... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Überschreitung: km/h
(Beisp.: 75 bei 50 = 25 km/h)
Tatort: geschlossener Ortschaften
Fahrzeugart:
Probezeit:



Geschwindigkeit: km/h
Wertebereich: 1..300 km/h
Abstand: Meter
Wertebereich: 1..150 Meter
Probezeit:




Es ist/sind 252 Besucher online:
9 Mitglied(er) und 243 Besucher
wila2012, uwe112, ggeht, Schwarzermax, ulm, Tinu, gruenerTeich, Andreas24, Kuli

> Aktuelle Diskussionen
bicionado @ 16.04.2024 13:49
gelesen: 12   Kommentare: 0
Koelschglas88 @ 16.04.2024 09:08
gelesen: 296   Kommentare: 15
DerTypDa @ 14.04.2024 20:04
gelesen: 663   Kommentare: 8
michel0104 @ 14.04.2024 15:06
gelesen: 606   Kommentare: 9
Bobby0815 @ 14.04.2024 09:19
gelesen: 453   Kommentare: 7
Sam Donluna @ 14.04.2024 08:06
gelesen: 717   Kommentare: 13
Parkverbot @ 13.04.2024 20:50
gelesen: 823   Kommentare: 21
Mr.Niceguy99 @ 13.04.2024 19:27
gelesen: 479   Kommentare: 3
Sam Donluna @ 13.04.2024 09:09
gelesen: 663   Kommentare: 10
Discowürger @ 12.04.2024 17:16
gelesen: 544   Kommentare: 4
  
> Willkommen im Verkehrsportal :-)
Geschrieben von Rolf Tjardes, Betreiber Verkehrsportal.de
  • Verkehrsrecht - Auf über hundert Seiten juristische Fachbeiträge von RA Goetz Grunert (Fachanwalt für Verkehrsrecht) u.a. zu Themen wie "Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr", "Verjährung von Verkehrsordnungswidrigkeiten", "Abschleppen von Kfz erlaubt...??", u.v.m. ...
  • Gesetze - Die wichtigsten Gesetze und Verordnungen des deutschen Verkehrsrechts auf einen Blick; StVG, StVO, StVZO, FZV, FeV, Bußgeldkatalog u.v.m. jeweils mit bequemer Suchfunktion ...
  • Bußgeldrechner - zu schnell gefahren und geblitzt worden? Online berechnen was "ES" kostet, schnell und aktuell. Mögliche Sanktionen: Verwarnungsgeld, Bußgeld, Punkte und Fahrverbot. Texte zu Probezeitmaßnahmen, Meßtoleranz ...
  • Führerschein - Alles zum neuen EU-Führerschein: Was ist neu?, Führerscheinklassen, Fahrerlaubnis auf Probe, Aufbauseminar, MPU, Ausländischer Führerschein, Umschreibung u.v.m. ...
  • Forum - Aktuelles Diskutieren in unseren Foren: Sie haben Fragen oder Anmerkungen zum Themenbereich Straßenverkehr? Sie suchen sach- und fachkundige Gesprächspartner? Dann sind Sie hier goldrichtig! Inzwischen mehr als 1 Million Beiträge ...
  • FAQ - Antworten zu häufig gestellten Fragen in den Bereichen "Führerschein", "MPU und Rauschmittel", "Verwarnungs- und Bußgeld", "Verhalten im Straßenverkehr", "Personen- und Güterkraftverkehr, Gefahrgut" sowie "Technik / StVZO / Fzg.-Änderungen" ...
Straßenverkehrsrecht: Suchen in deutschen Gesetzen und Verordnungen
Groß-/Kleinschreibung...
beachten
ignorieren
Exakte Wortphrase?
Ja
Nein
Nichts gefunden?   » Foren durchsuchen «
 


   Besucht uns auch auf Facebook...

Vorschau der neusten Foren-Themen:

> Abknickende Vorfahrtstraße und Radweg
Geschrieben von bicionado - 16.04.2024 13:49 - 0 Kommentar(e)
Gegeben sei folgende Kreuzung. Ich befahre mit dem Fahrrad den rechts befindlichen Radweg in vorgeschriebener Fahrtrichtung.
https://maps.app.goo.gl/HCrwAQBSs9Q2cuSB9

Entgegen der allgemeinen Regelung aus §9 StVO wird der Radverkehr hier per Vz205 wartepflichtig gemacht. Die Frage ist: Gilt diese Wartepflicht auch gegenüber entgegenkommenden Linksabbiegern?
12 mal gelesen - Kommentar schreiben   

> Kokain einmalig genommen
Geschrieben von Koelschglas88 - 16.04.2024 09:08 - 15 Kommentar(e)
Hallo

Ich war von Samstag auf Sonntag auf einer Hochzeit eingeladen. Habe reichlich Bier getrunken so 10, 0.5er Flaschen und 5 ganz kleine lines koka gezogen. Davor das letzte mal vor 5 Jahren glaub ich mal. Sonntag morgens um 5 oder 6Uhr die letzte. Seid dem auch kein Bier mehr getrunken. Wann kann ich ungefähr wieder Auto fahren ohne Bedenken? Bin seid dem nicht mehr gefahren. Weil ich schonmal eine kiff Mpu gemacht hab und weiß was auf einen zukommt.

296 mal gelesen - letzter Kommentar von Koelschglas88   

> 1,57 BAK Ersttäter. Eure Einschätzung?
Geschrieben von DerTypDa - 14.04.2024 20:04 - 8 Kommentar(e)
Guten Tag,

es geht um folgendes Szenario:
ich bin vor 3 Wochen in meinem PKW in eine Verkehrskontrolle geraten, habe anschließend einen Atemalkohol Test absolviert.
Ergebnis war über 1,1 Promille (1,4).

Die Verkehrskontrolle hat kurz nach dem Anfahren statt gefunden, ich bin nicht mal 500m weit gekommen.
Ich war während dem ganzen Szenario extrem nervös und habe überdreht vor mich her geredet, bin geschockt im Kreis gelaufen.
Ich habe versucht mich die ganze Zeit über sehr kooperativ zu geben.

Die Beamten fuhren mich anschließend in ein Krankenhaus zur Blutabnahme.

Als ich auf der Liege saß stand die Ärztin eine auffällig lange Zeit sehr nah vor mir (maximal 10cm von Gesicht zu Gesicht), und hat mir deutlich ins Gesicht geschaut. Ich habe dann nach einer Weile einfach die Augen geschlossen da mir die Situation extrem unangenehm war.

Vor der Blutabnahme gab es 2 Koordinationstest.

Als erstes den Test mit dem Finger auf die Nase den ich leider problemlos gemeistert habe.
Beim zweiten Test musste ich mit den Augen einem Stift von links nach Rechts folgen, bei dem ich einen kurzen aber deutlichen Ausfall Blinzler hatte.

Bei den Fragen der Ärztin habe ich sehr deutlich gelallt da mir die Wärme des Krankenhauses das Gefühl des betrunken seins deutlich gesteigert hat.

Gemessener BAK betrug 1,57 Promille.

Den Führerschein habe ich freiwillig direkt abgegeben.

Ich mache mir sehr große Sorgen darüber dass meine Ausfallerscheinungen als nicht ausreichend eingestuft werden, und ich von der Führerscheinstelle als potentieller Suchtkranker eingestuft werde, und im Nachgang doch noch zur MPU muss.

Ich bin absoluter Ersttäter in jeder hinsicht. Habe weder aktuelle Punkte noch Vorstrafen. Aus der Probezeit bin auch draußen.

Wie ist eure Meinung zu der Situation?

Vielen Dank fürs lesen.

Freundliche Grüße
663 mal gelesen - letzter Kommentar von DerTypDa   

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.04.2024 - 14:19