... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Einfahrt verboten, Lieferverkehr frei
KaOb
Beitrag 08.10.2010, 11:05
Beitrag #1


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Beigetreten: 12.06.2010
Wohnort: östliches Ruhrgebiet, nördliches Sauerland
Mitglieds-Nr.: 54447



    
 
Hallo, ich bins mal wieder mit einer Frage. wavey.gif

Als LKW-Fahrer im Auslieferungsverkehr stehe ich bei der Anfahrt zu einem Kunden vor der Frage, ob ich da nun her darf oder nicht. Es handelt sich um diese Gegebenheit
Ich muss mit einem LKW >7,5 to. zum Marker B. Von der Autobahn kommend ist die Strecke ab Punkt A aber mit VZ 253 mit Zusatzschild "Lieferverkehr frei" versehen.

Nun meine Fragen:
Was ist die Definition von "Lieferverkehr frei"? Die gleiche wie "Anlieger frei"? Und darf ich da nun her, oder nicht? think.gif Alternativ fahre ich derzeit über die Kirchhellener Straße und Erzbergstraße, was aber einen dreifach längeren Weg verursacht. blink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
steveluke
Beitrag 08.10.2010, 11:17
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 15843
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall)
Mitglieds-Nr.: 3



Zitat (KaOb @ 08.10.2010, 12:05) *
Was ist die Definition von "Lieferverkehr frei"? Die gleiche wie "Anlieger frei"?

Das Zusatzzeichen "Lieferverkehr frei" gestattet (nur) den Transport von Waren zu und von dem im gesperrten Bereich liegenden Geschäften oder von Waren durch Gewerbetreibende an Private im Rahmen der Geschäftsausübung (BVG NZV 94, 125).
Es steht hier also der gewerbliche Zweck der Lieferfahrt eindeutig im Vordergrund, was einen Unterschied zum ZZ "Anlieger frei" darstellt.

Zitat
Und darf ich da nun her, oder nicht?

Beantworte die Frage selbst: Wenn deine Fahrten den o.a. Kriterien entsprechen, dann darfst du natürlich.


--------------------
Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KaOb
Beitrag 09.10.2010, 20:45
Beitrag #3


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Beigetreten: 12.06.2010
Wohnort: östliches Ruhrgebiet, nördliches Sauerland
Mitglieds-Nr.: 54447



Hmm, stimmt. Dann dürfte ich, wenn ich dort wohnen würde, nicht mal eben mit dem LKW zuhause vorbei fahren, um eine Kanne Kaffee zu holen. Ist ja nett.

Und da dieses Verbot für die Strecke ist und nicht für eine Zone, habe ich und auch die Anwohner der Umleitungsstrecke mit diesen Repressalien zu leben.

Ist nur blöd gemacht, weil genau dorther die Bedarfsumleitung der Autobahn her läuft. Von einer Beschilderung für LKW ist nichts zu sehen. Wenn ein solcher dann mal diese Bedarfsumleitung nutzen will/möchte, steht er dann wie Ochs vorm Berg vor dem Verbotsschild. blink.gif

Naja, Hauptsache, die scheiß LKW sind wir erst mal auf diesem Teilstück los! ranting.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schilderwald
Beitrag 10.10.2010, 11:32
Beitrag #4


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 3867
Beigetreten: 27.01.2006
Wohnort: Mal hier, mal da
Mitglieds-Nr.: 16344



Zitat (KaOb @ 09.10.2010, 21:45) *
Ist nur blöd gemacht, weil genau dorther die Bedarfsumleitung der Autobahn her läuft. Von einer Beschilderung für LKW ist nichts zu sehen. Wenn ein solcher dann mal diese Bedarfsumleitung nutzen will/möchte, steht er dann wie Ochs vorm Berg vor dem Verbotsschild. blink.gif
Was sagt denn die Bezirksregierung Düsseldorf als Straßenaufsichtsbehörde dazu? In NRW ordnen die Bezirksregierungen nämlich die BAB-Bedarfsumleitungen an. whistling.gif


--------------------
Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KaOb
Beitrag 10.10.2010, 11:53
Beitrag #5


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Beigetreten: 12.06.2010
Wohnort: östliches Ruhrgebiet, nördliches Sauerland
Mitglieds-Nr.: 54447



Gute Idee, ich schreibe mal eben eine Mail dort hin. smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024 - 23:47