Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
05.11.2022, 16:07
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 |
Und ja, hätte ein Hochzeitskorso die Rettungskräfte verzögert, wäre der Shitstorm genauso groß ausgefallen. Unsinn - zumindest wenn es kein Hochzeitskorso von Menschen mit Migrationshintergrund gewesen wäre. Der Shitstorm wurde zu einem großen Teil von Leuten veranstaltet, die ansonsten jedem Radfahrer die Pest an den Hals wünschen und nicht mal Mitleid heucheln, wenn ein Radfahrer von einem abbiegenden Laster über den Haufen gefahren wird. Und jetzt ist es ja nicht vorbei - ganz im Gegenteil. Jetzt hat die "angebliche" (O-ton) Notärztin Anzeigen kassiert, weil sie durch den Bericht ihre Schweigepflicht verletzt hätte. |
|
|
|
05.11.2022, 16:10
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9413 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 |
Und jetzt sage mir keiner, die Kleberfuzzies würden sich nicht mit Spotify die Zeit vertreiben ... Selbst wenn sie es tun: Es ist eine ganz miese Masche, jedem das Recht abzusprechen, Verbesserungen anzumahnen, wenn dieser nicht selbst perfekt lebt. Dieses gern geforderte perfekte Leben kann in unserer Gesellschaft nämlich niemand führen. Von daher kannst du dieses Nicht-Argument gern stecken lassen. |
|
|
|
05.11.2022, 16:26
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2233 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 |
Und ja, hätte ein Hochzeitskorso die Rettungskräfte verzögert, wäre der Shitstorm genauso groß ausgefallen. Unsinn - zumindest wenn es kein Hochzeitskorso von Menschen mit Migrationshintergrund gewesen wäre. Der Shitstorm wurde zu einem großen Teil von Leuten veranstaltet, die ansonsten jedem Radfahrer die Pest an den Hals wünschen und nicht mal Mitleid heucheln, wenn ein Radfahrer von einem abbiegenden Laster über den Haufen gefahren wird. Das halte ich für Unsinn. Der Shitstorm hatte mit der Kausa LKW-Radfahrer doch gar nichts zu tun. Warum sollten die von Dir genannten sich auch um das Leben der Radfahrerin scheren, wären sie so wie Du behauptest. Es ist ein Shitstorm gegen eine unbequeme Randgruppe mit begrenzten Sympathien. Da waren meiner Meinung nach nicht mehr Radfahrer-Hasser dabei als im Schnitt der Gesellschaft. Vielleicht eine geringe Abweichung, weil der Anteil der Sympathisanten mit den Klimaaktivisten bei Radfahrern höher sein mag. Aber um Radfahrer ging es garnicht. Und empört haben sich auch nicht nur SUV-Fahrer. es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
|
|
|
05.11.2022, 16:59
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 |
Du hast anscheinend nicht gesehen, wer ganz vorn beim Shitstorm dabei war. Klimanleugner, AfD, Bild. Wohlgemerkt geht es mir nicht um die kritische Auseinandersetzung mit diesen Leuten sondern um die Shitstorm der Leute, die die wegen Mords hinter Gitter sehen wollte.
Ja, es geht nicht um die Radfahrerin, ansonsten wären diese Gruppen ja auch nicht dabei (bei der Bild muss man es einschränken, da hinge es davon ab, ob die Radfahrerin hübsch war). |
|
|
|
05.11.2022, 20:17
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2262 Beigetreten: 05.01.2022 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 89096 |
Und ja, auch die jungen Leute werden Internetanwendungen nutzen. Die man aber mit grünem Strom betreiben könnte. Ach Gottchen, ist das schöngefärbt. Vielleicht sollten dann erst die Industrien, die dringend diesen grünen Strom benötigen, versorgt werden, bevor TicToc und Co. den jungen Leuten die Langeweile vertreiben. Aber richtig, das gehört nicht mal am Rande hierher. -------------------- "There's no such thing as a winnable war.
It's a lie we don't believe anymore!" aus "Russians" - Sting 1986 |
|
|
|
05.11.2022, 21:36
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10121 Beigetreten: 29.03.2004 Wohnort: Rheinebene Mitglieds-Nr.: 2545 |
Aus genau dem Grund hab ich mir als Ersatz für meinen alten Aldi-PC jetzt wieder ein großes Tower-Gehäuse zugelegt und mit Komponenten meiner Wahl bestückt. Mit dem System werd ich lange Spaß haben, und wenn was getauscht werden muss, werde ich sehr lange Standardteile dafür bekommen. Und es ist noch ne Menge Platz übrig für Komponenten, die ich mir in Zukunft vielleicht noch zulegen möchte. Das ist natürlich noch nicht industriell aber der grüne Strom verwelkt etwas.-------------------- Wer bremst hat Angst
|
|
|
|
| Gast_Tom2018_* |
06.11.2022, 01:17
Beitrag
|
|
Guests |
Um die MPU wird man jedenfalls hoffentlich nicht herumkommen.Ich bin da für sofortigen Führerscheinentzug mit MPU Anordnung.
Anders wäre nicht vertretbar. |
|
|
|
06.11.2022, 07:23
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14375 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 |
Auf welcher Rechtsgrundlage?
Doch wahrscheinlich §1 StGG (Stammtischgeschwätzgesetz) |
|
|
|
06.11.2022, 08:22
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1486 Beigetreten: 18.12.2004 Wohnort: Oberbayern Mitglieds-Nr.: 7324 |
Auf welcher Rechtsgrundlage? Wie sieht es damit aus? Verordnung über die Zulassung von Personen zum Straßenverkehr (Fahrerlaubnis-Verordnung - FeV) § 11 Eignung (3) Die Beibringung eines Gutachtens einer amtlich anerkannten Begutachtungsstelle für Fahreignung (medizinisch-psychologisches Gutachten) kann zur Klärung von Eignungszweifeln für die Zwecke nach Absatz 1 und 2 angeordnet werden, 4. bei einem erheblichen Verstoß oder wiederholten Verstößen gegen verkehrsrechtliche Vorschriften, oder 5. bei einer erheblichen Straftat, die im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr steht, oder bei Straftaten, die im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr stehen, Das die Taten erhebliche Ordnungswidrigkeiten und Straftaten sind, wurde durch einen Richter schon bestätigt. Denn sonst wären die jetzt in Bayern nicht 30 Tage hinter schwedischen Gardinen. |
|
|
|
06.11.2022, 12:44
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14375 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 |
Die 30 Tage ergeben sich aber aus dem Bayerischen Polizeiaufgabengesetz, also nicht StVO.
§11 Abs. 3 Nr. 4 FeV sehe ich nicht, da die FeV und die StVO relativ wenig zu Thema "Klebstoff" regeln. Und auch bei Nr. 5 weiss ich nicht, ob die Straftat im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr steht oder ob der Straßenverkehr nur zufällig rings um die Protestaktion stattfindet. Vor allem: Wie weit ist im Kontext der Begriff "Straßenverkehr" zu fassen? Sollte das den gesamten öffentlichen Verkehrsraum umfassen, dann wären auch Sitzblockaden in Fußgängerzonen fahrerlaubnisrelevant. Wenn wir dann noch das Grundgesetz mitsamt der Demonstrationsfreiheit betrachten, darf das Fahrerlaubnisrecht nicht dazu dienen, das Demonstrationsrecht auszuhebeln. Mag unbefriedigend klingen, wenn man die Straftäter mit Konsequenzen für ihr Handeln belegen will, aber wir dürfen alle in einem Rechtsstaat leben und müssen manchmal akzeptieren, dass der vermeintliche einfach Weg, Störer loszuwerden, verfassungsrechtlich schwer gangbar ist. |
|
|
|
06.11.2022, 12:48
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1486 Beigetreten: 18.12.2004 Wohnort: Oberbayern Mitglieds-Nr.: 7324 |
Vor allem: Wie weit ist im Kontext der Begriff "Straßenverkehr" zu fassen? Sollte das den gesamten öffentlichen Verkehrsraum umfassen, dann wären auch Sitzblockaden in Fußgängerzonen fahrerlaubnisrelevant. Wenn wir dann noch das Grundgesetz mitsamt der Demonstrationsfreiheit betrachten, darf das Fahrerlaubnisrecht nicht dazu dienen, das Demonstrationsrecht auszuhebeln. Naja, die Nötigung (Straftat) findet ja wohl unzweifelhaft auf der Fahrbahn statt. (Beim Festkleben auf einer Schilderbrücke mag ich dir noch recht geben) |
|
|
|
06.11.2022, 12:53
Beitrag
|
|
Und selbst wenn es Fahrbahn ist, kann die Demonstration eine Sondernutzung sein. Damit findet dann auf der Fahrbahn kein öffentlicher Verkehr mehr statt und auch ist die FeV nicht zuständig.
Sonst könnte man ja auch in einem Schanigarten einem 19-jährigen Biertrinker die Fahrerlaubnis entziehen, schließlich sitzt er ja mit seinem Klappstuhl auf einem Parkplatz, ist alkoholisiert und verstößt gegen seine 0,0-Promille-Pflicht. |
|
|
|
06.11.2022, 13:48
Beitrag
|
|
|
Also sorry, jetzt machst dich aber lächerlich.
1. Du willst behaupten die Klimakriminellen haben sich eine Genehmigung zur Sondernutzung geholt um sich auf auf der Straße festklebend ihr Demonstrationsrecht auszuüben? 2. Und welche Straftat hat der 19 Jährige Biertrinker begangen? Mir fällt da ehrlich gesagt pauschal nicht mal eine Ordnungswidrigkeit ein. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. |
|
|
|
06.11.2022, 14:21
Beitrag
|
|
Wo habe ich geschrieben, dass die Demonstranten eine Genehmigung haben?
Für das Demonstrieren braucht man in Deutschland auch gar keine Genehmigung. Das Demonstrieren im öffentlichen Verkehrsraum betrachte ich als Sondernutzung des Raumes, nicht als Verkehrsteilnahme. Zweck ist ja das Demonstrieren. Und für den 19-Jährigen: Als Inhaber einer Fahrerlaubnis (z.B. Pkw) gilt für ihn die 0,0-Promille-Grenze. Aber eben nur, wenn er am Verkehr teilnimmt. Demonstranten nehmen i.d.R. während der Demonstration auch nicht am Verkehr teil. |
|
|
|
06.11.2022, 19:30
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22014 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
Demonstranten nehmen i.d.R. während der Demonstration auch nicht am Verkehr teil. Und selbst WENN er (als Fußgänger) mit mehr als 0,0 Promille am Straßenverkehr teilnimmt dürfte sein Führerschein kaum in Gefahr geraten... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
|
06.11.2022, 20:00
Beitrag
|
|
Eben.
Warum soll also ein Demonstrant beim Demonstrieren seine Fahrerlaubnis verlieren? |
|
|
|
06.11.2022, 20:40
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5783 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 |
Ich bin da für sofortigen Führerscheinentzug mit MPU Anordnung. Warum soll also ein Demonstrant beim Demonstrieren seine Fahrerlaubnis verlieren? Weil die kleingeistige Law and Order-Mentalität dann nachts besser schläft. -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
|
09.11.2022, 15:30
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1178 Beigetreten: 20.06.2013 Wohnort: Green Hell Mitglieds-Nr.: 68944 |
In Berlin hat man mal näher nachgefragt:
Klimademonstranten haben seit dem Sommer in Berlin 17 Rettungswagen behindert Zitat Durch die Straßenblockaden der Demonstranten sind seit dem Sommer in bisher 17 Fällen Rettungswagen bei Blaulichtfahrten behindert worden. Das teilte der Senat auf eine Anfrage der FDP mit, über die zuerst der „Tagesspiegel“ berichtete. In einigen Fällen ging es um die Wiederbelebung von Notfall-Patienten durch einen Notarzt. In 13 Fällen stellte die Feuerwehr ein verspätetes Eintreffen und eine Einsatzverzögerung wegen Klimaaktivisten fest. In zwei Fällen mussten andere Rettungswagen alarmiert werden. Zweimal standen die Krankenwagen mit Patienten auf dem Weg in Krankenhäuser im Stau. Im verlinkten Artikel vom Tagesspiegel wird sogar von 18 Einsätzen geschrieben, der ist allerdings hinter einer Paywall. |
|
|
|
09.11.2022, 16:31
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22014 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
Was ist eigentlich, wenn der den Rettungswagen behindernde Stau nicht durch angeklebte Demonstranten, sondern durch einen ordinären Unfall mit Blechschaden hervorgerufen wird und die beteiligten Fahrzeuge nicht umgehend beiseitegeräumt werden können:
Gibt es dann ebenfalls genaue Zählungen, wieviele Rettungswagenfahrten behindert wurden oder gar "zu spät kamen"? Riskiere ich, wenn ich durch reine Unachtsamkeit einen derartigen Blechschaden zu verantworten habe, wegen des von mir hervorgerufenen Staus mit dem zu spät kommenden Rettungswagen darinnen womöglich eine An Und was ist mit folgender Kausalkette: - Ich drängle mich - weil ich mich über irgendwen maßlos aufrege - rücksichtslos in eine enge Lücke (nur hier im Beispiel, würde ich in Wirklichkeit niiiie tun... ); - ein anderer kann nicht mehr bremsen und fährt auf mich auf; - DANN bleibt im dadurch entstehenden Stau ein Rettungswagen stecken - und der Patient verstirbt. Mordanklage gegen mich? Ich würde übrigens Menschen, die sich ankleben und dann durch reines passives Herumsitzen den Verkehr blockieren, nicht ausgerechnet als "Aktivisten" bezeichnen. "Klimapassivisten wäre eher das richtige Wort... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
|
09.11.2022, 16:58
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2146 Beigetreten: 13.09.2005 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 12925 |
Wer sich (mit Sekundenkleber) auf der Straße festklebt, sollte dringend auf seinen Geisteszustand untersucht werden...
Was kommt als nächstes?? Werden an Tankstellen die Schläuche abgeschnitten? Werden Supermarkttüren Zugeschweißt? Werden Kreuzfahrtschiffe an die Kette gelegt? Werden Start- und Landebahnen Blockiert? (eher nich, sind sie zu feige) Früher gab es füre solche I***** den Jugendwerkhof! |
|
|
|
09.11.2022, 17:37
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 |
Mancher Aktivist hat sowohl die 18 als auch die 21 Lebensjahre überschritten.
Andere Frage: bei Fußballspielen laufen öfter mal Fanhorden ungeordnet durch die Städte und blockieren dabei auch hin und wieder den Verkehr. Zählt da auch jemand die verzögerten Rettungseinsätze? Wie überleben die Karnevalshochburgen nur die heiße Phase der Session mit ihren Umzügen etc.? Ich finde das Straßenblockieren nach wie vor für falsch. Aber da muss man mit den zur Verfügung stehenden Maßnahmen gegen vorgehen, so neu sind unangemeldete Straßenblockaden aus egal welchem Grund nun auch nicht mehr. Hier die dollsten Kausalketten zu basteln, um auf neue Tatbestände zu kommen, ist Unsinn. -------------------- |
|
|
|
09.11.2022, 18:15
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7936 Beigetreten: 16.03.2005 Mitglieds-Nr.: 8842 |
Zitat Durch die Straßenblockaden der Demonstranten sind seit dem Sommer in bisher 17 Fällen Rettungswagen bei Blaulichtfahrten behindert worden. Das teilte der Senat auf eine Anfrage der FDP mit, über die zuerst der „Tagesspiegel“ berichtete. Und wie viel Promille aller Behinderungen von Rettungswagen durch Staus waren das? Wer demonstriert will natürlich Aufsehen erregen. Auch Bauern gehen nicht zu Fuß demonstrieren, sondern blockieren mit ihren Traktoren gerne die gesamte Innenstadt. Da werden tatsächlich Fahrzeuge für Demonstrationen missbraucht und ein Führerscheinentzug wäre nachvollziehbarer als bei Sitzblockaden. |
|
|
|
09.11.2022, 18:30
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1135 Beigetreten: 06.01.2015 Mitglieds-Nr.: 75009 |
(...)Riskiere ich, wenn ich durch reine Unachtsamkeit einen derartigen Blechschaden zu verantworten habe, wegen des von mir hervorgerufenen Staus mit dem zu spät kommenden Rettungswagen darinnen womöglich eine An Und was ist mit folgender Kausalkette: - Ich drängle mich - weil ich mich über irgendwen maßlos aufrege - rücksichtslos in eine enge Lücke (nur hier im Beispiel, würde ich in Wirklichkeit niiiie tun... ); - ein anderer kann nicht mehr bremsen und fährt auf mich auf; - DANN bleibt im dadurch entstehenden Stau ein Rettungswagen stecken - und der Patient verstirbt. Mordanklage gegen mich? (...) Äpfel und Birnen, es ist und bleibt ein Unfall. Du baust ja keinen Unfall mit Vorsatz einen Stau zu verursachen. -------------------- Das beste Verkehrszeichen aller Zeiten, das VZ254
|
|
|
|
09.11.2022, 22:10
Beitrag
|
|
|
Auch Bauern gehen nicht zu Fuß demonstrieren, sondern blockieren mit ihren Traktoren gerne die gesamte Innenstadt. Da werden tatsächlich Fahrzeuge für Demonstrationen missbraucht und ein Führerscheinentzug wäre nachvollziehbarer als bei Sitzblockaden. Und da wäre ich mindestens dafür das die Bauern wegen Steuerhinterziehung angeklagt werden. Denn wer einen Traktor zum demonstrieren fahren nutzt, verwirkt das Recht auf KFZ Steuerbefreiung. |
|
|
|
10.11.2022, 08:26
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9413 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 |
Ein meiner Meinung nach sehr gelungener Beitrag zum Thema: Bosetti will reden
|
|
|
|
10.11.2022, 08:27
Beitrag
|
|
|
Ich halte mich aus dieser ideologiegetriebenen Diskussion ganz heraus. Aber für alle, die es nicht lassen können, hier etwas Futter: Kein Einfluss der Geklebten auf die Versorgung des Unfallopfers. Tja ... diese Aussage war wohl ein geistiger Schnellschuss... Zitat:"Der Abschlussbericht der Berliner Feuerwehr liefert neue Erkenntnisse über die Rolle der Straßenblockade der Klimagruppe „Letzte Generation“ beim tödlichen Unfall einer Radfahrerin in Berlin in der vergangenen Woche. Laut dem Dokument, dessen Inhalt WELT bekannt ist, hatte die Blockade – anders als zuletzt angenommen – erheblichen Einfluss auf den Rettungseinsatz.. https://www.welt.de/politik/article24204266...ngseinsatz.html |
|
|
|
10.11.2022, 08:55
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 |
Ein Terrorist ist völlig anders definiert. Falsch. Es gibt gar keine rechtsverbindliche Definition von Terrorist. Mittlerweile bin ich in beachtlicher Gesellschaft Wobei ich es anders bewerten würde, ob ich hier privat im VP den Terroristenbegriff verwende, als wenn das öffentlich ein Justizminister macht Letzteres erschreckt mich ein wenig... Anders als bei einer Meinungsbekundung hier sollte man da in seiner Position weniger überspitzt formulieren, wenn man sich äußert. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
|
10.11.2022, 09:47
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2233 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 |
Laut dem Dokument, dessen Inhalt WELT bekannt ist, hatte die Blockade – anders als zuletzt angenommen – erheblichen Einfluss auf den Rettungseinsatz.. https://www.welt.de/politik/article24204266...ngseinsatz.html Nun, wenn die Angaben in der WELT stimmen, dann hatte das in der Tat erheblichen Einfluss. Demnach wurde der Betonmischer vom Opfer "heruntergefahren", anstatt das Fahrzeug kontrolliert mit einem Kran anzuheben. Ob das Einfluss auf das Überleben des Opfers hatte wird schwer nachzuweisen sein, zumindest für die Rettungskräfte ist so ein unkontrolliertes Herunterfahren allerdings ein ziemlicher Horror. Wie vorher schon mal geschrieben hat die Verzögerung dazu geführt das gewisse Optionen nicht zur Verfügung standen. es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
|
|
|
10.11.2022, 10:18
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 |
Ein meiner Meinung nach sehr gelungener Beitrag zum Thema: Bosetti will reden Danke für den Link, dem einige später Schreibende offenbar nicht gefolgt sind, entweder digital oder geistig. Die Welt kann schreiben, was sie will. Die Notärztin hat angeblich ausgesagt, dass sie den Betonmischer sofort und ohne jede weitere Verzögerung vom Bein runterfahren ließ. Was sie dazu bewogen hat, wird die Situation gewesen sein. Bein eh kaputt, Versorgung dringend erforderlich, aber so nicht möglich, also runterfahren. So in etwa. Ob da ein Rüstwagen in 1 oder 5 Minuten da sein kann, dann noch die Minuten, bis das Rüstzeug angebracht und der Betonmischer angehoben ist, war ihr wohl in jedem Falle zu lange. Ich sehe den Artikel der Welt als Versuch, das Narrativ des verhinderten Rettungseinsatzes weiter hoch zu halten. Springerpresse halt. Der Inhalt des Feuerwehrberichts ist der Welt bekannt, wird aber weder zitiert noch verlinkt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Ohne die Quelle im Volltext zu kennen ist es leicht, Aspekte daraus zu benennen, die einem passen, und die anderen eben nicht zu erwähnen. -------------------- |
|
|
|
10.11.2022, 20:29
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1980 Beigetreten: 02.06.2011 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 59615 |
Was ist eigentlich, wenn der den Rettungswagen behindernde Stau nicht durch angeklebte Demonstranten, sondern durch einen ordinären Unfall mit Blechschaden hervorgerufen wird und die beteiligten Fahrzeuge nicht umgehend beiseitegeräumt werden können: Gibt es dann ebenfalls genaue Zählungen, wieviele Rettungswagenfahrten behindert wurden oder gar "zu spät kamen"? Riskiere ich, wenn ich durch reine Unachtsamkeit einen derartigen Blechschaden zu verantworten habe, wegen des von mir hervorgerufenen Staus mit dem zu spät kommenden Rettungswagen darinnen womöglich eine An Und was ist mit folgender Kausalkette: - Ich drängle mich - weil ich mich über irgendwen maßlos aufrege - rücksichtslos in eine enge Lücke (nur hier im Beispiel, würde ich in Wirklichkeit niiiie tun... ); - ein anderer kann nicht mehr bremsen und fährt auf mich auf; - DANN bleibt im dadurch entstehenden Stau ein Rettungswagen stecken - und der Patient verstirbt. Mordanklage gegen mich? Ich würde übrigens Menschen, die sich ankleben und dann durch reines passives Herumsitzen den Verkehr blockieren, nicht ausgerechnet als "Aktivisten" bezeichnen. "Klimapassivisten wäre eher das richtige Wort... Ich denke, die Demonstranten richten ihre Blockade-Aktionen schon gezielt gegen den Verkehr, da er in ihren Augen wohl einen hohen Anteil bei der Verursachung des Klimawandels hat. Von daher ist es weder "Unachtsamkeit" noch "rücksichtslos in eine enge Lücke" drängeln. Ein gewisses Maß an Vorsatz die Allgemeinheit zu schädigen scheint hier schon vorhanden zu sein. Somit wäre bei Blockadeaktionen, die eine Großzahl an Verkehrsteilnehmern beeinträchtigt, doch gegebenenfalls sogar eine Straftat der Nötigung oder des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr denkbar? Nötigung: "(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist." Wenn jemand ohne Beinträchtigungen der Anderen für mehr Klimaschutz demonstriert, wird das niemand als verwerflich ansehen. Wenn es dabei zu kleineren Verkehrsbeeinträchtigungen kommt, wird es auch noch nicht verwerflich sein. Blockiert man allerdings eine Hauptverkehrsstraße, die vielleicht nicht über einen RQ 36-Querschnitt verfügt, wo das Bilden einer Rettungsgasse unproblematisch ist, sondern vielleicht noch der Standstreifen wegfällt und die Fahrstreifen verengt sind, dann könnte es vielleicht unter Umständen schon verwerflich sein, weil man zumindest billigend in Kauf nimmt, dass neben den E-Autos, die mit dem Klimawandel nichts zu tun haben, ebenfalls Rettungsfahrzeuge oder sonstige mit Sonderrechten ausgestattete Personen in ihren Fahrzeugen behindert werden? Es geht doch im Prinzip auch um die Frage, wo hört ziviler Ungehorsam auf und wo fängt "Öko-Terrorismus" an. Dazu wird es sicherlich unterschiedliche Ansichten geben je nachdem, wo man im politischen Spektrum angesiedelt ist. |
|
|
|
10.11.2022, 22:39
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3359 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 |
Warnung. Dieser Beitrag ist nichts für schwache Nerven.
Es soll Verletzungen geben da macht man nichts mehr. Da ist es egal ob der Rüstwagen früher oder später kommt. Genauso ob der Betonmischer vom Opfer runterfährt oder darauf stehen bleibt. Man kann dem Opfer nicht mehr helfen sondern nur noch schmerzstillende Mittel geben und zusehen wie es stirbt. Und wenn der Notarzt eine Crashrettung will dann heißt das sofort und nicht mehr lange warten oder arbeiten. Denn der Notarzt wird schon wissen warum. Ich habe im Juli noch mal die Module gemacht um noch ein bisschen fahren zu können. Da stand u.a. auch erste Hilfe auf dem Programm. Derjenige der uns unterrichtete fährt oft auf einem Rettungswagen. Der hat erzählt das mal bei einem LKW-Unfall alles soweit in Ordnung war. Die Feuerwehr begann den Fahrer raus zu schneiden. Alles noch gut. Nach einiger Zeit wurde der Fahrer aber plötzlich blaß. Notarzt verlangte eine Crashrettung. Ok. dauert aber trotzdem noch 15-20 Minuten. Zu lange. Also wurde dem Fahrer ein Fuß amputiert. Das ging schneller. Der Fahrer hat überlebt. Wenn er rausgeschitten worden wäre nicht. Anheben hat auch seine Risiken. Siehe diesen Unfall. Was will man machen wenn einem ein Teil des notwendigen Materials fehlt? Man falsch informiert wird. Man sich auf die falschen Leute verlässt die eigentlich gar nicht dafür zuständig sind, ...... |
|
|
|
11.11.2022, 06:44
Beitrag
|
|
|
Warnung. Dieser Beitrag ist nichts für schwache Nerven. Also sorry, wenn 15 Minuten zu lange dauert, bedeutet das der Patient massiv innere Blutungen hat. Hab in meiner 25 jährigen Karriere bei FF und BF aber sowas noch nie mitbekommen. Und ein Bein zu amputieren dauert auch eine Minuten und zusätzlich müssen die ganzen Blutgefäße noch abgeklemmt werden. Nehme es mir nicht übel, aber die Story halte ich für ein Märchen. Und dein Link mit dem Unfall ist genau ein Beispiel wenn das Material was man braucht nicht rechtzeitig zur Verfügung steht. Damals war es der Kran und diesmal war es eben der Rüstwagen. |
|
|
|
11.11.2022, 09:18
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 783 Beigetreten: 30.07.2015 Mitglieds-Nr.: 76782 |
Ein meiner Meinung nach sehr gelungener Beitrag zum Thema: Bosetti will reden Ebenfalls eine beachtenswerte Einordnung mit mehr Hintergrund: Öko Terror - Die neue Bedrohung Der Titel ist nicht als alleinstehende Aussage zu verstehen. |
|
|
|
11.11.2022, 12:53
Beitrag
|
|
Auf jeden Fall ist dieses Video deutlich besser als das zuerst verlinkte. Bosetti hat es schon nach 50 Sekunden Populismus geschafft das ich nicht weiterschauen wollte.
Den Parabelritter werde ich mir zu gegebener Zeit nochmal in voller Länge anschauen. Danke dafür. Wobei er auch viel Zeit auf Klimawandel verwendet, obwohl diesbezüglich bei der Mehrheit vermutlich wenig Dissenz herscht. Mir ist die Motivation hinter dem Anklebeprotest auch schlicht egal - es ist für mich eine ungeeignete Protestform, die eben unter Umständen mehr als nur lästig ist. es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
|
|
|
11.11.2022, 19:00
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3359 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 |
Warnung. Dieser Beitrag ist nichts für schwache Nerven. Also sorry, wenn 15 Minuten zu lange dauert, bedeutet das der Patient massiv innere Blutungen hat. Die Feuerwehr hat ja schon eine halbe Stunde an dem LKW rumgeschnipelt. Da kann es eben vorkommen dass sich der Fahrer etwas "unwohl" fühlt. Und dann fragt sich der Notarzt eben wie lange es der Fahrer aushält. Oder warum ordnet er wohl eine Chrashrettung an? Es müssen eben nicht immer innere Blutungen sein. Es kann auch nur eine kleine Wunde sein die tropft und an die man nicht rankommt. Irgendwann wird das Blut eben knapp. Dann sollte man was tun was das stillen der Wunde ermöglicht. Märchen? Warum gibts dann bei youtube ein Video von einem Auffahrunfall bei dem das Bein des Fahrers auch amputiert wird? Hast du den Bericht in meinem Link auch ganz gelesen? Da hat nicht nur der Kran gefehlt. Die Feuerwehr hat auch nur zwei statt vier Spannschlösser. Wurde ihr aber von der Bahn nie gesagt oder ausgehändigt. Bei Übungen wurden auch nur zwei Spannschlösser benutzt. Woher soll die Feuerwehr bitte wissen was ihr verschwiegen wird? Und ein fester Boden bei einer Übung ist auch was anderes als Schotter in Ernstfall. Das heißt für die Feuerwehr, wir warten das nächste Mal auf den Kran. Egal wie lange es dauert und was mit dem Opfer passiert. Hauptsache wir sind nicht schuld. |
|
|
|
11.11.2022, 21:41
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10121 Beigetreten: 29.03.2004 Wohnort: Rheinebene Mitglieds-Nr.: 2545 |
Warum gibts dann bei youtube ein Video von einem Auffahrunfall bei dem das Bein des Fahrers auch amputiert wird? Warum gibts bei YT überhaupt Videos? Genau, weil man's kann. Da können auch Adler sich Babys krallen, Riesenfische Taucher bedrohen oder eben Studenten einem Holzfäller das Bein amputieren während im Hintergrung der Grizzly brav wartet und die Zunge raushängen lässt. Das Einzige was ich zu dem erwähnten Unfall überhaupt noch glaube, lt. Medien, ist, dass er passiert ist. -------------------- Wer bremst hat Angst
|
|
|
|
12.11.2022, 06:54
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6521 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 |
Das heißt für die Feuerwehr, wir warten das nächste Mal auf den Kran. Egal wie lange es dauert und was mit dem Opfer passiert. Hauptsache wir sind nicht schuld. Dass die Feuerwehr, sofern sie wartet, in jedem Fall "nicht schuld" sei, ist doch völliger Blödsinn Auch dann würde mMn mit Sicherheit geprüft werden, inwieweit ihr ein Handeln möglich und zumutbar gewesen wäre. Man ist eben ggf nicht nur für das verantwortlich, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut |
|
|
|
12.11.2022, 18:11
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7199 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 |
|
|
|
|
12.11.2022, 21:02
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2562 Beigetreten: 09.03.2015 Wohnort: Grüße aus dem Bergisch Sizilien Mitglieds-Nr.: 75653 |
Zitat Klimademonstranten haben seit dem Sommer in Berlin 17 Rettungswagen behindert Traue keiner Stastik, die du nicht selbst gefälscht hast. (Wieso finde ich die Kleine Anfrage der FDP nicht?) Auch bei der Feuerwehr gibt es unterschiedliche Ansichten zur Rettungsaktion der Radfahrerin. Da ist einmal eine E-Mail vom Rettungsdienstchef Poloczek „aus dem Urlaub”, die keinen Zusammenhang zwischen dem Stau und den Rettungsmaßnahmen sieht. Andererseits trägt der Einsatzleiter vor Ort die Verantwortung, und der hat offenbar mangels Rüstwagen den Betonmischer nicht heben können, mußte also mit einem Rad erneut über das eingeklemmte Bein fahren. Letztlich entscheidet die Staatsanwaltschaft, ob und wer im strafrechtlichen Sinn zur Verantwortung gezogen wird. Und das wird, wenn überhaupt, nur noch eine Randnotiz wert sein. Im Fall der damals 13-jährigen Ronja, die unter einer Tram eingeklemmt wurde, wurde mangels verspätetem Kranwagen ein hydraulischen Heber verwendet. Der Versuch mißlingt, die Tram knallt auf Ronja (tot) und zwei Feuerwehrleute (verletzt). Das zuständige Gericht spricht den Einsatzleiter frei. Was mich bei den Klimaklebern wundert: woanders ist die Staatsgewalt weit weniger pingelig. -------------------- Da issn RATT-WEEECH! https://up.picr.de/48359390oc.png
|
|
|
|
13.11.2022, 01:10
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1546 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 |
Beachtlich: ja. Gut? Das möchte ich bezweifeln. Das ist doch der Justizminister des Landes, das mehr als ein halbes Jahrhundert (seit 1946) in seiner Landesverfassung die Todesstrafe stehen hatte. Ja, ich weiß, daß das keine Gültigkeit hatte, nachdem das Grundgesetz in Kraft trat. Bundesgesetz bricht Landesrecht. Aber wie ich las, ist sie vor Inkrafttreten des Grundgesetzes (1949) noch zweimal verhängt worden. In solcher Gesellschaft würde ich mich unwohl fühlen. -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
|
13.11.2022, 13:22
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2562 Beigetreten: 09.03.2015 Wohnort: Grüße aus dem Bergisch Sizilien Mitglieds-Nr.: 75653 |
Eine rechtliche Einschätzung von Strafrichter am BGH a.D. Thomas Fischer .
Klar gibt es auch für Terror, aus dem Lateinischen für [ii]Schrecken[/i], eine Definition. Laut Resolution 1566 des UN-Sicherheitsrates sind „terroristische Handlungen solche, die mit Tötungs- oder schwerer Körperverletzungsabsicht oder zur Geiselnahme und mit dem Zweck begangen werden, einen Zustand des Schreckens hervorzurufen, eine Bevölkerung einzuschüchtern oder etwa eine Regierung zu nötigen, und dabei von den relevanten Terrorismusabkommen erfasst werden“. Allerdings bin ich mit Gerhart Baum einer Meinung „Rede von ‚Klima-RAF‘ ist ‚dummes Zeug‘“, -------------------- Da issn RATT-WEEECH! https://up.picr.de/48359390oc.png
|
|
|
|
14.11.2022, 22:11
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 569 Beigetreten: 28.09.2012 Mitglieds-Nr.: 65718 |
https://www.lvz.de/lokales/leipzig/unfall-a...EHORXFVRAU.html
Drei Kilometer als Rettungskräfte zu Fuß, dabei beleidigt worden - klingt durchaus nach Verbreitung von Angst und Schrecken. Aber hey, die Klimaajtivisten sind viel schlimmer. |
|
|
|
15.11.2022, 00:00
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 |
Hallo, Hick-Hack,
wieder mal Thema verfehlt. Punkt 1: Die Klima - Chaoten verursachen den Stau absichtlich, derjenige, der einen Unfall verursacht, in aller Regel nicht. Punkt 2: Wenn das Bild zu dem Beitrag passt (dieser lässt sich nicht einfach so lesen), gab es dort nur zwei Fahrstreifen ohne Seitenstreifen. Wie soll da eine ordnungsgemäße Rettungsgasse gebildet werden, wenn die Fahrzeuglenker vorher alle schön nebeneinander und nicht versetzt gefahren sind? Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
|
15.11.2022, 00:16
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1178 Beigetreten: 20.06.2013 Wohnort: Green Hell Mitglieds-Nr.: 68944 |
Hier sieht man die Unfallstelle und die ersten 50m des Staus ...
https://www.t-online.de/region/leipzig/id_1...er-laufen-.html |
|
|
|
15.11.2022, 00:56
Beitrag
|
|
|
Da frage ich mich warum die Rettungskräfte nicht die 1km entfernte Ausfahrt als Einfahrt genutzt haben.
-------------------- Wer bremst hat Angst
|
|
|
|
15.11.2022, 08:48
Beitrag
|
|
Auffahren entgegen der Fahrtrichtung geht erst, wenn die Strecke sicher gesperrt ist. Dafür müssen schon Einsatzkräfte vor Ort sein, die diese Sperrung sicher durchführen können.
Man sieht auf dem Foto von t-online, das grundsätzlich Fahrzeuge an der Unfallstelle vorbeifahren könnten (und man weiß das es immer jemanden gibt der das auch tut...). Auf dem Foto sieht man allerdings auch, das links eine Fahrbahn ist die vermutlich noch Baustelle ist, und natürlich ist da die Gegenrichtung, die man zur Not auch sperren könnte. Ich kenne die örtliche Situation dort nicht, wenn man ohne Rettungsgasse festhängt, kann man natürlich weitere Einheiten von der anderen Seite anfordern. Ob die dann schneller sind als 3km zu Fuß hängt davon ab wo die stationiert sind etc. es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
|
|
|
15.11.2022, 09:32
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7199 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 |
Der Unfall war hier, bei der Markierung , der RTW kam aus Zwochau. (Das ist genau meine Strecke wenn ich nach Leipzig runter fahre. Seitdem die Baustelle da ist fahre ich über Delitzsch und Rackwitz nach Leipzig. Und dann über die 14 um Leipzig drumrum auf die 38) |
|
|
|
15.11.2022, 10:11
Beitrag
|
|
Da stelle ich mir aber auch taktisch die Frage, warum man in einer Autobahnbaustelle nur aus einer Richtung anfährt und nicht aus beiden Richtungen.
|
|
|
|
15.11.2022, 10:30
Beitrag
|
|
|
Also die beiden Fahrstreifen haben im besten Fall eine Gesamtbreite von knapp unter 7m, je nachdem wie die "Mittelleitplanke" verschoben ist noch weniger.
1. Damit ist eine Rettungsgasse wohl nur theoretisch möglich, und Realbedingungen allerdings so gut wie unmöglich. 2. Das anpöbeln/beschimpfen von Rettungskräften geht natürlich gar nicht! Und macht auch wenig Sinn (zumindest für mich). Daher ist die Frage wie viele das wirklich waren? Die Mehrheit oder nur die üblichen 3% Idioten, die es in jeder Gruppe gibt, die aber jetzt medial aufgepuscht werden? 3. Was hat das mit den Blitzbirnen zu tun, die absichtlich Staus erzeugen indem sie sich auf die Straße kleben? |
|
|
|
15.11.2022, 11:24
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 |
Hallo, Ulm,
Da stelle ich mir aber auch taktisch die Frage, warum man in einer Autobahnbaustelle nur aus einer Richtung anfährt und nicht aus beiden Richtungen. wenn in der Gegenrichtung ebenfalls Stau herrscht, ohne Möglichkeit einer Rettungsgasse, kommen die zusätzlichen Einsatzkräfte auch aus dieser Richtung nicht an die Unfallstelle heran. Dann kommt es auch noch darauf an, ob sich zufällig ein Streifenwagen in dem Bereich befindet, der es möglich macht, von der Gegenrichtung aus anzufahren oder ob die alle irgendwo hinter der Unfallstelle eingesetzt sind. Abgesehen kommt es auch immer darauf an, was für Meldungen bei den Leitstellen eingehen. Es kommt immer wieder vor, dass zuerst mitgeteilt wird, dass mehrere Personen schwer verletzt sind und dann stellt sich heraus, dass alle nur HWS oder leichte Blessuren haben und umgekehrt hatten wir schon Unfälle mit Schwerverletzten, die nur ein einziges Mal und ohne den Hinweis auf die Verletzungen gemeldet wurden, weil alle anderen sich darauf verlassen haben, dass es ja schon irgendjemand gemeldet haben wird. Großbaustellen mit verengten Fahrstreifen in beide Richtungen sind für eine Unfallaufnahme immer problematisch. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.12.2025 - 13:56 |