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Bußgeldkatalog

Anhang zu den Nummern 198 und 199 (Achslast, Gesamtgewicht, Anhängelast hinter Kraftfahrzeugen)


Tabelle 3: Überschreiten der zulässigen Achslast oder des zulässigen Gesamtgewichts von Kraftfahrzeugen, Anhängern, Fahrzeugkombinationen sowie der Anhängerlast hinter Kraftfahrzeugen


a) bei Kraftfahrzeugen mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 7,5 t oder Kraftfahrzeugen mit Anhängern, deren zulässiges Gesamtgewicht 2 t übersteigt

Nr. Überschreiten in v.H. Regelsatz in Euro Punkte Kategorie
zur
Fahrerlaubnis
auf Probe
198.1 für Inbetriebnahme      
198.1.1 2 bis 5 30    
198.1.2 mehr als 5 80 1 B
198.1.3 mehr als 10 110 1 B
198.1.4 mehr als 15 140 1 B
198.1.5 mehr als 20 190 1 B
198.1.6 mehr als 25 285 1 B
198.1.7 mehr als 30 380 1 B
199.1 für Anordnen oder Zulassen der Inbetriebnahme      
199.1.1 2 bis 5 35    
199.1.2 mehr als 5 140 1 B
199.1.3 mehr als 10 235 1 B
199.1.4 mehr als 15 285 1 B
199.1.5 mehr als 20 380 1 B
199.1.6 mehr als 25 425 1 B


b) bei anderen Kraftfahrzeugen bis 7,5 t zulässiges Gesamtgewicht für Inbetriebnahme, Anordnen oder Zulassen der Inbetriebnahme

Nr. Überschreiten in v.H. Regelsatz in Euro Punkte Kategorie
zur
Fahrerlaubnis
auf Probe
         
198.2.1
199.2.1
mehr als  5 bis 10 10    
198.2.2
199.2.2
mehr als 10 bis 15 30    
198.2.3
199.2.3
mehr als 15 bis 20 35    
198.2.4
199.2.4
mehr als 20 95 1 B
198.2.5
199.2.5
mehr als 25 140 1 B
198.2.6
199.2.6
mehr als 30 235 1 B

 
Fassung gem. Bundesgesetzblatt:
Verordnung über die Erteilung einer Verwarnung, Regelsätze für Geldbußen und die Anordnung eines Fahrverbots wegen Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr (Bußgeldkatalog-Verordnung/BKatV) vom 14. März 2013 (BGBl. I 2013, Nr. 14, Seite 498), einschl. Punktbewertung gemäß Anlage 13 zu § 40 FeV, in der Fassung des Inkrafttretens vom 11.11.2014. Letzte Änderung durch: Zweite Verordnung zur Änderung der Fahrzeug-Zulassungsverordnung und anderer straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften vom 30. Oktober 2014 (Bundesgesetzblatt Jahrgang 2014 Teil I Nr. 50 S. 1666, ausgegeben zu Bonn am 10. November 2014).

 
Hinweis: Die Wiedergabe des aufgeführten Textes erfolgt ohne Gewähr!

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