![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Beim Radverkehr treibt man es im Moment auf die Spitze. Jeder Schutz-, und Radfahrstreifen sowie Busfahrstreifen mit Radfahrer frei werden jetzt zusätzlich blau markiert um zu verdeutlichen wo Radfahrer zu fahren haben. ![]() Dann ist das kein Schutzstreifen mehr sondern eine optische Verschönerung ![]() Zitat § 39 Verkehrszeichen (5) Auch Markierungen und Radverkehrsführungsmarkierungen sind Verkehrszeichen. Sie sind grundsätzlich weiß. Nur als vorübergehend gültige Markierungen sind sie gelb; dann heben sie die weißen Markierungen auf. ... -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Wenn sie nur zusätzlich eingebläut werden, die weißen Markierungen aber noch erkennbar sind, sind sie weiterhin vorhanden und gültig.
Ich frage mich nur, warum die Kommunen sich nicht auf eine Farbe einigen können. Meist wird für Verdeutlichungen von Radverkehrsführungen Rot verwendet. Das ist reichlich schlecht, da an anderen Orten gerne mal ein Gehweg rot ist oder ein Parkstreifen. Hier kommt jetzt noch blau hinzu, was gut wäre, wenn es einheitlich verwendet würde. Was aber nicht der Fall ist. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 277 Beigetreten: 16.12.2013 Mitglieds-Nr.: 70973 ![]() |
Weiss reicht doch völlig. Es muss doch nicht ständig hier mit Farbe um sich geschmissen werden, dass verwirrt nur und gefährdet hier sogar noch, weil es Fahrstreifen / Schutzstreifen noch viel enger macht.
PS: Hier fragen sich schon ernsthaft die Ersten, wann unsere Nachbarn aus der Schweiz anfangen, mit gezückter Parkscheibe, auf den Busfahrstreifen und Co. zu parken ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Ich frage mich nur, warum die Kommunen sich nicht auf eine Farbe einigen können. Mir wäre schon genüge getan, wenn sie sich wenigstens auf eine Farbe festlegen könnten, deren Oberflächeneigenschaften nicht zu sehr vom Asphalt abweichen.Die mir bekannten roten Radfurten sind bei Regen deutlich rutschiger. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Blau habe ich auch noch nie gesehen
![]() In den meisten Fällen wird wohl rot verwendet, nahe der französischen Grenze kenne ich die Furten auch in grün. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Warst wohl noch nie Nahe der italienischen Grenze? Stichwort "Blaue Zone" in München.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 174 Beigetreten: 29.07.2015 Mitglieds-Nr.: 76770 ![]() |
Konstanz hat es ganz originell gemacht und Grüne Kreise auf die RvL-Kreuzungen gemalt. Das ist ausdrücklich verboten.![]() Oder die Zielmarkierung, wenn er zwecks Reinigung o.Ä. offen steht... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Blau habe ich auch noch nie gesehen ![]() In den meisten Fällen wird wohl rot verwendet, nahe der französischen Grenze kenne ich die Furten auch in grün. Link ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6002 Beigetreten: 24.09.2013 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 70026 ![]() |
Witzig, dass man offenbar unter Bezugnahme auf die ERA das Rot durchdrücken will. Als wenn die ansonsten ernsthaft eine Rolle spielen würde...
![]() -------------------- nsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richt
Gruß Martin |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.10.2025 - 19:19 |