... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Urinprobe nicht bestanden, Bluttest gemacht. Was jetzt?
Tiaak
Beitrag 13.10.2010, 14:02
Beitrag #1


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 33
Beigetreten: 13.10.2010
Mitglieds-Nr.: 56026



    
 
Hallo Leute!
Ich wurde am vergangen Wochenende in meinem Nachbarort auf Drogen getestet...Urintest nicht bestanden, daraufhin wurde mein Auto nach einer Durchsuchung von einem Beamten zu meinem Haus gefahren, dort haben sie noch mein Zimmer und das Gemeinschaftszimmer meines Bruders und mir durchsucht. Gefunden haben sie dort aber nichts weder Jointreste noch Cannabis. Danach wurde ich mit zum Krankenhaus genommen und es wurde ein Bluttest durchgeführt, das Ergebnis habe ich noch nicht.
Zu meinem Konsum: Ich hab die letzten Woche/Monate täglich mehrere Töpfe geraucht und auch am Tag als ich erwischt wurde, hatte ich etwa 5 Std. vorher noch ca 3 Töpfe geraucht...ich habe den Beamten bei der Kontrolle was von meiner Musterung erzählt und meinen Konsum darauf begründet. Als sie dann im Krankenhaus nochmals Fragen gestellt haben wann der letzte Konsum war um das auf Papier zu bringen, fragte ich ob ich überhaupt antworten muss da ich mal gehört hab es seie gut erstmal keine Angaben zu machen um nichts falsches zusagen..da der Polizist darauf antwortete das es egal is was ich sag hab ich es bei keiner Aussage belassen. Mir wurde gesagt das ich in den nächsten 4-6 Wochen dann über den Bluttest bescheid krieg.

Jetzt zu meiner Frage, auf was muss ich mich einstellen? Mit was für Fragen muss ich rechnen und vorallem was sollte man auf keinen Fall sagen?
Außerdem ist zu erwähnen, dass ich bisher noch nie negativen Kontakt zur Polizei hatte.

Ich wäre euch sehr dankbar über qualifizierte Beiträge und Tipps!
Danke schonmal im vorraus!

mfg Tiaak

p.s.: Ganz vergessen mein Führerschein durfte ich behalten die Polizisten meinten nur ich soll die nächsten paar Tage halt ruhig machen und erst wieder fahren wenns wirklich nötig ist...(Test war Samstag um ca 24uhr, sie haben aber gemeint da ich ja am Montag wieder fahren müsste, das das schon gehen würde...)

Der Beitrag wurde von Tiaak bearbeitet: 13.10.2010, 14:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 13.10.2010, 14:08
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 17015
Beigetreten: 07.12.2006
Wohnort: Gaaanz hoch im Norden..
Mitglieds-Nr.: 26234



Erstmal willkommen im VP wavey.gif

Aufgrund Deiner Schilderungen
Zitat
Ich hab die letzten Woche/Monate täglich mehrere Töpfe geraucht und auch am Tag als ich erwischt wurde, hatte ich etwa 5 Std. vorher noch ca 3 Töpfe geraucht..
rechne ich mit recht hohen aktiven und auch passiven Werten.

Das bedeutet eine Owi, die Dich als Ersttäter 500 € Bußgeld und einen Monat Fahrverbot kostet.

Sollten die Werte so hoch wie vermutet sein, dürfte Dir die FSST zeitnah die Fahrerlaubnis entziehen, Neuerteilung erst nach Vorlage einer positiven MPU, für die Du mindestens 6 Monate Abstinenz nachweisen musst.

Zitat
ich habe den Beamten bei der Kontrolle was von meiner Musterung erzählt und meinen Konsum darauf begründet.
Also hast Du doch Konsumangaben gemacht.


--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kai R.
Beitrag 13.10.2010, 14:10
Beitrag #3


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 26579
Beigetreten: 21.09.2007
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 36827



Hallo,

bist Du mit dem Auto gefahren? Ich vermute mal schon. Bei Deinen Konsummengen ist auch wahrscheinlich, dass es eine berauschte Fahrt wird (THC ≥ 1,0 nG). Daher rechne mal mit

1.) Strafe 500.- € Bußgeld, 4 Punkten und 1 Monat Fahrverbot. Sofern Probezeit: Verlängerung der PZ auf 4 Jahre und Verpflichtung, ein Seminar für drogenauffällige Kraftfahrer zu absolvieren NAFAPlus, Kosten ca. 300€.
2.) Maßnahmen der Führerscheinstelle: bei feststehendem gelegentlichem Konsum (der wird vermutlich feststehen) und berauschter Fahrt steht die Nicht-Eignung fest und die FSSt wird wahrscheinlich den Entzug Deines FS anordnen.
3.) Die genauen Werte kannst Du in 7 – 14 Tagen bei der Polizei erfragen und dann hier posten.
4.) Die Maßnahmen der FSSt folgen in der Regel innerhalb von 1-12 Monaten nach Rechtskraft des Bußgeldbescheides. Es ist ratsam, jeglichen Drogenkonsum sofort einzustellen.
5.) es ist ebenfalls sinnvoll, keinerlei Aussagen zum Konsummuster zu machen

Aus welchem Bundesland kommst Du?

Grüße

Kai


--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiaak
Beitrag 13.10.2010, 14:14
Beitrag #4


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 33
Beigetreten: 13.10.2010
Mitglieds-Nr.: 56026



Erstmal vielen dank für die schnelle Reaktion bzw nette Begrüßung!

Zitat (Q-Treiberin @ 13.10.2010, 15:08) *
Zitat
ich habe den Beamten bei der Kontrolle was von meiner Musterung erzählt und meinen Konsum darauf begründet.
Also hast Du doch Konsumangaben gemacht.

Ich hab das mündlich mal so neben der Durchsuchung erwähnt, aber als er von mir die Angaben/Aussage auf Papier festhalten wollte hab ich keine Angaben gemacht, ich weiß ja jetzt nicht wie das gewertet wird....ich glaub ich hab auch nach dem Urintest mal sowas gesagt wie gestern hab ich das letzte mal was geraucht..)


Ich komme leider aus dem schrecklichen Bundesland Bayern -.-
Probezeit habe ich nichtmehr.

Der Beitrag wurde von Tiaak bearbeitet: 13.10.2010, 14:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 13.10.2010, 14:18
Beitrag #5


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 17015
Beigetreten: 07.12.2006
Wohnort: Gaaanz hoch im Norden..
Mitglieds-Nr.: 26234



Zitat
in welchem Zeitraum muss ich damit rechnen das mich die Führerscheinstelle zum Drogenscreening einlädt?
Da dürfte gar keine Einladung kommen. Die FSST wird Dir die FE wohl unwiderbringlich entziehen.
Dann kannst Du (wenn Du sie neu erhalten möchtest) einen Screening-Vertrag abschließen als Vorbereitung für die MPU.

Zitat
Ich hab das mündlich mal so neben der Durchsuchung erwähnt,
Das reicht aber als Konsumangabe.

Zitat
ich glaub ich hab auch nach dem Urintest mal sowas gesagt wie gestern hab ich das letzte mal was geraucht..
Also schon gesagt, dass Du "gelegentlich" rauchst.


--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hornblower
Beitrag 13.10.2010, 14:38
Beitrag #6


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 13603
Beigetreten: 23.12.2004
Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik
Mitglieds-Nr.: 7401



Hallo Tiaak,

und herzlich willkommen im Verkehrsportal!

Regelmäßiger Cannabis-Konsum oder auch gelegentlicher Konsum ohne Trennvermögen ist mit der Fahrerlaubnis nicht vereinbar, der Entzug der FE ist zwingend.

Wiedererteilung möglich nach bestandener MPU, in der der Gutachter davon überzeugt werden muß, daß *nie wieder* unter dem Einfluß von Rauschmitteln ein KfZ geführt werden wird. Dies ist die schwierigste Hürde, denn es erfordert eine intensive Aufarbeitung des Drogenproblems, und es muß schlüssig dargelegt werden, warum ein Rückfall in alte Verhaltens- und Konsum-Muster unwahrscheinlich ist. Dies erfordert nicht nur ein Lippenbekenntnis des Konsumenten, sondern handfeste Maßnahmen, durch die eine stabile Verhaltensänderung eingeleitet und unterstützt wird.

Dabei wird der Gutachter den konkreten Fall vergleichen mit den allgemeinen Erfahrungen bei anderen Konsumenten: Aus wissenschaftlichen Studien über viele Einzelfälle kann abgeleitet werden, welche Handlungen der konkrete Konsument ergriffen haben und zu welchen Einsichten er gekommen sein sollte, damit er sein Drogenproblem dauerhaft unter Kontrolle hat.

Eingangsvoraussetzung zur MPU ist ein Abstinenznachweis über mindestens 6 Monate.

Entzug der FE nach Drogenkonsum - Versuch einer schematischen Darstellung.

Infos zu THC, THC-OH und THC-COOH gibt es hier und in den unmittelbar dort folgenden Postings!

THC-Rechtsprechung in den Bundesländern, Versuch eines Überblicks (FAQ von Lexus)

THC-Werte in Abhängigkeit von der Zeit bis zur Probenahme ("darkstars Diagramm")

Abgestuftes Modell für den Nachweis mindestens gelegentlichen Konsums (nicht rechtsverbindlich!)


Ich teile die Ansicht meiner Vorredner, daß wahrscheinlich

* Deine Einlassungen zu Deinem Konsum aktenkundig sind
* Dein THC-Wert jenseits der 2 ng-Marke sein wird
* Auch über den Abbau-Wert mindestens gelegentlicher Konsum nachweisbar sein wird


Wie willst Du nun weiter vorgehen?


Viele Grüße,

H.H.


--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiaak
Beitrag 13.10.2010, 15:03
Beitrag #7


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 33
Beigetreten: 13.10.2010
Mitglieds-Nr.: 56026



Zitat (Hornblower @ 13.10.2010, 15:38) *
Wie willst Du nun weiter vorgehen?


Das ne gute Frage, ich denke ich hab ja keine andere Wahl als einfach darauf zu warten was jetzt beim Test genau rauskam und auf eine Nachricht der Fsst zu warten die mir dann ja vermutlich den Fs entziehen werden?!
Möglichkeiten sich auf die MPU vorzubereiten und THC aus meinem Körper rauszubringen gibt es ja sicherlich auch..nur welche Möglichkeiten stehen mir hierbei zur Verfügung bzw welche sind am effizientesten ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kai R.
Beitrag 13.10.2010, 15:29
Beitrag #8


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 26579
Beigetreten: 21.09.2007
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 36827



Möglichkeiten sich auf die MPU vorzubereiten:
wenn der Körper sauber ist Screeningvertrag für ein forensisches Screening bei einem medizinisch-psychologischen Institut abschließen, Drogenberatung (0 Euro), Bücher wie z.B. Testknacker (ca 10 Euro), Verkehrspsychologe (ca 70 Euro/h), Kurse (300-1xxx Euro), Forum (0 Euro).

Zum Einlesen: http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=56523

Soweit fürs Erste. Bei weiteren Fragen: frag.

Grüße

Kai


--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 13.10.2010, 15:42
Beitrag #9


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 17015
Beigetreten: 07.12.2006
Wohnort: Gaaanz hoch im Norden..
Mitglieds-Nr.: 26234



Zitat (Tiaak @ 13.10.2010, 16:03) *
THC aus meinem Körper rauszubringen gibt es ja sicherlich auch..nur welche Möglichkeiten stehen mir hierbei zur Verfügung bzw welche sind am effizientesten ?
Das Zeugs nie wieder anzurühren ist die effektivste Lösung es aus dem Körper herauszubringen.


--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hornblower
Beitrag 13.10.2010, 16:28
Beitrag #10


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 13603
Beigetreten: 23.12.2004
Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik
Mitglieds-Nr.: 7401



Da hat Q-Treiberin wohl Recht.

Wie willst Du weiter mit Deinem Konsum umgehen?

Hast Du verstanden, daß Du wahrscheinlich mindestens 6 Monate ohne Deinen Führerschein wirst auskommen müssen, und daß Du erst dann eine neue Fahrerlaubnis bekommen wirst, wenn Du eine MPU bestanden hast?

Hast Du eine Vorstellung davon, was eine MPU ist?

Viele Grüße,

H.H.


--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiaak
Beitrag 13.10.2010, 16:58
Beitrag #11


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 33
Beigetreten: 13.10.2010
Mitglieds-Nr.: 56026



das ich das zeug nur aus mir rausbekomm indem ichs nimmer anrühre ist mir klar aber es gibt doch sicher möglichkeiten dies zu beschleunigen?!

wie ich mit meinem konsum umgehen will? ganz einfach ich werde aufhören das war sowieso mein vorhaben...wollte in 2 wochen damit aufhören -.-

6Monate klingt für mich nach ner verflucht langen Zeit und deshalb hab ichs noch nicht so ganz verstanden -.-

MPU .... ich weiß das es iwelche test/gespräch mit psychologen sein soll aber ansonten weiß ich darüber eig gar nichts...also nein -.-
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 13.10.2010, 17:03
Beitrag #12





Guests






Zitat (Tiaak @ 13.10.2010, 17:58) *
ganz einfach ich werde aufhören das war sowieso mein vorhaben...

wenn es so einfach ist, warum hast du erst in 2 Wochen aufhören wollen damit?


Zitat (Tiaak @ 13.10.2010, 17:58) *
MPU .... ich weiß das es iwelche test/gespräch mit psychologen sein soll aber ansonten weiß ich darüber eig gar nichts...also nein -.-


Ablauf de MPU
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 13.10.2010, 17:03
Beitrag #13


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 17015
Beigetreten: 07.12.2006
Wohnort: Gaaanz hoch im Norden..
Mitglieds-Nr.: 26234



Zitat
aber es gibt doch sicher möglichkeiten dies zu beschleunigen?!
Wenig. Viel Sport spült das Zeugs aus dem Fettgewebe (wo es eingelagert ist), das erhöht dann aber zeitweilig Deine Abbauwerte.
An Tees, Wässerchen, Haarshampoos und Pillen verdienen nur die Anbieter.

Zitat
wollte in 2 wochen damit aufhören
Warum genau dann?

Zitat
MPU .... ich weiß das es iwelche test/gespräch mit psychologen sein soll aber ansonten weiß ich darüber eig gar nichts...also nein -.-
Das ist eine allgemeinärztliche Untersuchung plus einem Reaktionstest plus 45-60 Minuten beim Gutachter. Und das letzte ist die schwerste Hürde, dieser hat nämlich täglich mehrere Probanden vor sich sitzen die mit treuem Augenaufschlage erzählen "ich tu es bestimmt nie wieder Herr Gutachter"...

Bei der Vorbereitung stehen wir Dir aber mit Rat zur Seite.


--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hornblower
Beitrag 13.10.2010, 17:11
Beitrag #14


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 13603
Beigetreten: 23.12.2004
Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik
Mitglieds-Nr.: 7401



Zitat (Tiaak @ 13.10.2010, 17:58) *
6Monate klingt für mich nach ner verflucht langen Zeit und deshalb hab ichs noch nicht so ganz verstanden -.-


Merkst Du, was wir vorhaben?

Wir versuchen, Dich dazu zu bringen, zun realieren, daß Du gerade richtig tief - als, so *richtig* tief - ins Klo gegriffen hast.

Die 6 Monate sind die Mindestzeit, bedingt durch die Abstinenz-Nachweise. Schaffst Du die MPU nicht, dann kann es bis zu 15 Jahre (in Worten: FÜNFZEHN JAHRE) dauern, bis Du Deine FE ohne MPU erhalten kannst.

Das Gespärch mit dem Gutachter ist ECHT SCHWER!

Dämmert es so langsam?

Ich formuliere meine Frage nun etwas anders:

Wie willst Du dem Gutachter *glaubhaft* versichern, daß Du nie wieder bekifft am Steuer sitzen wirst?

Viele Grüße,

H.H.


--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiaak
Beitrag 13.10.2010, 17:52
Beitrag #15


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 33
Beigetreten: 13.10.2010
Mitglieds-Nr.: 56026



Zitat (klaus62 @ 13.10.2010, 18:03) *
Zitat (Tiaak @ 13.10.2010, 17:58) *
ganz einfach ich werde aufhören das war sowieso mein vorhaben...

wenn es so einfach ist, warum hast du erst in 2 Wochen aufhören wollen damit?
Ablauf de MPU

jetzt kommt der hammer wink.gif weil dann meine ferien vorbei sind, ich mein abi bald schreiben muss und ich meinen führerschein nicht gefährden wollte -.-


Zitat
Wie willst Du dem Gutachter *glaubhaft* versichern, daß Du nie wieder bekifft am Steuer sitzen wirst?


Ja das ist sicher ein Problem...ich denke meine Gründe warum ich es nie wieder tun werde sind:
- Ich benötige einen Führerschein bzw das Autofahren um Mobil zu sein was von fast allen Arbeitgebern die mich interessieren gefordert wird
- ebenso stelle ich mich auf Herausforderung im Betrieb/beim Studium ein, welche man nicht "breit" erledigen kann
- außerdem will ich meine Familie, vorallem meinen Vater nicht weiter enttäuschen (Prof. Sozial Pädagogik, Fachgebiet: Sucht, Kriminologie)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 13.10.2010, 17:59
Beitrag #16


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 17015
Beigetreten: 07.12.2006
Wohnort: Gaaanz hoch im Norden..
Mitglieds-Nr.: 26234



Zitat
- Ich benötige einen Führerschein bzw das Autofahren um Mobil zu sein was von fast allen Arbeitgebern die mich interessieren gefordert wird
Also willst Du die MPU nur machen um wieder eine FE zu erhalten?

Zitat
- ebenso stelle ich mich auf Herausforderung im Betrieb/beim Studium ein, welche man nicht "breit" erledigen kann
Wieso, am WE oder im Urlaub könntest Du doch trotzdem rauchen ohne im Studium oder Betrieb "breit" zu sein?

Zitat
- außerdem will ich meine Familie, vorallem meinen Vater nicht weiter enttäuschen (Prof. Sozial Pädagogik, Fachgebiet: Sucht, Kriminologie)
Wenn Deine Familie also kein Problem damit hätte würdest Du fröhlich weiterkiffen.
Dein Aufhören ist also u.a. für Deinen Vater?


So, jetzt hab ich ganz provokante Fragen gestellt um Dir vor Augen zu führn, dass nicht eine einzige dieser "Begründungen" nur ansatzweise geeignet ist einen Gutachter zu überzeugen Dir ein positives GA zu erstellen.

Warum?

Weil Du Deine Veränderung (ein Leben ohne Drogen) nicht Deinetwegen machst.

Denk mal drüber nach.... wavey.gif


--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiaak
Beitrag 13.10.2010, 18:25
Beitrag #17


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 33
Beigetreten: 13.10.2010
Mitglieds-Nr.: 56026



So langsam wird mir das Problem der MPU immer mehr bewusst...

Zitat
Zitat
- Ich benötige einen Führerschein bzw das Autofahren um Mobil zu sein was von fast allen Arbeitgebern die mich interessieren gefordert wird
Also willst Du die MPU nur machen um wieder eine FE zu erhalten?

Ich will die MPU machen um mein Leben meinen Vorstellungen entsprechend zu ändern, ein faules rumhängen ist nicht das was ich mir unter einem erfüllten Leben vorstelle, diese "faule" Zeit wollte ich ausprobieren aber ich hatte selber schon vor der MPU beschlossen nach meiner Musterung mit dem Kiffen aufzuhören um so die Vorraussetzung für meine Zukunft zu erfüllen.

Zitat
Zitat
- ebenso stelle ich mich auf Herausforderung im Betrieb/beim Studium ein, welche man nicht "breit" erledigen kann
Wieso, am WE oder im Urlaub könntest Du doch trotzdem rauchen ohne im Studium oder Betrieb "breit" zu sein?

Diese Möglichkeit würde natürlich bestehen allerdings ist wie gesagt meine Zukunftsrichtung nicht die des faulen rumliegens sondern die in der ich etwas erlebe.

Zitat
Zitat
- außerdem will ich meine Familie, vorallem meinen Vater nicht weiter enttäuschen (Prof. Sozial Pädagogik, Fachgebiet: Sucht, Kriminologie)
Wenn Deine Familie also kein Problem damit hätte würdest Du fröhlich weiterkiffen.
Dein Aufhören ist also u.a. für Deinen Vater?

Primär möchte ich aufhören um mein Leben in geregelte und selbstständige Bahnen zu leiten u.a. gehört es aber sicher dazu seine Eltern nicht enttäuschen zu wollen.


Wären das dann bessere Antworten bzw. Ergänzungen?

Zitat
So, jetzt hab ich ganz provokante Fragen gestellt um Dir vor Augen zu führn, dass nicht eine einzige dieser "Begründungen" nur ansatzweise geeignet ist einen Gutachter zu überzeugen Dir ein positives GA zu erstellen.

Gibt es so eine Art Bogen/Liste von geeigneten Punkten nach denen ein Gutachter aussortiert/arbeitet?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 13.10.2010, 18:34
Beitrag #18


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 17015
Beigetreten: 07.12.2006
Wohnort: Gaaanz hoch im Norden..
Mitglieds-Nr.: 26234



Zitat
So langsam wird mir das Problem der MPU immer mehr bewusst...
Du bist noch gut in der Zeit.... rolleyes.gif

Zitat
Ich will die MPU machen um mein Leben meinen Vorstellungen entsprechend zu ändern,
Falsche Reihenfolge.
Du willst Dein Leben ändern, die MPU (plus die neue FE) ist die "Belohnung" für die Veränderung in Dir und Deinem Leben.

Zitat
Diese Möglichkeit würde natürlich bestehen allerdings ist wie gesagt meine Zukunftsrichtung nicht die des faulen rumliegens sondern die in der ich etwas erlebe.
Von anderen Usern mit THC-Problematik lese ich häufig, dass man beim und mit dem kiffen was erlebt... think.gif
Was genau willst Du denn erleben?
Was genau ist Deine Zukunftsrichtung?

Zitat
Primär möchte ich aufhören um mein Leben in geregelte und selbstständige Bahnen zu leiten u.a. gehört es aber sicher dazu seine Eltern nicht enttäuschen zu wollen.
Was ist denn im Moment in Deinem Leben ungeregelt und unselbstständig? Du hast ziemlich deutlich auf die Arbeit Deines Vaters hingewiesen, ist er für Dich ein sehr großes (übermächtiges?) Vorbild?

Zitat
Wären das dann bessere Antworten bzw. Ergänzungen?
Nö. no.gif

Sorry für meine deutlichen Worte. Lies hier mal ein paar THC-Threads durch, dann erschließt sich Dir wahscheinlich sehr schnell der Hintergrund meiner Fragen/Anmerkungen.
Edit: Zum Beispiel diesen hier. Ein Beispiel für eine gute Aufarbeitung und am Ende positiv.

Zitat
Gibt es so eine Art Bogen/Liste von geeigneten Punkten nach denen ein Gutachter aussortiert/arbeitet?
Nein.
Der GA will Deine Lebensveränderung sehen bzw. hören.


--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 13.10.2010, 19:09
Beitrag #19





Guests






Zitat (Tiaak @ 13.10.2010, 19:25) *
So langsam wird mir das Problem der MPU immer mehr bewusst...


das ist gut so, das ist auch unser erstes Ziel das es dir bewusst wird.

deswegen auch die deutlichen Worte von @Q-Treiberin.

aber du hast ja noch Zeit es zu verstehen, lese dazu den verlinkten Thread und dann kannst du noch die anderen (langen) Threads in Angriff nehmen.

wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiaak
Beitrag 19.10.2010, 18:55
Beitrag #20


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 33
Beigetreten: 13.10.2010
Mitglieds-Nr.: 56026



Hab mal noch ne Frage ist zwar noch lange nicht so weit aber die Frage interessiert mich schon seit längerem...
Also soweit ich weiß muss ich ja später bei der MPU Abstinenznachweise erbringen entweder Blut, Urin oder Haare ?
Angenommen ich würde die Haaranalyse machen um zu zeigen das ich seit letzter Woche clean bin, man kann in der Haaranalyse ja allerdings noch weiter zurückschauen bzw werden sie ja auch machen...dort werden sie dann vermutlich entdecken das ich mal am Wochenende oder während der Schulzeit Ritalin (Amphetamine) zu mir genommen habe...wäre es daher schlauer auf die Haaranalyse zu verzichten damit niemand was von den Amphetaminen erfährt oder spielt das keine Rolle? Ebenso sieht man ja auch den Alkoholkonsum in den Haaren?! Nächstes Problem ich trinke am Wochenende regelmäßig größere Mengen Alkohol....

--> Sollte ich also keine Haaranalyse machen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 19.10.2010, 19:01
Beitrag #21





Guests






Zitat (Tiaak @ 19.10.2010, 19:55) *
Ebenso sieht man ja auch den Alkoholkonsum in den Haaren?! Nächstes Problem ich trinke am Wochenende regelmäßig größere Mengen Alkohol....


auf Alkohol wird bei deiner MPU normalerweise nicht kontrolliert.

aber sei vorsichtig whistling.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiaak
Beitrag 19.10.2010, 21:38
Beitrag #22


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 33
Beigetreten: 13.10.2010
Mitglieds-Nr.: 56026



Und was ist mit der Amphetamin geschichte ?

--> Haaranalyse, ja oder nein ? smile.gif

Hab halt gehört die soll billiger sein und so könnt ich zeigen das ich schon länger clean bin als es eine Urin/Blutprobe zeigen würde...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 19.10.2010, 21:52
Beitrag #23





Guests






Zitat (Tiaak @ 19.10.2010, 22:38) *
Und was ist mit der Amphetamin geschichte ?

dazu werden dir die Drogen-Experten antworten, meine Antwort war nur wegen dem Alkohol und deiner Frage deswegen

lese mal diesen Beitrag
dort sind alle Fragen von dir beantwortet

nur einen Auszug aus dem Link:
Zitat
Häufig wird neben der primären Aufgabenstellung auch nach Spuren für den Konsum anderer Drogen gesucht, um ggf. eine Suchtverlagerung oder Mischkonsum zu dokumentieren.

wavey.gif

Der Beitrag wurde von klaus62 bearbeitet: 19.10.2010, 21:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 20.10.2010, 05:43
Beitrag #24


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 17015
Beigetreten: 07.12.2006
Wohnort: Gaaanz hoch im Norden..
Mitglieds-Nr.: 26234



Zitat (Tiaak @ 19.10.2010, 19:55) *
--> Sollte ich also keine Haaranalyse machen?
Bei einer Haaranalyse wird auf alle gängigen Drogen untersucht, also auch Amphetamine.
Stellt man diese fest, kannst Du die Analyse nicht als AB-Nachweis nehmen. Bei festgestellten Amphetaminen wären außerdem 12 Monate AB-Nachweise zu erbringen.

Du kannst also erst eine Haaranalyse machen wenn Deine Haare "sauber" sind, dieses ist bei Deiner Konsumschilderung erst in ca. 3 Monaten zu erwarten (so lange kann THC noch ins Haar einwachsen). Danach müssen die Haare 6 cm nachwachsen um für eine Haaranalyse "genutzt" werden zu können. Und dann (vorausgesetzt Du hast die Finger von allem Zeug gelassen) sind in den neuen Haaren auch keine Amphetamine mehr nachzuweisen.

btw. Hast Du Deine Werte schon erfragt?


--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Eloquenz
Beitrag 20.10.2010, 07:57
Beitrag #25


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 202
Beigetreten: 07.11.2007
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 38129



Zitat (klaus62 @ 19.10.2010, 20:01) *
auf Alkohol wird bei deiner MPU normalerweise nicht kontrolliert.

aber sei vorsichtig whistling.gif


Das ist wieder mein Stichwort!

"vorsichtig" ist noch untertrieben, erhöhte Leberwerte werden in dem Gespräch mit dem Psychologen auf jeden Fall im Sinne einer Suchtverlagerung auf den Tisch gebracht und können bereits das Todesurteil sein (so war es auch bei mir. Und wir reden da keinesfalls von 2 Flaschen Schnaps am Tag sondern dem Six-Pack am Wochenende. Das reichte schon...).

Um mit einem wirklich guten Gefühl in eine THC-MPU zu gehen sollte man idealerweise komplett auf Rauschmittel verzichten oder den Alkohol nach den Regeln des KT konsumieren. Alles darüber hinaus kann in der Tat (ein grosses) Thema werden.


--------------------
Ex-Kiffer. Geläutert und resozialisiert :-D. Historie -> 1996 Entzug; 1998 MPU (n.b.); 2008 : Neuerteilung
Ewig dankbar : Ottlilie,Mr.T,GSX-R,Kai R.,Klaus62,Uwe W.,Hornblower,Anton Gorodezki
Meinen größten Respekt : CorneliusRufus;Nachteule.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hornblower
Beitrag 20.10.2010, 08:06
Beitrag #26


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 13603
Beigetreten: 23.12.2004
Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik
Mitglieds-Nr.: 7401



Zitat (Tiaak @ 19.10.2010, 19:55) *
Also soweit ich weiß muss ich ja später bei der MPU Abstinenznachweise erbringen entweder Blut, Urin oder Haare ?
Angenommen ich würde die Haaranalyse machen um zu zeigen das ich seit letzter Woche clean bin, man kann in der Haaranalyse ja allerdings noch weiter zurückschauen bzw werden sie ja auch machen...dort werden sie dann vermutlich entdecken das ich mal am Wochenende oder während der Schulzeit Ritalin (Amphetamine) zu mir genommen habe...wäre es daher schlauer auf die Haaranalyse zu verzichten damit niemand was von den Amphetaminen erfährt oder spielt das keine Rolle? Ebenso sieht man ja auch den Alkoholkonsum in den Haaren?! Nächstes Problem ich trinke am Wochenende regelmäßig größere Mengen Alkohol....


Üblicherweise erfolgt ein AN über die haaranalyse oder Urin-Screenings. Den Link zum HA-Artikel hat Klaus bereits gesetzt.

Zu den Amphetaminen: Hast Du *nur* Ritalin genommen oder auch andere Amphetamine? Hast Du das Ritalin verschrieben bekommen?

Bei Amphetaminen sprechen wir von "harten Drogen", bei Ritalin ggf. "noch" von Medikamenten-Mißbrauch.

Informationen zu Amphetamin gibt es HIER.

Infos zu Ritalin findest Du HIER.

Was verstehst Du denn unter "größere Mengen Alkohol"? Dies deutet auf eine veschärfte Rauschmittel-Problematik. Hierzu hat Eloquenz schon einen wichtigen Hinweis gegeben.

Warum trinkst Du größere Mengen Alkohol?

Hast Du schon begonnen, Dich in Richtung MPU vorzubereiten?

Grüße,

H.H.


--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiaak
Beitrag 20.10.2010, 17:19
Beitrag #27


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 33
Beigetreten: 13.10.2010
Mitglieds-Nr.: 56026



Also wenn ich des jetzt richtig verstanden hab ist Ritalin und THC in den Haaren noch 3Monate nachweißbar und ich sollte wenn ich vor den 3 Monate einen Teset durchführe nicht die Haaranalyse wählen? Bzw ich muss meine Haare in 3 Monate nochmals 6cm wachsen lassen ?!

@Eloquenz:
- Regeln des KT ?
- Werden meine Leberwerte überhaupt untersucht wenn ich wegen THC aufgefallen bin?

@Hornblower:
- Ja, nur Ritalin und auch nicht viel 1-2 zum lernen und dann vllt nochmal an 2-3 Wochenende 2-3 Pillen beim weggehen und nein ich habs nicht verschrieben bekommen, dann wär das ja sicher kein Problem...
- größere Mengen Alkohol...schwer zu sagen aber bei mir/uns besteht das vorglühen meist schon aus 3-4 Bier + 1/4-1/2 Flasche Wodka...sprich ich komm am Wochenende wohl so auf eine Flasche Wodka wobei dies natürlich variiert und ich z.B. das letzte mal am Mittwoch letzte Woche was getrunken hab...
- Warum? Gehört einfach beim weggehen in unserem Freundeskreis dazu und dient der allgemeinen Belustigung
- Vorbereitung auf die MPU ? Naja ich bin seit letzter Woche Freitag sozusagen clean also ich hab keine Drogen mehr konsumiert...wie kann ich mich denn noch darauf vorbereiten außer hier im Forum in dem ein oder anderen Thread zu lesen ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 20.10.2010, 17:31
Beitrag #28





Guests






Zitat (Tiaak @ 20.10.2010, 18:19) *
- Regeln des KT ?


MPU-taugliches
KT bedeutet:

immer mit alkoholfreien Getränken beginnen
nur zu besonderen Anlässe (Geburtstage usw)
6-8 Anlässe im Jahr
nie über 0,3 Promille

Zitat (Tiaak @ 20.10.2010, 18:19) *
...schwer zu sagen aber bei mir/uns besteht das vorglühen meist schon aus 3-4 Bier + 1/4-1/2 Flasche Wodka...

dein Vorglühen ist schon einmal über 1.1‰, und das ist nur das Vorglühen, wie du es nennst.
wieviel trinkst du denn wenn es mal so richtig abgeht?
Zitat (Tiaak @ 20.10.2010, 18:19) *
- Warum? Gehört einfach beim weggehen in unserem Freundeskreis dazu und dient der allgemeinen Belustigung

warum kannst du nicht ohne Alkohol belustigt sein?
ich lasse jetzt einmal die Drogengeschichte außeracht
Zitat (Tiaak @ 20.10.2010, 18:19) *
- Vorbereitung auf die MPU ? Naja ich bin seit letzter Woche Freitag sozusagen clean also ich hab keine Drogen mehr konsumiert...wie kann ich mich denn noch darauf vorbereiten außer hier im Forum in dem ein oder anderen Thread zu lesen ?


Drogen hast du keine mehr konsumiert, das ist schon einmal der erste Schritt, wie sieht es denn mit Alkohol aus?
wie man sich auf eine MPU vorbereitet?:

ich an deiner Stelle würde mich an einem kostenlosen Infoabend eines BfF's teilnehmen. Die Termine hängen an deiner Fsst am schwarzen Brett, oder frage einfach den Sachbearbeiter der Fsst danach.

hier viel lesen, das machst du ja schon wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hornblower
Beitrag 20.10.2010, 18:08
Beitrag #29


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 13603
Beigetreten: 23.12.2004
Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik
Mitglieds-Nr.: 7401



Zitat (Tiaak @ 20.10.2010, 18:19) *
Also wenn ich des jetzt richtig verstanden hab ist Ritalin und THC in den Haaren noch 3Monate nachweißbar und ich sollte wenn ich vor den 3 Monate einen Teset durchführe nicht die Haaranalyse wählen? Bzw ich muss meine Haare in 3 Monate nochmals 6cm wachsen lassen ?!

THC kann, wenn's dumm läuft, in der Tat noch 3 Monate später einwachsen. Amphetamine sollten schneller aus dem Körper heraus sein.


Zitat
- Ja, nur Ritalin und auch nicht viel 1-2 zum lernen und dann vllt nochmal an 2-3 Wochenende 2-3 Pillen beim weggehen und nein ich habs nicht verschrieben bekommen, dann wär das ja sicher kein Problem...


Mann, was machst Du nur? Warum nimmst Du das Zeug, wenn Du nicht unbedingt musst? crybaby.gif "Nicht viel"? Solche Mengen sind wahrscheinlich nachweisbar. Bekommt der Psycho das mit, wird er wohl auf eine vertiefte Rauschmittel-Problematik schliessen (was ja auch so ist).


Zitat
größere Mengen Alkohol [...]


Naja - von einer Sucht-VERLAGERUNG kann man da wohl nicht sprechen. Da muß nix mehr verlagert werden. think.gif
Oh, Mann - sag doch mal selbst: Wenn Du darüber zu befinden hättest, ob jemand wie Du ein Rauschmittel-Problem hat - zu welchem Ergebnis würdest Du kommen? think.gif

Alkohol ist ja nun nicht Deine Fragestellung, und der Psycho muß davon ja nichts wissen. Ich sehe aber ein ziemlich großes Problem, was Deine Einstellung zum Rausch angeht. Ändert sich nicht grundlegend etwas in Deinem Kopf, dann wirst Du wahrscheinlich zu der sehr großen statistischen Gruppe gehören, die nicht nur einmal ihre FE verliert.
Sofern Du nicht auch bei Deinem Alkohol-Konsum ansetzt, glaube ich, ehrlich gesagt, nicht, daß Du nachhaltig Dein Drogenproblem in den griff bekommst. Selbst wenn Du stark genug bist, Dein Drogenproblem doch in den Griff zu bekommen und lebenslang drogenabstinent zu bleiben, wirst Du wahrscheinlich früher oder später mit Alkohol auffallen.

Tiaak, ich mag mich jetzt wie ein spiessiger Spaßverderber anhören, der zum Lachen in den Keller geht. Aber siehst Du nicht, daß bei Dir irgendwas ganz grundlegend schief läuft?


Zitat
Vorbereitung auf die MPU ? Naja ich bin seit letzter Woche Freitag sozusagen clean also ich hab keine Drogen mehr konsumiert...wie kann ich mich denn noch darauf vorbereiten außer hier im Forum in dem ein oder anderen Thread zu lesen ?


Seit letztem Freitag. Also eine Woche. Das ist gut!

Meinst Du, Du schaffst das die nächsten 3000 Wochen auch noch? Das war jetzt eine Woche von ca. 3000, die statistisch noch ungefähr vor Dir liegen. Wie fühlst Du Dich jetzt? Ist es schwer gefallen? Siehst Du ein Problem darin, diese 3000 Wochen durchzuhalten?

Hast Du schon andere Threads gelesen? Wo gab es bei diesen Usern Probleme? Wie haben sich diese User vorbereitet? Wäre dies auch etwas für Dich? Warum, bzw. Warum nicht?

Viele Grüße,

H.H.


--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 20.10.2010, 18:31
Beitrag #30


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 17015
Beigetreten: 07.12.2006
Wohnort: Gaaanz hoch im Norden..
Mitglieds-Nr.: 26234



Zitat (Tiaak @ 20.10.2010, 18:19) *
Also wenn ich des jetzt richtig verstanden hab ist Ritalin und THC in den Haaren noch 3Monate nachweißbar
Nur um es nochmal ganz deutlich zu machen: Die Drogen die jetzt in Deinen Haaren sind bleiben da bis Du Deine Haare abschneidest.
Dazu wächst THC noch bis zu drei weiteren Monaten nach Konsumstop ein.

Das heißt, die Haare die Du jetzt auf dem Kopf hast, wirst Du für eine Haaranalyse nicht nutzen können. Du kannst bspw. jetzt drei Monate warten, Dir dann eine Glatze scheren und das was dann nachwächst kannst Du für eine Haaranalyse abgeben.

Du musst aber einen Strang von 6 cm Läng abgeben, Haare wachsen durchschnittlich 1cm im Monat, also rechne Dir aus, wann Du den/die AB-Nachweis(e) zusammen hast.


--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiaak
Beitrag 20.10.2010, 19:10
Beitrag #31


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 33
Beigetreten: 13.10.2010
Mitglieds-Nr.: 56026



Zitat
wieviel trinkst du denn wenn es mal so richtig abgeht?

- das vorglühen dient dem Zweck beim weggehen später kein Geld mehr auszugeben bzw nichtmehr so viel sprich wenn ich insgesamt die Wirkung von 3/4Flasche Wodka intus habe bin ich ziemlich tilt und das trinken ist aufjedenfall vorbei


Zitat
warum kannst du nicht ohne Alkohol belustigt sein?

- Ich wusste das diese Frage kommt...und doch natürlich kann ich auch ohne Alkohol belustigt sein, dass steht ja außer Frage..warum ich trotzdem trinke? Naja ich weiß jetzt zwar nicht wie alt du bist aber meiner Meinung gehört das bei unsere heutigen Jugend dazu...wenn ich in die Stadt gehe trifft man außer Fahrern seltenst nüchterne Leute und ich bin auch nicht eine der Personen die in der Kneipe/Bar/Disko unkontrolliert rumschlagen und sich nicht mehr auf den eigenen Beinen halten können!


Zitat
Mann, was machst Du nur? Warum nimmst Du das Zeug, wenn Du nicht unbedingt musst?

- Hast du das Zeug schonmal zum Lernen benutzt die Konzentrationsfähigkeit und Motivation weiter zu arbeiten ist sehr deutlich merkbar und beim Lernen vor Schulaufgaben definitiv hilfreich...
- Der "Psycho" bekommt das allerdings nur mit wenn ich den Fehler begehe eine Haaranalyse zu machen ? <----??? Haaranalyse ja oder nein ??? wink.gif


Zitat
Wenn Du darüber zu befinden hättest, ob jemand wie Du ein Rauschmittel-Problem hat - zu welchem Ergebnis würdest Du kommen?

- Mein Cannabiskonsum ist sicherlich als Problem einzustufen, dar ich ja täglich konsumiert habe, was den Alkoholkonsum betrifft würde ich mich allerdings eher nach Jellinek einem Gelegenheitstrinker(Beta-Alkoholiker) zu ordnen (Das Trinkverhalten und Trunkenheitszustände des Gelegenheitstrinkers richten sich an den gesellschaftlichen Trinksitten und Gebräuchen aus. Bei ihm liegt weder eine körperlich noch eine seelische Abhängigkeit vor. Ein Hinweis auf eine sich entwickelnde Alkoholabhängigkeit ist, dass der Gelegenheitstrinker zielgerichtet Trinkgelegenheiten sucht.)

Zitat
Ich sehe aber ein ziemlich großes Problem, was Deine Einstellung zum Rausch angeht. Ändert sich nicht grundlegend etwas in Deinem Kopf, dann wirst Du wahrscheinlich zu der sehr großen statistischen Gruppe gehören, die nicht nur einmal ihre FE verliert.

- Wie siehst du denn meine Einstellung zum Rausch, dass das mit dem Cannabiskonsum(täglich) viel zu viel und unverantwortlich ist, ist mir bereits klar...wie du allerdings jetzt darauf schließen willst das ich meinen FE erneuert verliere ist mir noch ein Rätsel

Zitat
...Dein Drogenproblem doch in den Griff zu bekommen und lebenslang drogenabstinent zu bleiben, wirst Du wahrscheinlich früher oder später mit Alkohol auffallen.

- Ich halte es für ausgeschlossen das ich wegen Alkohol im Straßenverkehr auffällig werden könnte...ich hab noch nie auch nur einen Gedanken daran verschwendet alkoholisiert Auto zu fahren und begegne jedem mit Unverständniss der das in meiner Anwesenheit tun möchte!

Zitat
Aber siehst Du nicht, daß bei Dir irgendwas ganz grundlegend schief läuft?

- Wenn du das auf mein Cannabiskonsum bezieht muss ich dir recht geben wenn es auf Alkohol bezogen ist sehe ich das nicht...


Zitat
Meinst Du, Du schaffst das die nächsten 3000 Wochen auch noch? Das war jetzt eine Woche von ca. 3000, die statistisch noch ungefähr vor Dir liegen. Wie fühlst Du Dich jetzt? Ist es schwer gefallen? Siehst Du ein Problem darin, diese 3000 Wochen durchzuhalten?

- Ich denke, dass das kein Problem sein dürfte, klar habe ich und werde ich ab und an dran denken doch wieder was zu rauchen aber ich hab jetzt in dieser einen Woche schon gemerkt wieviel aktiver ich bin auch wenn ich abends nicht so gut ins Bett gekommen bin...Ich hab Sachen erledigt die ich sonst verschoben hätte und Dinge unternommen auf die ich sonst nie gekommen wäre. Es ist mir sozusagen leicht gefallen vllt auch weil meine Kumpels selber nicht an den Stoff gekommen sind als ich bei ihnen rumgehangen hab, außerdem habe ich ein Ziel vor Augen was mir wesentlich wichtiger ist als ein Joint/Topf am Abend.


Zitat
Hast Du schon andere Threads gelesen? Wo gab es bei diesen Usern Probleme? Wie haben sich diese User vorbereitet? Wäre dies auch etwas für Dich? Warum, bzw. Warum nicht?

Ich hab schon hier und da einbisschen was gelesen, ja doch die Probleme die ich bisher gelesen habe waren wohl eher die des aufhörens und das muss meiner Meinung nach jeder selber für sich hinkriegen. Ich seh mein Problem eher darin das ich ein sehr ruhiger und zurückhaltender Typ bin, außerdem werd ich bei einem Gespräch mit einem Psychologen sicherlich sehr nervös sein und habe immer im Hinterkopf das ich nichts falsches sagen darf was dann sicher einen unsicheren Eindruck macht und ebenso dazu führt das ich nicht weiß was bzw wie ich es sagen soll....
Vorbereitungen ansich habe ich kaum welche gelesen/gefunden, es waren eig alles nur Berichte darüber wie die MPU abgelaufen ist.

Zitat
Das heißt, die Haare die Du jetzt auf dem Kopf hast, wirst Du für eine Haaranalyse nicht nutzen können. Du kannst bspw. jetzt drei Monate warten, Dir dann eine Glatze scheren und das was dann nachwächst kannst Du für eine Haaranalyse abgeben.

Du musst aber einen Strang von 6 cm Läng abgeben, Haare wachsen durchschnittlich 1cm im Monat, also rechne Dir aus, wann Du den/die AB-Nachweis(e) zusammen hast.

- Also wäre es sicherlich sinnvoll auf die Haaranalyse zu verzichten und bei der Urinprobe zubleiben da ich sonst erst in ca 9 Monaten mit den Tests anfangen könnte und mir eine Glatze zwischenzeitlich rasieren müsste..?! <--- ??? Haaranalyse, ja oder nein??? <--- ist damit dann ja eig. beantwortet...oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 20.10.2010, 19:17
Beitrag #32


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 17015
Beigetreten: 07.12.2006
Wohnort: Gaaanz hoch im Norden..
Mitglieds-Nr.: 26234



Zitat (Tiaak @ 20.10.2010, 20:10) *
- Also wäre es sicherlich sinnvoll auf die Haaranalyse zu verzichten und bei der Urinprobe zubleiben da ich sonst erst in ca 9 Monaten mit den Tests anfangen könnte und mir eine Glatze zwischenzeitlich rasieren müsste..?! <--- ??? Haaranalyse, ja oder nein??? <--- ist damit dann ja eig. beantwortet...oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ?
Ein bisschen falsch verstanden.
In neun Monaten könntest Du eine saubere Haarprobe abgeben die damit Dein 6monatiger AB-Nachweis ist.

Oder Du fängst in ca. drei Monaten mit regelmäßigen Urinscreens an (4 mal in 6 Monaten), dann bist Du auch in neun Monaten durch.


Mit Deiner allgemeinen Einstellung zu Rauschmitteln (inkl. Alk) hast Du allerdings im Moment null Chancen bei einem Gutachter.


--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiaak
Beitrag 20.10.2010, 19:37
Beitrag #33


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 33
Beigetreten: 13.10.2010
Mitglieds-Nr.: 56026



Zitat
In neun Monaten könntest Du eine saubere Haarprobe abgeben die damit Dein 6monatiger AB-Nachweis ist.
Oder Du fängst in ca. drei Monaten mit regelmäßigen Urinscreens an (4 mal in 6 Monaten), dann bist Du auch in neun Monaten durch.


- Urinscreens anfangen in ca 3 Monaten erst möglich weil ich dann clean bin oder weil der allgemeine quatsch eh so lange dauert ?
- Urinscreens wären aber trotzdem besser da dort das Ritalin und wenn ihr meint auch das Alkoholproblem nicht auftaucht ?!
- Den Führerschein gibts eh erst nach 9 Monaten wieder egal ob mit Urin oder Haar weil der nachweiß über die Zeit erst erbracht werden muss damit ich den Führerschein wiederbekomme ?! Oder wäre es mögliche durch die Urintests regelmäßig zu zeigen das ich clean bin und somit schon gleich wieder autofahren darf ?


Zitat
Mit Deiner allgemeinen Einstellung zu Rauschmitteln (inkl. Alk) hast Du allerdings im Moment null Chancen bei einem Gutachter.

- Das klingt nicht gut aber schreibt sich sicher einfach bringt mich nur nicht wirklich weiter. Wo liegt denn deiner Meinung nach das Problem meiner Einstellung ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 20.10.2010, 19:44
Beitrag #34





Guests






Zitat
- Ich halte es für ausgeschlossen das ich wegen Alkohol im Straßenverkehr auffällig werden könnte...


genauso hast du wahrscheinlich auch bei deinem Drogenkonsum gedacht, stimmt's?

aber wie du selber am eigenen Leib erfahren hast geht es schneller als du denkst.

Zitat
das vorglühen dient dem Zweck beim weggehen später kein Geld mehr auszugeben bzw nichtmehr so viel


ein Widerspruch in einem so kurzen Satz, aber das werden wir auch noch hinbekommen wavey.gif

edit:
Zitat
Oder wäre es mögliche durch die Urintests regelmäßig zu zeigen das ich clean bin und somit schon gleich wieder autofahren darf ?


edit:
du darfst doch fahren, du hast doch deinen FS behalten.

Der Beitrag wurde von klaus62 bearbeitet: 20.10.2010, 20:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiaak
Beitrag 20.10.2010, 20:06
Beitrag #35


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 33
Beigetreten: 13.10.2010
Mitglieds-Nr.: 56026



Zitat
genauso hast du wahrscheinlich auch bei deinem Drogenkonsum gedacht, stimmt's?

aber wie du selber am eigenen Leib erfahren hast geht es schneller als du denkst.

- nein ganz und gar nicht..beim Drogenkonsum(btw Alkohol ist auch eine Droge) hatte ich nur die Hoffnung das ich nich getestet werde und hab halt eig sonst nie was vorm Fahren geraucht um Fit zu sein bzw bin selten gefahren

Zitat
du darfst doch fahren, du hast doch deinen FS behalten.

- Ja schon aber wird der mir nicht abgenommen sobald mein Ergebnis vom Bluttest da ist ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 20.10.2010, 20:14
Beitrag #36


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 17015
Beigetreten: 07.12.2006
Wohnort: Gaaanz hoch im Norden..
Mitglieds-Nr.: 26234



Zitat (Tiaak @ 20.10.2010, 20:37) *
Oder wäre es mögliche durch die Urintests regelmäßig zu zeigen das ich clean bin und somit schon gleich wieder autofahren darf ?
Nein.


Zitat (Tiaak @ 20.10.2010, 20:37) *
Zitat
Mit Deiner allgemeinen Einstellung zu Rauschmitteln (inkl. Alk) hast Du allerdings im Moment null Chancen bei einem Gutachter.
- Das klingt nicht gut aber schreibt sich sicher einfach bringt mich nur nicht wirklich weiter. Wo liegt denn deiner Meinung nach das Problem meiner Einstellung ?
Du bagatellisierst und verharmlost Deinen Drogenkonsum. Damit meine ich auch den Alkoholkonsum.
Ich lese hier nur "das machen alle so", "das ist in meinem Alter normal", "braucht man um zu lernen" usw.

Das mag sein, dass viele Jungerwachsene so denken, Du bist im Gegensatz zu den anderen aufgefallen und musst einem Gutachter erläutern, was in Dir und Deinem Leben schiefgelaufen ist und warum Du deswegen Rauschmittel/Drogen missbraucht hast.
Der nächste Schritt ist dann dem GA zu erläutern, was sich in Dir und Deinem gesamten Leben geändert hat, dass Du keine "Betäubung" mehr durch Drogen benötigst.
Und der letzte Schritt ist dann, dem GA nachvollziehbar darzulegen, wie sehr sich Dein "neues Leben" gefestigt hast, dass Du nie wieder zu Drogen greifst.

Du siehst, bis jetzt kannst Du noch keine Frage/Aufgabe davon bewältigen.

btw. dazu:
Zitat
"das machen alle so", "das ist in meinem Alter normal", "braucht man um zu lernen" usw.
Die Leute die ich kenne nehmen keine Drogen und schütten sich nicht regelmäßig mit Alkohol zu. Haben sie auch nicht in "dem Alter" gemacht und Schul- und Berufsausbildung ohne Drogen und Alkohol geschafft.

Warum also Du nicht?


Zitat
Ja schon aber wird der mir nicht abgenommen sobald mein Ergebnis vom Bluttest da ist ?
Davon ist auszugehen.


--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 20.10.2010, 20:19
Beitrag #37





Guests






Zitat (Tiaak @ 20.10.2010, 21:06) *
Zitat
du darfst doch fahren, du hast doch deinen FS behalten.

- Ja schon aber wird der mir nicht abgenommen sobald mein Ergebnis vom Bluttest da ist ?


das wissen wir erst wenn du deine Blutwerte erhalten hast.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiaak
Beitrag 16.11.2010, 00:29
Beitrag #38


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 33
Beigetreten: 13.10.2010
Mitglieds-Nr.: 56026



So ich push mein Thema hier jetzt nochmal nach oben hab vor kurzen mit einem Cop gesprochen der meine Blutwerte schon gesehen hat und sie als heftig beschreibt und sicher mit einer MPU rechnet, warte derzeit aber noch auf die Aushändigung dieser bzw die Folgen

und jetzt nochma zur Haaranalyse hab da mittlerweile nochmal bissel was gelesen und stell mir jetzt die Frage, müsst ich mir meine Haare wirklich komplett abrasieren damit ich eine saubere Haaranalyse abgeben kann auch ohne das die 2-3 Tabletten Ritalin zu erkennen sind oder kann ich sie ganz normal monatlich kürzen lassen und nach 3 Monaten also noch 2 Monaten ist dann alles sauber ?

werd euch dann vermutlich nächste Woche meine genauen Blutwerte mitteilen können....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Malermeister
Beitrag 16.11.2010, 06:23
Beitrag #39


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7548
Beigetreten: 05.03.2007
Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins
Mitglieds-Nr.: 29231



Zitat (Tiaak @ 16.11.2010, 00:29) *
kann ich sie ganz normal monatlich kürzen lassen und nach 3 Monaten also noch 2 Monaten ist dann alles sauber ?
Genau - 3 Monate nach Konsumstopp sprießen wieder Haare ohne Drogenrückstände aus der Kopfhaut.

Ansonsten warten wir am besten erstmal deine Werte ab.
Hoffentlich ist der Abbauwert nicht so hoch.
Wieso wissen die Beamten des zuständigen Reviers die noch nicht? Die müssten eigentlich schon längst vorliegen.


--------------------
Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen.
MPS-Kinder
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiaak
Beitrag 16.11.2010, 07:29
Beitrag #40


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 33
Beigetreten: 13.10.2010
Mitglieds-Nr.: 56026



Die haben die Werte laut dem Cop vergangene Woche erhalten und werden sich dann jetzt bald bei mir melden soweit ich weiß..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Malermeister
Beitrag 16.11.2010, 08:15
Beitrag #41


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7548
Beigetreten: 05.03.2007
Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins
Mitglieds-Nr.: 29231



Die Bußgeldstelle wird sich bei dir irgendwann mit Anhörungsbogen und Bußgeldbescheid melden.
Für die Bußgeldstelle ist aber nur der aktive Wert relevant, da ja nur die berauschte Fahrt nach § 24 a StVG von dieser geahndet werden soll.

Du solltest trotzdem vorher auf dem zuständigen Revier persönlich deine Werte vorher erfragen, dabei aber sonst keine weiteren Angaben machen.
Wichtig ist nicht nur der aktive Wert, sondern auch die Abbauwerte und eventuell sonstige Substanzen.

Also: ab zum Revier und nachfragen!


--------------------
Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen.
MPS-Kinder
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hornblower
Beitrag 16.11.2010, 08:25
Beitrag #42


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 13603
Beigetreten: 23.12.2004
Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik
Mitglieds-Nr.: 7401



yes.gif


--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiaak
Beitrag 18.11.2010, 20:49
Beitrag #43


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 33
Beigetreten: 13.10.2010
Mitglieds-Nr.: 56026



Also aufgepasst wink.gif :
THC 1,4 nanogramm
hydro(irgendwas) 1,5
carbon(oder so ähnlich irgendwas) 75

was sagt ihr dazu und wie heißt das richtig ?biggrin.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Malermeister
Beitrag 18.11.2010, 21:09
Beitrag #44


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7548
Beigetreten: 05.03.2007
Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins
Mitglieds-Nr.: 29231



Zitat (Tiaak @ 18.11.2010, 20:49) *
Also aufgepasst wink.gif :
okay cool.gif
Zitat (Tiaak @ 18.11.2010, 20:49) *
THC 1,4 nanogramm
Delta-9-Tetrahydrocannabinol - der psychoakiv wirksame Bestandteil
Zitat (Tiaak @ 18.11.2010, 20:49) *
hydro(irgendwas) 1,5
THC-OH oder vollständig 11-Hydroxy-Tetrahydrocannabinol - die erste Verstoffwechselung des THC
Zitat (Tiaak @ 18.11.2010, 20:49) *
carbon(oder so ähnlich irgendwas) 75
THC-Carbonsäure - Das Stoffwechselendprodukt des THC

1,4 ng/ml als aktiver Wert ist zwar nicht besonders hoch, liegt aber über der Grenze zur berauschten Fahrt von 1 ng/ml.
Damit ist die berauschte Fahrt und mangelndes Trennvermögen belegt.

der THC-OH-Wert spielt bei der Bewertung keine Rolle, belegt aber, das der Konsum noch nicht lange her war.

Dein Carbonsäurewert ist relativ hoch und lässt den erheblichen Verdacht auf gelegenlichen Konsum zu.

Damit sind die Konsequenzen zu erwarten, die @Q-Treiberin dir Eingangs nannte zu.


--------------------
Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen.
MPS-Kinder
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiaak
Beitrag 26.11.2010, 17:03
Beitrag #45


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 33
Beigetreten: 13.10.2010
Mitglieds-Nr.: 56026



Hallo Leute
bräuchte da nochmal eure Hilfe...was erzähl ich denn wenn ich von der Polizei gefragt werde am besten über mein Konsumverhalten? Ist es glaubwürdig wenn ich sag das ich nur in den letzten 2 Wochen geraucht hab?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 26.11.2010, 17:16
Beitrag #46


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 17015
Beigetreten: 07.12.2006
Wohnort: Gaaanz hoch im Norden..
Mitglieds-Nr.: 26234



Zitat (Tiaak @ 26.11.2010, 17:03) *
bräuchte da nochmal eure Hilfe...was erzähl ich denn wenn ich von der Polizei gefragt werde am besten über mein Konsumverhalten?

Nichts! Du solltest bei der police.gif besser gar keine Aussage machen.
Du kannst es nur schlimmer machen.


--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiaak
Beitrag 26.11.2010, 17:20
Beitrag #47


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 33
Beigetreten: 13.10.2010
Mitglieds-Nr.: 56026



Das ist zu spät hab schon zugesagt und ein guter Bekannte hat mir auch dazu gesagt nochwas zu sagen damit das bei Anwalt und co harmlos verläuft er hat mir da 2-3Sätze gesagt aber nix genaues zum Konsumverhalten/menge....also noch Tipps ? smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 26.11.2010, 17:24
Beitrag #48





Guests






Zitat (Tiaak @ 26.11.2010, 17:20) *
....also noch Tipps ? smile.gif


sag es wieder ab wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 26.11.2010, 17:29
Beitrag #49


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 17015
Beigetreten: 07.12.2006
Wohnort: Gaaanz hoch im Norden..
Mitglieds-Nr.: 26234



Genau so wie Klaus geschrieben hat!

Jede jetzt unbedachte Aussage macht Deine MPU schwerer, also lass es!!


--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 26.11.2010, 17:32
Beitrag #50





Guests






Zitat (Tiaak @ 26.11.2010, 17:20) *
..... und ein guter Bekannte hat mir auch dazu gesagt nochwas zu sagen damit das bei Anwalt und co harmlos verläuft er hat mir da 2-3Sätze gesagt aber nix genaues zum Konsumverhalten/menge...


nur weil ich ein wenig neugierig bin shutup.gif

welche Sätze solltest du den, laut deinem Kumpel, aussagen?

wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 19:29