![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
![]() ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2541 Beigetreten: 09.03.2015 Wohnort: Grüße aus dem Bergisch Sizilien Mitglieds-Nr.: 75653 ![]() |
Wer ist Oscar? Und warum endet eine Busspur für nicht existierende Busse (keine Reifenspur)?
Und nebenbei: bilder-hochladen.net sagt dem Browser teilweise zunächst: „Ich schicke dir ein JPEG-Bild“, sendet dann aber HTML. Super.. Mein Browser zeigt dann nix an. -------------------- Da issn RATT-WEEECH! https://up.picr.de/48359390oc.png
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Wer ist Oscar? Der TE - und hierzuforum berühmt für seinen Kampf gegen inkompetente Ordnungsbehörden. -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
... Und warum endet eine Busspur für nicht existierende Busse (keine Reifenspur)? Ein guter Busfahrer fährt eben vorausschauend: Wenn am Ende der Busspur jemand auf der Fahrbahn parkt, dann wechselt er schon beizeiten nach links.Mit "jemand parkt" meine ich übrigens nicht den dunklen Pkw, der nach den Spuren im Schnee noch nicht allzu lange dort stehen kann, sondern den davor stehenden und offenbar schon länger dort parkenden Tieflader mit den hochgeklappten Rampenteilen. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7803 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
Mit "jemand parkt" meine ich übrigens nicht den dunklen Pkw, der nach den Spuren im Schnee noch nicht allzu lange dort stehen kann, und der womöglich sogar nur hält, weil der Fahrer während der Anfertigung eines digitalen Lichtbildes ja durchaus noch im unmittelbaren Bereich des Fahrzeugs ist, es also nicht verlassen und damit sein Halten auch nicht zum Parken qualifiziert hat? ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also der Fahrer des dunklen Autos war da für einige Stunden weg, der hat nicht nur gehalten. Und der Anhänger davor steht erst seit kurzem da, in einer abgebakten "Nase" (hinter der man auch noch parken kann), die da wohl nur den Sinn hat, das Ende der Busspur nochmal zu verdeutlichen, weil nach der "Nase" die MIV-Spuren baustellenbedingt nach rechts, also auch auf die Busspur, verschwenkt werden.
Der Hintergrund der Entstehung des Fotos ist, dass der Fahrer des dunkelblauen Autos KollegInnen ärgern wollte, die mangels anderweitiger Parkmöglichkeiten immer ein sündhaft teures Parkhaus ansteuern und sich darüber aufregen. ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14311 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
...und deswegen hat er immer die Verkehrszeichen "Busspur" und "Ende" nebst ein paar Fußplatten im Kofferraum?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24887 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Ein Thread "rapit parkt mal wieder und ärgert seine Kollegen" könnte sehr unterhaltsam sein.
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2541 Beigetreten: 09.03.2015 Wohnort: Grüße aus dem Bergisch Sizilien Mitglieds-Nr.: 75653 ![]() |
An dem schwatten sieht man, daß selbst hochgebaite SUFFs hinten nur noch Schießscharten haben. Eigentlich sollte man bereits bei PKW Rückfahrkameras und Notbremsassistenten vorschreiben.
-------------------- Da issn RATT-WEEECH! https://up.picr.de/48359390oc.png
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mir egal, ich habe darauf geachtet, dass beides an Bord ist
![]() Aber wahrscheinlich kenne ich zu viele Bilder von den Folgen, die beim Kontakt Blech-Lebewesen eintreten können, und bin deswegen nicht der richtige Ansatz für solch eine Diskussion. Eigentlich sollte bei der Investition "Auto", die ohnehin einen größeren Geldbetrag verschlingt, etwas für die Sicherheit im Budget enthalten sein. Sonst stimmt was bei der Grundkalkulation nicht. ...und deswegen hat er immer die Verkehrszeichen "Busspur" und "Ende" nebst ein paar Fußplatten im Kofferraum? ![]() ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7974 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Eine Rolle Parkflächenmarkierung wäre doch sicher leichter ....
![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.10.2025 - 01:53 |