... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Allgemeine Frage zur Probezeit und Führerschein
Tinimausi21
Beitrag 16.10.2008, 08:17
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 4
Beigetreten: 16.10.2008
Mitglieds-Nr.: 44837



    
 
Hallo zusammen,

Ich habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich ne Frage an euch hab, und hoff mal das mir diese jemand beantworten kann.

Also, ich hatte jetzt ein 4- wöchiges Fahrverbot wegen Missachtung der Lichtzeichenanlage.. sprich ich bin über Rot gefahren. Ich hatte also 1 Monat Fahrverbot, musste einen ASF Kurs mitmachen, meine Probezeit verlängerte sich um 2 weitere Jahre, 3 Punkte, und 150 Euro Strafe.... crybaby.gif

Heute morgen hab ich meine Freifahrtkarte wieder im Rathaus abgeholt... darf aber noch nich fahren, erst am Samstag wieder rolleyes.gif ranting.gif

Meine Frage ist jetzt, was passiert wenn ich z.b mit 25 km/h zuviel geblitzt werde? egal ob inner oder außerorts ? kommt dann wieder ein Fahrverbot, oder wie läuft das dann? nicht das mir das passiert wäre.. kann aber ja immer mal vorkommen...

So, das wars auch schon :-)

Grüße,
Tinimausi21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
steveluke
Beitrag 16.10.2008, 08:20
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 15843
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall)
Mitglieds-Nr.: 3



Kurze Verständnisfrage:
Du hast deinen Führerschein nach Ableistung des Fahrverbotes gerade erst wieder bekommen und bereits das angeordnete Aufbauseminar absolviert? blink.gif


--------------------
Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tinimausi21
Beitrag 16.10.2008, 08:36
Beitrag #3


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 4
Beigetreten: 16.10.2008
Mitglieds-Nr.: 44837



Hi steveluke,

Ja, hab alles Erledigt. Iss ja auch nur ne reine Interessensfrage

Grüße,
Tinimausi21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
steveluke
Beitrag 16.10.2008, 08:45
Beitrag #4


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 15843
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall)
Mitglieds-Nr.: 3



Wenn innerhalb der verlängerten Probezeit ein A-Verstoß oder alternativ zwei B-Verstöße begangen werden, kommt es zunächst zu einer (letzten) schriftlichen Verwarnung mit der Empfehlung, innerhalb von zwei Monaten freiwillig an einem verkehrspsychologischen Beratungskurs teilzunehmen (durch den man 2 Punkte tilgen kann).

Sollte nach Ablauf der o.g. zweimonatigen Frist nochmal ein A-Verstoß (oder zwei B-Verstöße) begangen werden, kommt es zum Entzug der Fahrerlaubnis mit 3-monatiger Sperrfrist für eine Neuerteilung.

Hier das ganze in einer grafischen Darstellung: Klick


--------------------
Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tinimausi21
Beitrag 16.10.2008, 08:56
Beitrag #5


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 4
Beigetreten: 16.10.2008
Mitglieds-Nr.: 44837



nochmal Hallo,


Okay, okay... Also ich muss sagen ich bin keine Rasende Sau... ich hab nur nen 45er Roller, und der fährt auch keinen KM/H schneller laugh2.gif Mein fahrverbot kam folgendermaßen zustande: Regennasse fahrbahn, und rutschig und hätte ich an dieser abschüssigen Ampel gebremst hätte es mich richtig krass auf die Schnauze geworfen, also bin ich drüber... nuja, das Grün Weiß hinter mir iss, konnt ich auch ned riechen. Pech gehabt würd ich dazu sagen. Aber lieber einen Monat Fahrverbot und den restlichen Kram als womöglich Querschnittsgelähmt in einem Rollstuhl sitzen und nichts mehr tun können. Okay, wäre ein Auto gekommen, hätts mich auch erwischen können, aber Nachts um halb 3 war da garnix mehr los, außer Grün weiß ranting.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kai R.
Beitrag 16.10.2008, 09:05
Beitrag #6


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 26595
Beigetreten: 21.09.2007
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 36827



Hallo,

bevor es ein anderer tut, nehme ich es mal auf mich und weise Dich freundlich darauf hin, dass man natürlich auch mit dem Roller seine Geschwindigkeit immer so wählen muss, dass man innerhalb der Sichtweite anhalten kann. Daher sollte es zu so einer Situation gar nicht kommen - Du warst zu schnell unterwegs.

Die Folgen hast Du ja empfindlich zu spüren bekommen, nur: pass auf Dich auf.

Viele Grüße wavey.gif

Kai


--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tinimausi21
Beitrag 16.10.2008, 09:12
Beitrag #7


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 4
Beigetreten: 16.10.2008
Mitglieds-Nr.: 44837



Hallo Kai,


Das werde ich natürlich tun rolleyes.gif

Grüße,
Tinimausi21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jens
Beitrag 16.10.2008, 16:56
Beitrag #8


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 30299
Beigetreten: 16.01.2006
Wohnort: Kiel
Mitglieds-Nr.: 16036



Zitat (Tinimausi21 @ 16.10.2008, 09:17) *
ich bin über Rot gefahren. Ich hatte also 1 Monat Fahrverbot, … 3 Punkte, und 150 Euro Strafe.... crybaby.gif

Eigentlich müsstest du 4 Punkte bekommen haben.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.04.2024 - 05:25