... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

9 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> MPU steht an, MPU nach zwei Trunkenheitsfahrten
Tannhäuser
Beitrag 25.08.2025, 09:01
Beitrag #1

Mitglied

Gruppe: Banned
Beigetreten: 25.08.2025
Mitglieds-Nr.: 92621

Hall ich möchte mich kurz vorstellen.

Bei mir steht eine MPU an frühester Termin in zwei Wochen spätester in vier.

Ich hatte zwei Alkoholfahrten

Nr.1; 2019 mit 0,5mg/l BAK

Nr.2; 2024 mit 0.69Promille und Unfall mit Eigenschaden

Verjährte Vorstrafen

eine Alkfahrt ca (ich habe keine Aufzeichnungen mehr) 1982 Nur Punkte kein Fahrvervbot Promille Wert nicht bekannt

Moped FS 1973 Auto FS beantragt 1977 FD ausgehändigt 1978 (alter Dreier bis 7,5t) ich habe jetzt nur den 3,5 t beantragt aus Kostengründen.

Ich bin Rentner.

Eben bekomme ich die Info das ich meine Frist verlängern kann. Ich soll mich innerhalb sieben Tagen nochmal bei der FEB melden.

Zur Aufarbeitung

Mir war vom Tag des Unfalls klar dass ich ein Problem hatte. Davor hatte ich mich immer als unverwundbar gesehen was Alkohol betrifft.
Warum erzähl ich zu gegebener Zeit.

Was will ich hier?

In erster Linie mal rausfinden welche Strategie für mich in Frage kommt.

Dazu evtl moderate psychologische Hilfe.

Ich bin 67 Jahre alt habe einen akademischen Abschluss und war zuletzt 10 Jahr selbständig im Vertrieb.

Ich habe ein Zertifikat als Krankenpflege Helfer und bin Versicherunsgfachmann

Davor in leitender Position (12 Mitarbeiter) für ein Mittelständisches Unternehmen tätig.

Freue mich auf jede Antwort

Kann man hier nachträglich editieren?

Die zweite Fahrt war mit 0,68 Pm, damit es nachher keine Unstimmigkeiten gibt rolleyes.gif
Go to the top of the page

+Quote Post
ulm
Beitrag 25.08.2025, 09:39
Beitrag #2

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30591

Herzlich willkommen im verkehrsportal! wavey.gif