... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Weißes Blitzlicht ????
Frankyfili
Beitrag 09.12.2008, 09:49
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 6
Beigetreten: 05.09.2006
Mitglieds-Nr.: 22844



    
 
Hallo alle Zusammen, also ich habe folgende Frage, hoffe es kann mir jemand helfen!!!
Bin am Sonntag von Nürnberg nach Berlin gefahren, war Meiner Meinung nach gerade auf freigegebener strecke als mich von Rechts etwas weiß blinkendes blendete, wie Fotoblitz, der mehrfach blitzt! Zwei Kilometer weiter kam ein Schild 120 bei Nässe, also denke ich das ich tatsächlich noch im freigegebenen Bereich gewesen bin, oder??? Jedenfalls hatte ich so 185 kmh auf dem Tacho, kann mir jemand sagen ob das nun ein Blitzer war oder mich eventuell das Licht eines anderen Fahrzeugs über meinen Seitenspiegel geblendet hat??? Gibt es überhaupt weiße Blitzlichter??? Wie bekomme ich raus ob dort freigegeben ist ohne die Strecke nochmal fahren zu müssen???

Vielen Dank, hoffe es antwortet jemand crybaby.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Malermeister
Beitrag 09.12.2008, 09:57
Beitrag #2


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7548
Beigetreten: 05.03.2007
Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins
Mitglieds-Nr.: 29231



Normalerweise sind die Blitzer rot und blitzen auch nur einmal. Nur an Ampeln blitzt es für die Rotlichtüberwachung zwei mal.

Auf welcher BAB-Strecke welche Beschränkung besteht kannst du vielleich im Autobahnatlas-online - klick mich herausfinden


--------------------
Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen.
MPS-Kinder
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.Eierhals
Beitrag 10.12.2008, 04:47
Beitrag #3


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1847
Beigetreten: 29.12.2005
Wohnort: Halle
Mitglieds-Nr.: 15677



eventuell haben sich ja irgendwelche in einem anderen Fahrzeug gegenseitig Fotografiert....


--------------------
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst - Bratgerät !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
desula
Beitrag 10.12.2008, 09:22
Beitrag #4


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 58
Beigetreten: 23.09.2008
Mitglieds-Nr.: 44460



Hallo,

war es zufällig auf der A9 am Hermsdorfer Kreuz? Dort wurde eine neue Blitzanlage installiert. Den Blitzer selbst sollte man angeblich nicht mehr als rotes Aufblitzen erkennen.
Wenn es diese genannte Strecke ist, sind dort nur 80 kmh.

LG desula
Go to the top of the page
 
+Quote Post
desula
Beitrag 10.12.2008, 18:18
Beitrag #5


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 58
Beigetreten: 23.09.2008
Mitglieds-Nr.: 44460



? kein Interesse ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Eichbaum
Beitrag 10.12.2008, 23:35
Beitrag #6


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 934
Beigetreten: 12.08.2005
Mitglieds-Nr.: 12064



"Weiße", eher "Farblose", Blitzer sind in D verboten!

Daher gibts m. E. nur 2 Möglichkeiten: da haben welche fotografiert oder jemand wollte die Autofahrer verarschen.


--------------------
Statistik ist: Wenn der Jäger einmal rechts und einmal links am Hasen vorbeischießt, ist der Hase im Durchschnitt tot.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schoki
Beitrag 11.12.2008, 12:59
Beitrag #7


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 170
Beigetreten: 10.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23001



Zitat (Eichbaum @ 10.12.2008, 23:35) *
"Weiße", eher "Farblose", Blitzer sind in D verboten!

Daher gibts m. E. nur 2 Möglichkeiten: da haben welche fotografiert oder jemand wollte die Autofahrer verarschen.


Hm....letztens stand ein Polizist am Straßenrand und der Wagen vor mir wurde geblitzt - mit weißem Blitz.


--------------------
Viele liebe Grüße
von Schoki
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BensheimerGamer
Beitrag 11.12.2008, 20:52
Beitrag #8


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 31
Beigetreten: 26.12.2007
Mitglieds-Nr.: 39164



die Polizei selbst blitz innerorts (wenn es innerorts war) eigentlich recht selten bis gar nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 11.12.2008, 21:04
Beitrag #9


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 17063
Beigetreten: 07.12.2006
Wohnort: Gaaanz hoch im Norden..
Mitglieds-Nr.: 26234



Wie kommst Du denn darauf? think.gif


--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Helmi
Beitrag 11.12.2008, 21:17
Beitrag #10


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 747
Beigetreten: 12.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31628



Ich wurde im Sommer in München und im Winter bei Dresden auf der Autobahn jeweils weiß geblitzt. Es sind ja beides Freistaaten, also gilt da wohl dieses ominöse Verbot nicht. wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Morpheu5
Beitrag 12.12.2008, 10:04
Beitrag #11


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 53
Beigetreten: 04.08.2008
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 43504



Weißes Blitzlicht? Könnte ich mir tagsüber vorstellen aber in der Nacht oder bei Dämmerung könnte das weiße Blitzlicht doch ganz schön blenden oder hat jemand schonmal weißes Blitzlicht auch Abends in Aktion gesehen?


--------------------
Der Computer ist heute bislang das genialste Produkt der menschlichen Faulheit!

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chris
Beitrag 12.12.2008, 19:06
Beitrag #12


Mitglied
*******

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 2901
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 9



Zitat (Frankyfili @ 09.12.2008, 09:49) *
Wie bekomme ich raus ob dort freigegeben ist ohne die Strecke nochmal fahren zu müssen???


Hier bekommst du das raus.
Achtung: Streckenverbote bei Nässe sind hier nicht eingepflegt.


--------------------
Irren ist menschlich; aber wenn man richtig Mist bauen will,
braucht man einen Computer!! (Ein CBS-Reporter)

Es kommt nicht darauf an was A sagt, sondern was B versteht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schoki
Beitrag 16.12.2008, 13:17
Beitrag #13


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 170
Beigetreten: 10.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23001



Zitat (Morpheu5 @ 12.12.2008, 10:04) *
Weißes Blitzlicht? Könnte ich mir tagsüber vorstellen aber in der Nacht oder bei Dämmerung könnte das weiße Blitzlicht doch ganz schön blenden oder hat jemand schonmal weißes Blitzlicht auch Abends in Aktion gesehen?


Jup, war im Dunkeln, alle 5 Autos vor mir wurden geblitzt. whistling.gif


--------------------
Viele liebe Grüße
von Schoki
Go to the top of the page
 
+Quote Post
orlet
Beitrag 16.12.2008, 14:52
Beitrag #14


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 606
Beigetreten: 26.03.2008
Mitglieds-Nr.: 40988



So dicht kann man doch gar nicht auffahren, als das es bei 5! Autos vor mir blitzen nicht reicht, das Bremspedal zu finden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.04.2024 - 13:57