![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 226 Beigetreten: 25.08.2025 Mitglieds-Nr.: 92621 ![]() |
@Ulm
Sorry dass ich deine Kritik zurückweisen muss. Ich habe konkret auf die Nachricht von @Corneliusrufus gentwortet, deshalb das Zitat. Da er nur die eine Zeile geschrieben hat war das natürlich ein Vollzitat aber ich denke man sollte hier nicht versuchen katholischer zu sein als der Papst. Die Nachricht an dich war als Antwort gedacht wurde aber vom System so hinten dran gehängt, das ist nicht meine Schuld. Ich meine kürzer kann man fast nicht antworten auf die fette Nachricht von dir. #91 @MsTaxi Kommt spätestens am Dienstag Nacht. Anmerkung: Das waren jetzt zwei separat editierte Antworten erscheinen hier aber zusammen in einem Post. Konkrete Frage. Ich habe den letzten Alkohol vor ca drei Wochen getrunken. (Sonntag) Das waren ca 0,3 l Wein anlässlich einer kleinen Feier. Davor zwei Wochen vorher ein Pils 0,33 . Wie lange sollte ich warten bis ich das erste Screening mache? Ich werde die Blut Abzapf Methode wählen. Oder ist Urin besser? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14321 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Moderative Ermahnung @Tannhäuser:
Ein letztes Mal vor der Schreibsperre für Dich! Wenn Du auf den aktuellsten Beitrag antwortest, dann wird nicht zitiert. Egal, wie kurz er ist. Du zwingst mit Deinem Zitat alle hilfsbereiten Forenteilnehmer, Dinge zu lesen, die sie gerade erst gelesen haben. Du bist damit ein Zeitdieb! Und nimmst den hilfsbereiten Menschen die Lust, Dir zu helfen. Vor allem, wenn Du konsequent die Regeln des Forums ignorierst. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 226 Beigetreten: 25.08.2025 Mitglieds-Nr.: 92621 ![]() |
@Ulm
Du hast im Post #91 selbst zitiert. Andere auch und sind nicht ermahnt worden. Was ist wenn mehrere Post von Dritten sind, dann kann ich nur auf den letzten antworten? Also Zitate nur für ältere Beiträge??? Also für alles was vor dem Letzten ist? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14321 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Ich schreibe es jetzt extra nochmal etwas langsamer:
Es geht um das Zitieren des unmittelbar davor stehenden Beitrages. Der wird NICHT in der Gänze zitiert! Zitiert wird nur dann, wenn es notwendig ist, einen Zusammenhang herzustellen und dann nur das WESENTLICHE des betreffenden Beitrages. Es raubt einfach ungeheuer viel Zeit, wenn man immer und immer wieder die gleichen Absätze liest ohne jeglichen Informationsgewinn. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kannst du bitte wieder etwas schneller schreiben? Ich bin jetzt beim Lesen fast eingeschlafen. ;-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17702 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Mich deucht Du möchtest auch in diesem Forum gesperrt werden….
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5760 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 ![]() |
auch in diesem Forum gesperrt werden…. Kannst du uns aufklären, bitte? -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17702 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Hast ne PN…
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
anders kann ich mir diese freche Antwort nicht erklären… Frech? Was bitte ist dann die Aussage etwas ganz langsam zu schreiben? Das bedeutet ja wohl ganz unzweideutig dass @Ulm mich für geistig zurück geblieben hält. Die Verwarnung in blau Post #102 war unnötig wie ein Kropf. Meine sachliche Frage aus #Post 101 am Ende hat vermutlich noch niemand gelesen weil man hier lieber Nebenkriegsschauplätze eröffnet. Ich hatte seit letzten Donnerstag ausschließlich damit zu tun den Termin bei der FEB zu verlängern, weil die den Zeitpunkt meiner Verlängerung nicht auf das ursprüngliche Ende der alten Frist auf addierten, sondern vom Zeitpunkt der Fragestellung aus gerechnet haben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Verwarnung in blau kurz zuvor war unnötig wie ein Kropf. Nein, sie war berechtigt da Du sämtliche Hinweise und Bitten, keine Vollzitate zu verwenden, schlichtweg ignoriert (oder nicht verstanden) hast.Und dann gibt es eben eine „gelbe Karte“ in blau…. -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aus dem Kontext ist unzweideutig ersichtlich, dass es sich hier lediglich um ein Missverständnis handelt.
Ich bin froh über jede Minute die ich nicht mit schreiben oder editieren verbringen muss weil ich eine nicht deutsche Tastatur habe (y und Z werden immer vertauscht) und zudem nie das schreiben auf einer Tastatur gelernt habe. Für mich beginnt die Vorbereitung auf die MPU quasi heute von Null und ich bin sehr froh, dieses Forum hier gefunden zu haben. Versuch einer witzigen Anmerkung und um die aufgekommen Schärfe wieder raus zu nehmen. Als ich in einem anderen Forum selbst Moderator war hatte ich folgende Underline. "I am the Lord your Mod, you shall have no other mods before me" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 710 Beigetreten: 24.05.2023 Mitglieds-Nr.: 90691 ![]() |
Windows + Leertaste behebt das Problem mit der Tastatur. Wie hast du die letzten 20 Jahre deinen Job bewältigt, mit dem du dich so rühmst?
Du suchst doch wirklich verbissen Ausreden um Recht zu haben oder? Sowas solltest du ablegen wenn jetzt wirklich deine Aufarbeitung beginnen sollte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Für mich beginnt die Vorbereitung auf die MPU quasi heute von Null Dann warten wir mal gespannt auf den Kurzfragebogen denn Du ja morgen einstellen willst.Vielleicht gibt es ja tatsächlich damit die Chance sich auf Dein MPU-Problem zu konzentrieren und nicht in unendlichen (nutzlosen) Debatten außerhalb des Themas zu verweilen. -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@gruenerTeich Muss so eine Unterstellung jetzt hier an dieser Stelle sein? Das ist unnötig wie ein Kropf, nicht Zielführend
und aus meiner Sicht eine versteckte Beleidigung. Es ist nicht deine Aufgabe mir meinen Job zu erklären oder meine Fähigkeiten zu beurteilen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 710 Beigetreten: 24.05.2023 Mitglieds-Nr.: 90691 ![]() |
Es ist auch nicht deine Aufgabe, der Moderation ihre Arbeit zu erklären.
Ich wollte dir mit meiner bewusst provokanten Wortwahl verdeutlichen, wie unflätig du hier für mich rüber kommst. Tut mir leid, falls das jetzt zu krass war. So und jetzt ist es auch mal gut mit den ganzen Angriffen oder? Du möchtest Hilfe von uns. Du bist in der Bringschuld. Zu deiner Frage: 3 Wochen nach Konsum bist du mit Blutscreening auf Peth safe. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 71 Beigetreten: 12.02.2025 Wohnort: Thüringen Mitglieds-Nr.: 92348 ![]() |
nachhaltiger Vrmeidunsstrategie hat bei mir bereits stattgefunden. Um meine Veränderung zum Positiven auch dem Gutachter gegenüber zu erklären und auch um das zu dokumentieren benötige ich u.A. einen Abstinenznachweis. Frage reichen sechs Monate aus? Jetzt habe ich in einem anderen Forum mitgelesen und dort wahre Horrorgeschichten gelesen. Ich brauche Tipps wo ich einen vernünftiges Labor finde und welche MPU Vorbereiter seriös sind. Konkrete Frage. Ich habe den letzten Alkohol vor ca drei Wochen getrunken. (Sonntag) Das waren ca 0,3 l Wein anlässlich einer kleinen Feier. Davor zwei Wochen vorher ein Pils 0,33 . Wie lange sollte ich warten bis ich das erste Screening mache? Ich werde die Blut Abzapf Methode wählen. Oder ist Urin besser? Entschuldige bitte im Vorfeld meine Formulierung aber als wie Nachhaltig empfindest Du deine Vermeidungsstrategie? Ich meine deine Aussage schreit für mich förmlich nach: „Ich mach dass alles nur für die MPU, bitte helft mir wie ich am besten das System manipulieren kann.” Ich meine auch es ist dein Leben was Du wegwirfst und wenn Du weiterhin so stur und engstirnig reagierst wird Dir hier auch keiner mehr helfen können. Und um so besser wäre es dass Du nicht mehr aktiv am Straßenverkehr teilnimmst, stelle Dir einfach mal bildlich vor wie Du Dich fühlen würdest hättest Du jemanden totgefahren. Und ganz wichtig wenn Deine Einstellung so bleibt reichen auch keine 24 Monate Abstinenz, wenn ich nur mal kurz auf mich schwenke ich hätte ohne weiteres bzw. könnte ohne weiteres noch länger Abstinent sein, hätte ich aber nicht meine komplette Sichtweise/Selbstwahrnehmung geändert würde es trotzdem nicht für meine demnächst kommende MPU reichen. Stell Dir auch mal jemanden vor dem es nicht so leicht fällt auf Alkohol zu verzichten einfach weil er schon in der Sucht gefangen ist, er wäre froh wenn er an unserem Punkt wäre, wo es uns noch leicht fällt zu sagen ich trinke nicht mehr oder trinke weniger und vor allem bewusster. Du schiebst Dich gerade selber ins aus. -------------------- Nie kłam, kochanie!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 508 Beigetreten: 02.10.2023 Mitglieds-Nr.: 91073 ![]() |
Das bedeutet ja wohl ganz unzweideutig dass @Ulm mich für geistig zurück geblieben hält. So wie du dich hier aufführst könnte ich es ihm nicht übel nehmen wenn er so denken würde. Anscheinend bist du auch schwer von begriff, da dir gewisse Dinge jetzt bestimmt schon 10 - 20 mal erklärt worden sind und du dich 0.0 dafür interessierst. Es wundert mich tatsächlich sehr, dass die Leute hier so viel Geduld mit dir haben und dir weiterhin ihr Ohr leihen. Kann nur daran liegen dass hier zur Zeit generell sehr wenig los und somit allen langweilig ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@DummerCityPanzer Sorry ich werde da darauf nur ganz kurz eingehen. Bis vor kurzem hätte ich dich verbal abgewatscht. Du hast keine Ahnung was in mir abgeht aber wagst es auf Grund deiner eigenen Erfahrung eine Prognose abzugeben. Das ist schier unglaublich. Sowas würde ich mir nie im Leben anmaßen.
Ich stehe speziell bei der Kommunikation hier im Forum in einem Dilemma. Laut Machiavelli hat der der sich verteidigt schon verloren, Stärke beweist lediglich der, der darüber keine Miene verzieht und den Ankläger in den Fall dich, damit verunsichert und damit quasi verstummen lässt. Ich muss jetzt nicht explizit erwähnen dass damit sich die Arbeit hier im Forum erledigt hätte. Ich bin erst seit Anfang letzter Woche hier im Forum und habe das mit dem Abstinenz erst kurz zuvor beschlossen. Zuvor wurde mir mehr oder weniger gesagt dass ich es auch mit KT schaffen kann. Ich kann mit Sicherheit heute beschließen (hypothetisch damit du nicht wieder auf falsche Gedanken kommst) dass ich drei Jahre abstinent leben kann und danach wieder Alkohol konsumieren werde. Btw ich kenne Leute bei denen haben sich Abstinenz über mehrere Jahre und exzessive Trinkphasen mehrmals im Leben abgewechselt. Meine Schwester war so jemand. Nur mal zu deiner Info. Ich habe vor diesen beiden Trinkereignissen schon seit Weihnachten nichts mehr getrunken. Nicht weil ich wegen der MPU unbedingt abstinent leben wollte sondern weil ich da schon für mich ein Problem erkannt habe. Deine Aussagen spiegeln in erster Linie dich selbst, bzw den der du vor der MPU warst. Das hat mit mir überhaupt nicht das geringste zu tun. Ich habe heute erstmals seit vor vier Jahren die 104 kg unterschritten. Mein Bauchumfang hat seit ich abstinent lebe um ca 7 cm abgenommen und das ganz ohne Diät und Gym. Nur etwas reduzierte Kalorien. Zudem habe ich dank einer guten Fusspflegerin meine Füße die vorher Wasser gezogen hatten wieder auf Normalzustand gebracht. Ich war vor einem Jahr so kurzatmig dass ich nach einer Treppe in den ersten Stock erstmal unter das Sauerstoffzelt wollte ( Achtung Ironie). Am Sonntag bin ich bereits über 70 km mit dem Fahrrad gefahren. Gemütlich zwar aber es war erst das dritte mal nach einer Fahrrad freien Zeit von fast zwei Jahren. Heute morgen um 5:00h bin ich bereits drei mal ums Karre gejoggt. Das hat ungefähr die Größe von zwei Fußball Feldern mit FIFA Norm hintereinander. Das entspricht nicht ganz einem Kilometer. Bis CoVid habe ich trotz meines Alters noch mit Studenten in einer Privat Mannschaft gespielt und habe dazu noch einmal in der Woche eine Trainingseineit absolviert. 2019 bin ich einen Halbmarathon gelaufen. Mein Nahziel unabhängig von der MPU ist dass ich 90 Kg erreiche. Vor dem Unfall hatte ich permanent zischen 115 und 118 gependelt. Ich bin motiviert ( war ich zuvor selten) und diszipliniert und da bringen mich deine Worte mit Sicherheit nicht davon ab Du siehst ich habe einen ganzen Korb von Motivationen. Den FS wieder zu erlangen ist dabei nur das geringste Problem. Ich bin seit 2023 bereits Rentner und habe das Auto nur dann benutzt wenn es nicht anders ging. Ich wohne auf dem Land in einer Kleinstadt die aber de facto nur ein großes Dorf ist. Anscheinend bist du auch schwer von begriff....und du dich 0.0 dafür interessierst. Sag mal wie redest du hier eigentlich mit mir? Respekt ist für dich offenbar ein Fremdwort. Halt dich mit solchen Aussagen einfach zurück und gut ist. Beide Vermutungen sind absolut falsch und Ende der Diskussion. Ich hör mir hier viel an und schluck das runter, aber meine Integrität lass ich mir von dir nicht versauen. edit: Die Strecke um den Block sind lediglich knapp 600 m und nicht wie ich fälschlicher Weise dachte ein Km |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stell Dir auch mal jemanden vor dem es nicht so leicht fällt auf Alkohol zu verzichten einfach weil er schon in der Sucht gefangen ist... Ich kenne persönlich solche Menschen pflege aber keine Kontakt mit denen. Außerdem ist dein Denkansatz gefährlich, weil er dazu verleiten könnte das eigene Trinkverhalten als "nicht so schlimm" anzusehen. Ich sage nicht das du das machst sondern das ist rein hypothetisch. Ich arbeite mit positiver Imagination. Das heißt ich denke immer positiv daran dass ich eine Veränderung erreichen will. Dazu gehört auch nicht an das Negative denken. Ich will das mal überspitzt aber verständlich formulieren. Du (gilt für jeden) musst um Nachhaltigkeit zu erreichen positive Argumente finden um dir selbst die Abstinenz zu verkaufen. Sich vorstellen was alls passieren könnte ist da nicht Ziel führend. Bitte nicht falsch verstehen. Das was du schreibst steht immer ganz am Anfang jedes Umdenk Prozesses, quasi der Auslöser. Mehr aber auch nicht. Das war auch bei mir so. Ich hatte einen Unfall und nur dem Umstand dass Buss und Bettag war zu verdanken, das die Autobahn um 11 Uhr nachts leer war. Ich war erst mal geschockt weil ich exakt an sowas auch gedacht habe. In der Sucht Forschung gibt es u.A den Ansatz dass die Sucht per se nie Selbstzweck ist sondern ein Indikator dafür dass ein anderes nicht zwangsläufig größeres Problem nicht bewältigt werden kann. Niemand nimmt Drogen mit dem Ziel abhängig zu werden. Aus meiner subjektiven Sicht kann daher eine Nachhaltigkeit ohne das ursprüngliche Problem zu beseitigen niemals erreicht werden, selbst wenn du 20 Jahre abstinent lebst. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13980 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 ![]() |
Hm, Machiavelli. @Tannhäuser, Dir ist bekannt, dass Deine Position sich gerade nicht als Stärke ausweist? Es gibt Situationen, in denen sich das Berufen auf eine vermeintliche Stärke als Schwäche erweist, wo das Zugeben von Schwäche zur Stärke wird. Immer auf der starken Seite sein zu wollen, kostet viel Kraft. Die ja aufgebracht werden muss.
Als ein angewandtes Beispiel. ich fragte Dich nach der Verkehrskontrolldichte. Du antwortetest, sie wäre in deinem Landkreis höher als üblich. Nun, diese Antwort mag zwar (auch) stimmen, sie legt jedoch nahe, dass Du zumindest in Teilen fast zwangsläufig mit z8uviel Alkohol ins Netz der Polizei gegangen bist. Ohne weitere Erklärung deinerseits muss(!) ein Gutachter annehmen, Du beklagst Dich über die Ungerechtigkeit der Ungleichheit einer gleichmäßigen Verkehrskontrolldichte in der Republik; zudem externalisierst Du damit die Ursache der TF indem Du eine (vermeintliche) Position der Stärke einzunehmen suchst, die Dich als Opfer dieser Ungerechtigkeit darstellt. Da Du nun weißt, dass Deine obige Antwort untauglich ist, ich jedoch nicht wissen kann, was Du mit deiner Antwort weiter aussagen wolltest, stelle ich dir die Frage erneut. Wie groß ist die Verkehrskontrolldichte ungefähr? Was schließt Du daraus? Als Hilfestellung gebe ich Dir auf, dass erstere Antwort eine Wahrscheinlichkeit ist. Ziel ist es, einerseits notwendiges Wissen in Dir aufzubauen, so noch nicht vorhanden. Und nebenbei Dir an diesem Beispiel klarzumachen, weshalb deine Antworten deiner Sache bisher nicht dienlich waren. Sie im Gegenteil behinderten. Weiteres Ziel ist es, in einen Arbeitsmodus zu kommen, um dich in die Lage zu versetzen, tatsächlich deine TF und Dein handeln aufzuarbeiten. Am Ende erreichst Du damit wahre Stärke. Nebeneffekt, Du kannst damit zugleich zukünftig berichten, wie aus einer schwachen Position, ohne FE, durch Einsicht und Verständnis, durch Wissen wie daraus resultierenden Verhaltenswechsels eine starke Reaktion geworden sein wird. Liebe Greet-Ings Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5760 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 ![]() |
@Tannhäuser
Wir pflegen hier idR einen respektvollen Umgang miteinander. Ich fände es gut, wenn du den Respekt, denn du hier zu Recht einforderst, auch gewährst. Das erschöpft sich nicht in Befolgung der Zitierregeln allein. Es mag dir schwerfallen, aber von dem Gedanken, dass DU die MPU kontrollierst, solltest du Abschied nehmen. Es mag unfair erscheinen, aber die Kontrolle liegt allein beim Gutachter. Er lenkt mit seinen Fragen das Gespräch, das mitnichten eine Diskussion ist. Das ist eine Tatsache, die dir nicht gefallen muss und deiner Persönlichkeit vielleicht zuwider läuft, das interessiert aber niemanden. Als Beispiel nur mal eine Frage, die du beantworten können musst, die Antwort interessiert mich sehr: "Herr Tannhäuser, warum haben Sie nach Ihrer ersten Trunkenheitsfahrt den Alkoholkonsum von der Verkehrsteilnahme nicht strikt getrennt und eine 0,0‰-Politik verfolgt?" Wenn du da mit deinen bisherigen Antworten wie Biergenuss notwendig, weil kein Safttrinker bzw. Straffreiheit bis 0,29‰, bist du verraten und verkauft und kannst nach Hause gehen. Hinweis meinerseits: das Eingeständnis, dass du eben nicht alles kontrollieren kannst, du da einfach einer Illusion verfallen bist, könnte ein Anfang sein. @Krystel Weniger Langeweile als dass ich hier dringenden Beratungsbedarf sehe und halt auch weiß, manchen Menschen fällt es halt schwerer als anderen Rat anzunehmen, selbst wenn sie selbigen wünschen. -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hm, Machiavelli. @Tannhäuser, Dir ist bekannt, dass Deine Position sich gerade nicht als Stärke ausweist? Was ist denn meine Position? Warum gestehst du mir nicht zu meine Position selbst zu finden. Ich hab das Ergebnis aber von Euch will ich lernen den Rechenweg immer richtig anzuwenden. Als ein angewandtes Beispiel. ich fragte Dich nach der Verkehrskontrolldichte. Du antwortetest, sie wäre in deinem Landkreis höher als üblich. Ohne weitere Erklärung deinerseits muss(!) ein Gutachter annehmen, Du beklagst Dich über die Ungerechtigkeit der Ungleichheit einer gleichmäßigen Verkehrskontrolldichte in der Republik; zudem externalisierst Du damit die Ursache der TF indem Du eine (vermeintliche) Position der Stärke einzunehmen suchst, die Dich als Opfer dieser Ungerechtigkeit darstellt. Falsch, du hast das Thema aufgebracht mir war schon immer klar dass dort kontrolliert wird und ich beklage mich auch nicht. Im Gegenteil. Aus meiner Sicht wird noch zu wenig kontrolliert. Null Promille und eine Alk Tester der mit einer Wegfahrsperre verbunden ist. Ich hab das in Canada und Finnland schon bei Leihautos gesehen. Wer manipuliert begeht Urkundenfälschung und schon ist Ruhe im Schacht. Ich bin zwar erwischt worden, aus meiner Sicht ist das aber ein Wink meines persönlichen Schutzengels. Aus meiner Sicht und wie ich schon vorher beschrieben habe ist der Verlust der FE das kleinere Übel weil den kann ich immer wieder neu machen. Bei meiner Gesundheit aber ist irgendwann mal Ultimo. Verlorene statistische Lebenserwartung kann nicht durch drücken der Reset Taste wieder hergestellt werden. Und die bekomme ich auch trotz bestandener MPU nicht wieder zurück. Deshalb ist mein Ansatz vielleicht aus deiner Sicht etwas exotisch aber ich muss damit leben und sonst niemand. Da Du nun weißt, dass Deine obige Antwort untauglich ist, ich jedoch nicht wissen kann, was Du mit deiner Antwort weiter aussagen wolltest, stelle ich dir die Frage erneut. Wie groß ist die Verkehrskontrolldichte ungefähr? Was schließt Du daraus? Als Hilfestellung gebe ich Dir auf, dass erstere Antwort eine Wahrscheinlichkeit ist. Nicht ganz klar trotz mehrmaligen Gegenlesens ist welche du gemeint hast? Wer sein Trinkverhalten versucht an die Verkehrskontrolldichte anzugleichen hat m.E sowieso überhaupt nichts verstanden und wird auch sicher keine MPU bestehen. Weiteres Ziel ist es, in einen Arbeitsmodus zu kommen, um dich in die Lage zu versetzen, tatsächlich deine TF und Dein handeln aufzuarbeiten. Am Ende erreichst Du damit wahre Stärke. Nebeneffekt, Du kannst damit zugleich zukünftig berichten, wie aus einer schwachen Position, ohne FE, durch Einsicht und Verständnis, durch Wissen wie daraus resultierenden Verhaltenswechsels eine starke Reaktion geworden sein wird. Deinen Worten entnehme ich leider, dass du offenbar der Meinung bist dass ich immer noch nichts kapiert habe und noch bei Ground Zero stehe. Dass ist sehr schade, da ich deine Ausführungen immer als besonders positiv empfunden habe. Es wirft mich jetzt aber auch nicht zurück weil der ganz große Druck erst mal weg ist. Leider rennt mir etwas die Zeit davon ich werde versuchen bis morgen Mittag den Fragebogen reinzustellen und bitte bis dahin kein weiteren Mutmaßungen anzustellen. Grüße Tannhäuser Hinweis meinerseits: das Eingeständnis, dass du eben nicht alles kontrollieren kannst, du da einfach einer Illusion verfallen bist, könnte ein Anfang sein. Aber genau diese Antwort habe ich hier doch nachweislich schon mehrmals von mir gegeben. Die Kontrolle versagt da wo man unvorsichtig wird. Das Problem ist dass wir beim Auto fahren angehalten sind möglichst viele Funktionen aus dem Unterbewusstsein zu steuern. Widersprich mir wenn ich falsch liege, aber ab einer bestimmten (individuell verschiedenen) Alkoholmenge regelmäßig genossen, läuft das nach dem selben Schema ab. Je höher die Gewöhnung, desto weiter verschiebt sich der Punkt wo einem das "zuviel" bewusst wird nach hinten. Der Warnmechanismus (sich betrunken zu fühlen) wird quasi ausgehebelt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ohne weitere Erklärung deinerseits muss(!) ein Gutachter annehmen, Du beklagst Dich über die Ungerechtigkeit der Ungleichheit einer gleichmäßigen Verkehrskontrolldichte in der Republik. An dieser Aussage komme ich jetzt nicht so schell vorbei. Muss er das wirklich? Die Aussage per se hat erst mal absolut nichts mit meinem Problem zu tun. Erst wenn ich weitere Äußerungen die mit deiner Annahme konform gehen tätige (was ich aber nicht habe) könnte jemand in diese Richtung denken. Deshalb erscheint mir deine zuvor geäußerte Folgerung als nicht zwingend zudem sie auch nicht logisch ist. Der Begriff war mir bis dato gar nicht geläufig, mir war aber sofort klar was gemeint war. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei deinem letzten Post kann ich nur sagen, dass die von @Corneliusrufus formulierte Beschwerde so interpretiert wird, dass du dich als Opfer siehst. Eine Opferrolle einzunehmen bedeutet aber auch Verantwortung von sich abzuweisen. Diese Haltung kann ein Gutachter gar nicht anders als negativ bewerten, denn schließlich warst und bist du ja verantwortlich für dein Fehlverhalten.
-------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13980 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 ![]() |
@Tannhäuser, Machivelli hast Du eingebracht, nicht ich.
Du zitierst fein einzelne Aussagen. Den Zusammenhang zu einer Frage (und damit wenn schon den notwendigen Zitierumfang), nach der der Verkehrskontrolldichte, beantwortest du nicht. Alle meine kurzen Ausführungen haben sich darauf bezogen. Du versuchst anderes daraus zu machen, als würde diese Frage dir die Gesundheit rauben. Wenn Du das meinst, obgleich selbst eine falsche Antwort niemanden(!) um den Verstand bringt, dann hättest Du eine verschobene Umweltwahrnehmung. Damit würde Hilfe in ärztliche und psychologische Richtung weisen. Dein Stand ist nicht Zero, sondern, leider, darunter. Denn andere probieren wenigstens, eine Arbeitshaltung einzunehmen. Du lehnst sie ab. Erstere fangen bei null an. Du hast Dich eingegraben. Im Bild folglich unter null. Warum tust Du Dir das selbst an? Nur weil Dein Gefühl von Stärke - sie ist es nicht tatsächlich - Dich jedesmal reflexhaft ablenken und abweisen lässt? Was meinst Du, weshalb schreibe ich Dir? Will ich Dich vorführen? Will ich Dich angreifen? Gar daraus Freude erleben? Oder will ich Dir helfen und Dich aus Deinen untauglichen, eingefahrenen Wegen herausholen, weil ich Dein Anliegen, FE, ernst nehme? Du kannst herzlich gerne deine Position finden, diese behaupten suchen und auch behaupten. Nur das bringt Dich nicht weiter. Wird auch die Welt nicht ändern. - Einer andere, nicht so anstrengende Form der Auseinandersetzung mit der Welt wäre, wenn Du Dich fragtest, warum betrachtet die Welt sich selbst und andere anderes als ich? Was spricht für deren Sicht? Was kann ich positives dadurch erfahren, übernehmen? Nochmals, Deine Abwehr spricht für Misstrauen, eigene Voreingenommenheit. Und genau das macht es schwer, mit Dir in Kontakt zu kommen, Dir zu helfen. Neugier, Fehler zu lassen, bei sich wie bei anderen, das wären hier notwendige positive Eigenschaften. Das Leben ist kein Rechenweg. Zu meiner Frage nach der Verkehrskontrolldichte gibt es auch keinen Rechenweg, sondern es gibt Beobachtung und Wissen. Die hast Du oder auch auch nicht. Bei nicht, frage Dich, wie Du an das Wissen gelangst. Die gesuchte Wahrscheinlichkeit ist die Vorarbeit. Meine Lernfrage war wie ist, was schließt Du daraus? Liebe Greet-Ings Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@corneliusrufus
Es gibt grundsätzlich unabhängig von der Richtigkeit des Contents zwei Sorten von Antworten. Sachliche und solch die unter die Gürtellinie gehen wie der von Krystel887. Auch wenn er vom Inhalt evtl nicht ganz falsch wäre ist er nicht geeignet mich weiter zu bringen. Warum? Ich bin kein Idiot. Ich habe Respekt verdient. Das wars schon. Es kostet mich aber überdurchchnittlich viel Kraft und beide Seiten viel Zeit die sie nicht haben. Außerdem entsteht eine negative Stimmung die schnell auf beiden Seiten eskaliert. Machiavelli hat mir bei meiner Pesönlichkeitsentwicklung sehr geholfen. Ich war als Kind sehr aggressiv wenn ich mich ungerecht behandelt gefühlt habe. Ich habe den auch nicht an dich adressiert ins Spiel gebracht, sondern bei einem anderen Mitglied und ich habe auch explizit dazu geschrieben dass es fürs Forum nicht geeignet ist. Ergo läuft dein Vorwurf ins Leere. Kommen wir zur Verkehrtskontrolldichte Vorab, da ich keine Vergleichszahlen habe zu Hamburg oder einem anderen beliebigen Ort ist jede Aussage dazu Spekulation. Kann sein dass ich das als hoch empfinde und es ist tatsächlich niedrig und vice versa. Unterstellen wir mal ich schätze das richtig ein und treffe ins Schwarze so ist das lediglich ein Indiz ob ich Situation gut oder schlecht einschätzen kann. Daraus aber meine Fahreignung ableiten zu wollen halte ich für absurd. Den Zusammenhang zu einer Frage (und damit wenn schon den notwendigen Zitierumfang), nach der der Verkehrskontrolldichte, beantwortest du nicht. Alle meine kurzen Ausführungen haben sich darauf bezogen. Du versuchst anderes daraus zu machen, als würde diese Frage dir die Gesundheit rauben. Diese Aussage ist schlicht und ergreifend falsch.Beim ersten mal hab ich das überlesen beim zweiten mal dir das erklärt. Ich habe zu keiner Zeit geschrieben, dass die Frage die Gesundheit raubt, (da hast du möglicherweise einen anderen Post im Kopf ??) Ich habe lediglich bis jetzt nicht verstanden was dein Punkt eigentlich ist. Solange ich nicht betrunken fahre ist es nicht von Belang. Wenn ich mit Alkohol fahre hängt es davon ab ob ich mich fahrtauglich fühle oder nicht. Beim ersten mal hab ich mich absolut fahrtauglich gefühlt. Beim zweiten mal am Anfang nicht, am Ende dann war mir es irgendwo egal ich wollte nur ins Bett. Ich kann mir beim besten Wille nicht vorstellen das irgendjemand da Überlegungen anstellt und das mit einbezieht in seine Entscheidung zu fahren oder auch nicht. Erst recht nicht bei denen mit BAK über 1,1. In meinem Fall konnte ich das grundsätzlich immer trennen. Ich habe lediglich meine objektive Fahreignung subjektiv (aus egal welchen Gründen) falsch bewertet. Das ich ein Problem hatte war mir spätestens seit dem Unfall klar. Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft wie du daran zweifeln kannst. Die Gründe habe ich erkannt. Grob ohne zu sehr ins Detail zu gehen: Unreflektiert erheblich erhöhte Trinkmengen über einen längeren Zeitraum. Warum hab ich es nicht reflektiert? Weil ich keine Resourcen frei hatte (Klassisches Eingeständnis von Schwäche. Im anderen Fall hätte ich mich ja spielend leicht selber therapieren können), weil ich eben nicht alles kontrollieren kannst, du da einfach einer Illusion verfallen bist" Super schön formuliert und zu 80% auf den Punkt gebracht. ![]() Reicht das nicht für den Anfang? Nächster Punkt Stärke. Ich kenne vielleicht nicht alle meine Stärken aber ich kenne mit Sicherheit alle meine Schwächen Ich grabe mich auch nicht ein. Das ist völlig aus der Luft gegriffen. Im Gegenteil. Ich stelle mich nackt auf ein Podest. Ich denke auch das ich eine ausreichend gute Realitätskontrolle habe. Zur Frage warum betrachte mich die Welt anders als ich mich selbst. Willst du damit sagen dass das Forum die Welt ist? Soll ich jetzt nach der Scharia leben oder machst du das eventuell? Hier gibt es 90K+ User und es gibt 1,4 Milliarden Muslime Diese Muslime haben den Usern grundsätzlich mal eins Voraus. Sie mussten nie eine MPU machen weil sie Alkohol schon aus religiösen Gründen ablehnen Die kennen auch im Gegenzug zum Christentum keinen Messwein. Was für ein Fortschritt ( Ironie Smiley denken) Ich habe ehrlich gesagt massive Schwierigkeiten die von dir angebotene Hilfe im Kontext richtig zu erkennen Ich zweifele nicht an deiner Seriosität und auch nicht an deiner Kompetenz aber manchmal habe ich das Gefühl du sprichst Chinesisch. Beispiele gefällig? Du kannst herzlich gerne deine Position finden, diese behaupten suchen und auch behaupten. Ist das nicht exakt der Punkt weshalb ich hier bin? Fehler zu lassen Die will ich doch gerade vermeiden, da ich doch schon objektiv zwei zuviel gemacht habe. Und zum Abschluss wieder die ominöse Verkehrskontroll Dichte Ok ich mach es mal kurz. Mit dem Wissen darüber könnte man theoretisch auf die Idee kommen dies in seine Entscheidung zu fahren mit einzubeziehen. Aber Hand aufs Herz, macht das tatsächlich jemand?. Wenn ja dann ist es weird. Ich wäre da nie darauf gekommen. Warum? Weil in dem man das mit einbezieht wird aus einer Fahrlässigkeit ein Vorsatz. Und auch wenn meine subjektive Meinung der Psychologenwelt diametral gegenüber liegt. Ich bin lieber heimlich stark als unheimlich schwach oder noch exakter ich bin lieber heimlich klug als unheimlich doof. ![]() ![]() Bei deinem letzten Post kann ich nur sagen, dass die von @Corneliusrufus formulierte Beschwerde so interpretiert wird, dass du dich als Opfer siehst. Eine Opferrolle einzunehmen bedeutet aber auch Verantwortung von sich abzuweisen. Ich habe eine solche Aussage nie getätigt. Weder direkt noch unterschwellig. Falls doch zeige mir bitte den entsprechenden Post. Wenn Opfer, dann bin ich ich maximal das Opfer meiner eigenen Unzulänglichkeiten, meiner leichtsinnigen Einstellung, wobei ich das so auch nicht unbedingt stehen lassen würde. Auch wenn es für dich nicht glaubwürdig ist. Ich habe zwischen 1990 bis 2022 keinen einzigen Unfall verursacht Mir ist lediglich drei mal jemand auf das geparkte Auto aufgefahren. Ich hab durchschnittlich in dem Zeitraum per anno ca 36000 km zurückgelegt, in der Spitze waren es sogar fast 100K. Die Million habe ich locker voll. Der Beitrag wurde von ulm bearbeitet: 02.09.2025, 19:14
Bearbeitungsgrund: Zitate und Antworten erkennbar gemacht
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es kommt nicht darauf an, ob Du den Grund einer Frage (jetzt) verstehst, sondern darauf, ob Du Dich darauf einlässt. Das tust Du nicht!
Die Annahme von Hilfe setzt Vertrauen voraus. Das bringst Du nicht ein, nicht mir entgegen. Auch anderen nicht. Das Vertrauen hat der Großteil derjenigen, denen ich hier und woanders geholfen habe, Dir voraus. Hinterher hat es für Sie durchaus Sinn gemacht, weil sie verstanden haben, warum ich die und die Frage gestellt habe. Nun, ich könnte annehmen, immer dann, wenn Du eine Sache nicht überblickst, Dein Bild von Dir bzw. Deine Meinung erschüttert werden könnte, genau dann weichst Du aus, redest dagegen oder antwortest nicht. Wohl weil dann die fehlende Stärke entlarvt werden würde. Das spielt für mich keine Rolle, das Bild mangelnden Vertrauens reicht mir vollauf. Solange das anhält, machen Hilfeangebote keinen Sinn, da Du sie nicht annehmen kannst/nicht annimmst. Als intelligenter Mensch müsstest Du Dich längst fragen, warum läuft mein Thread (auch hier) falsch? Doch dazu kommt nichts von Dir. Im Gegenteil, Du meinst noch, alle anderen liegen fehl, verkennen Dich, kennen sich nicht aus oder sind nicht hinreichend ausgebildet/erfahren, Deine wahren Bedürfnisse zu erkennen und genau nasch diesen zu verfahren. Wenn Du letzterem Typus an "Helfer" begnetest, dann wäre dieser wahrscheinlich ein Scharlatan, Du würdest es an hohen Zahlungen spüren. Und womöglich einer Vielzahl an abgerechneten Stunden ohne Ergebnis. Wenn Dir Dein bisheriges Selbst, welches Dich genau an diesen Punkt ohne FE gebracht hat, so wichtig ist, dass Du so weiterhin wie nun mehrfach vorgestellt agieren möchtest, dann befreie Dich doch von dem Wunsch nach einer FE. Denn dafür wirst Du, das wurde Dir mehrfach gesagt, Deine Verhaltensänderungen aufzeigen müssen. Änderungen, die Du nicht willst. Egal was Du dazu schreibst, der bisherige Thread reicht dazu. Oder gehe in Dich, akzeptiere das Leben vor allem Änderungen und Anpassung bedeutet wie ausmacht, sei bereit Deine Vorstellungen beiseite zu stellen und Dich gleichwertig auf neues einzulassen. Und zwar auch dann, wenn Du das Neue jetzt noch nicht überblicken kannst, nicht weißt, wohin die Reise Dich schlussendlich führt. Also @Tannhäuser, bist Du bereit andere Ansichten gleichwertig zu Deiner eigenen neben dieser unkommentiert stehen zu lassen, bewährte Fragen auch ohne vorheriges Verständnis zu beantworten und zu vertrauen, dass in Dir dadurch ein anderer Blick auf Dich durch Dich selbst möglich wird? Ja oder nein, denn dazwischen geht nicht. Mit dieser klaren Entscheidung wirst Du jedenfalls, @Tannhäuser, eine Befreiung erfahren. Die Nachteile musst Du dann allerdings ebenfalls in Kauf nehmen. Liebe Greet-Ings Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn ich nicht grundsätzlich das Vertrauen hätte wäre ich nicht hier.
Auch wenn du das nicht sehen kannst. Hier die Hosen runter zu lassen ist nicht nur ein einfaches über meinen Schatten springen, sondern das ist für mich schon beinahe ein Paradigmen Wechsel. Um jedwede Änderungen nachhaltig zu etablieren setzt es Verständnis voraus. Verständnis über die Zusammenhänge zumindest. Zitat: Es kommt nicht darauf an, ob Du den Grund einer Frage (jetzt) verstehst, sondern darauf, ob Du Dich darauf einlässt. Das tust Du nicht! Das ist aber so nicht richtig. Ich hab es doch getan. Ich hab dir doch zur Verkehrskontrolldichte einen wunderschönen Satz geschrieben. Ich habe geschrieben, dass jemand der das Wissen darum in seine Fahrentscheidung mit einbezieht nicht mehr fahrlässig sondern vorsätzlich handelt. Wie wäre es wenn du mal da einhakst. Sonst drehen wir uns immer wieder im Kreis. Und bitte komme bei mir immer auf den Punkt. Ich habe solange du mir meine Frage oben nicht beantwortest keinen blassen Schimmer warum du das fragst. Ich möchte zumindest wissen warum du was fragst, sonst verliere ich mich in Spekulationen. Damit verschwende ich unser beider Zeit. Und das hat nichts damit zu tun dass ich die Meinung nicht gelten lassen will.
Bearbeitungsgrund: Zitat und Antwort erkennbar gemacht
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@corneliusrufus
Meinen vollen Respekt für dieses Wachrütteln! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Tannhäuser, bitte mache endlich Deine Zitate in Deinen Posts vernünftig und nach den Forenregeln kenntlich…
Es ist nur nervig zu gucken was Du als Zitat lediglich in kursiv schreibst! -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn ich nicht grundsätzlich das Vertrauen hätte wäre ich nicht hier. Auch wenn du das nicht sehen kannst. Hier die Hosen runter zu lassen ist nicht nur ein einfaches über meinen Schatten springen, sondern das ist für mich schon beinahe ein Paradigmen Wechsel. [...] Sonst drehen wir uns immer wieder im Kreis. Und bitte komme bei mir immer auf den Punkt. Ich habe solange du mir meine Frage oben nicht beantwortest keinen blassen Schimmer warum du das fragst. Der perfekte Beweis, dass Du Dich selbst belügst. Du willst vertrauen und verlangst gleichzeitig die Beantwortung des Grundes für die "Vertrauensfragen". Ich verrate Dir etwas: Sobald Du in Deiner Aufarbeitung Fortschritte machst, geht Dir ein Licht nach dem anderen auf. Wenn dann die Lichterkette vollständig leuchtet, bist Du MPU-reif. Im Moment ist aber kein Licht an und Du versuchst zusätzlich, die Glühlampen herauszudrehen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@corneliusrufus Meinen vollen Respekt für dieses Wachrütteln! Ich bewundere Conny schon seit Tagen für seine tollen und (mehr als!) hilfreichen Statements, befürchte aber dass sie den @TE nur zu noch mehr (nicht hilfreichen!) Debatten „auffordern“ (anstelle sich seinem Problem zu „stellen“) die dann dazu führen dass wir auch auf Seite 10 oder mehr dem Kernpunkt einer positiven Einsicht und Verhaltensänderung/Aufarbeitung noch nicht näher gekommen sein werden… -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein eben nicht. Solltest du die sehr komplizierte Fragestellung von @corneliusrufus bezüglich der Verkehrskontrolldichte
meinen dann muss ich zu meiner Überraschung gestehen das ich da als allerletzes drauf gekommen wäre. Ganz ehrlich ich komme mir grad vor wie ein Ertrinkende de sich so gerade mit letzter Kraft am Beckenrand hoch hangelt aber statt ihn raus zu ziehen schubst ihr mich wieder rein. Das ist ein Hilferuf nur für den Fall das du nicht verstehst was ich meine. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auf wen beziehst Du Dich jetzt? Ich denke auf @Corneliusrufus…oder @ulm? Oder mich?
Aber auch dieser Vorwurf bringt Dich nicht weiter! Du bist zur Zeit noch viel zu „verkopft“ um zu verstehen in welche Richtung wir Dir helfen wollen. Du verzettelst Dich in unendlichen (unwesentlichen) Debatten nur um des debattierens wegen. Komm endlich zu Punkt, stelle endlich Deinen Fragebogen ein und konzentriere Dich auf Deine Problematik und Deine MPU!! Alles andere führt zu absolut NIX! -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also ich fasse es mal zusammen
Ohne Fragebogen keine Hilfe. Danke fürs Gespräch. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 180 Beigetreten: 26.06.2023 Mitglieds-Nr.: 90777 ![]() |
Ich hab dir doch zur Verkehrskontrolldichte einen wunderschönen Satz geschrieben. Ich habe geschrieben, dass jemand der das Wissen darum in seine Fahrentscheidung mit einbezieht nicht mehr fahrlässig sondern vorsätzlich handelt. Wie wäre es wenn du mal da einhakst. Nur weil ich diese Aussage nur nicht unkommentiert öffentlich stehen lassen kann: Vorsätzlich handelt, wer seine rauschbedingte Fahruntüchtigkeit kennt oder sie billigend in Kauf nimmt bzw. sich mit ihr abfindet, gleichwohl aber am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt. Nur weil ein Täter die Kontrolldichte in seiner Region kennt bzw. denkt, "bei mir wird nicht kontrolliert", muss er nicht logisch-zwingend um seine rauschbedingte Fahruntüchtigkeit wissen, deine Aussage ist schlicht falsch. Deshalb: Wenn du das Gefühl hast zu ertrinken, wird sich das nicht verbessern, bis Du nicht anerkennen kannst, dass es a) Menschen in diesem Forum mit mehr Sachkunde in den für die Widererlangung der Fahrerlaubnis relevanten Bereichen gibt als Dich und b) diese Menschen Dir hier sogar (noch) helfen wollen und damit quasi unentgeltlich die Aufgabe eines Psychologen der MPU-Vorbereitung übernehmen. Es bringt nichts gegen jegliche Struktur ankämpfen zu wollen. -------------------- “There is nothing deep down inside us except what we have put there ourselves.”
"Truth is what your contemporaries let you get away with." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ohne Fragebogen keine Hilfe. Danke fürs Gespräch. Im Endeffekt richtig.Ohne Fragebogen (den Du heute einstellen wolltest) keine inneren Motive Deines Konsums erkenn-bzw. beratbar und somit keine Hilfe möglich. Selbst wenn wir es wollten. -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Krass,
du sagst haargenau das gleiche wie ich aber bringst es fertig zu schreiben das meine Aussage falsch ist. Lese noch mal. Ich bin von dem ausgegangen der es weiß und deshalb seine Entscheidung trifft. Der handelt vorsätzlich. Der aus deinem Beispiel, dem seine Fahruntüchtigkeit nicht bekannt ist der kann per se gar nicht vorsätzlich handeln, und von dem hab ich nie gesprochen. Der Vorsatz setzt das Wissen um die Unrechtmäßigkeit zwingend voraus. Und zwar sowohl de jure als auch de facto. Und gratuliere, jetzt hast du ordentlich Betrieb gemacht aber trotzdem bist du der eigentliche Frage ausgewichen Nämlich warum die Frage danach überhaupt gestellt wurde. Was will der Gutachter damit abfragen? Was das mit dem Ertrinken zu tun weißt auch nur du exklusiv. Wenn jemand am ertrinken ist wird er das Gefühl erst los wenn er am trockenen Ufer ist und sicher nicht durch Überlegung darüber ob derjenige der ihn retten könnte ein Rettungsschwimmer ist oder nicht. Im Endeffekt richtig. Ohne Fragebogen (den Du heute einstellen wolltest) keine inneren Motive Deines Konsums erkenn-bzw. beratbar und somit keine Hilfe möglich.Selbst wenn wir es wollten. Ich frage mich dann wirklich warum alle so bereitwillig auf meine Statements anspringen. Der Fragebogen ist im wesentlichen fertig. Er muss nur noch in Form gebracht werden. Da ich aber heute den ganzen Tag nicht geplant habe hier so viel zu schreiben und ich morgen nicht da bin kann ich das erst am Donnerstag morgen reinstellen. Wünsche angenehme Nachtruhe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Tannhäuser, Du kannst jetzt noch weitere zehn oder zwanzig Seiten debattieren, auch über absolut nicht hilfreiche Themen…. nur bringt es Dich einer vernünftigen Aufarbeitung nicht einen Millimeter weiter.
Entweder Du besinnst Dich jetzt auf das für Dich und Deine MPU wichtige/notwendige oder auch hier wird Dein Thread irgendwann „Geschichte“ sein weil Du an einer adäquaten Beratung/Hilfe tatsächlich nicht interessiert bist… warum auch immer. „Debattierforen“ gibt es woanders, hier geht um Hilfe die Du jetzt schon seit Tagen Deinerseits konsequent verweigerst. Edit: Wenn Du schon Deinen Post editierst wäre es hilfreich und fair wenn Du dieses auch kenntlich machen würdest… Aber auch Dein „wenn-dann“ was Ertrinkende angeht, oder Dein „de jure/de facto“ bringt Dich keinen kleinsten Millimeter an eine erfolgreiche MPU-Vorbereitung heran, never! Es sind nur Worthülsen oder (unsägliche) Debattiererei, die zu nichts führen sondern eher nur nerven! Edit2: Ich frage mich dann wirklich warum alle so bereitwillig auf meine Statements anspringen. Weil wir hier eigentlich alles versuchen um Hilfesuchenden zu helfen…. in den überwiegendsten Fällen funktioniert das über kurz oder lang auch…. Dich sehe ich zur Zeit aber auf der anderen Seite. -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Tannhäuser, Du hast nicht einmal eine einfache Ja-nein-Frage beantwortet, beantworten wollen oder können. Damit stellen sich mir keine neuen Fragen, die bisherigen wurden bedeutungslos. Demgemäß auch meine schein-gewünschte Antworten dazu. (Die im Übrigen Deine Aufgabe wären im Durcharbeiten Deiner Lerneinheiten. Denn ich zeige nur Fehler in den Antworten auf, begründe das. Die richtige Antwort musst immer Du finden.)
Daher verabschiede ich mich bis auf Weiteres aus Deinem Thread, da Du noch nicht bereit bist, Hilfe anzunehmen, beispielsweise in dem Du an und in Dir arbeitest, Lernfragen beantwortest. Falls Du da nachgereift bist, können wir weiter sehen. Zu Deinem Nachdenken: Dein Bild des Ertrinkenden ist nur teilrichtig. Denn das Ertrinken findet nicht am Beckenrand statt, sondern mitten auf dem Wasser. Immer wenn sich ein Helfer nähert, klammerst Du und schlägst um Dich, dass jeder Helfer sich zu verletzen droht oder mit hinuntergezogen wird. Mein Überlebenswille besagt, dann lasse ich Dich eben ertrinken. Womöglich gelingt die Wiederbelebung. Wenn nicht, ist es eben so. Denn auf gute Worte wolltest Du nicht hören. Damit hast Du einen Rettungsgriff verunmöglicht, ein Abschleppen an den Beckenrand "erfolgreich"(!?) verhindert. Du kannst Dein Scheitern zugeben oder es leugnen und dadurch noch vertiefen. Deine Entscheidung. Und selbst dieser Satz ist noch eine Hilfestellung zu Selbstbild und Maßstab. Wahrscheinlich wirst Du selbst das leugnen, da Du es nicht verstehst, nicht bereit sein wirst, diese Aussage über Dich an Dich stehen zu lassen als Fremdbild neben Deinem Eigenbild. Ganz liebe Greet-Ings Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist jetzt mein definitiv letzter Post vor dem Fragebogen.
Was Worthülsen sind solltest du vielleicht nochmal googeln, aber wer bin ich dass ich hier irgendjemand einen Rat erteile. Der Fragebogen ist nicht anderes wie ein Unterwerfungsritual. Weil ihr nur schwache Leute wieder aufbauen könnt. Bei Typen wie mir versagt Eure Methode. Keine Kritik, sondern nur eine Feststellung. Szukaj, Burz, Buduj suchen, brechen, bauen ist ein altes Prinzip im antiken Bauwesen oder beim Zureiten von Pferden. Das es jetzt auch bei Menschen angewendet wird war mir aber bisher gänzlich unbekannt. Antworten bitte erst nach dem Fragebogen. Ich bin zu müde um darauf zu antworten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich beglückwünsche Dich als das absolut verbohrteste Forenmitglied, das mir in meinen gut 18 Jahren im Forum untergekommen ist!
Du bekommst so geduldig Hilfe und Wegweisung angeboten. Und dann schaffst Du den Klopper des Jahres: Der Fragebogen ist nicht anderes wie ein Unterwerfungsritual. Der Fragebogen ist das, was er heisst. Ein Fragebogen. Mit strukturiertem Aufbau ist er die Informations- und Arbeitsgrundlage, mit dem man Dich zu einer erfolgreichen MPU führen kann. Hat man Dir auch schon mehrfach erklärt. Ich bin gespannt, ob Du weiter so stur bleibst. Dann gibt es für Dich nämlich nur einen Rat: Warte 15 Jahre ab, dann kannst Du Deine Fahrerlaubnis ohne MPU neu beantragen. Eine MPU zu bestehen, ist in Deinem jetzigen Zustand schlicht unmöglich. Du brauchst dann einen Sehtest und einen Erste-Hilfe-Kurs. Dir werden dann möglicherweise auch theoretische und praktische Prüfung angeordnet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Einfach was ins Blaue vermuten. Und deine Antwort zeigt mir dass du gar nicht wirklich weist was
ich hier überhaupt geschrieben habe. Sehtest und Erste Hilfe hab ich längst und meine bereits gebuchte MPU habe ich wieder abgesagt. Die Frist zur Beibringung habe ich verlängern lassen und ein Screening gebucht. Denkst du wirklich ich bin nur hier weil ich mich langweile? @Tannhäuser, Du hast nicht einmal eine einfache Ja-nein-Frage beantwortet, beantworten wollen oder können. Damit stellen sich mir keine neuen Fragen, die bisherigen wurden bedeutungslos. Demgemäß auch meine schein-gewünschte Antworten dazu. (Die im Übrigen Deine Aufgabe wären im Durcharbeiten Deiner Lerneinheiten. Denn ich zeige nur Fehler in den Antworten auf, begründe das. Die richtige Antwort musst immer Du finden.) Ich habe die Frage aus mehrern Blickwinkeln beleuchtet, Zerlegt und wieder zusammngesetzt Nur ohne positives Feedback woher soll ich wissen was die richtige Antwort ist? Daher verabschiede ich mich bis auf Weiteres aus Deinem Thread, da Du noch nicht bereit bist, Hilfe anzunehmen, beispielsweise in dem Du an und in Dir arbeitest, Lernfragen beantwortest. Falls Du da nachgereift bist, können wir weiter sehen. Lernfragen? Wie sind die gekennzeichnet?Zu Deinem Nachdenken: Dein Bild des Ertrinkenden ist nur teilrichtig. Denn das Ertrinken findet nicht am Beckenrand statt, sondern mitten auf dem Wasser. Immer wenn sich ein Helfer nähert, klammerst Du und schlägst um Dich, dass jeder Helfer sich zu verletzen droht oder mit hinuntergezogen wird. Mein Überlebenswille besagt, dann lasse ich Dich eben ertrinken. Womöglich gelingt die Wiederbelebung. Wenn nicht, ist es eben so. Denn auf gute Worte wolltest Du nicht hören. Damit hast Du einen Rettungsgriff verunmöglicht, ein Abschleppen an den Beckenrand "erfolgreich"(!?) verhindert. Das war eine Analogie. Und du verdrehst es wie nicht anders zu erwarten war. Am Beckenrand war ich schon ohne Eure Hilfe bevor ich das Forum überhaupt gefunden habe. Deine permanente Weigerung meine positiven Ansätze zu erkennen und darauf aufzubauen ist der Tritt zurück ins Wasser. Einfach zur Not nochmal lesen was ich zuvor geschrieben habe dann wirst du mir zustimmen. Ich habe nicht das abschleppen verhindert weil ich kann ja schwimmen. Ich war nur zu sehr ausgelaugt (wieder eine Analogie zum Status quo) um den Beckenrand hoch zu klettern. Ich habe für mich bereits einen Weg gefunden und aus meiner Sicht ist der auch nachhaltig. Mein Scheitern besteht lediglich darin dass ich bisher nicht in der Lage war Euch das zu vermitteln. Aber so wie es ausschaut sieht das System nur das sture befolgen der vorgegeben Schritte als Erfolg an. Ich werde also den Fragebogen hier reinstellen und dann stellt sich ruck zuck raus ob deine Aussagen alle stimmen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 71 Beigetreten: 12.02.2025 Wohnort: Thüringen Mitglieds-Nr.: 92348 ![]() |
@Tannhäuser
Deine Aussagen geben als Gesamtpaket gleich gar keinen Sinn. 1. Du lässt die Hose runter wo denn? Du hast noch nicht einmal geschafft uns mitzuteilen was genau wie wann, wo und warum passiert ist, vielleicht weil Du Angst hast deinen „hohen” Status zu verlieren/schwächen, wir wissen im Grunde: Du bist voll der krasse Geschäftsmann/höherer Angestellter, dies schien Dir zu Beginn sehr wichtig uns beizubringen, interessiert aber den GA nicht. 2. Der Fragebogen/im weiteren die MPU ist für Dich Unterwerfung? Dann fahr doch ohne Fleppe, Du hast doch deinen Fehler alleine erkannt und laut Dir auch Nachhaltig sichergestellt nicht wieder in Konflikt mit dem Gesetz zu kommen. 3. Wer Alkohol/Drogen nimmt ist schwach? Wo stehst Du dann? 4. Hast Du das AKP (Abstinenz-Kontrollen-Programm) bevor oder nachdem Du Dich hier registriert hast gebucht? Und wieso gab es dann vor kurzem Alkohol? Jedes kontrollierte Trinken setzt eine Trinkpause voraus aber dass konntest Du nicht weil Du eben doch nicht so stark bist wie Du hier unbedingt jedem weiß machen willst. Bin wirklich auf Deinen Fragebogen gespannt! Sieh es bitte auch als positive Kritik, niemand möchte Dich hier fertig machen und im Endeffekt sei froh dass man hier so viel Geduld mit Dir hat. -------------------- Nie kłam, kochanie!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Solange das anhält, machen Hilfeangebote keinen Sinn, da Du sie nicht annehmen kannst/nicht annimmst. Als intelligenter Mensch müsstest Du Dich längst fragen, warum läuft mein Thread (auch hier) falsch? Doch dazu kommt nichts von Dir. Im Gegenteil, Du meinst noch, alle anderen liegen fehl, verkennen Dich, kennen sich nicht aus oder sind nicht hinreichend ausgebildet/erfahren, Deine wahren Bedürfnisse zu erkennen und genau nasch diesen zu verfahren. Fakt ist ich habe hier schon mehrfach auch ausführlicher beschrieben was meine Strategie ist. Am Anfang bist du auch darauf eingegangen aber mit der Frage zur Verkehrskontrolldichte ist das dann gekippt. Wenn Dir Dein bisheriges Selbst, welches Dich genau an diesen Punkt ohne FE gebracht hat, so wichtig ist, dass Du so weiterhin wie nun mehrfach vorgestellt agieren möchtest, dann befreie Dich doch von dem Wunsch nach einer FE. Denn dafür wirst Du, das wurde Dir mehrfach gesagt, Deine Verhaltensänderungen aufzeigen müssen. Habe ich bereits hier mehrfach offen gelegt. Änderungen, die Du nicht willst. Änderungen die ich bereits vollzogen habe. Also @Tannhäuser, bist Du bereit andere Ansichten gleichwertig zu Deiner eigenen neben dieser unkommentiert stehen zu lassen, bewährte Fragen auch ohne vorheriges Verständnis zu beantworten und zu vertrauen, dass in Dir dadurch ein anderer Blick auf Dich durch Dich selbst möglich wird? Ja oder nein, denn dazwischen geht nicht. Zum 100sten mal ja nur kommen schon lange keine Fragen mehr. Vertrau mir einfach. Niemand kennt mich besser als ich selbst. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sieh es bitte auch als positive Kritik, niemand möchte Dich hier fertig machen und im Endeffekt sei froh dass man hier so viel Geduld mit Dir hat. Die Menschen da abholen wo sie stehen ist eine Kunst die nur wenige beherrschen. Das hat nichts mit Fachwissen oder Bildungsstand zu tun. Frage 1. Ich erspare mir da jetzt darauf zu antworten weil bald der Fragebogen kommt. Frage 2. https://api.aerzteblatt.de/pdf/pp/1/5/s205.pdf Mach dir deinen eigenen Reim drauf. Hat zwar nichts mit MPU zu tun zeigt aber explizit Problematiken auf, dene ich zuvor schon als Patient begegnet bin (Ja richtig gelesen Patient. Das heißt ich habe meine Schwäche in einem anderen Bereich eingesehen was mir hier kategorisch abgesprochen wird), und die ich auch hier ansatzweise glaube erkennen zu können. Ich sage nicht dass es so ist aber zumindest haben meine Alarmglocken kurz geschrillt. Stichwort: "Die Folge ist Zwang zu systemimmanentem Denken, das Unvoreingenommenheit bei der Wahrnehmung eines Falles verhindert" Das sind nicht meine Worte sondern die von Dipl.-Psych. Dr. phil. Peter-Michael Bublitz ,Psychologischer Psychotherapeut mit Zulassung für tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie. Ich bin nicht auf der Wassersuppen daher geschwommen und auch nicht ganz doof. Auch wenn ich sehr wenig über die Arbeit eine Psychologen weiß, so erkenne ich Widersprüche in Texten und ich kenne mich sehr gut aus mit Verkaufspsychologie. Vor allem weiß ich entgegen den Aussagen von corneliusrufus genau wo ich stehe. Man kann mir hier vorwerfen was man will aber sicher nicht, dass ich mich selbst belüge. Sonst würde ich mich Stand heute nicht auf eine MPU vorbereiten sondern säße vermutlich in einer Suchtklinik. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wir wissen nicht wirklich wo genau Du stehst, da Du Fragen gekonnt ignorierst und lieber sehr ausschweifend ins belanglose abdriftest.
Du hast „Angst” dass der GA Dich Vorverurteilt oder nicht seriös wäre? Weil der damalige eher der Meinung deiner Ex war? In der MPU gibt es nur Dich, der GA muss es anhand seiner Erfahrung und der BuK nur in eine Schublade stopfen. Bei der AVUS gibt es für die MPU einen Tonmitschnitt, bei Unstimmigkeiten kann man dann darauf zurückgreifen, vielleicht nimmt Dir es etwas dein schlechtes Gefühl. Es mag schwarze Schafe geben aber die gibt es überall, manchmal erkennt man es manchmal nicht, ich für meinen Teil begegnete mal einem schwarzen Schaf wo ich aber rückblickend sagen muss ohne diese Begegnung hätte ich nicht angefangen an Autos zu Schrauben. -------------------- Nie kłam, kochanie!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 73 Beigetreten: 08.08.2023 Mitglieds-Nr.: 90914 ![]() |
Die Menschen da abholen wo sie stehen ist eine Kunst die nur wenige beherrschen. .. und selbst die besten Taxifahrer fahren genervt weiter, wenn derjenige dann nicht einsteigt, sondern erstmal über alles mögliche debattieren will*Du möchtest Hilfe von uns. Du bist in der Bringschuld. jup. So isses. Noch dazu, wenn die Fahrt für dich kostenlos ist.a propos: wo bleibt eigentlich Dein btw: die ich auch hier ansatzweise glaube erkennen zu können. echt nur ansatzweise? ![]() ___________________________________________________________________ * Weg, Straßenzustand, Fahrstil, Schalttechnik, Musik im Auto, Qualität der Sitze, Motorisierung, ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@DummerCityPanzer
Ich ignoriere den Fragebogen nicht. Wie kommst du darauf? Ich muss jetzt weg habe den Wecker nicht gehört. Normalerweise hätte ich den gestern schon reingestellt Komme jetzt aber erst heute Nacht evtl. sogar erst morgen früh zurück. Ich habe auch noch ein Leben außerhalb des Forums. Zu den anderen Fragen: Ich habe auch keine Angst. Warum sollte ich? Ich habe grundsätzlich vor nicht und niemande Angst, (corneliusrufus würde das jetzt wieder als Leugnung von Schwäche sehen ![]() maximal Lampenfieber. Davon aber zur genüge. Ich werde den Weg den das Forum hier vorsieht gehen, auch wenn ich denke dass er (gilt nur für mich) nicht so effektiv ist. Ich habe auch keinen Druck. Ich hab jetzt sechs Monate Zeit und habe Traktor fahren als 10 Jähriger in zwei Stunden gelernt. Ich würde mir sogar zutrauen die MPU heute zu bestehen, aber die Chance ist minimal wegen der Beurteilungskriterien. Ich habe auch einen Sprachgebrauch gefunden der in Zukunft das Miteinander hier erleichtern wird. Ich begebe mich in Obhut. ![]() die ich auch hier ansatzweise glaube erkennen zu können. echt nur ansatzweise? ![]() Du hast offenbar den Zusammenhang in welchem das Zitat geschrieben wurde gehörig missverstanden So wie du zitierst bestätigst du ja meine dort getätigte Aussage und zeigst dass das was ich dacht zu vermuten auch tatsächlich so ist. ![]() Ich unterstelle mal vorsichtig dass du das so nicht beabsichtigt hast. ![]() Wegen dem Fragebogen verweise ich auf den Post nach deinem. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.10.2025 - 10:47 |