... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Zusammenstoß mit Laternenpfahl und "Fahrerflucht", Probezeit und 1. Unfall
Icebaer
Beitrag 11.11.2010, 13:01
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 4
Beigetreten: 11.11.2010
Mitglieds-Nr.: 56372



    
 
Halli hallo,

ich hoffe ich habe das richtige Unterforum ausgewählt. Habe da ein wohlmöglich großes Problem und ich kenne mich damit nicht wirklich aus, habe auch erst seit einem halben Jahr meinen Führerschein (ich weiß Unwissenheit schützt vor Schaden nicht).

Also, Anfang Oktober holte ich meine Tochter aus der KITA ab, setzten uns in das Auto und fuhren rückwärts über die Straße bis zur anderen Straßenseite. Bis dahin alles i.O. Ich hielt dann an, setzte den Blinker links um dann wegzufahren und hörte dann ein klicken hinter mir und dachte das meine Tochter evtl. den Sicherheitsgurt gelößt hatte, also habe ich noch einmal nachgeschaut, sicher ist sicher.

Gut, alles in Ordnung, also wollte ich losfahren, hatte nur vergessen das noch der Rückwärtsgang eingelegt war und fuhr dann ca. 2-3 Meter nach hinten und gegen einen Laternenpfahl. Mist. Dachte zuerst das es nur der Bordstein war und fuhr um die Ecke, hielt an um zu schauen ob am Auto noch alles dran ist. Sah dann die kleine Delle und bemerkt das kann nicht vom Bordstein kommen und schaut kurz rüber und sah die Laterne etwas schiefstehen, sonst viel mir auf die Schnell nichts auf.

Ich hatte leider kein Handy dabei und auch nichts zu schreiben, Fußgänger sah ich auch nicht und auf die Idee das ich kurz in die KITA gehen kann um die Polizei zu rufen, kam ich in der Aufregung auch nicht (man hat ja nicht täglich Unfälle....), bin ja auch nur ein Mensch.
Wollte also dann meine Tochter (2 Jahre) erstmal nach Hause fahren (ca. 5 Minuten) um dann die Polizei zu rufen.