... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> darf ich mit meinen syrien führerschein in deutschland fahren
alialm
Beitrag 19.04.2009, 13:21
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Beigetreten: 05.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45180



    
 
hallo
ich wollte gerne wissen wenn ich den führer schein
in syrien mache darf ich dan in deutschland damit fahren
danke schon alle die diese frage beantworten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kami
Beitrag 19.04.2009, 13:23
Beitrag #2


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2128
Beigetreten: 23.02.2005
Wohnort: Franken
Mitglieds-Nr.: 8533



solange du bei ds-erteilung nciht in d-land gemeldest warst, m.w. für 6 Monate (mitm internationalen)

Gruss

Kami


--------------------
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
durban
Beitrag 19.04.2009, 13:29
Beitrag #3


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 13408
Beigetreten: 17.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9339



Hallo wavey.gif

Wenn Du Dich mind. 185 Tage in Syrien aufgehalten hast, ist Deine syrische Fahrerlaubnis 6 Monate in Deutschland gültig und muss dann in eine deutsche umgeschrieben werden.
Zur Umschreibung einer syrischen Fahrerlaubnis ist die Ablegung der theoretischen und praktischen Fahrprüfung notwendig, weitere Theorie- oder Praxisstunden müssen theoretisch aber nicht belegt werden.

Solltest Du Dich jedoch nicht 185 Tage in Syrien aufgehalten haben, ist die syrische Fahrerlaubnis in Deutschland ungültig.

mfG
Durban


--------------------
Proxima Estación: Esperanza.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
alialm
Beitrag 21.04.2009, 16:17
Beitrag #4


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Beigetreten: 05.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45180



also ich wollte gerne wissen wieviel es dan insgsamt Kosten wird (schätzung) damit ich mir ein bild davon machen kann.
Mit freundlichen grüßen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
durban
Beitrag 21.04.2009, 17:59
Beitrag #5


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 13408
Beigetreten: 17.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9339



Wieviel was kosten wird?


--------------------
Proxima Estación: Esperanza.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.09.2014 - 10:26