... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

23 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
> O-bappt is, oder: Da klebt einer auf der Straße, Was macht man da jetzt eigentlich? Was ist erlaubt?
Lars
Beitrag 26.05.2022, 22:48
Beitrag #101

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 15.12.2003
Mitglieds-Nr.: 977

Zitat (F117 @ 26.05.2022, 11:46) *
Zitat (Lars @ 25.05.2022, 23:12) *
Zitat (F117 @ 25.05.2022, 18:05) *
garantiert folgenlose Meinungsfreiheit.
Was macht dich da so sicher? Idar-Oberstein nicht mitbekommen?
Es hat das eine mit dem anderen zu tun?
Aufstachelung zum Hass folgt die Tat. Ist doch nicht sooo schwer zu verstehen, oder?

Und es ist immer noch unbegreiflich, dass der geistige Nährboden für die nächste Gewalttat hier anscheinend einfach so stehen bleibt:
http://www.verkehrsportal.de/board/index.p...entry1058193304

Die Beiträge solcher Hassprediger gehören gelöscht und die Verfasser gesperrt, ansonsten macht man sich mitschuldig, wenn demnächst ein Widerstandskämpfer gegen die Klimakatastrophe von einem egomanen "Freiheitsapostel" überfahren wird. Unfassbar!!! ranting.gif

--------------------
Wandel dich, nicht das Klima!
Go to the top of the page

+Quote Post
F117
Beitrag 26.05.2022, 22:56
Beitrag #102

Mitglied

Beigetreten: 05.01.2022
Mitglieds-Nr.: 89096

Zitat (Lars @ 26.05.2022, 23:48) *
Aufstachelung zum Hass folgt die Tat

Noch einmal - ich meine Folgenlosigkeit bezogen auf den Rechtsstaat, in dem wir glücklicherweise leben dürfen. Das hat aber mit "Schaaalke!"-brüllen in der BVB-Kneipe nichts zu tun. Und auch mit Idar-Oberstein nicht.

--------------------
"There's no such thing as a winnable war.
It's a lie we don't believe anymore!"

aus "Russians" - Sting 1986

+Quote Post
shortie
Beitrag 27.05.2022, 07:27
Beitrag #103

Mitglied

Beigetreten: 13.07.2014
Mitglieds-Nr.: 73184

Zitat (Der_Veranstalter @ 26.05.2022, 10:54) *
Es geht mir um das Aufzeigen von Löchern in deren Argumentationskette. Nicht darum, sie zu unterstützen.

Dir mag es darum gehen.
Aber vielleicht lesen die mit oder kriegen es erzählt
(und nein, ich hab keine Paranoia und keinen Aluhut auf rolleyes.gif

+Quote Post
Alex79
Beitrag 27.05.2022, 11:18
Beitrag #104

Mitglied

Beigetreten: 18.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7324

Zitat (Lars @ 26.05.2022, 23:48) *
Die Beiträge solcher Hassprediger gehören gelöscht und die Verfasser gesperrt, ansonsten macht man sich mitschuldig, wenn demnächst ein Widerstandskämpfer gegen die Klimakatastrophe von einem egomanen "Freiheitsapostel" überfahren wird. Unfassbar!!! ranting.gif

Ja, und solche Menschen die Widerstandskämpfer wie du sie nennst, für mich sind es schlicht und einfach Terroristen, gut zuredet macht sich auch mitschuldig wenn mal ein Rettungswagen zu spät zum Herzinfarkt kommt oder die Feuerwehr zum Wohnungsbrand.

Kapier das endlich, diese Terroristen begehen schwere Straftaten um politische Ziele durchsetzen.
Genau sowas machen Terroristen.

Wenn sie meinen die Politiker machen zu wenig, dann sollen sie von mir aus die Partei "die Ultragrünen" bilden und in unserem demokratischen Staat an der politischen Willensbildung mitwirken.
Wenn sie nicht genug stimmen bekommen interessiert es einfach die Bevölkerung.
Das gibt ihnen aber noch lange nicht das Recht durch solle Terroraktionen die Bevölkerung in Geiselhaft zu nehmen.

+Quote Post
Der_Veranstalter
Beitrag 24.06.2022, 11:21
Beitrag #105

Mitglied

Beigetreten: 08.01.2009
Mitglieds-Nr.: 46150

Berlin verschickt nun an jeden angepappten eine Rechnung über 241 Euro, zuzüglich dem Bußgeldbescheid. Kosten fürs ablösen der Hände.

Klickklack

In Hamburg wurden die Angepappten von Verkehrsteilnehmern mit Stinkbomben attackiert, aber das finde ich nicht mehr... Rausgenommen auf Wunsch der cop.gif um Nachahmer nicht auf Ideen zu bringen?

--------------------
Firefighter im Ruhestand....

+Quote Post
Spidersangel
Beitrag 24.06.2022, 11:27
Beitrag #106

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 01.03.2019
Mitglieds-Nr.: 84911

Jetzt weiß man auch wieso Sonnenblumenöl vergriffen ist.
Aufgekauft vom Staat als Lösemittel.

+Quote Post
janr
Beitrag 24.06.2022, 12:11
Beitrag #107

Mitglied

Beigetreten: 16.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19384

Zitat (Spidersangel @ 24.06.2022, 12:27) *
Jetzt weiß man auch wieso Sonnenblumenöl vergriffen ist. ...
Ist es gar nicht. Größter Hersteller ist Frankreich und in jedem anderen EU-Land kostet das Öl wie vorher auch, außer in D. rolleyes.gif

--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4

Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.

+Quote Post
SeriousSam
Beitrag 28.06.2022, 11:45
Beitrag #108

Mitglied

Beigetreten: 20.06.2013
Mitglieds-Nr.: 68944

In Paris geht man etwas rabiater/effektiver mit festgeklebten Demonstranten um:

Pariser Polizei löst Klima-Protest in 20 Minuten auf

Zitat
Die Polizisten forderten die Klima-Kleber auf, die Straße zu räumen. Als diese sich weigerten, fingen die Ordnungshüter an, die Hände der Demonstranten von der Fahrbahn zu reißen. Eine junge Aktivistin stöhnte auf, als ihre Hand vom Straßenbelag gelöst wurde und schaute dann starr auf ihre Hand, wie in einem Twitter-Video zu sehen ist.

Weiter sieht man in dem Video, wie ein Aktivist schreiend und theatralisch über dem Boden rollt, nachdem seine Hände vom Fahrstreifen gezogen wurden. Wenige Sekunden später allerdings hört er auf, sitzt regungslos auf der Straße, lässt sich abführen.

Rettungskräfte untersuchten die Hände von mehreren Aktivisten später, konnten aber keine Verletzungen feststellen, wie die französische Tageszeitung „Le Figaro“ berichtet.

+Quote Post
mir
Beitrag 28.06.2022, 12:01
Beitrag #109

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

Hier der richtige Link:

https://www.bz-berlin.de/welt/pariser-poliz...-20-minuten-auf

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!

+Quote Post
SeriousSam
Beitrag 28.06.2022, 12:09
Beitrag #110

Mitglied

Beigetreten: 20.06.2013
Mitglieds-Nr.: 68944

Danke, habs in meinem Beitrag auch korrigiert wink.gif

+Quote Post
nachteule
Beitrag 28.06.2022, 12:15
Beitrag #111

Mitglied

Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Der_Veranstalter,

Zitat (Der_Veranstalter @ 24.06.2022, 12:21) *
Berlin verschickt nun an jeden angepappten eine Rechnung über 241 Euro, zuzüglich dem Bußgeldbescheid. Kosten fürs ablösen der Hände.

Klickklack

das ist m. E. nur konsequent, denn warum soll der Steuerzahler für solche Aktionen aufkommen?

Interessant wird es, wenn jemand durch diese Blockierer einen wichtigen Termin verpasst oder etwas in der Art, einen finanziellen Schaden hat und diesen dann in Rechnung stellt. think.gif

Hier handelt es sich ja nicht um ein unabwendbares Ereignis, wie z. B. einen Verkehrsunfall mit Stau, sondern um bewusst herbeigeführte Verkehrsbehinderungen.

Ich stelle mir gerade vor, ein Polizeibeamter oder ein Anwalt ist auf dem Weg zur Gerichtsverhandlung und kann nicht kommen, weil er in so einer Blockade steckt.

Wem schickt der Richter den Kostenbescheid für die nun nicht mehr stattfindende Verhandlung? think.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
MsTaxi
Beitrag 28.06.2022, 12:34
Beitrag #112

Mitglied

Beigetreten: 08.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59720

Zitat
wie ein Aktivist schreiend und theatralisch über dem Boden rollt

Im Fußball nennt man sowas wohl eine Schwalbe, oder? rofl1.gif

--------------------
"Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."

+Quote Post
mir
Beitrag 28.06.2022, 12:39
Beitrag #113

Mitglied

Zitat (nachteule @ 28.06.2022, 13:15) *
Interessant wird es, wenn jemand durch diese Blockierer einen wichtigen Termin verpasst oder etwas in der Art, einen finanziellen Schaden hat und diesen dann in Rechnung stellt. think.gif

Schwierig, weil ein fließender Straßenverkehr kein invididuelles Rechtsgut ist.

Genau wie Knöllchen-Horst eben nicht den Falschparker selber verklagen kann und die Behörde drauf besteht, dass sie das selber entscheidet, gilt das auch für den Straßenfestkleber. Wenn der dagegen Deine Grundstücksausfahrt blockiert, hast Du individuelle Schadens- und einen Unterlassungsansprüche, die Du eigenständig vor Gericht durchsetzen kannst.

--------------------

+Quote Post
rapit
Beitrag 28.06.2022, 13:09
Beitrag #114

Mitglied

Beigetreten: 26.12.2009
Mitglieds-Nr.: 52031

In dem zweiten bei der BZ verlinkten Twittervideo sieht man übrigens, wie auf der Standspur ein Krankenwagen mit Blaulicht ankommt - der dann blockiert ist, da endet das Video aber.

Bei sowas kommt mir die Galle hoch ranting.gif

--------------------
Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr

+Quote Post
Der_Veranstalter
Beitrag 28.06.2022, 13:15
Beitrag #115

Mitglied

Zitat (MsTaxi @ 28.06.2022, 13:34) *
Im Fußball nennt man sowas wohl eine Schwalbe, oder? rofl1.gif

Deswegen habe ich ja schon vorgeschlagen, dass man die jungen Leute unterstützen sollte, indem man sie beispielsweise an der Straße festtackert. Das ist dann auch mal ein Opfer im biblischen Sinn...

Zitat (rapit @ 28.06.2022, 14:09) *
In dem zweiten bei der BZ verlinkten Twittervideo sieht man übrigens, wie auf der Standspur ein Krankenwagen mit Blaulicht ankommt - der dann blockiert ist, da endet das Video aber.

Nicht ein Polizeibus?

--------------------

+Quote Post
Hoheneicherstation
Beitrag 28.06.2022, 13:37
Beitrag #116

Mitglied

Beigetreten: 13.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30602

Die französische Polizei hat ein einfaches Lösungsmittel [url="https://www.focus.de/panorama/pariser-polizei-reisst-festgeklebte-haende-von-klima-aktivisten-einfach-von-der-strasse_id_1079954[s]44.html"] für festgeklebte Hände ... [/s]

Ooops, das ist ja schon etwas älter ...

+Quote Post
Lars
Beitrag 28.06.2022, 14:32
Beitrag #117

Mitglied

Zitat (nachteule @ 28.06.2022, 13:15) *
Ich stelle mir gerade vor, ein Polizeibeamter oder ein Anwalt ist auf dem Weg zur Gerichtsverhandlung und kann nicht kommen, weil er in so einer Blockade steckt.

Wem schickt der Richter den Kostenbescheid für die nun nicht mehr stattfindende Verhandlung? think.gif
In einer +3°-Welt, auf die wir gerade zusteuern, ist die Gefahr eines Zivilisationszusammenbruchs sehr sehr real. Sage nicht ich sondern die Wissenschaft.
Polizisten, Anwälte und Richter wird es dann nicht mehr geben. Ist das besser als ein ausgefallener Gerichtstermin?
Und ist deshalb vielleicht jede Störung unserer zerstörerischen Normalität nicht eher eine Chance?

--------------------

+Quote Post
rapit
Beitrag 28.06.2022, 14:38
Beitrag #118

Mitglied

Zitat (Lars @ 28.06.2022, 15:32) *
Polizisten, Anwälte und Richter wird es dann nicht mehr geben.

Um so wichtiger, jetzt noch schnell sein Geld zu verdienen narr.gif
(Im übrigen ist das eher Wunschdenken: Polizisten, Richter und Anwälte wird es immer geben) twinkle.gif

Aber: die Nötigungen durch die Rechtsbrecher-Aktivisten, die ändern an der Erwärmung genau was?
Das habe ich noch nicht verstanden.
Schlimmer: ich dachte sogar, unnötiger zusätzlicher Verkehrsstau sei schädlich think.gif

Also: warum muss der Protest mit illegalen Mitteln geführt werden? unsure.gif

--------------------
Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr

+Quote Post
mir
Beitrag 28.06.2022, 15:15
Beitrag #119

Mitglied

Die Methode probieren sie doch heutzutage alle, maximale Provokation führt zu hoher Medienberichterstattung und damit Aufmerksamkeit, was wiederum dazu führt, dass man von der Politik berücksichtigt wird. Publiziere dagegen überzeugende Bücher, und niemand reagiert. Willkommen im 21. Jahrhundert, lieber @rapit.

--------------------

+Quote Post
Lars
Beitrag 28.06.2022, 15:18
Beitrag #120

Mitglied

Zitat (rapit @ 28.06.2022, 15:38) *
Also: warum muss der Protest mit illegalen Mitteln geführt werden? unsure.gif
Weil legale von den Fossilisten ignoriert werden.

--------------------

+Quote Post
rapit
Beitrag 28.06.2022, 15:37
Beitrag #121

Mitglied

Ich für meinen Teil ignoriere konsequent das illegale Treiben. Mit sowas nimmt mich keiner ein.

Ich kenne auch niemanden, der sich von sowas beeindrucken ließe.

Obwohl: dass die Fridays for future-Bewegung die Schule geschwänzt hat, das war mir egal, da habe ich mich irgendwann mal mit befasst, für was da demonstriert wurde. Schule schwänzen ist m.M.n. aber auch etwas anderes, als andere in ihren Freiheitsrechten illegal zu begrenzen.

Zitat (mir @ 28.06.2022, 16:15) *
Die Methode probieren sie doch heutzutage alle, maximale Provokation führt zu hoher Medienberichterstattung und damit Aufmerksamkeit, ... Willkommen im 21. Jahrhundert, lieber @rapit.

Ach komm, wir sind im letzten jahrhundert aufgewachsen mit RAF-Terroristen. Das war maximale Provokation. In den Medien waren die auch. Den Staat haben sie nicht abgeschafft.

Die jetzt kleben sich auf die Autobahn. Einige Eskalationsstufen tiefer, aber die Schwelle zum Terrorismus haben sie dennoch, wenn auch knapp, überschritten.
Die werden auch nichts erreichen.

Was eventuell schade ist, die Grundidee scheint ja gar nicht falsch zu sein.
Aber mit Terrorismus erreicht man nichts.
Das ist der falsche Weg.
Egal, ob mit Minimal- oder Maximal-Terrorismus.

--------------------

+Quote Post
nachteule
Beitrag 28.06.2022, 17:29
Beitrag #122

Mitglied

Hallo, rapit,

Zitat (rapit @ 28.06.2022, 16:37) *
Aber mit Terrorismus erreicht man nichts.
Das ist der falsche Weg.

stimmt genau.

Wenn die Schüler, statt die Schule zu schwänzen, und diese Öko - Terroristen, statt sich auf der Straße festzukleben, ihre Zeit mit lernen, forschen, Wiederaufforstung usw. nutzen würden, würden sie mittel - und langfristig vermutlich sehr viel mehr erreichen.

Des Weiteren stellt sich die Frage, ob die, die an solchen Aktionen teilnehmen, abseits dieser Tätigkeit tatsächlich so umweltbewusst sind, wie sie es nach außen zeigen wollen. think.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
rapit
Beitrag 28.06.2022, 19:56
Beitrag #123

Mitglied

Schuleschwänzen wollte ich jetzt nicht als Terrorismus bezeichnen! rolleyes.gif

Zum Umweltschutzaspekt: Nun, es beginnt damit, dass sie Sekundenkleber in die Landschaft kippen...
Das Zeug fährt sich ab, gelangt in die Kanalisation (wo es nicht hin gehört), von dort in den Ökokreislauf.
Ach so, ist ja nicht schlimm: es stibt ja eh alles dry.gif

In Frankreich wurde wenigstens nicht noch mit Lösungsmittel hantiert. Die Polizei hat sich umweltgerecht verhalten. rolleyes.gif

--------------------

+Quote Post
Lars
Beitrag 28.06.2022, 22:01
Beitrag #124

Mitglied

Zitat (nachteule @ 28.06.2022, 18:29) *
diese Öko - Terroristen
Diese "Öko-Terroristen" kämpfen auch für die Zukunft von dir und deinen Kindern, auch wenn du das nicht (ein)sehen kannst.
Und btw., wer von "Öko-Terroristen" redet, der hat nicht verstanden, dass heute die Normalität der eigentliche Terrorismus ist. Ein Terrorismus gegen die eigenen Kinder und Enkel. sad.gif

--------------------

+Quote Post
nachteule
Beitrag 29.06.2022, 01:22
Beitrag #125

Mitglied

Hallo, rapit,

Zitat (rapit @ 28.06.2022, 20:56) *
Schuleschwänzen wollte ich jetzt nicht als Terrorismus bezeichnen! rolleyes.gif

ich genauso wenig; deshalb ja die Aufzählung, bzw. Unterteilung.

Hallo, Lars,

Zitat (Lars @ 28.06.2022, 23:01) *
Diese "Öko-Terroristen" kämpfen auch für die Zukunft von dir und deinen Kindern, auch wenn du das nicht (ein)sehen kannst.

aha, und das rechtfertigt, dass z. B. Krankenwagen nicht zum Patienten können, dass die Feuerwehr daran gehindert wird, zu einem Brand zu fahren usw.?

Gewalt, und dieses Festkleben mit all seinen Folgen kann man getrost als Gewalt ansehen, kann nie eine Rechtfertigung sein, um auf die Klimasünden aufmerksam zu machen.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Alex79
Beitrag 29.06.2022, 05:14
Beitrag #126

Mitglied

Und btw., wer von "Öko-Terroristen" redet, der hat nicht verstanden, dass heute die Normalität der eigentliche Terrorismus ist. Ein Terrorismus gegen die eigenen Kinder und Enkel. sad.gif

Ich glaube du solltest dir nochmal die Definition von Terrorist durchlesen.
Zitat:"Unter Terrorismus versteht man die Androhung bzw. Anwendung von Gewalt zur Durchsetzung bestimmter (z.B. politischer oder wirtschaftlicher) Ziele."

Das trifft auf die Öko Terristen voll und ganz zu.
Aber sicher nicht auf das was du behauptest.

Und wenn man dann schon hört das die ersten von der Gründung einer "Grünen RAF" reden setzt es ganz aus.

+Quote Post
rapit
Beitrag 29.06.2022, 08:25
Beitrag #127

Mitglied

Diese "Öko-Terroristen" kämpfen auch für die Zukunft von dir und deinen Kindern

Ich will das aber nicht!

Genausowenig wie früher meine Eltern wollten, dass die RAF "für uns kämpft".

Gewalt ist Gewalt, in verschiedenen Abstufungen, aber es bleibt Gewalt.

Und das lehne ich ab!

Was rechtfertigst Du denn noch? Radfahren ist gut für die Umwelt, fackeln wir also alle Autos ab?

Oder erstmal nur die Diesel, dann die Benziner? Denn wenn es keine Autos mehr gibt, müssen die Leute Rad fahren?

Sag mal, geht's noch?

Gewalttätige Straftäter unterstütze ich nicht!!! Egal, welche Motive sie vorgeben, zu haben!!

--------------------

+Quote Post
mir
Beitrag 29.06.2022, 09:51
Beitrag #128

Mitglied

Die Extremisten aller Coleur geben immer vor, für alle zu kämpfen. Möge man uns vor Leuten verschonen, die sich im Auftrag des Herrn wähnen, das sind die allerschlimmsten.

--------------------

+Quote Post
DMHH
Beitrag 29.06.2022, 10:14
Beitrag #129

Mitglied

Beigetreten: 29.10.2015
Mitglieds-Nr.: 77425

bei all den herbeigeredeten Blockierungen von RTW und FW wundert mich dann doch ein wenig, dass diese ganzen Fälle nicht medial von den alten-weißen-Terrorismus!-Männer-Medien ausgeschlachtet wurde. rolleyes.gif

So viele "perfekte" Anklagen auf Seite1 lässt dich doch bestimmt keine der bekannten Postillen entgehen: "Wohnungsbrand wegen Straßenfestkleber" oder "verantwortungslose Öko-Terroristen töten Kind in Rettungswagen" rolleyes.gif

+Quote Post
mir
Beitrag 29.06.2022, 10:19
Beitrag #130

Mitglied

Das ist auch etwas, was mich wundert. Ich hab das noch nie erlebt, dass ich wegen eines Anklebers im Stau stand. Oder dass ich das überhaupt nur live gesehen hätte.

Aber, wa, Berlin is anders, ne?

--------------------

+Quote Post
F117
Beitrag 29.06.2022, 10:31
Beitrag #131

Mitglied

Beigetreten: 05.01.2022
Mitglieds-Nr.: 89096

Ich bin froh, dass dieser grobe Unfug eben nicht die mediale Aufmerksamkeit bekommt, die diese Vollpfosten gern hätten.

--------------------
"There's no such thing as a winnable war.
It's a lie we don't believe anymore!"

aus "Russians" - Sting 1986

+Quote Post
jens_16syncro
Beitrag 29.06.2022, 10:43
Beitrag #132

Mitglied

Beigetreten: 14.12.2005
Mitglieds-Nr.: 15369

Hm, demnächst also eine Flasche Buttersäure dabei haben?
Nur für den Fall das ein ökowahnsinniger Demonstrant sich auf meinem Arbeitsweg festgeklebt hat?
Ich sollte mal darüber nachdenken whistling.gif

Statt Buttersäure doch lieber das hier?
https://www.etsy.com/de/listing/226396799/s...ur-volle-starke

"30ml" ausverkauft ?? Interessant tongue.gif

Wäre mir aber doch zu teuer, Buttersäure reicht auch.

--------------------
Eala Frya Fresena
zentraler Ausdruck der Friesischen Freiheit
Lewer duad as Slaav!
Schlüttsieler Schleuse unterhalb des Friesenwappens
vertrouw op god en je mauser
motto van de Boerenoorlog (1899-1902)
Слава Україні!
Sláva Ukrayíni!

Deutsch sein heißt, auch eine (ursprünglich) gute Sache so sehr ins Extrem zu treiben, bis sie ein böses Ende nimmt
(Matthias Politycki, geboren 1955, Schriftsteller)

Ich wollte mit den Bürger*innenmeister*in*kandidat*innen diskutieren, habe sie aber nicht verstanden.

+Quote Post
Lars
Beitrag 29.06.2022, 11:21
Beitrag #133

Mitglied

Zitat (Alex79 @ 29.06.2022, 06:14) *
Zitat:"Unter Terrorismus versteht man die Androhung bzw. Anwendung von Gewalt zur Durchsetzung bestimmter (z.B. politischer oder wirtschaftlicher) Ziele."
Doch, genau das findet heute in ganz großem Stil statt. Für das eigene wirtschaftliche Wohlergehen schickt wir unsere Kinder und unsere Enkel in eine Welt, in die mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Überlebenskampf voller Gewalt um die letzten Ressourcen, auch Nahrung und Wasser, stattfinden wird. Nur weil die von uns ausgeübte Gewalt erst zeitverzögert wirkt, heißt das nicht, dass wir keine ausüben würden.
Nein, es ist ganz klar, der schlimmste Terrorismus unserer Zeit ist die Normalität, das ganz normale gewöhnliche Leben mit seinen 10T CO2-Freisetzung jedes Jahr, was unsere Lebensgrundlagen schleichend vergiftet. Wer das nicht zur Kenntnis nehmen kann oder will, ist im besten Fall naiv, im schlimmsten Fall ein egoistisches .....

Zitat (mir @ 29.06.2022, 10:51) *
Möge man uns vor Leuten verschonen, die sich im Auftrag des Herrn wähnen, das sind die allerschlimmsten.
Der "Herr" dieser "Extremisten ist aber kein religiöse oder politische Ideologie sondern die Wissenschaft. Und wer Wissenschaft als Extremismus diffamiert, der ist nicht besser als ein gewöhnlicher Querdulli.

Hallo Nachteule,

Zitat (nachteule @ 29.06.2022, 02:22) *
auf die Klimasünden aufmerksam zu machen.
Sorry, aber deine Formulierung zieht das Thema auf eine religiöse Ebene, wo es nicht hingehört. Nochmal:
In einer +3°-Welt, auf die wir gerade zusteuern, ist die Gefahr eines Zivilisationszusammenbruchs sehr sehr real. Sage nicht ich sondern die Wissenschaft.
Das hat nichts mit Religion zu tun, dass ist einfach nur Physik. Eine Physik, die wir heute sehr gut berechnen können. Wir wissen zumindest ganz genau die bestcase-Szenarien der zukünftigen Klimaentwicklung, der worstcase könnte allerdings noch die ein oder andere böse Überraschung bereithalten.
Wobei der bestcase eigentlich schon schlimm genug ist.

Zitat (rapit @ 29.06.2022, 09:25) *
Gewalt ist Gewalt, in verschiedenen Abstufungen, aber es bleibt Gewalt.

Und das lehne ich ab!
Ich doch auch, ich bin ein zutiefst friedliebender Mensch.
Nur geht aktuell die wirklich Gewalt eben von uns Normalos aus, auch wenn man sie nicht sehen kann, weil sie orts- und/oder zeitversetzt wirkt.

--------------------

+Quote Post
DMHH
Beitrag 29.06.2022, 11:52
Beitrag #134

Mitglied

Beigetreten: 29.10.2015
Mitglieds-Nr.: 77425

Zitat (jens_16syncro @ 29.06.2022, 11:43) *
Hm, demnächst also eine Flasche Buttersäure dabei haben?
Nur für den Fall das ein ökowahnsinniger Demonstrant sich auf meinem Arbeitsweg festgeklebt hat?
Ich sollte mal darüber nachdenken whistling.gif

ach, und was genau ändert sich mit so einer Flasche in der Tasche?

Vielleicht wirklich mal an der inneren Einstellung ggü anderen Menschen arbeiten.
Oder mal für eine Minute in dich gehen und nachdenken, wie du das beurteilen würdest, wenn Selbstjustiz plötzlich dich trifft.
Jemand in der Meinung, du hast falsch geparkt? Tja, is jetzt egal, die Außenspiegel sind ab und im Ansaugbereich für Innenluft tröpfelt Buttersäure vor sich hin. huch

+Quote Post
mir
Beitrag 29.06.2022, 15:13
Beitrag #135

Mitglied

Zitat (Lars @ 29.06.2022, 12:21) *
Möge man uns vor Leuten verschonen, die sich im Auftrag des Herrn wähnen, das sind die allerschlimmsten.
Der "Herr" dieser "Extremisten ist aber kein religiöse oder politische Ideologie sondern die Wissenschaft. Und wer Wissenschaft als Extremismus diffamiert, der ist nicht besser als ein gewöhnlicher Querdulli.

Da irrst Du Dich. Es gibt keinen rationalen Weg, aus dem Sein etwas für das Sollen zu folgern.

Die Wissenschaft kann lediglich mit einer bestimmten Sicherheit prognostizieren, was die Folgen einer bestimmten Handlungsweise sind. Ob und wie man daher die Handlungsweise ändern sollte, sagt Dir die Wissenschaft nicht. Das ist eine Frage der Politik. Und die funktioniert eben nicht so, dass eine Minderheit der Mehrheit durch Gewalt etwas aufoktroyiert, sondern entweder über den juristischen Weg über die bereits entschiedenen politischen Zielvorgaben, oder über das Ändern der Mehrheiten.

Ich bezweifle, dass das Festhalten von Leuten im Stau Mehrheiten im Sinne derer schafft, die sich da festkleben. Das sorgt lediglich für Ressentiments. Dazu fördert es den Einsatz von Gewalt in der Politik - was die eine Seite kann, kann die andere auch. Und wenn die dann in blinder Wut anfangen, um sich zu schlagen wie das auf so manchen Querdemos zu beobachten war, ist die Gesellschaft plötzlich mit völlig anderen Problemen beschäftigt und verschiebt die Klimakrise erst mal nach hinten. Herzlichen Glückwunsch.

--------------------

+Quote Post
MsTaxi
Beitrag 29.06.2022, 15:33
Beitrag #136

Mitglied

Die RAF wähnte sich in einem Kampf gegen in Deutschland herrschende faschistische Machtstrukturen. Das sahen die Bürger nicht so. Um sie sehend zu machen, begannen dann die RAF erst Gewalt gegen Sachen und dann gegen Menschen auszuüben, in dem Wahn gefangen, dass die allfälligen Reaktionen die Bürger erkennen lassen würden, dass die RAF recht hatte.

Wenn ich heute mitkriege, dass Denker innerhalb der "letzten Generation" eine Radikalisierung der Methoden zu propagieren beginnen, sehe ich da die Gefahr einer parallelen Entwicklung.

--------------------
"Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."

+Quote Post
Lars
Beitrag 29.06.2022, 16:00
Beitrag #137

Mitglied

Zitat (mir @ 29.06.2022, 16:13) *
Die Wissenschaft kann lediglich mit einer bestimmten Sicherheit prognostizieren, was die Folgen einer bestimmten Handlungsweise sind. Ob und wie man daher die Handlungsweise ändern sollte, sagt Dir die Wissenschaft nicht. Das ist eine Frage der Politik. Und die funktioniert eben nicht so, dass eine Minderheit der Mehrheit durch Gewalt etwas aufoktroyiert, sondern entweder über den juristischen Weg über die bereits entschiedenen politischen Zielvorgaben, oder über das Ändern der Mehrheiten.
In der Theorie völlig richtig. Das Problem ist halt nur, dass in unserer Theorie allein die Profiteure Stimmrecht haben, die, die die Folgen ausbaden müssen, aber nicht.

Zitat (MsTaxi @ 29.06.2022, 16:33) *
Die RAF wähnte sich in einem Kampf gegen in Deutschland herrschende faschistische Machtstrukturen.
Diese Sichtweise war aber nicht wissenschaftlich fundiert untermauert sondern im wesentlichen ideologisch begründet. Das ist heute anders.

Btw. ich finde es echt interessant, dass man sich vor möglichen Gewalttaten einer bis dato noch nicht existenten grünen RAF fürchtet, aber nicht die eigene Gewalttätigkeit gegenüber den nachfolgenden Generationen zur Kenntnis nehmen kann oder will. Die müssen viel mehr Angst vor uns haben, wie wir vor denen. Das ist die traurige Realität.

--------------------

+Quote Post
Alex79
Beitrag 29.06.2022, 16:09
Beitrag #138

Mitglied

Zitat (Lars @ 29.06.2022, 12:21) *
Doch, genau das findet heute in ganz großem Stil statt. Für das eigene wirtschaftliche Wohlergehen schickt wir unsere Kinder und unsere Enkel in eine Welt, in die mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Überlebenskampf voller Gewalt um die letzten Ressourcen, auch Nahrung und Wasser, stattfinden wird.

Ahja ... wegen wirtschaftlicher schicken wir unsere Kinder in einen Überlebenskampf?
So und welche wirtschaftliche Interessen verfolge ich jetzt mit Gewalt?
Wenn etwas passiert und daraus mal Gewalt entsteht ist das kein Terrorismus. Die Gewalttaten muss zum erreichen der Ziele passieren und nicht andersrum

Aber die Öko Terroristen versuchen mit Gewalt (Straßenblockaden) ihre politischen Ziele durchzusetzen.
Das ist lupenreiner Terrorismus.

+Quote Post
mir
Beitrag 29.06.2022, 17:35
Beitrag #139

Mitglied

Zitat (Lars @ 29.06.2022, 17:00) *
In der Theorie völlig richtig. Das Problem ist halt nur, dass in unserer Theorie allein die Profiteure Stimmrecht haben, die, die die Folgen ausbaden müssen, aber nicht.

Die Ankleber haben Stimmrecht, passives Wahlrecht und das Recht zu Demonstrationen.

Abgesehen davon: Dass das Ankleben rein kontraproduktiv ist, dürftest Du doch an den Reaktionen sehen, oder?

--------------------

+Quote Post
MsTaxi
Beitrag 29.06.2022, 18:24
Beitrag #140

Mitglied

Zitat (Lars @ 29.06.2022, 17:00) *
Zitat (MsTaxi @ 29.06.2022, 16:33) *
Die RAF wähnte sich in einem Kampf gegen in Deutschland herrschende faschistische Machtstrukturen.
Diese Sichtweise war aber nicht wissenschaftlich fundiert untermauert sondern im wesentlichen ideologisch begründet. Das ist heute anders.

Ein wissenschaftliches Fundament rechtfertigt aber trotzdem nicht die Anwendung von Gewalt. Dann könntest du auch an anderen Stellen Gewalt anwenden... z. B. gegen Eltern, die ihre Kinder nicht gegen Masern impfen lassen möchten... z.B. gegen Lehrer in amerikanischen Schulen, die darauf bestehen, Darwins Lehren zu unterdrücken.

Wo kommt denn bloß die Überzeugung her, dass ich durch aggressive Provokation Menschen davon überzeuge, ihre Haltung um 180 Grad zu ändern?

--------------------

+Quote Post
Der_Veranstalter
Beitrag 02.10.2022, 13:31
Beitrag #141

Mitglied

Neue Stufe:

Durch langsames paralleles Fahren auf der Autobahn die Verkehrsteilnehmer zwingen, nur 90 km/h zu fahren über eine Strecke von 32 km.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hall...londs75878.html

Da das Fahrzeug hier als Mittel verwendet wird zu einer Straftat (?), kann ein solcher Vorfall zum Entzug der FE führen?

--------------------

+Quote Post
ulm
Beitrag 02.10.2022, 15:32
Beitrag #142

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30591

...und es kann auch das Tatmittel eingezogen werden.

+Quote Post
Mueck
Beitrag 02.10.2022, 16:35
Beitrag #143

Mitglied

Beigetreten: 30.01.2014
Mitglieds-Nr.: 71378

Zitat (Der_Veranstalter @ 02.10.2022, 14:31) *
Straftat (?)
Welche?
Ist bei Elefantenrennen doch auch ganz normal und dort eine Owi, nur da eine halbe Ewigkeit lang statt einer gefühlt ganzen .... thread.gif

+Quote Post
Michel051
Beitrag 03.10.2022, 07:42
Beitrag #144

Mitglied

Beigetreten: 05.04.2011
Mitglieds-Nr.: 58760

Mitschuld hat in Deutschland aber auch die Journallie. Ständig wird von "Aktivisten" berichtet. Selbst beim Bericht über das französische Vorgehen wird der Begriff "militant" aus dem französischen Artikel mit "Aktivist" übersetzt.
George Orwell läßt grüßen.

+Quote Post
Der_Veranstalter
Beitrag 03.10.2022, 15:55
Beitrag #145

Mitglied

Genauso wie die Rechtsprechung.

Was ist das für ein Richter, der sich den Kommentar des Angeklagten "Ihre Kinder werden mal auf Ihr Grab spucken" gefallen lässt???

--------------------

+Quote Post
shortie
Beitrag 03.10.2022, 16:23
Beitrag #146

Mitglied

Beigetreten: 13.07.2014
Mitglieds-Nr.: 73184

Zitat (Mueck @ 02.10.2022, 16:35) *
Ist bei Elefantenrennen doch auch ganz normal und dort eine Owi, nur da eine halbe Ewigkeit lang statt einer gefühlt ganzen .... thread.gif

Ist ja auch ein anderer Zweck.

Ein 28cm Kochmesser in der Schublade ist auch harmlos - aber in einem Rücken. . . . .

+Quote Post
Reinheit
Beitrag 03.10.2022, 17:03
Beitrag #147

Mitglied

Beigetreten: 25.03.2016
Mitglieds-Nr.: 78460

…. Möge man uns vor Leuten verschonen, die sich im Auftrag des Herrn wähnen, das sind die allerschlimmsten.
Und das gilt immer, egal wie der auftraggebende Herr genannt wird!

--------------------
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 03.10.2022, 18:14
Beitrag #148

Mitglied

Beigetreten: 07.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1228

Solange sie im Auftrag des HERRN nur predigen und Heilsversprechen abgeben lasse ich mit das noch gefallen.

Doc

--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!

+Quote Post
Söne spitze Steine
Beitrag 04.10.2022, 01:14
Beitrag #149

Mitglied

Beigetreten: 09.03.2015
Mitglieds-Nr.: 75653

Zitat (Der_Veranstalter @ 02.10.2022, 13:31) *
Neue Stufe:

Imgrunde kommt bei einer längeren Blockade der Tatbestand der Nötigung (§ 240 StGB) in Betracht.

Beispiele: Fahren auf der linken Fahrspur einer Autobahn über ca. 40 km mit Tempo 120
OLG Stuttgart, Az.: 3 Ss 343/90, Beschluss vom 06.09.1990
Nötigung kommt in Betracht, allerdings sind vom AG keine revisionsgerichtlich überprüfbare Feststellungen darüber getroffen worden, ob der Verkehr auch tatsächlich schnellere Fahrweisen als 120 km/h zugelassen hat.

BGH 4 StR 283/95 - Urteil vom 31. August 1995 (LG München I)
Der Geher von München beging weder einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, noch Nötigung. Für letzteres war die Blockade zu kurz.

Das Bundesverfassungsgericht hat sich schon mehrfach mit dem Thema Nötigung und Grundrecht auf Versammlungsfreiheit beschäftigt:
Zum Beispiel 1995:
https://taz.de/Autobahnblockaden/!1499939/
Oder 2011: [url=https://www.hrr-strafrecht.de/hrr/bverfg/05/1-bvr-388-05.php]VerfG 1 BvR 388/05 (1. Kammer des Ersten Senats) - Beschluss vom 7. März 2011
Im aktuellen Fall werden sich wohl die Gerichte darüber streiten, ob die Blockade bei Tempo 90 auf der Autobahn über mehrere dutzend Kilometer vom Grundrecht der Versammungsfreiheit gedeckt ist:
Zitat
Eine Versammlung verliert den Schutz des Art. 8 GG grundsätzlich bei kollektiver Unfriedlichkeit. Unfriedlich ist danach eine Versammlung, wenn Handlungen von einiger Gefährlichkeit wie etwa aggressive Ausschreitungen gegen Personen oder Sachen oder sonstige Gewalttätigkeiten stattfinden, nicht aber schon, wenn es zu Behinderungen Dritter kommt, seien diese auch gewollt und nicht nur in Kauf genommen. Der Schutz des Art. 8 GG besteht zudem unabhängig davon, ob eine Versammlung anmeldepflichtig und dementsprechend angemeldet ist. Er endet mit der rechtmäßigen Auflösung der Versammlung.
(Fettmarkiertes weil die Polizei offenbar davon ausgeht, daß eine unangemeldete Demo strafbar ist, oder zumindest dann Nötigung erfüllt ist.)

--------------------

+Quote Post
MsTaxi
Beitrag 13.10.2022, 09:39
Beitrag #150

Mitglied

Welchen inhaltlichen Zusammenhang will man eigentlich konstruieren zwischen Klimaschutz und der missbräuchlichen Verwendung eines Notrufes?

https://www.tagesspiegel.de/berlin/letzte-g...us-8741554.html

Edit: Bei der Erziehung von Kindern ist physische Gewalt glücklicherweise verboten, sonst wäre hier ein pädagogischer Tritt in den Achtersteven mE angesagt.

--------------------

+Quote Post

23 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.12.2025 - 03:08