... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> was kann ich gegen raser tun
minfab80
Beitrag 21.05.2009, 22:05
Beitrag #1


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Beigetreten: 21.05.2009
Mitglieds-Nr.: 48511



    
 
hallo zusammen
ich wohne auf dem dorf kleine strassen viele kinder
jetzt haben wir hier einen raser (ca.20 J.) der ständig hier rasen mit quitschenden reifen um die kurve und hochturig fahren tut wir schätzen so ca. 50-70

so wie die strasse angelegt ist würde ich mal sagen das 40 kmh immer schnell genug sind da es nicht sehr übersichtlich ist

jetzt habe ich ihn neulich angehalten (wo er mich fast über den haufen gefahren hat) und ihm gesagt er solle langsamer fahren da hier ständig kinder auf der strasse spielen er schrie mich an und sagt er darf 50 kmh fahren

eine woche später kam sein vater zu mir und sagte mir ich solle sein sohn in ruhe lassen sonst bekomme ich es mit ihm zu tun

meine frage ist eigentlich kann ich da irgendetwas unternehmen und was wären die folgen für ihn
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Digo
Beitrag 21.05.2009, 22:13
Beitrag #2


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4847
Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973



Erstmal Wilkommen im VP!
Jedenfalls nicht vor ihm auf die Straße springen und ihn anhalten blink.gif.
Wenn er nicht zu schnell fährt (ich gehe davon aus, wenn er sagt 50 ist erlaubt, dass das stimmt), dann wird das schwierig. Du kannst ihn anzeigen wegen den quietschenden Reifen (Owi, kostet nicht viel, bringt nichts), oder kam es schon zu konkreten Gefährdungen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jens
Beitrag 21.05.2009, 22:17
Beitrag #3


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 30315
Beigetreten: 16.01.2006
Wohnort: Kiel
Mitglieds-Nr.: 16036



Vielleicht mal bei den zuständigen Stellen Überwachunsmaßnahmen (Geschwindigkeitsmessungen) anregen? Vielleicht stellt sich ja am Ende sogar raus, daß eure Schätzung übertrieben ist und der junge Mann garnicht zu schnell fährt? huh.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
minfab80
Beitrag 21.05.2009, 22:18
Beitrag #4


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Beigetreten: 21.05.2009
Mitglieds-Nr.: 48511



naja er hat einmal fast meine frau erwischt wie sie die strasse rüber gegangen ist

einmal bei mir wie ich mit fahrrad und meiner 1 jähriegen tochter unterwegs war stram an mir vorbei gefahren ist aber auch schon länger her

ja 50 kmh sind hier aber meiner meinung kann man diese hier gar nicht fahren da strasse sehr kurz eine seitte komplett mit bäume zugewachsen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
meisterLars
Beitrag 22.05.2009, 05:50
Beitrag #5


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 565
Beigetreten: 02.03.2006
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 17229



Schon mal darüber nachgedacht, dass vielleicht genau in dem Moment, wo der Raser mal wieder angeflogen kommt, ein Ball auf die Straße, am besten noch direkt vor sein Auto, rollen könnte? Wo Kinder spielen, sind meistens auch Bälle nicht fern...

Vielleicht ist dem jungen Mann das mal eine Lehre... wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 22.05.2009, 06:22
Beitrag #6





Guests






ja am besten dem irgendwelche bälle vors auto rollern! wallbash.gif muesste ja ein fuchs sein, wenn er das durchschauen würde
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Koehli
Beitrag 22.05.2009, 06:35
Beitrag #7


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 142
Beigetreten: 09.11.2005
Wohnort: Crailsheim
Mitglieds-Nr.: 14456



Zitat (meisterLars @ 22.05.2009, 07:50) *
Schon mal darüber nachgedacht, dass vielleicht genau in dem Moment, wo der Raser mal wieder angeflogen kommt, ein Ball auf die Straße, am besten noch direkt vor sein Auto, rollen könnte? Wo Kinder spielen, sind meistens auch Bälle nicht fern...

Zitat (minfab80 @ 22.05.2009, 00:18) *
ja 50 kmh sind hier aber meiner meinung kann man diese hier gar nicht fahren da strasse sehr kurz eine seitte komplett mit bäume zugewachsen


Dass kann aber auch sehr schnell sehr böse enden...

Ich würde mir diesen Blödsinn wirklich aus dem Kopf schlagen.


--------------------
†† Es gibt zwei Arten von Fußgängern - die schnellen und die toten. †† Robert Lembke
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gospel_caravan
Beitrag 22.05.2009, 06:48
Beitrag #8


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 56
Beigetreten: 07.01.2005
Wohnort: Birkenau Odw.
Mitglieds-Nr.: 7621



Zitat (minfab80 @ 22.05.2009, 00:05) *
hallo zusammen
...wir schätzen so ca. 50-70

...würde ich mal sagen das 40 kmh eimmer schnll genug sind ...

...er darf 50 kmh fahren


Und da lasst ihr Kinder auf der Fahrbahn spielen?
Bitte lasst das nicht zu. Wenn jemand auch nur 40 fährt, ist das für die Kinder schon zu gefährlich.

Die Straße ist hier nur für die Autos gedacht - nicht für spielende Kinder!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Haengermaxi
Beitrag 22.05.2009, 07:03
Beitrag #9


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1115
Beigetreten: 21.02.2008
Mitglieds-Nr.: 40319



Zitat (minfab80 @ 22.05.2009, 00:05) *
meine frage ist eigentlich kann ich da irgendetwas unternehmen



Sachlichen Brief an die police.gif schreiben und anregen, den jg. Mann mal zu überprüfen. Bei solch uneinsichtigen Typen ist meistens mehr im Argen. whistling.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gospel_caravan
Beitrag 22.05.2009, 07:10
Beitrag #10


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 56
Beigetreten: 07.01.2005
Wohnort: Birkenau Odw.
Mitglieds-Nr.: 7621



Zitat (Haengermaxi @ 22.05.2009, 09:03) *
Sachlichen Brief an die police.gif schreiben und anregen, den jg. Mann mal zu überprüfen. Bei solch uneinsichtigen Typen ist meistens mehr im Argen. whistling.gif


Aber der fährt dann doch immer noch "zu schnell".

Wenn der nicht langsamer werden will, bleibts dabei.
Manche Probleme kann man nicht lösen indem man die "Gegenseite" ändert, sonder nur dadurch, dass man sein eigenes Verhalten ändert.
Also mein Vorschlag: Kinder weg von der Fahrbahn!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Haengermaxi
Beitrag 22.05.2009, 07:13
Beitrag #11


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1115
Beigetreten: 21.02.2008
Mitglieds-Nr.: 40319



Ich würde meine Kinder auch nicht auf der Straße spielen lassen.
Aber es gibt es genügend Kinder, denen es auch weiterhin erlaubt sein wird.
Auch andere Verkehrsteilnehmer, wie Fußgänger und Radfahrer, kann man nicht von der Straße fernhalten, nur damit ein Raser freie Bahn hat...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kolbenfeder
Beitrag 22.05.2009, 07:39
Beitrag #12


Mitglied
*******

Gruppe: Banned
Beiträge: 2587
Beigetreten: 08.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11102



Macht doch eine Umfrage bei euren Mitbewohnern, wenn es keine überörtliche Durchgangsstraße ist, dann Verkehrsberuhigten Bereich oder Spielstraße im Dorf beantragen lassen.

Oder stört das dann die Mütter bei der Schulbring- und Kindergartenralley?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ernschtl
Beitrag 22.05.2009, 08:05
Beitrag #13


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9922
Beigetreten: 29.03.2004
Wohnort: Rheinebene
Mitglieds-Nr.: 2545



Zitat (minfab80 @ 21.05.2009, 23:05) *
ich wohne auf dem dorf kleine strassen viele kinder...
meine frage ist eigentlich kann ich da irgendetwas unternehmen und was wären die folgen für ihn
Ich komme auch vom Dorf. Wenn sich bei uns einer daneben benommen hat, dann wurde das innerhalb der Dorfgemeinschaft gelöst. Nix Polizei o.ä.
Ein Raser in der Strasse wurde freundlich darauf hingewiesen einen Gang runter zu schalten sonst passiert was. Unter "sonst passiert was" darfst Du nun Deiner Phantasie freien Lauf lassen. Und ein Vater, der meint er müsste zurück baffen, wäre auch recht schnell eingebremst worden.
Wenn Du nicht der Einzige bist den der Raser stört, dann besucht den Vater doch mal zu dritt. Der wird bestimmt einsichtig.

NB: der letzte Störenfried bei uns war ein offizieller Hilfspolizist der den ruhenden Verkehr überwachte. Da er das etwas übertrieben hat ist er letztendlich im Baggersee gelandet. Nun herrscht wieder Frieden.


--------------------
Wer bremst hat Angst
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 22.05.2009, 09:05
Beitrag #14


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2853
Beigetreten: 08.07.2004
Wohnort: 667 One step ahead the evil
Mitglieds-Nr.: 4202



Zitat (minfab80 @ 22.05.2009, 00:05) *
jetzt habe ich ihn neulich angehalten (wo er mich fast über den haufen gefahren hat) und ihm gesagt er solle langsamer fahren


Damit hast du dich wohl selbst einer Nötigung strafbar gemacht da es dir rechtlich nicht zusteht Autofahrer anzuhalten. Der Schuss könnte sehr schnell nach hinten losgehen.
Deine einzige Möglichkeit ist und bleibt die Beantragung einer Verkehrsberuhigung oder Tempo 30 Zone mit entsprechender Überwachung. Ähnliche Situation hatten wir hier in unserem Wohngebiet auch schon. Einige Mütter sind Amok gelaufen weil einige Jugendliche mit 40-50 km/h in unserer 30er Zone unterwegs waren. Die Bürgermeisterin hat daraufhin Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt und fast alle Muttis aus der Strasse wurden zu schnell erwischt. Das Gute daran war das sich auch die Jugendlichen jetzt an die 30 halten laugh2.gif


--------------------
Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"
Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 22.05.2009, 09:54
Beitrag #15





Guests






`Zumal die ''Raserei'' erstmal auf irgendwelche Schätzungen beruht!

Würde mich einer auf 50er Strecke zum anhalten bringen, weil ich 50-60 fahre, dann würde ich wohl auch kurz den kumpel zurechtzuppeln! thread.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AMenge
Beitrag 22.05.2009, 10:28
Beitrag #16


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9287
Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20947



Zitat (SKP84 @ 22.05.2009, 10:54) *
Würde mich einer auf 50er Strecke zum anhalten bringen, weil ich 50-60 fahre, dann würde ich wohl auch kurz den kumpel zurechtzuppeln! thread.gif

Auch dann, wenn die Strecke eigentlich nur eine deutlich geringere Geschindigkeit verträgt?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 22.05.2009, 10:31
Beitrag #17





Guests






Zitat (AMenge @ 22.05.2009, 11:28) *
Zitat (SKP84 @ 22.05.2009, 10:54) *
Würde mich einer auf 50er Strecke zum anhalten bringen, weil ich 50-60 fahre, dann würde ich wohl auch kurz den kumpel zurechtzuppeln! thread.gif

Auch dann, wenn die Strecke eigentlich nur eine deutlich geringere Geschindigkeit verträgt?

solch eine straße habe ich bis jetzt nicht befahren - und ich fahr nicht wenig !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AMenge
Beitrag 22.05.2009, 10:32
Beitrag #18


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9287
Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20947



Warm wundert mich das jetzt nicht? whistling.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 22.05.2009, 10:36
Beitrag #19





Guests






Soll ich Dir das jetzt beantworten?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AMenge
Beitrag 22.05.2009, 10:38
Beitrag #20


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9287
Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20947



Kannst du gerne tun.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Haengermaxi
Beitrag 22.05.2009, 10:41
Beitrag #21


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1115
Beigetreten: 21.02.2008
Mitglieds-Nr.: 40319



Zitat (Offroad-Events @ 22.05.2009, 11:05) *
Damit hast du dich wohl selbst einer Nötigung strafbar gemacht


Wenn er das als Fußgänger (ohne Einsatz irgendwelcher Mittel, wie z.B. einer bedrohlich hoch gehaltenen Axt) gemacht hat, kann es keine Nötigung gewesen sein.




Zitat
da es dir rechtlich nicht zusteht Autofahrer anzuhalten.



Vermutlich hat der TE aber sowieso nur freundlich gewunken und das ist ja nicht verboten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 22.05.2009, 10:44
Beitrag #22





Guests






dry.gif Kenn ich Dich und Deine Gedankengänge?
Ich weiß lediglich, dass wir öfter unterschiedlicher Meinung sind.

Es bleibt aber dabei. Ich hatte noch nicht die Situation, dass ich mit der zHg fuhr und ich dann bremste, weil die Strecke dafür nicht ausgelegt war. Ausgenommen natürlich Sturm, Schnee, Regen oder andere Hindernisse !

Zitat (Haengermaxi @ 22.05.2009, 11:41) *
Vermutlich hat der TE aber sowieso nur freundlich gewunken und das ist ja nicht verboten.

Winkst Du freundlich, wenn Du fast überfahren wurdest, wie es der TE beschrieb..? Ich denke, dass es anders lief...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AMenge
Beitrag 22.05.2009, 10:49
Beitrag #23


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9287
Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20947



Zitat (SKP84 @ 22.05.2009, 11:44) *
Ich hatte noch nicht die Situation, dass ich mit der zHg fuhr und ich dann bremste, weil die Strecke dafür nicht ausgelegt war.

Du hast noch nie Ortsdurchfahrten mit blinden Ecken gehabt? Oder enge Strassen mit spielenden Kindern am Rand?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 22.05.2009, 10:58
Beitrag #24





Guests






Ja dann sind das Hindernisse. Entweder es ist mit Schildern geregelt oder es gelten halt die normalen Regeln. Habe ich Vorfahrt, dann geht der Fuß über die Bremse, gebe ich Vorfahrt bremse ich natürlich ab - ja. Kinder hab ich schon erlebt, aber keine auf/an 50er Strecken.

Aber darum geht es dem TE ja anscheind auch nicht. Denn dieser 20jährige brettert wohl nicht blind über Kreuzungen oder ignoriert Kinder auf der Fahrbahn sondern er fährt halt regulär geschätzte 10-20 km/h zu schnell. Und das wird mit der Antwort ''es könnte unsere Kinder treffen'' begründet und beklagt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Haengermaxi
Beitrag 22.05.2009, 11:08
Beitrag #25


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1115
Beigetreten: 21.02.2008
Mitglieds-Nr.: 40319



Zitat (SKP84 @ 22.05.2009, 12:44) *
Winkst Du freundlich, wenn Du fast überfahren wurdest, wie es der TE beschrieb..? Ich denke, dass es anders lief...


vorher schon, hinterher vielleicht nicht mehr ganz so freundlich... rolleyes.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 22.05.2009, 11:09
Beitrag #26





Guests






Zitat (Haengermaxi @ 22.05.2009, 12:08) *
vorher schon, hinterher vielleicht nicht mehr ganz so freundlich... rolleyes.gif

und wieso traust du dann dem TE diese übereifrige freundlichkeit zu?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Haengermaxi
Beitrag 22.05.2009, 11:14
Beitrag #27


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1115
Beigetreten: 21.02.2008
Mitglieds-Nr.: 40319



Zitat (SKP84 @ 22.05.2009, 12:58) *
Kinder hab ich schon erlebt, aber keine auf/an 50er Strecken.



Zitat (SKP84 @ 22.05.2009, 12:31) *
und ich fahr nicht wenig !



Entweder stimmt das eine nicht oder das andere... blink.gif

Beides zusammen nehme ich dir nicht ab. whistling.gif


Zitat
Und das wird mit der Antwort ''es könnte unsere Kinder treffen'' begründet und beklagt.



Was gibt es wohl Wertvolleres als Kinder? think.gif






Zitat (SKP84 @ 22.05.2009, 13:09) *
Zitat (Haengermaxi @ 22.05.2009, 12:08) *
vorher schon, hinterher vielleicht nicht mehr ganz so freundlich... rolleyes.gif

und wieso traust du dann dem TE diese übereifrige freundlichkeit zu?



Von "übereifrig" habe ich nichts geschrieben und warum sollte ich dem, vermutlich zu Recht besorgten TE, Unfreundlichkeit oder sonstwas unterstellen wollen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AMenge
Beitrag 22.05.2009, 11:20
Beitrag #28


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9287
Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20947



Zitat (SKP84 @ 22.05.2009, 11:58) *
Kinder hab ich schon erlebt, aber keine auf/an 50er Strecken.

Darf ich fragen, wo du so unterwegs bist?

Zitat
sondern er fährt halt regulär geschätzte 10-20 km/h zu schnell. Und das wird mit der Antwort ''es könnte unsere Kinder treffen'' begründet und beklagt.

Und das nicht ohne Grund! Wenn die Stelle, wie vom TE beschrieben, schlecht einsehbar ist, dann sind dort Geschwindigkeiten von 50-70 möglicherweise deutlich zu schnell. Das wird der TE besser beurteilen können als wir, da er die Örtlichkeit kennt. Und wenn die Ecke so schlecht einsehbar ist, dann halte ich seine Angst für berechtigt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 22.05.2009, 11:28
Beitrag #29





Guests






Würde ich Kinder an 50er Strecken spielen oder toben sehen, dann würde ich wohl anhalten und nach ihren Eltern fragen bzw. die Polizei verständigen, dass dort Kinder den Bordstein mit dem Klettergerüst verwechseln. Desweiteren sollten wir hier erstmal unterscheiden, was für Kinder es sind. Sind es solche Kinder, die kaum laufen können und die Gefahr Auto noch nie gehört haben, oder sind es die 16jährigen Kinder, die wahrscheinlich schon selbst öfter mal gefahren sind ?

Ich verstehe ja die Problematik und akzeptiere sie auch, aber ich sehe hier lediglich einen TE, der aus seiner Sicht diesen Knaben als Raser abstempelt und kritisiert und sogar anhält. Ob der Kerl aber vllt. sogar das Limit einhält weiß weder der TE, noch wir.

Deswegen sollte vllt. ein Umdenken stattfinden um das Limit zu senken, wie ja auch schon hier vorgeschlagen

Ich sehe die bisherigen Unternehmungen des TE als nicht gerechtfertigt und überzogen an.

btw. hält der TE 40 km/h für angemessen? ich bin dem Deutsch vom TE leicht unterlegen!
Zitat
würde ich mal sagen das 40 kmh immer schnell genug sind
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AMenge
Beitrag 22.05.2009, 11:38
Beitrag #30


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9287
Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20947



Zitat (SKP84 @ 22.05.2009, 12:28) *
Würde ich Kinder an 50er Strecken spielen oder toben sehen, dann würde ich wohl anhalten und nach ihren Eltern fragen

Warum? Weil du dann mal den Fuss vom Gas nehmen musst? Nur zu deiner Information: auch Kinder haben das Recht, sich im Strassenverkehr zu bewegen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 22.05.2009, 11:39
Beitrag #31





Guests






Wer redet denn von Kindern im aktiven Verkehr?
Der TE Ich meinte doch, dass die Kids dort spielen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AMenge
Beitrag 22.05.2009, 11:41
Beitrag #32


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9287
Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20947



Auch sowas soll es geben. In ländlichen Gegenden ist das nicht so ungewöhnlich, da hier die Verkehrsdichte sowas oft zulässt. Als Autofahrer sollte man damit rechnen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 22.05.2009, 11:42
Beitrag #33





Guests






Solch besorgte Eltern lassen Kinder an 50er Straßen spielen? Ok ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dieselschräubchen
Beitrag 22.05.2009, 11:48
Beitrag #34


Neuling


Gruppe: Banned
Beiträge: 0
Beigetreten: 02.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26037



Zitat (SKP84 @ 22.05.2009, 12:42) *
Solch besorgte Eltern lassen Kinder an 50er Straßen spielen?

Hast du das noich nie gesehen? Brille? Fielmann... wink.gif


--------------------
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery, 1900 - 1944 als Vordenker, übernommen von Dieselschräubchen, spätes 20. Jahrhundert
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 22.05.2009, 11:51
Beitrag #35





Guests






Jo - anscheind - aber ich komm auch nicht vom Land.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
minfab80
Beitrag 22.05.2009, 14:07
Beitrag #36


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Beigetreten: 21.05.2009
Mitglieds-Nr.: 48511



nur der interesse halber

dieses ist keine haupt strasse sondern eine nebenstrasse wo ca pro stunde 2 autos und ein trecker fahren

die strasse ist ca 500m lang macht dann einen 90° bogen dann 50m dann 110° bogen

das er schneller ist konnte mein nachbar mir bestätigen da er ihn neulich mal vor sich hatte und er mit ca 45 kmh
gefahren ist.

aber das man hier eine tempo 30 zone macht glaube ich nicht ( meistens muss da erst was passieren)

das ich ihn angehalten habe war nicht richtig weis ich auch aber irgendwo muss man ja mal anfangen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Morpheu5
Beitrag 22.05.2009, 14:45
Beitrag #37


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 53
Beigetreten: 04.08.2008
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 43504



Zitat (minfab80 @ 22.05.2009, 16:07) *
aber das man hier eine tempo 30 zone macht glaube ich nicht ( meistens muss da erst was passieren)


Ein Versuch ist es auf jeden fall wert. Oder ihr versucht halt wie im verlinkten Artikel erstmal eine 30iger Strecke zu beantragen.


--------------------
Der Computer ist heute bislang das genialste Produkt der menschlichen Faulheit!

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cheffe
Beitrag 22.05.2009, 17:47
Beitrag #38


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5139
Beigetreten: 15.09.2003
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 45



Zitat (minfab80 @ 21.05.2009, 23:05) *
jetzt haben wir hier einen raser (ca.20 J.) der ständig hier rasen mit quitschenden reifen um die kurve und hochturig fahren tut wir schätzen so ca. 50-70

Und deswegen ist es gleich ein "Raser". Erschreckend für was dieser Begriff immer alles herhalten muß.

Zitat (minfab80 @ 21.05.2009, 23:05) *
so wie die strasse angelegt ist würde ich mal sagen das 40 kmh immer schnell genug sind da es nicht sehr übersichtlich ist

Betonung auf "würde ich mal sagen". Also eine rein subjektive Einschätzung ohne jegliche objektive Grundlage.

Zitat (minfab80 @ 21.05.2009, 23:05) *
jetzt habe ich ihn neulich angehalten (wo er mich fast über den haufen gefahren hat) und ihm gesagt er solle langsamer fahren

Es ist nicht Deine Aufgabe andere Verkehrsteilnehmer anzuhalten und maßzuregeln. Im Extremfall kann man das als Nötigung auslegen.

Zitat (minfab80 @ 21.05.2009, 23:18) *
naja er hat einmal fast meine frau erwischt wie sie die strasse rüber gegangen ist

§ 25 (3) StVO wink.gif

Zitat (minfab80 @ 21.05.2009, 23:18) *
einmal bei mir wie ich mit fahrrad und meiner 1 jähriegen tochter unterwegs war stram an mir vorbei gefahren ist aber auch schon länger her

Na und? Steht nichts davon, daß er Euch gefährdet hat.

Zitat (minfab80 @ 21.05.2009, 23:18) *
ja 50 kmh sind hier aber meiner meinung kann man diese hier gar nicht fahren da strasse sehr kurz eine seitte komplett mit bäume zugewachsen

Wie oben schon gesagt - rein subjektive Einschätzung, die nichts über die objektiven Verhältnisse in diesem Starßenabschnitt aussagt.


Kurzum:
Ich glaube Du übertreibst hier maßlos und hast eher ein Problem mit der 20-jährigen Dorfjugend. think.gif


--------------------
Leben und leben lassen....

Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
minfab80
Beitrag 22.05.2009, 18:08
Beitrag #39


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Beigetreten: 21.05.2009
Mitglieds-Nr.: 48511



Zitat
Kurzum:
Ich glaube Du übertreibst hier maßlos und hast eher ein Problem mit der 20-jährigen Dorfjugend




donnerwetter du bist mutig denke mal das du keine kinder hast oder keine fahrerlaubnis denn sonst wurdest du sowas nicht schreiben

aber egal das ist deine meinung

Der Beitrag wurde von steveluke bearbeitet: 23.05.2009, 04:01
Bearbeitungsgrund: Quotetags eingefügt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
helmet lampshade
Beitrag 22.05.2009, 18:12
Beitrag #40


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 6060
Beigetreten: 05.11.2003
Mitglieds-Nr.: 508



Zitat (cheffe @ 22.05.2009, 18:47) *
Zitat (minfab80 @ 21.05.2009, 23:05) *
jetzt haben wir hier einen raser (ca.20 J.) der ständig hier rasen mit quitschenden reifen um die kurve und hochturig fahren tut wir schätzen so ca. 50-70

Und deswegen ist es gleich ein "Raser". Erschreckend für was dieser Begriff immer alles herhalten muß.

Mit 50-70 kann man auch rasen, auch wenn die Strecke nicht beschränkt ist.

Meistens ist es doch so: Kleines Dorf, abseits vom Durchgangsverkehr nur lokale Fahrzeuge, am Wochen ende vielleicht ein paar Ausflügler. Wenig Beschränkungen, da die Einheimischen die Strecke kennen und automatisch angepasst fahren: Stellenweise mit 50 oder mehr, dann auch nur mit 20. Bis dann so ein Knallkopp auftaucht mit "Ich darf, also mach ichs auch".

Ende vom Lied: Alles wird auf 20km/h beschränkt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
minfab80
Beitrag 22.05.2009, 18:19
Beitrag #41


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Beigetreten: 21.05.2009
Mitglieds-Nr.: 48511



oder noch schlimmer die ersten toten

Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 22.05.2009, 19:57
Bearbeitungsgrund: Vollzitat des Vorpostings gelöscht
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 22.05.2009, 18:22
Beitrag #42





Guests






wallbash.gif wallbash.gif wallbash.gif wallbash.gif wallbash.gif

dann lass deine kinder an sicheren orten spielen und höre auf vor fahrende autos zu springen .... dann ist die chance auf tote schonmal ein ganzes stück kleiner
Go to the top of the page
 
+Quote Post
minfab80
Beitrag 22.05.2009, 18:31
Beitrag #43


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Beigetreten: 21.05.2009
Mitglieds-Nr.: 48511



naja wirst wohl recht haben werde nicht mehr vor autos springen

aber mit denn kinder ist es eher schlecht die sind so aufgewachsen naja meine kinder werde ich das schon irgendwie beibringen

kann er die anderen erstmal zu tode fahren in der hofnung das dann was passieren tut

Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 24.05.2009, 12:06
Bearbeitungsgrund: unnötiges Zitat des Vorposting gelöscht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 22.05.2009, 18:38
Beitrag #44





Guests






deine beschrieben 0-20 km/h zuviel sind soweit ich weiß maximal 35 € verwarngeld !

ich werde das gefühl nicht los, dass da mehr ist, als nur das 'krasse' rasen gegen deine kinder ...

auch wegen:
Zitat
was wären die folgen für ihn
- wäre mir in der hinsicht völlig egal, hauptsache schutz für die kinder
Zitat
eine woche später kam sein vater zu mir
woher weiß er, wo du wohnst ?
Zitat
wo er mich fast über den haufen gefahren hat
hat er es auf dich abgesehen?
Zitat
naja er hat einmal fast meine frau erwischt wie sie die strasse rüber gegangen ist
bzw. auch auf deine frau?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
minfab80
Beitrag 22.05.2009, 18:44
Beitrag #45


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Beigetreten: 21.05.2009
Mitglieds-Nr.: 48511



würdest du das rasen für 10-30 euro lassen warscheinlich nein

wie gesagt wir wohnen auf dem dorf da kennt jeder jeden

meine frau und ich haben sonst nichts gegen ihn nur das er es jetzt mit absicht macht abends 22:15 kupplung treten und aufs gass treten das nervt schon deswegen mögen wir ihn nicht

Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 22.05.2009, 19:58
Bearbeitungsgrund: Vollzitat des Vorpostings gelöscht
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 22.05.2009, 18:46
Beitrag #46





Guests






na wenn man sich so gut kennt kann man das ja wohl vernünftig klären.. - tüte kaffee gekauft und zum kaffeekränzen mal die vater-sohn kombo besucht und die sache aus der welt geschafft...

btw. ist 22.15 ja noch sehr human ph34r.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Malermeister
Beitrag 22.05.2009, 18:50
Beitrag #47


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7548
Beigetreten: 05.03.2007
Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins
Mitglieds-Nr.: 29231



Hier polarisiert sich grade wunderschön nachvollziehbar die Fraktion: ' Freie Fahrt für Frei Bürger' gegen die Fraktion ' Gegen Raser'

Ich will gar nicht erst damit anfangen, auf irgendwelche Argumente einzugehen.
Aber die Diskussion verhärtet sich im Austausch von Argument und Gegenargument bzw gegenseitigen Schuldzuweisungen.

Kurios ud gleichzeitig traurig dabei ist, das dies ein Spiegelbild des wirklichen Lebens auf der Straße ist.

Gegenseitiges Verständnis und Lösungsansatz scheint offensichtlich nicht gefragt.


--------------------
Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen.
MPS-Kinder
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Digo
Beitrag 22.05.2009, 20:04
Beitrag #48


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4847
Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973



Darf ich interessehalber mal fragen, was für ein Auto er fährt? Erfahrungsgemäß ist es nämlich so, dass lautere Autos gerne mal als viel zu schnell angesehen werden.

Ich hatte gerade wieder einmal so einen Fall, Industriegebiet 50 km/h erlaubt, es kommt eine rvl Straße, nach der ich auf 45 oder 50 laut Tacho beschleunige (definitiv nicht zu schnell), dafür habe ich nur ein Kopfschütteln des einzigen Menschen im Umkreis von 500m bekommen, der auf dem Fußgängerweg in einiger Entfernung stand. (dabei war ich nochnichtmals mit meinem Auto unterwegs blink.gif )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Malermeister
Beitrag 22.05.2009, 20:46
Beitrag #49


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7548
Beigetreten: 05.03.2007
Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins
Mitglieds-Nr.: 29231



Das stimmt schon. Wahrnehmungen sind je nach Auffassung und Habitus unterschiedlich.
Wenn die Darstellungen des TE einigermaßen stimmen, verhält sich der Bursche aber nicht grade klug.
In Wohngebieten ist mMn schon etwas Zurückhaltung sowohl von der Geschwindigkeit als auch von Verhalten angesagt.

Sieh es doch mal so:
Eigentlich will er mit seinem Wagen ein bischen Spass haben. Das sei ihm ja auch gegönnt.
Aber es führt einfach zu weniger Ärger, wenn er das dort macht. wo er niemanden damit stört.

Ob es in der betreffenden Straße nun wirklich so ungünstige Verhältnisse sind, können wir nicht beurteilen.
Vielleicht kann der TE ja einen GoogleMaps-Link setzen - dann können wir es uns anschauen.

Jedenfalls geht es mir so, dass ich häufig in Wohngebieten mit Tempo 30 selbst das noch als zu schnell empfinde und eben langsamer fahre.

Und auch die Diskussion, ob die Kinder auf der Straße etwas zu suchen haben oder nicht ist mir persönlich als Fahrer völlig egal. Wenn ich weiß, dass dort Kinder sind, die eben auch mal auf der Straße sein könnten, fahre ich entsprechen vorsichtig.

Dem TE wird es wohl nur helfen, wenn er sich in der Nachbarschaft 'Verstärkung' holt und sich an die entsprechenden Stellen wendet.
Den oben verlinkten Artikel finde ich dafür ganz hilfreich. Ansonsten gibt es ja vielleicht auch noch ein regionales Presseorgan, über dass man einen Hebel ansetzen könnte.


--------------------
Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen.
MPS-Kinder
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gaspedal
Beitrag 22.05.2009, 20:56
Beitrag #50


Neuling
*

Gruppe: Banned
Beiträge: 17
Beigetreten: 25.04.2009
Mitglieds-Nr.: 48093



@minfab80

Entschuldige die Frage:

1) Hast Du einen Migrationshintergrund

oder

2) nicht?

Für 1) sei Dir Deine Vergewaltigung der deutschen Sprache verziehen,

für 2) solltest Du Dich erst mal mit den Grundregeln der deutschen Sprache befassen

------

Anmerkung Moderator:
Dieser Beitrag ist ebenso unverschämt wie destruktiv und stellt einen Verstoß gegen die Netiquette dar.
Aus diesem Grund erhältst du eine Verwarnung.
Ein erneuter Netiquetteverstoß führt grundsätzlich zur Bannung.


Der Beitrag wurde von steveluke bearbeitet: 23.05.2009, 05:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.04.2024 - 11:53