. crybaby.gif
Go to the top of the page

+Quote Post
gruenerTeich
Beitrag 04.09.2025, 08:10
Beitrag #2

Mitglied

Beigetreten: 24.05.2023
Mitglieds-Nr.: 90691

Ging es denn in der MPU auch um Heroin? Hinsichtlich des Strafverfahrens solltest du dich dringend an einen Strafverteidiger wenden. Ich nehme an, die Polizei hat nichts gefunden?

+Quote Post
Emimaus
Beitrag 04.09.2025, 08:42
Beitrag #3

Neuling

Beigetreten: 25.02.2024
Mitglieds-Nr.: 91500

Zitat (gruenerTeich @ 04.09.2025, 09:10) *
Ging es denn in der MPU auch um Heroin? Hinsichtlich des Strafverfahrens solltest du dich dringend an einen Strafverteidiger wenden. Ich nehme an, die Polizei hat nichts gefunden?

Es ging auch drum das ich damals Heroin konsumiert hatte.
Natürlich hat die Polizei nichts gefunden

+Quote Post
auchdasnoch
Beitrag 04.09.2025, 09:26
Beitrag #4

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 01.02.2014
Mitglieds-Nr.: 71411

Wenn es bei der MPU auch um Heroinkonsum zu jener Zeit ging, während derer die Bestellungen aufgegeben wurden, und Du in der MPU darlegen konntest, dass dieses Problem nicht mehr existiert, dann ist doch alles in Ordnung.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17.09.2025 - 02:19