... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Btm verstoß melden beim Strassenverkehrsamt????
ZU-FUSS
Beitrag 09.08.2009, 13:52
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 1
Beigetreten: 09.08.2009
Mitglieds-Nr.: 49931



    
 
Hallo euch allen zusammen,
kann ich eine person"X" beim Strassenverkehrsamt melden welche stark
Hasch(cannabis) abhängig ist und unter rausch ein PKW fährt in dem sich
auch noch zwei kleinkinder befinden?
Ich habe mal davon gehört,dass man beim Strva. anonym meldung machen kann und
die Person "X" dann zur MPU aufgefordert wird.
Ich würde natürlich auch den weg gehen die Person "X" anonym bei der Polizei
melden.......weiss aber auch das dann nichts geschehen würde!
Was würdet ihr mir raten....was würdet ihr tun um das wohl der beiden Mädchen(4u.6jahre jung)
nicht weiter zu gefärden???
Ps.Da ich die person"X" schon zu oft gerügt habe,bleibt mir nur die möglichkeit
es Anonym zu erledigen.

Ich danke euch allen..........mfg

Der Beitrag wurde von ZU-FUSS bearbeitet: 09.08.2009, 13:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 09.08.2009, 19:42
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 26749
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: Franken
Mitglieds-Nr.: 12



Zitat (ZU-FUSS @ 09.08.2009, 14:52) *
Ich habe mal davon gehört,dass man beim Strva. anonym meldung machen kann und
die Person "X" dann zur MPU aufgefordert wird.


Eine anonyme Mitteilung wird der Führerscheinstelle sicher nicht reichen, um gegen den Führerscheininhaber eine Eignungsüberprüfung einzuleiten.

Eine Meldung an die Polizei könnte zumindest dazu führen, dass der auf diese Person zugelasssene PKW ab und zu kontrolliert wird.


--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Feuerpferd
Beitrag 09.08.2009, 20:47
Beitrag #3


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5255
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33783



Sehe ich wie Andreas.

Zitat (ZU-FUSS @ 09.08.2009, 14:52) *
Ps.Da ich die person"X" schon zu oft gerügt habe,bleibt mir nur die möglichkeit
es Anonym zu erledigen.
Dann wird der Verdacht der Person ohnehin auf Dich fallen.


--------------------
Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Arena31
Beitrag 16.08.2009, 13:58
Beitrag #4


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 32
Beigetreten: 01.08.2009
Mitglieds-Nr.: 49799



Zitat (ZU-FUSS @ 09.08.2009, 15:52) *
Hallo euch allen zusammen,
kann ich eine person"X" beim Strassenverkehrsamt melden welche stark
Hasch(cannabis) abhängig ist und unter rausch ein PKW fährt in dem sich
auch noch zwei kleinkinder befinden?
Ich habe mal davon gehört,dass man beim Strva. anonym meldung machen kann und
die Person "X" dann zur MPU aufgefordert wird.
Ich würde natürlich auch den weg gehen die Person "X" anonym bei der Polizei
melden.......weiss aber auch das dann nichts geschehen würde!
Was würdet ihr mir raten....was würdet ihr tun um das wohl der beiden Mädchen(4u.6jahre jung)
nicht weiter zu gefärden???
Ps.Da ich die person"X" schon zu oft gerügt habe,bleibt mir nur die möglichkeit
es Anonym zu erledigen.

Ich danke euch allen..........mfg



Hallo zu Fuss - ich denke schon, daß das reicht - die Führerscheinstelle würde die Person "X" mit Sicherheit ins Visier nehmen und zur Blut und Urinkontrolle auf eigene Kosten zum Gesundheitsamt schicken!!! Ist dann Person "X" positiv, folgt MPU usw - ist er negativ, stellt das Strassenverkehrsamt die Sache ein! Beknattert fahren ist superverantwortungslos! Autofahren und haschen passt auf keinen Fall zusammen!!! Das ist was für abends zum relaxen, aber auf gar, gar keinen Fall zum Fahren gedacht! Person "X" braucht ja gar nicht die Schuld an einem Unfall zu haben, solange nur Blechschäden dabei rumkommen, aber stell Dir vor, Person "X" läuft ein Kind vors Auto.....ach Du Sch.....!!! Versicherungen sind immer froh wenn sie nicht zahlen müssen, Person "X" würde seines Lebens nicht mehr froh und bis an sein Lebensende zahlen!!! Da Du sagst, das da noch Kinder mit im Auto sitzen...was ist mit dem los??? Ich glaube nicht, das Person "X" grossartig nachdenken kann - denn sowas ist superkacke - auf der anderen Seite halte ich persönlicht nichts davon, Leute anzuscheissen, das musst Du mit Deinem Gewissen vereinbaren! Gruß aus W.-Tal Andi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lost
Beitrag 16.08.2009, 14:57
Beitrag #5


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 199
Beigetreten: 19.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29702



Wieso anonym?

Ich finde es immer wieder "herrlich" wenn jemand nicht zu dem stehen kann was er tut.

Grüße aus dem Untergrund

Lost
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.T
Beitrag 16.08.2009, 15:52
Beitrag #6


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 31404
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686



Zitat (Arena31 @ 16.08.2009, 14:58) *
ich denke schon, daß das reicht - die Führerscheinstelle würde die Person "X" mit Sicherheit ins Visier nehmen und zur Blut und Urinkontrolle auf eigene Kosten zum Gesundheitsamt schicken!!!
Denke ich nicht! Warum sollten anonyme Hinweise zu Maßnahmen der FSST führen?
Es würde dann doch sicherlich auch deinem Rechtsempfinden entsprechen, wenn anonym behauptet wird, dass du drogenabhängig bist und die FSST dir daraufhin die Fahrerlaubnis kostenpflichtig entzieht und die Neuerteilung von einer positiven MPU (auf deine Kosten natürlich) abhängig macht. Oder wäre das dann nicht in deinem Sinne? unsure.gif


--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
magnum88
Beitrag 16.08.2009, 18:39
Beitrag #7


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7999
Beigetreten: 04.08.2005
Mitglieds-Nr.: 11861



Zitat (Mr.T @ 16.08.2009, 16:52) *
Denke ich nicht! Warum sollten anonyme Hinweise zu Maßnahmen der FSST führen?


Würde die FSSt einen solchen anonymen Hinweis auf Btm-Konsum an die Polizei zur dortigen Abklärung leiten? think.gif


--------------------
"Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.T
Beitrag 16.08.2009, 18:47
Beitrag #8


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 31404
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686



Möglicherweise.


--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.04.2024 - 13:57