... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Trunkenheitsfahrt 1,53Promille Aufarbeitung Crayden, Geht um meine AUfarbeitung, Vorbereitung, Diskussion, Hilfe mit euch
Crayden
Beitrag 22.12.2023, 17:10
Beitrag #1

Neuling
**

Gruppe: Members
Beigetreten: 30.08.2023
Mitglieds-Nr.: 90981

Hallo liebe Verkehrsportal Experten.

Ich hoffe auch ich darf mich mit meiner Situation an euch wenden, so wie viele andere hier auch.

Die Vorgeschichte in kurz:
Ich wurde mit einem BAK von 1,53 angehalten (rückgerechnet), es waren 1,46 zur Entnahmezeit. Es ist bis auf mein Vergehen „Trunkenheit am Steuer“ nichts schlimmeres passiert (und dafür bin ich jeden einzelnen Tag seither dankbar). Gepustet hatte ich 1,25, ich glaube ich war soweit kooperativ der Polizei gegenüber, falls das was zur Sache tut, habe aber versucht so wenig wie möglich Angaben zu machen und bin beim Anwalt gewesen, zwecks Schadensbegrenzung. Strafmaß 9Monate Sperrfrist (+die Wartezeit auf den Strafbefehl ca. 11Monate + erhebliche Geldstrafe)
Jetzt droht MPU bzw. ist klar dass eine gemacht werden muss.
Abstinenz weiß ich noch nicht, hoffe aber dass das nicht erforderlich sein wird, da ich sonst noch viel länger ohne Führerschein sein werde und damit meiner Familie noch mehr Schade als ohnehin schon.
Bis hierhin also der Sachverhalt um den es geht.

Mit diesem Wert und das sehe ich natürlich ein, ein Fahrzeug überhaupt zu bewegen deutet auf ein Alkohol-Problem hin.
Seit meinem Vergehen, welches ich zu tiefst bereue und mich ungemein dafür schäme! beschäftige ich mich mit mir selbst. Eine derartige Verhaltensstörung und Gefährdung anderer sowie ein derartiges egoistisches Verhalten ist nicht zu entschuldigen, dessen bin ich mir ebenfalls bewusst.