... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> 1,12 Promille Führerschein sofort entzogen
miguel27
Beitrag 07.04.2009, 17:26
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 6
Beigetreten: 07.04.2009
Mitglieds-Nr.: 47807



    
 
Hallo Leute

Ich bin 27Jahre und habe keine Probezeit und hatte auch vorher nichts mit Alkohl fahrt zu tuhen gehabt.

Mich hat die Polizei mit Pusten 0,56 Promille erwischt heißt 1,12 Promille.
Die haben mich dann zur Wache gebracht und eine Blutprobe entnommen und den Führerschein bei denen behalten

Meine Fragen sind:

Wird der Bluttest weniger als 1,12 Promille ausfallen??? Die fahrt zur Polizei wache hat 45Minuten gedauert.

Was wird als näschtes passieren? Können die mein führerschein für immer wegnehmnen? Wann bekomm ich den wieder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Coyota
Beitrag 07.04.2009, 17:32
Beitrag #2


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9137
Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279



Zitat (miguel27 @ 07.04.2009, 18:26) *
Wird der Bluttest weniger als 1,12 Promille ausfallen??? Die fahrt zur Polizei wache hat 45Minuten gedauert.


Wie lange vor dem Pusten hattest Du denn den letzten Alkohol getrunken? Je größer dieser Abstand war, desto höher ist die Chance, daß der Blutwert unter dem Pustewert liegt. Bist Du auffällig gefahren oder war es eine Routinekontrolle?

Ansonsten ist der Wert so knapp und die Genauigkeit der kleinen Pustefix so gering, daß keiner hier mit Sicherheit sagen kann, wo Dein Bluwert liegt. Am besten, Du erfrägst ihn in etwa einer Woche auf der Polizei.

Gruß von COYOTA thread.gif


--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
miguel27
Beitrag 07.04.2009, 17:33
Beitrag #3


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 6
Beigetreten: 07.04.2009
Mitglieds-Nr.: 47807



ca.1,5 bis 2 Std vorher war der letzte schluck.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tomcraft
Beitrag 07.04.2009, 17:39
Beitrag #4


Mitglied
*******

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 4765
Beigetreten: 16.05.2006
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 19410



Dann KÖNNTEST Du bereits in der Abbauphase gewesen sein und es waren wertvolle 45 Minuten, also die BAK könnte sich unter 1,1 Promille bewegen. Da dies ja aber ein echter Grenzfall wird kann nur das Ergebnis der BE letztlich Gewißheit bringen. Die Chanchen, dass es weniger sein wird als bei der AAK sind aber nicht schlecht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
miguel27
Beitrag 07.04.2009, 17:42
Beitrag #5


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 6
Beigetreten: 07.04.2009
Mitglieds-Nr.: 47807



Was passier wenn ich über 1,1 Blutalkoholwert liege??? und wenn ich knapp drunter liege???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JTH
Beitrag 07.04.2009, 17:51
Beitrag #6


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 14883
Beigetreten: 17.02.2007
Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu
Mitglieds-Nr.: 28645



Wenn Du unter 1,1 Promille im Blutwert hast, solltest Du den Schein zügig wiederbekommen und lediglich mit einer VOWi-Anzeige davonkommen. hast Du 1,1 oder Mehr so bleibt der Lappen weg und die StA wird entscheiden wie es weitergeht.


--------------------
Grüße aus dem Allgäu - JTH



Das Leben geht zu schnell zum Rasen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Coyota
Beitrag 07.04.2009, 18:01
Beitrag #7


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9137
Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279



... aber nur, wenn keine Fahrauffälligkeiten waren, sonst kann auch unter 1,1 Promille eine Straftat vorliegen! whistling.gif


--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JTH
Beitrag 07.04.2009, 18:58
Beitrag #8


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 14883
Beigetreten: 17.02.2007
Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu
Mitglieds-Nr.: 28645



Pardon Madame - ich vergaß! blushing.gif


--------------------
Grüße aus dem Allgäu - JTH



Das Leben geht zu schnell zum Rasen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jfk
Beitrag 07.04.2009, 23:06
Beitrag #9


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5885
Beigetreten: 13.09.2007
Wohnort: im größten Kreis Deutschlands
Mitglieds-Nr.: 36526



Zitat (miguel27 @ 07.04.2009, 18:42) *
Was passier wenn ich über 1,1 Blutalkoholwert liege??? und wenn ich knapp drunter liege???


Wodurch bist du denn aufgefallen? War es eine Routinekontrolle, oder haben die police.gif gezielt dich angehalten?

Ab 1,1 prom. ist es immer eine Straftat - mit Fe-Entzug, Sperrfrist, Neuantrag nötig.
Darunter: je nachdem - wie @Coyota schon schrieb...

Gruß,
jfk.


--------------------
Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 07.04.2009, 23:20
Beitrag #10





Guests






Zitat (miguel27 @ 07.04.2009, 18:26) *
Können die mein führerschein für immer wegnehmnen?

Nein
Zitat (miguel27 @ 07.04.2009, 18:26) *
Wann bekomm ich den wieder?

Unter 1,1‰ nach einem Monat Fahrverbot

Über 1,1‰ nach mind. 6 Monaten FE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nachteule
Beitrag 08.04.2009, 05:43
Beitrag #11


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24396
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782



Hallo, Miguel27,

herzlich willkommen im Verkehrsportal.

Ich bin jetzt mal der penetrante Erbsenzähler rolleyes.gif und muss deshalb die Antwort von Klaus62 ein klein wenig korrigieren:

Bei 1,1 ‰ oder mehr ist Dein Führerschein für immer weg, und Du wirst keine Möglichkeit haben, diesen jemals wieder zu bekommen.

Die Fahrerlaubnis, die Klaus62 auch sicher meinte wavey.gif , kannst Du nach Ablauf einer bestimmten Frist, die von der Staatsanwaltschaft, bzw. dem Gericht, festgelegt wird, neu beantragen.

Viele Grüße,

Nachteule


--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Notsoeasy
Beitrag 08.04.2009, 08:28
Beitrag #12


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 157
Beigetreten: 11.06.2008
Mitglieds-Nr.: 42556



Zitat (nachteule @ 08.04.2009, 06:43) *
Ich bin jetzt mal der penetrante Erbsenzähler rolleyes.gif und muss deshalb die Antwort von Klaus62 ein klein wenig korrigieren:

Bei 1,1 ‰ oder mehr ist Dein Führerschein für immer weg, und Du wirst keine Möglichkeit haben, diesen jemals wieder zu bekommen.

Nachteule

Für immer weg stimmt dann aber auch nicht, das alte Führerschein Dokument wird in der Akte fein sauber aufbewahrt, weg ist also immer relativ whistling.gif


--------------------
Ich habe mein Ziel erreicht weil ich mich nicht aufgegeben habe!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Reziarfg
Beitrag 08.04.2009, 15:03
Beitrag #13


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 121
Beigetreten: 12.05.2008
Mitglieds-Nr.: 41975



Zitat (Notsoeasy @ 08.04.2009, 10:28) *
das alte Führerschein Dokument wird in der Akte fein sauber aufbewahrt, weg ist also immer relativ whistling.gif

ach echt? ich hab hier öfter wörtlich gelesen, er würde im Schredder landen. Das war also immer nur metaphorisch gemeint?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.T
Beitrag 08.04.2009, 15:48
Beitrag #14


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 31404
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686



So ist es. Aber spätestens dann, wenn die Tat, die zur Entziehung geführt hat, nicht mehr verwertbar ist, wandert auch der eingezogene FS in den Reißwolf.


--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
miguel27
Beitrag 12.04.2009, 01:37
Beitrag #15


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 6
Beigetreten: 07.04.2009
Mitglieds-Nr.: 47807



Hallo Leute

Gestern ist mein Führerschein wiedergekommen mit der Post ohne Strafbefehl und alles.

Was wird jetzt passieren? Meint ihr ich bin unter 1,1 gelandet das die mir den zurückgeben
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Malermeister
Beitrag 12.04.2009, 06:05
Beitrag #16


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7548
Beigetreten: 05.03.2007
Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins
Mitglieds-Nr.: 29231



Na dann - Glückwunsch. Du hast anscheinend nochmal Schwein gehabt und bist unter 1,1‰ geblieben.
Nettes Ostergeschenk.... whistling.gif

Ab jetzt musst du aber die Füsse gaaaanz ruhig halten, was Alkohol betrifft. Der nächste alkoholrelevante Verstoss würde unweigerlich eine MPU nach sich ziehen.

Auf dich kommt jetzt folgendes zu: 1 Mon. Fahrverbot, 500€ Bußgeld + 28,50€ Gebühr/ Auslagen und 4 Punkte.

Die Ordnungswidrigkeit bleibt 2 Jahre ab Rechtskraft des BuGeBe im VZR gespeichert.
Sobald innerhalb dieser 2 Jahre neue Punkte hinzukommen, verlängert sich die Tilgungsfrist auf die Tilgungsfrist der neuen Punkte.
Eine absolute Tilgungsfrist für diese Vergehen gibt es nicht - d.h. es wird erst getilgt, wenn die letzten, aktuellsten Punkte tilgungsreif sind.
Solange das Vergehen gespeichert ist, kann und wird es im Wiederholungsfall gegen dich verwendet werden s.o.

Frohe Ostern rolleyes.gif


--------------------
Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen.
MPS-Kinder
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kabo55
Beitrag 12.04.2009, 08:36
Beitrag #17


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 3265
Beigetreten: 31.08.2007
Mitglieds-Nr.: 36019



Zitat (klaus62 @ 08.04.2009, 01:20) *
Zitat (miguel27 @ 07.04.2009, 18:26) *
Wann bekomm ich den wieder?

Unter 1,1‰ nach einem Monat Fahrverbot




Muss ich auch ein wenig mit Erbsten zählen. whistling.gif

Unter 1,1 Promille (Owi vorausgesetzt) wird der FS erstmal wieder ausgehändigt, wie inzwischen ja bereits geschehen.

Dann erfolgt der Bußgeldbescheid mit FV, das der TE, da er vermutlich unvorbelastet ist, innerhalb vier Monaten nach Rechtskraft antreten kann, hierzu seinen FS in Verwahrung gibt und dann denselben gegen Ende des FV wieder erhält...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.T
Beitrag 12.04.2009, 15:55
Beitrag #18


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 31404
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686



Wenn hier schon Erbsen gezählt werden:
Auf das FV wird die Zeit angerechnet, in der der FS in amtlicher Verwahrung war.


--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
miguel27
Beitrag 19.04.2009, 15:37
Beitrag #19


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 6
Beigetreten: 07.04.2009
Mitglieds-Nr.: 47807



Hallo leute
Mich habe die vor zwei wochen erwischt mit Trunkenheit im Verkehr.
Habe gestern Post von der Polizei bekommen zur Schriftlichen Äußerung als Beschuldigter.

Sie führten den Fahrzeug am ... um ... im öffentlichen Straßenverkehr,obwohl sie unter Alkoholeinwirkung standen.Die Ihnen um ...Uhr entnommene Blutprobe ergab eine Blutalkohlkonzentration von 1,08%.Durch rückrechnung wird davon ausgegangen,dass sie zur tatzeitpunkt (1,14 Stunden vor Blutentnahme) absolut fahruntüchtig waren) Blutalkoholkonzentration von mindestens 1,1%.

Meine frage ist jetzt:
1.Dürfen die,die Strafe zurückrechnen?
2.Was für eine Strafe droht mir?
3.Was soll ich bei den Schreiben eingeben? Wie kann ich die Strafe mindern?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nachteule
Beitrag 19.04.2009, 18:25
Beitrag #20


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24396
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782



Hallo, Miguel,

meines Wissens ist eine Rückrechnung erst ab 2 Stunden nach dem gesicherten Trinkende erlaubt, und als gesichertes Trinkende wird in der Regel der Moment angenommen, an dem Du von der Polizeistreife angetroffen wurdest, denn ab dem Zeitpunkt wirst Du sicher keine Gelegenheit zum Trinken bekommen haben.

Da hier für Dich sehr viel davon abhängt, ob es nur einen Monat Fahrverbot oder einen Entzug der Fahrerlaubnis gibt, würde ich sofort einen Fachanwalt für Verkehrs - und Strafrecht suchen und ohne ihn nichts mehr sagen.

In diesem Fall könnten sich die Kosten tatsächlich lohnen.

Übrigens: Von wem kommt eigentlich der Hinweis mit der Rückrechnung, vom sachbearbeitenden Polizeibeamten, oder vom Staatsanwalt? think.gif

Viele Grüße,

Nachteule


--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Malermeister
Beitrag 19.04.2009, 18:53
Beitrag #21


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7548
Beigetreten: 05.03.2007
Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins
Mitglieds-Nr.: 29231



Du solltest dir überlegen, ob es sinnvoll ist, darauf zu antworten.

In D. muss man sich als Betroffener nicht selber belasten. Es besteht das Zeugnisverweigerungsrecht.
Es kann auch nicht zur Last gelegt werden, wenn man davon Gebrauch macht.
In Fällen von Alk. im Straßenverkehr ist es eher schwierig, sich zu entlasten. Durch unbedachte Äußerungen kann man sich wohlmöglich noch verschlechtern.

Es wäre auch noch zu prüfen, ob die Rückrechnung formal und sachlich richtig gemacht ist. Zur zeitlichen Vorraussetzung hat Nachteule schon geschrieben. Darüberhinaus soll eine Rückrechnung von einem Sachverständigen durchgeführt werden.
Daher schließe ich mich der Einschätzung von @Nachteule, was die Konsultation eines RA betrifft, an.


--------------------
Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen.
MPS-Kinder
Go to the top of the page
 
+Quote Post
miguel27
Beitrag 20.04.2009, 00:47
Beitrag #22


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 6
Beigetreten: 07.04.2009
Mitglieds-Nr.: 47807



Der Brief wurde von einen Polizeibeamten geschrieben.

Dort mus ich meine persöhnlichen angaben machen und unten kann ich folgende sachen ankreuzen.

1.Ich möchte mich äußern. (Bitte beiblatt verwenden und unterschreiben). Komisch war kein beiblatt vorhanden.
2.Ich möchte mich nicht äußern.
3.Ich gebe die Straftat zu.
4.Ich gebe die Straftat nicht zu.
5.ich möchte bei der Polizei vernommen werden.
6.Ich werde einen Verteidiger RV beauftragen.
7.Mit der einstellung des Verfahrens gegen Zahlung einer Geldbuße wäre ich einverstanden.
8.Auf die Rückgabe der bei mir sichergestellten Einziehungsgegenstände verzichte ich und bin mit deren Vernichtung einberstanden.

Für mich ist das gut wenn ich die 500euro zahle und 1Monat fahrverbot habe.Was kann ich den nach eurer meinung ankreuzen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nachteule
Beitrag 20.04.2009, 01:14
Beitrag #23


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24396
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782



Hallo, Miguel27,

Zitat (miguel27 @ 20.04.2009, 01:47) *
Komisch war kein beiblatt vorhanden.

das Blatt musst Du schon selber stiften, wenn Du tatsächlich Angaben zur Sache machen willst laugh2.gif

Zu den anderen Fragen: Rechtliche Auskünfte dürfen Dir hier nur einige wenige Auserwählte geben (Rechtsanwälte rolleyes.gif ), aber ein Rat wurde Dir ja schon gegeben.

Viele Grüße,

Nachteule


--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.04.2024 - 04:43