... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Closed TopicStart new topic
> strafzettel bezahlen mit dem verwendungszweck "örschlöcher"
frankoestrada
Beitrag 12.08.2011, 20:31
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 1
Beigetreten: 12.08.2011
Mitglieds-Nr.: 60850



    
 
hat zufällig schon mal jemand beim strafzettel bezahlen im verwendungszweck "orschlöcher" angegeben?. würd mich beim aktuellen sehr reitzen bin mir nur nicht sicher ob sie mir dann wg. beleidigung blöd kommen. hab im netz leider nichts eindeutiges gefunden. es geht nur um 70€ plus 1 punkt.

über antworten wär ich dankbar...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Speck ftw
Beitrag 12.08.2011, 20:36
Beitrag #2


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2477
Beigetreten: 19.10.2009
Wohnort: Bergisches Land
Mitglieds-Nr.: 51040



Glaubst du, dass du die Behörde damit ärgern kannst oder ansatzweise beleidigen?
Die Behörde würde eher lachen darüber.
Vielleicht triffst du aber einen ganz besonders gereizten Mitarbeiter, der dann noch eine Strafanzeige wegen Beleidigung erstattet.
Einfach überweisen und damit abfinden und nicht mehr Ärger einhandeln.


Hast du etwa ein Überholverbot missachtet?


--------------------
Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dlarah
Beitrag 12.08.2011, 20:38
Beitrag #3


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2034
Beigetreten: 28.01.2007
Wohnort: Neu-Ulm
Mitglieds-Nr.: 27928



Musst dich vielleicht nicht wundern, wenn die Zahlung nicht ankommt ("Buchung nicht möglich, konnte nicht zugeordnet werden, sowas hammwa hier nich") und stattdessen eine Mahnung eintrudelt. Sowas fiele mir jedenfalls ein, wenn ich da auf dem Amt säße.


--------------------
Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JTH
Beitrag 12.08.2011, 20:44
Beitrag #4


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 14883
Beigetreten: 17.02.2007
Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu
Mitglieds-Nr.: 28645



Wow... Was für ein genialer Einfall! wallbash.gif

Du tust ja gerade so, als ob die BG-Stelle etwas falsch gemacht hat. Sicher ist Dein Fall ein riesengroßer Justizirrtum gegen den Du natürlich mit allen Mitteln angehen musst. Richtig! Sag denen nur mal so richtig die Meinung.

Warum aber nur im Verwendungszweck? Kann es sein, daß Du für eine gerade raus gerichtete Beleidigung gegen den Sachbearbeiter zu feige bist?


--------------------
Grüße aus dem Allgäu - JTH



Das Leben geht zu schnell zum Rasen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
CvR
Beitrag 12.08.2011, 20:54
Beitrag #5


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7619
Beigetreten: 27.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8053



Also, ganz ehrlich: Ich würde mich als Bußgeldstellenmitarbeiter durchaus mit meinen Kollegen zusammentun, gemeinsam den Beschluss fassen, dass wir bisweilen tatsächlich "Orschlöcher" sind - und mich zusammen mit meinen Kollegen über die großzügige Spende für die Kaffeekasse freuen. Ist ja vom Überweisenden so gewünscht, dass der Betrag als persönliche Zuwendung an die "Zielgruppe" verwendet wird und nicht fürs Ticket. Und danach käme dann das volle (und teure) Forderungsbeitreibungsprogramm für das noch immer nicht bezahlte Ticket.

Schade nur, das sowas in Zeiten von automatisierter Zahlungsverkehrsabwicklung den Computer und seine Software gar nicht mehr interessiert. Da steht entweder das Aktenzeichen drauf und der Betrag wird zugeordnet, ohne dass ein Mensch ihn sieht - oder das Aktenzeichen ist nicht dabei, der Betrag nicht zugeordnet und das Ticket nicht bezahlt. think.gif


--------------------
"Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lexus
Beitrag 12.08.2011, 21:00
Beitrag #6


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5998
Beigetreten: 06.10.2004
Wohnort: Assen (Niederlande)
Mitglieds-Nr.: 5924



Unfassbar - vier Antworten ... ähm, nun fünf *schäm


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Burkhard
Beitrag 12.08.2011, 21:11
Beitrag #7


Mitglied
*******

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 4769
Beigetreten: 20.01.2005
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 7902



Nun habe ich extra gewartet, bis du deinen Beitrag eingestellt hast, whistling.gif damit ich diesen sinnbefreiten Thread schließen kann, was ich hiermit auch mache.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.04.2024 - 11:32