... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> grüne Feinstaubplakette, NUR auf die Scheibe kleben?
KFX
Beitrag 22.12.2007, 14:28
Beitrag #1


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 94
Beigetreten: 01.11.2007
Mitglieds-Nr.: 37989



    
 
Hallo Freunde,

nu wird es ja langsam ernst,die feinstaubplakette, etwas sinnfreieres ist mir zwar noch nicht unter gekommen blink.gif aber nungut think.gif

Ich war bei meiner Werkstatt um die Ecke, die wollten meine Adresse haben wenn ich eine Kaufe is das so OK? wozu das ganze?

und dann, sie wollten die Plakette mir unbedingt an die Frontscheibe kleben, ich dürfte sie ja nicht mal selbst kleben!!!! ja spinnen die?

Ich finde das Ding auch megahässlich, habe vorgeschlagen das sie sie mir auf eine Plexiglasscheibe kleben könnten die ich per Saugnapf an meine Frontscheibe befestigt, ich sehe den vorteil das ich sie auch wieder abmachen kann wenn ich mal auf einem Autotreffen bin, ich hasse Aufkleber am Auto!!! und dann sowas.... sie haben mir die Plakette dann verweigert, also bin ich ohne wieder nach Hause gefahren.

Frage nun, MUSS diese Plakette unbedingt auf die Scheibe geklebt werden?

Danke für eure Hilfe
Gruß KFX
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Lustig
Beitrag 22.12.2007, 14:48
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 26188
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 11



Die zugehörige Vorschrift ist die Verordnung zur Kennzeichnung der Kraftfahrzeuge mit geringem Beitrag zur Schadstoffbelastung vom 10. Oktober 2006 (BGBl. I S. 2218). Die Vorschriften über die Kennzeichnung und die Anbringung der Plakette findest Du in § 3:
Zitat
Kennzeichnung
(1) Zur Kennzeichnung der Kraftfahrzeuge nach den Schadstoffgruppen 2 bis 4 sind nicht wiederverwendbare lichtechte und fälschungserschwerende Plaketten nach dem Muster des Anhangs 1 zu verwenden. Die Kennzeichnung der Schadstoffgruppe erfolgt durch die auf der Plakette angegebene Nummer der Schadstoffgruppe und entsprechende Farbgestaltung. Die Farbe der Plakette ist für Kraftfahrzeuge der Schadstoffgruppe 2 rot, für Fahrzeuge der Schadstoffgruppe 3 gelb und für Kraftfahrzeuge der Schadstoffgruppe 4 grün.

(2) In die Plakette ist von der zuständigen Ausgabestelle im dafür vorgesehenen Schriftfeld mit lichtechtem Stift das Kennzeichen des jeweiligen Fahrzeuges einzutragen. Zur Kennzeichnung eines Kraftfahrzeuges ist die Plakette deutlich sichtbar auf der Innenseite der Windschutzscheibe anzubringen. Die Plakette muss so beschaffen und angebracht sein, dass sie sich beim Ablösen von der Windschutzscheibe selbst zerstört.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pfk66
Beitrag 22.12.2007, 17:22
Beitrag #3


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 350
Beigetreten: 16.11.2007
Wohnort: Große Stadt im Südwesten Berlins
Mitglieds-Nr.: 38366



Zitat (KFX @ 22.12.2007, 14:28) *
...
Ich war bei meiner Werkstatt um die Ecke, die wollten meine Adresse haben wenn ich eine Kaufe is das so OK? wozu das ganze?


Da sehe ich allerdings auch keinen Sinn, hätten die von mir auch nicht bekommen... argue.gif


Zitat (KFX @ 22.12.2007, 14:28) *
Ich finde das Ding auch megahässlich,...



clapping.gif Vollzustimmung!

Habe auch das Problem, dass ich meine (ziemlich kleine) Windschutzscheibe mit diesem ekligen, riesengroßen und oberschwachsinnigem Teil plasma.gif
nicht verschandeln will.

Daher mal meine Frage zur Ergänzung:

Hat jemand schon den genauen Tatbestandstext zur Verwarnung? Wenn der "schwammig" formuliert ist, könnte man doch mit einer Anbringung der Plakette hinter der Windschutzscheibe eine Verwarnung umgehen, auch wenn man sie nicht direkt klebt... think.gif

Oder? whistling.gif

P.S. Einfach zur nächsten Stelle fahren, da bekommt man die auch! Ich jedenfalls hätte unter Vorlage der Fahrzeugscheine gleich für meine Frau mitholen können...


wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bill
Beitrag 22.12.2007, 18:08
Beitrag #4


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1657
Beigetreten: 02.11.2006
Mitglieds-Nr.: 24781



Mlw as anderes: Habe schon von vielen gehört, dass die Plakette zwingend vom Fahrer aus gesehen unten rechts auf der Windschutzscheibe aufgebracht werden muss. Bisher fidne ich dazu jedoch keine Rechtsgrundlage. Weiß da jemand was genaues? Bei mir klebt die nämlich oben recht. Ganz einfach, damit ich sie nicht wegheize im Winter.


--------------------
"Von Sicherheit steht nichts in unserer Verfassung, in unserer Verfassung steht etwas von Freiheit. Das heisst also, soweit wir Sicherheit brauchen, um die Freiheit zu schützen ist das in Ordnung. Aber die Sicherheit ist kein Wert an sich - wir sind kein Sicherheitsstaat, sondern ein Freiheitsstaat." - Baum in Fakt, ARD am 23.04.2007


Die heutige Jugend
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Gerhard_*
Beitrag 22.12.2007, 18:15
Beitrag #5





Guests






Peter Lustig hat den Gesetzestext schon zitiert.
Deswegen dürfe es egal sein ob oben oder unten.
Meine klebt im übrigen auch oben weil die dort am wenigsten stört.

Was den TE betrifft, wenns dumm läuft wird, wie bei den Österreichischen Maut-Pickerln, eine nicht verklebte Plakette als nicht vorhanden gewertet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KFX
Beitrag 22.12.2007, 19:25
Beitrag #6


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 94
Beigetreten: 01.11.2007
Mitglieds-Nr.: 37989



Hallo,

vielen Dank für eure antworten, ja ich würde mich damit abfinden können wenn man die Plakette z.B. auf einer Plexiglasscheibe kleben kann und diese dann mit Saugnäpfe o.ä. an der Scheibe zu befestigen, denn die Formulierung im Text ist auch sehr schwammig, hätte man das nicht anhand einer Plakette im Kennzeichen machen können? finde diese Unterdrückung ziemlich dreist und sie zerstört jegliches Design am Auto!

Was kann mir pasieren wenn ich diese per Plexiglas durch die Gegend fahre?, ich meine, mit diesem Problem stehe ich ja nicht allein da.

Gruß KFX
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Deden
Beitrag 22.12.2007, 19:33
Beitrag #7


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 409
Beigetreten: 06.04.2006
Wohnort: D-21614 Buxtehude
Mitglieds-Nr.: 18255



Den nächsten stört das blaue Feld auf den "Euro"-Kennzeichen weils nicht zur Lackierung des Autos passt whistling.gif
Hätte nie gedacht, dass es solche Probleme gibt laugh2.gif wavey.gif

Gruss Deden


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Estana
Beitrag 22.12.2007, 19:35
Beitrag #8


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 14
Beigetreten: 21.12.2007
Mitglieds-Nr.: 39106



Hi,

das problem mit der plakette hatte ich letztens auch. Als ich beim Tüv war habe ich mir direkt eine solche Plakette besorgt und der Prüfer wollte diese natürlich direkt auf der scheibe platzieren. Aber nachdem ich ihm nett und ruhig erklärt habe das ich die plakette noch nicht aufkleben möchten sondern erst dann wenn ich mal in ein solches gebiet fahre hat er sie mir so gegeben.

Werde die Plakette auch so präparieren das ich Sie imme rwieder entfernen kann.. das ding in der windschutzscheibe sieht nämlcih wirklich häßlich aus! tongue.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 22.12.2007, 20:47
Beitrag #9


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 21790
Beigetreten: 07.01.2004
Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg
Mitglieds-Nr.: 1228



Als ich Anfang Juni meinen neuen Vito beim Händler abgeholt habe, war der fertig angemeldet, und die Plakette lag bei den Fahrzeugpapieren.
Die Buchstaben und Zahlen des Kennzeichens waren handschriftlich draufgeschrieben, aber mit einer nahezu unleserlichen "Sauklaue", und dann noch verwischt und verschmiert!!!

Und so ein Ding sollte ich an mein neues Auto kleben? no.gif
Einige Monate später war ich selbst bei der Zulassungsstelle, um einen Anhänger anzumelden. Bei der Gelegenheit habe ich die Plakette für den Vito zurückgegeben und um eine lesbar ausgefüllte gebeten. Die habe ich auch ohne Probleme bekommen - und gleich selbst angeklebt.

Allerdings: Eine dunkelgrüne Plakette auf der Windschutzscheibe meines dunkelblauen Vito sieht einfach Sch*** aus! wallbash.gif

Doc


--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
THOR
Beitrag 22.12.2007, 21:54
Beitrag #10


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5042
Beigetreten: 17.09.2003
Wohnort: BürgERnah 1 A
Mitglieds-Nr.: 88



Zitat (Deden @ 22.12.2007, 19:33) *
Den nächsten stört das blaue Feld auf den "Euro"-Kennzeichen weils nicht zur Lackierung des Autos passt whistling.gif
Hätte nie gedacht, dass es solche Probleme gibt laugh2.gif wavey.gif
Dann kennst Du meine Probleme nicht wink.gif (mag übrigens diese blauen Quatschschilder auch nicht. Und die megaXXL Steuerplaketten und und und ...


--------------------
Gruß

THOR
Ein Quad (von lat. quatuor „vier“) ist ein Fahrzeug mit vier Rädern. Man könnte es als Motorrad mit 4 Rädern bezeichnen.
FZV (FahrZeugVerunstaltung), StVZO + StVO kann man dsbzgl. als Quatsch aus deutschland bezeichnen!

Treffen 10./11./12.10 ? Bundesland Franken
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 22.12.2007, 22:03
Beitrag #11


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 26749
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: Franken
Mitglieds-Nr.: 12



Zitat (THOR @ 22.12.2007, 21:54) *
Dann kennst Du meine Probleme nicht wink.gif


Ich schon.....unser THOR und sein "Kuchenblech".... whistling.gif laugh2.gif


--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<
Go to the top of the page
 
+Quote Post
THOR
Beitrag 22.12.2007, 22:54
Beitrag #12


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5042
Beigetreten: 17.09.2003
Wohnort: BürgERnah 1 A
Mitglieds-Nr.: 88



Das vodere Kennzeichen am Quad nicht zu vergessen laugh2.gif wavey.gif


--------------------
Gruß

THOR
Ein Quad (von lat. quatuor „vier“) ist ein Fahrzeug mit vier Rädern. Man könnte es als Motorrad mit 4 Rädern bezeichnen.
FZV (FahrZeugVerunstaltung), StVZO + StVO kann man dsbzgl. als Quatsch aus deutschland bezeichnen!

Treffen 10./11./12.10 ? Bundesland Franken
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Scheese
Beitrag 22.12.2007, 23:05
Beitrag #13


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 204
Beigetreten: 10.11.2007
Wohnort: Oberlausitz
Mitglieds-Nr.: 38212



Zitat (Gerhard @ 22.12.2007, 18:15) *
Peter Lustig hat den Gesetzestext schon zitiert.
Deswegen dürfe es egal sein ob oben oder unten.
Meine klebt im übrigen auch oben weil die dort am wenigsten stört.


Hab mir gestern meine abgeholt (Vorlage der Zulassung reichte aus, wohne ja tief im Osten tongue.gif ). An der Rückseite der Plakette sind aber Hinweise zur Platzierung (vorn rechts) - ob nun gesetzlich bindend weiß ich nicht?!!! Wird aber wohl durch entsprechende Gesetzestexte doch geregelt sein?


--------------------
Man verdirbt unter Leuten, die einen nicht übertreffen. JEAN PAUL
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jens
Beitrag 22.12.2007, 23:13
Beitrag #14


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 30304
Beigetreten: 16.01.2006
Wohnort: Kiel
Mitglieds-Nr.: 16036



Zitat (Scheese @ 22.12.2007, 23:05) *
Vorlage der Zulassung reichte aus, wohne ja tief im Osten
Hat hier im Norden auch gereicht

Zitat (Scheese @ 22.12.2007, 23:05) *
An der Rückseite der Plakette sind aber Hinweise zur Platzierung (vorn rechts) - ob nun gesetzlich bindend weiß ich nicht?
Das sind nur Empfehlungen

Zitat (Scheese @ 22.12.2007, 23:05) *
Wird aber wohl durch entsprechende Gesetzestexte doch geregelt sein?


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Scheese
Beitrag 22.12.2007, 23:59
Beitrag #15


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 204
Beigetreten: 10.11.2007
Wohnort: Oberlausitz
Mitglieds-Nr.: 38212



Nu da binsch ja beruhischt, habe meine Plakette, entgegen, der auf der Rückseite vorgeschlagenen Stelle, glaube ich, doch 5 cm höher angebacht!!!! biggrin.gif


--------------------
Man verdirbt unter Leuten, die einen nicht übertreffen. JEAN PAUL
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tropico
Beitrag 23.12.2007, 00:00
Beitrag #16


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 324
Beigetreten: 15.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28574



da das thema nun auhc bei uns aktuell wird hatten wir ne lustige diskussionsrunde, bei dem einige punkte Strittig geblieben sind, deshalb frag ich euch mal:
(Das manche der überlegungen in der Praxis sinnfrei sind ist schon klar.)

Ist es erlaubt die Plakette genau in die Mitte der scheibe zu Kleiben.

Was passiert wenn man vor einer kontrolle im ruhenden verkehr geziehlt Plaketten Abdeckt, bzw von aussen überklebt, sei es durch Flugblätter oder Aufkleber.
Was sind die Folgen wenn man erwischt wird, und was sind die Folgen für die leute mit der zugeklebten plakette.
( da haben wir ein paar Chaoten dehnen ich zutraue das sie es aus langeweile echt machen, wobei beide unter 18 sind)

Sind verzierungen der Plakette erlaubt, bzw werden sie geahndet, z.b. ein Herz auf die Plakette zu malen vor dem ankleben, so das alles wichtige noch lesbar bzw erkennbar bleibt.
Oder sehr dünn in den aufkleber etwas ritzen. Herz oder liebesbotschaft.


Was passiert wenn man die Plakette abnehmbar gestaltet, bzw was ist die strafe und wer bekommt sie, fahrer oder halter.

Benötigt ein Solar / Elektroauto das gar keine Abgase produziert eine Plakette?

Kann man sich alle 3 Plaketten drankleben?

Ist es möglich die Plakette noch bei der Kontrolle dranzukleben, wenn es im bewegenden Verkehr passiert?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Scheese
Beitrag 23.12.2007, 00:33
Beitrag #17


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 204
Beigetreten: 10.11.2007
Wohnort: Oberlausitz
Mitglieds-Nr.: 38212



Zitat (Tropico @ 23.12.2007, 00:00) *
Benötigt ein Solar / Elektroauto das gar keine Abgase produziert eine Plakette?


Sorry!? Heißt das nicht Feinstaubplakette? whistling.gif


--------------------
Man verdirbt unter Leuten, die einen nicht übertreffen. JEAN PAUL
Go to the top of the page
 
+Quote Post
willi
Beitrag 23.12.2007, 10:28
Beitrag #18


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 6635
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 13



Nö, heißt es nicht. wavey.gif

Elektroautos bekommen auch eine Plakette:
Zitat (35.BImSchVAnhang 2 zu §2(2))
Kraftfahrzeuge mit Antrieb ohne Verbrennungsmotor werden der Schadstoffgruppe 4 zugeordnet
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Lustig
Beitrag 23.12.2007, 13:21
Beitrag #19


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 26188
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 11



Zum Bußgeldtatbestand:
Die neuen Z. 270.1 und 270.2 StVO haben das alte Z. 270 StVO ersetzt.

Die TBNr. 153 BKat, die sich nach wie vor auf das Z. 270 StVO bezieht und bislang m. W. nicht geändert worden ist, besagt nur lapidar:
Zitat
Kraftfahrzeug trotz Verkehrsverbots bei Smog oder zur Verminderung schädlicher Luftverunreinigungen (Zeichen 270) geführt.
Damit wird keinerlei Aussage über eine unvorschriftsmäßige Anbringung getroffen. Außerdem habe ich Zweifel, ob die bislang nicht geänderte BKat dem Wortlaut der TBNr. 153 nach, der eindeutig auf Z. 270 StVO, das es nicht mehr gibt, verweist, überhaupt anwendbar ist. think.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Enrico
Beitrag 23.12.2007, 14:38
Beitrag #20


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 3300
Beigetreten: 20.09.2004
Wohnort: Rheingau
Mitglieds-Nr.: 5649



Zitat (Scheese @ 23.12.2007, 00:33) *
Zitat (Tropico @ 23.12.2007, 00:00) *
Benötigt ein Solar / Elektroauto das gar keine Abgase produziert eine Plakette?


Sorry!? Heißt das nicht Feinstaubplakette? whistling.gif


Benziner haben auch keinen Feinstaub und müxxen trotzdem dieses potthässliche Teil anbringen ranting.gif


--------------------
Gruß Enrico


Bildung ist Bundessache!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
pfk66
Beitrag 23.12.2007, 14:38
Beitrag #21


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 350
Beigetreten: 16.11.2007
Wohnort: Große Stadt im Südwesten Berlins
Mitglieds-Nr.: 38366



Zitat (Peter Lustig @ 23.12.2007, 13:21) *
...
Damit wird keinerlei Aussage über eine unvorschriftsmäßige Anbringung getroffen. Außerdem habe ich Zweifel, ob die bislang nicht geänderte BKat dem Wortlaut der TBNr. 153 nach, der eindeutig auf Z. 270 StVO, das es nicht mehr gibt, verweist, überhaupt anwendbar ist. think.gif


Na, da kann man ja voller Hoffnung sein. smile.gif

Wenn die Sache nicht einen Punkt kosten würde, hätte ich nicht übel Lust, es mal darauf ankommen zu lassen... tongue.gif

Zur Klarstellung: Ich meine lediglich die Sache mit der Anbringung.

Im übrigen bin ich aber auch der Meinung, dass es schwachsinnig zur Potenz ist, sich eine solche Regelung einfallen zu lassen, bei der gut 80 Prozent (ich hab mal geschätzt, ja...) der Autos eine solche Plakette bekommen und von den restlichen 20 Prozent bestimmt 15 niemals in eine solche Zone fahren und die übriggebliebenen 5 Prozent beantragen udn bekommen eine Ausnahmegenehmigung...
Da fällt mir dann nur noch ein Wort ein: Geldschneiderei. thumbdown.gif

Ok, wird jetzt aber zu offtopic.gif Sorry ! shutup.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Lustig
Beitrag 23.12.2007, 14:50
Beitrag #22


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 26188
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 11



Zitat (pfk66 @ 23.12.2007, 14:38) *
Na, da kann man ja voller Hoffnung sein. smile.gif

Die BKat ist schnell geändert, zumal es sich hier nur um eine redaktionelle Änderung handelt. Und eine Ergänzung hinsichtlich der Anbringung ist auch schnell fabriziert. wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Frank309
Beitrag 23.12.2007, 22:02
Beitrag #23


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 555
Beigetreten: 13.06.2005
Wohnort: Freital/Teltow
Mitglieds-Nr.: 10267



Zitat (Peter Lustig @ 22.12.2007, 14:48) *
Die zugehörige Vorschrift ist die Verordnung zur Kennzeichnung der Kraftfahrzeuge mit geringem Beitrag zur Schadstoffbelastung vom 10. Oktober 2006 (BGBl. I S. 2218). Die Vorschriften über die Kennzeichnung und die Anbringung der Plakette findest Du in § 3:
Zitat

(2) In die Plakette ist von der zuständigen Ausgabestelle im dafür vorgesehenen Schriftfeld mit lichtechtem Stift das Kennzeichen des jeweiligen Fahrzeuges einzutragen. Zur Kennzeichnung eines Kraftfahrzeuges ist die Plakette deutlich sichtbar auf der Innenseite der Windschutzscheibe anzubringen. Die Plakette muss so beschaffen und angebracht sein, dass sie sich beim Ablösen von der Windschutzscheibe selbst zerstört.


Hmmm... es gibt ne Internetseite, die bieten die Plaketten mit gedrucktem Kennzeichen an... Wären die überhaupt gültig?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
CvR
Beitrag 24.12.2007, 00:54
Beitrag #24


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7619
Beigetreten: 27.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8053



Zitat (pfk66 @ 22.12.2007, 17:22) *
Zitat (KFX @ 22.12.2007, 14:28) *
...
Ich war bei meiner Werkstatt um die Ecke, die wollten meine Adresse haben wenn ich eine Kaufe is das so OK? wozu das ganze?

Da sehe ich allerdings auch keinen Sinn, hätten die von mir auch nicht bekommen... argue.gif

Dann hättest du wohl auch keine Plakette bekommen...

Wozu die Adresse? Nun, die Plakette kostet Geld. Geld gibt's gegen Rechnung. Und auf die Rechnung kommt eben die Adresse. Es ist nicht unüblich, sich wechselseitig bekannt zu machen (und entsprechende Daten auszutauschen), wenn man einen Vertrag schließt.


--------------------
"Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KFX
Beitrag 24.12.2007, 11:09
Beitrag #25


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 94
Beigetreten: 01.11.2007
Mitglieds-Nr.: 37989



naja, ich war der Werkstatt bekannt, die haben die Adressen dennoch aufgeschrieben wink.gif
ich werde mir KEINE Plakette kaufen und meine Einkäufe nicht mehr in Berlin tätigen, in Brandenburg gibt es auch viele schöne Einkaufsmöglichkeiten wink.gif sollen doch die Händler sehen wo sie bleiben!

ist schon komisch das Wissenschaftler herausgefunden haben das in den Wohnräumen, besonders bei Rauchern, eine bis zu tausendmal höhere Feinstaubbelastung besteht als draussen die Grenzwerte sind bzw an einer viel befahrenen Straße, deshalb sollte man so viel wie möglich Lüften in der eigenen Wohnung biggrin.gif

und da soll ich mir diese Warze an die Scheibe kleben? wink.gif

Meiner Meinung nach ist das nur eine staatliche Verordnung um der Auomobilindustrie unter die Arme zu greifen, ich meine, was hat denn der Anwohner für eine Möglichkeit wenn er mit seinem Auto nicht mehr zum Wohnort darf? er wird sich wohl unter Staatsdruck ein neues umweltfreundlicheres Auto kaufen MÜSSEN.

Dabei sagte man ja immer dass man die Autos so lange wie möglich fahren soll, denn die Umweltbelastung durch die Herstellung eines neuen Autos ist so groß das ich eine alte Golf II "Möhre" sicher noch 10 Jahre oder mehr fahren könnte und dann wäre die Schadstoffbelstung gerademal ausgeglichen!

aber sollen sie mal machen in der Regierung smile.gif

is nur meine persönliche Meinung!
dennoch frohes Fest!

Gruß KFX
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sascha_R
Beitrag 24.12.2007, 11:33
Beitrag #26


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 338
Beigetreten: 10.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1765



Hab meinem Vorposter nichts hinzuzufügen.
Durch diese Abzock-Verordnungen muss ich leider Händler und Gastronomen innerhalb der Umweltzonen meiden. Schade für die Händler...
Sollte ich eines Tages beruflich nicht mehr in Umweltzonen fahren dürfen (Berlin will ja die gelben Pickerl schon 2010 ausperren), werde ich klagen.

Leute, es geht hier schlichtweg um implizierte Zwangsenteignung und Berufsverbot!!!! Es sollte geprüft werden, ob diese Umweltzonenfarce überhaupt verfassungskonform ist.
Wünsche abzockefreie Weihnachten! ;-)


--------------------
Hier war mal eine Signatur...

Auffe Fresse?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ferdiz
Beitrag 25.12.2007, 14:41
Beitrag #27


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 96
Beigetreten: 25.11.2007
Mitglieds-Nr.: 38589



Wie sieht das denn mit der BE aus? Verursacht eine "unten rechts" auf der Frontscheibe angebrachte Plakette in den meisten Fällen nicht eine Einschränkung des Sichtbereichs?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pfk66
Beitrag 25.12.2007, 17:28
Beitrag #28


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 350
Beigetreten: 16.11.2007
Wohnort: Große Stadt im Südwesten Berlins
Mitglieds-Nr.: 38366



Zitat (ferdiz @ 25.12.2007, 14:41) *
Wie sieht das denn mit der BE aus? Verursacht eine "unten rechts" auf der Frontscheibe angebrachte Plakette in den meisten Fällen nicht eine Einschränkung des Sichtbereichs?



...mmhh, fährst Du Panzer? Dann könnte ich verstehen, dass das Sichtfeld eingeschränkt ist... biggrin.gif


Nee, aber mal ohne Quatsch:

Das Sichtfeld wird meines Wissens nach so definiert, dass Du über dem Mittelpunkt des Lenkrades ein DIN A4 Blatt legst. Dieser Bereich von oben bis unten ist entscheidend. Zumindest wird dies auch bei Scheibenreparaturen so gehandhabt. Wenn die (doofe) Plakette also unten, wo auch immer klebt, dürfte das Sichtfeld und somit ein Erlöschen der BE nicht in Frage kommen.

wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
HansKäse
Beitrag 07.01.2008, 17:28
Beitrag #29


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 367
Beigetreten: 20.06.2007
Wohnort: Hannover
Mitglieds-Nr.: 33138



der gesetzestext zur anbringung der plakette ist eindeutig.

dort steht:
1. "deutlich sichtbar
2. auf der innenseite der winschutzscheibe

anzubringen". (siehe peter lustigs zitat)

daraus folgt:
1. egal, an welcher ecke, solange deutlich sichtbar
2. nicht auf plexiglas etc. sondern auf der winschutzscheibe.

wenn sie nicht dort angebracht ist: ist es ein verstoß gegen dieses gesetz.

da braucht man doch nicht professor für angewandten gesetzestext sein, um das zu verstehen? oder andersherum: wenn man an der klarheit der aussagekraft dieser texte zweifelt, sollte man sich nicht darüber beschweren, wenn man in deutschland für jeden in gesetzestext gefassten furz 97 rechtsprofessoren braucht und dann immernoch nicht kapiert, was gemeint ist. oder?

(ich habe nichts zum sinn der plakette als solcher geschrieben. das kleckse ich woanders hin :-)


--------------------
..wem du's heute kannst besorgen den vertröste nicht auf morgen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KFX
Beitrag 11.01.2008, 18:29
Beitrag #30


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 94
Beigetreten: 01.11.2007
Mitglieds-Nr.: 37989



OK, Danke!

kein Plexiglas, KEINE Plakette!!!, man kann auch woanders sein Geld ausgeben als in Berlin, so einen dicken Froschpickel kleb ICH mir nicht an die Scheibe *g*

Gruß Micha
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Celerimo
Beitrag 11.01.2008, 18:57
Beitrag #31


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1041
Beigetreten: 12.03.2006
Wohnort: Aachen
Mitglieds-Nr.: 17469



Obwohl ich diese Feinstaubplakette auch für eine der hirnrissigsten Aktionen und eine verkappte Steuer unserer Regierung halte, habe ich mir jetzt eine bestellt. blushing.gif

Und warum? Weil ich mir das schon gut vorstellen konnte: rolleyes.gif
An einem beliebigen Abend.
smile.gif "Hey lass doch nach Köln fahren auf das Konzert/ in den Club/ ins Museum etc.!"
dry.gif "Geht nicht."
blink.gif "Warum?"
mad.gif "Hab keine Plakette und das Amt hat nur am Dienstag von 11:45h bis 12:00h auf. Jetzt ist Freitagabend."
sad.gif "Hmm... Scheiße.."
ranting.gif

Und ja... es gibt die Öffentlichen... tongue.gif

Gruß, Celerimo.


--------------------
Auto wurde verkauft.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
zpeedy
Beitrag 11.01.2008, 19:02
Beitrag #32


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2380
Beigetreten: 19.10.2003
Mitglieds-Nr.: 379



Rote 07er Nummer -> keine Plakette nötig ^^

Aber ans Cabrio will ich auch kein so ein scheiß Teil kleben.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
emperor20
Beitrag 11.01.2008, 21:14
Beitrag #33


Mitglied
******

Gruppe: Banned
Beiträge: 887
Beigetreten: 31.08.2007
Mitglieds-Nr.: 36029



Ergänzend hinzuzufügen wäre, das dieser Plakettenzwang totaler schwachsinn ist. Wenn die Polizei daran interessiert ist zu erfahren welche Euro - Norm ich erfülle sollen sie mich doch gefälligst anhalten und in meine Zulassung schauen, da steht alles drin, sogar die Schlüsselnummern.

Ich sehe nicht ein für die bequemlichkeit der Polizei/des Ordnungsamtes 10 Euro für so einen häßlichen, überdimensional großen Aufkleber zu zahlen und an die Windschutzscheibe zu kleben. Das verschandelt doch das Auto total.

Und jetzt mal zu der Umweltzone, allein schon diese Bezeichnung und Abgrenzung ist einfach nur lächerlich, seit wann hält sich der sogenannte "Feinstaub" an diese Zone? Meint ihr der "Feinstaub" sagt "Oh, hier ist jetzt ne Umweltzone, wir müssen draußen bleiben."

Einfach nur lächerlich. Ich werde es darauf ankommen lassen, sollte ich jemals nach Berlin kommen, so nicht, Abzockerstaat. ranting.gif


--------------------
To protect and to serve.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 11.01.2008, 22:57
Beitrag #34


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 21790
Beigetreten: 07.01.2004
Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg
Mitglieds-Nr.: 1228



Zitat (emperor20 @ 11.01.2008, 21:14) *
... Wenn die Polizei daran interessiert ist zu erfahren welche Euro - Norm ich erfülle sollen sie mich doch gefälligst anhalten und in meine Zulassung schauen, da steht alles drin, sogar die Schlüsselnummern...

Und wenn die Polizei wissen will, ob Dein Auto noch "TÜV hat", soll sie Dich doch gefälligst anhalten und im Fahrzeugschein nachsehen, denn Du hängst Dir doch bestimmt auch nicht so eine hässliche TÜV-Plakette ans Kennzeichen.
Oder?

Doc wavey.gif


--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KFX
Beitrag 11.01.2008, 23:03
Beitrag #35


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 94
Beigetreten: 01.11.2007
Mitglieds-Nr.: 37989



Zitat (Doc aus Bückeburg @ 11.01.2008, 22:57) *
Zitat (emperor20 @ 11.01.2008, 21:14) *
... Wenn die Polizei daran interessiert ist zu erfahren welche Euro - Norm ich erfülle sollen sie mich doch gefälligst anhalten und in meine Zulassung schauen, da steht alles drin, sogar die Schlüsselnummern...

Und wenn die Polizei wissen will, ob Dein Auto noch "TÜV hat", soll sie Dich doch gefälligst anhalten und im Fahrzeugschein nachsehen, denn Du hängst Dir doch bestimmt auch nicht so eine hässliche TÜV-Plakette ans Kennzeichen.
Oder?

Doc wavey.gif


ja das ist richtig, aber die Plaketten sind AUF dem Kennzeichen, ich finde das ist schon ein Unterschied, auch von der Größe!

GRuß Micha
Go to the top of the page
 
+Quote Post
emperor20
Beitrag 12.01.2008, 12:18
Beitrag #36


Mitglied
******

Gruppe: Banned
Beiträge: 887
Beigetreten: 31.08.2007
Mitglieds-Nr.: 36029



Zitat (KFX @ 11.01.2008, 23:03) *
Zitat (Doc aus Bückeburg @ 11.01.2008, 22:57) *
Zitat (emperor20 @ 11.01.2008, 21:14) *
... Wenn die Polizei daran interessiert ist zu erfahren welche Euro - Norm ich erfülle sollen sie mich doch gefälligst anhalten und in meine Zulassung schauen, da steht alles drin, sogar die Schlüsselnummern...

Und wenn die Polizei wissen will, ob Dein Auto noch "TÜV hat", soll sie Dich doch gefälligst anhalten und im Fahrzeugschein nachsehen, denn Du hängst Dir doch bestimmt auch nicht so eine hässliche TÜV-Plakette ans Kennzeichen.
Oder?

Doc wavey.gif


ja das ist richtig, aber die Plaketten sind AUF dem Kennzeichen, ich finde das ist schon ein Unterschied, auch von der Größe!

GRuß Micha


das seh ich genau so ...


--------------------
To protect and to serve.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AMenge
Beitrag 12.01.2008, 13:03
Beitrag #37


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9286
Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20947



Zitat (emperor20 @ 11.01.2008, 21:14) *
Das verschandelt doch das Auto total.

Man kann auch mit Gewalt aus einer Mücke eine Horde Elefanten zu machen. no.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
emperor20
Beitrag 12.01.2008, 13:36
Beitrag #38


Mitglied
******

Gruppe: Banned
Beiträge: 887
Beigetreten: 31.08.2007
Mitglieds-Nr.: 36029



Zitat (AMenge @ 12.01.2008, 13:03) *
Zitat (emperor20 @ 11.01.2008, 21:14) *
Das verschandelt doch das Auto total.

Man kann auch mit Gewalt aus einer Mücke eine Horde Elefanten zu machen. no.gif


Sag mal, hast du diesen Aufkleber schonmal Live auf einer Windschutzscheibe gesehen? Ich schon. Einfach grauenvoll. crybaby.gif


--------------------
To protect and to serve.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Klatze
Beitrag 12.01.2008, 14:18
Beitrag #39


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2377
Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23488



Zitat (emperor20 @ 12.01.2008, 13:36) *
Sag mal, hast du diesen Aufkleber schonmal Live auf einer Windschutzscheibe gesehen? Ich schon. Einfach grauenvoll. crybaby.gif


Mir geht es weniger um die Optik, als um die Sinnlosigkeit der ganzen Geschichte, die nur unnötiges Geld kostet und nichts bringt. Deshalb sehe ich es von der praktischen Seite:

Ihr wollt nicht, dass ich in Eurer Stadt rumfahre? Dann will ich auch nicht, dass Eure Gastronomie, Euer Einzelhandel und damit verbunden Eure Stadtkasse etwas an mir verdient!

Damit ist das Thema für mich erledigt... dass spanische Großstädte die Grenzwerte ohne Fahrverbote, aber mit vermehrter Straßenreinigung einhalten, da ein großer Teil des Feinstaubes immer wieder aufgewirbelt wird, sei hier nur am Rande angemerkt wink.gif

wavey.gif

Klatze


--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
KFX
Beitrag 12.01.2008, 16:03
Beitrag #40


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 94
Beigetreten: 01.11.2007
Mitglieds-Nr.: 37989



es gab doch mal hier in einem östlichen Bundesland den Versuch den ÖPNV kostenlos anzubieten, war ein Pilotprojekt und was soll ich sagen, es was gradios!!!! es wurde super angenommen, die Leute haben ihre Autos stehen gelassen, die Städte waren leer (Autos) kein Gestank, kein Feinstaub, die Leute haben mehr Geld ausgegeben da die hohen Stritpreise ihre Kaufkraft nicht geschmälert haben, GENIAL!!!!

und was wurde draus? es verschwand in der Schublade, dabei kann es so einfach sein wink.gif

ICH würde mein Auto auch stehen lassen wenn der ÖPNV kostenlos wäre, aber da in D ja alles privatisiert werden muß und alle nur noch mit den Eurozeichen in de nAugen rumlaufen, wird das wohl nichts.

Gruß Micha
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AMenge
Beitrag 12.01.2008, 16:03
Beitrag #41


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9286
Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20947



Zitat (emperor20 @ 12.01.2008, 13:36) *
Sag mal, hast du diesen Aufkleber schonmal Live auf einer Windschutzscheibe gesehen?

In meinem Aut klebt so ein Ding.

Zitat
Einfach grauenvoll.

"Grauenvoll" sind für mich ganz andere Dinge. Die Plakette klebt rechts unten in der Ecke und fällt kaum auf. Naja, wenn du sonst keine Sorgen hast...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
willi
Beitrag 12.01.2008, 16:15
Beitrag #42


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 6635
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 13



Zitat (Klatze @ 12.01.2008, 14:18) *
Deshalb sehe ich es von der praktischen Seite
Genau deshalb habe ich so ein Teil im Auto kleben. whistling.gif wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
borstel
Beitrag 16.01.2008, 18:19
Beitrag #43


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 391
Beigetreten: 07.09.2005
Wohnort: am Harzrand
Mitglieds-Nr.: 12764



Naja, ob nun Sinnvoll oder überflüssig. Ich werde diesen Unsinn auf jeden Fall nicht mitmachen.
Wie hier schon sooft geschrieben, meide ich auch solche Städte und gut ist.

Das Ganze wird sich sowieso in ein paar Jahren verflüchtigt haben, genauso, wie die damaligen sinnfreien GKat- Plaketten.
Sowas hatte ich mir auch nicht zugelegt.....und Geld gespart.


--------------------
Torsten

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Unicorn
Beitrag 16.01.2008, 18:49
Beitrag #44


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 74
Beigetreten: 03.11.2007
Wohnort: Bad Zwischenahn
Mitglieds-Nr.: 38027



Also mir macht das nichts aus so eine rote oder gelbe Plakette an meinem Auto kleben zu haben(ist das Auto mal etwas bunter:) )Ich hab ja auch eine Lichttestplakette da kleben.
Allerdings fahre ich eh nicht nach Hannover,und solange das hier in Oldenburg noch nicht ist,brauch ich die auch nicht,vor allem nicht wenn die auch noch Geld kostet.
LG
Frauke
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Celerimo
Beitrag 16.01.2008, 20:50
Beitrag #45


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1041
Beigetreten: 12.03.2006
Wohnort: Aachen
Mitglieds-Nr.: 17469



Habe sie jetzt drauf und ich finde es gewöhnungsbedürftig, obwohl ich im Vorfeld gedacht hatte, dass ich damit garkein Problem haben werde. think.gif
Ich hab sie ganz unten rechts hingeklebt. Dafür habe ich mir hinten jetzt aber auch die "Ich habe trainiert."-Sticker hingeklebt. smile.gif So als Ausgleich. laugh2.gif Gefallen mir aber auch nicht so sehr.


--------------------
Auto wurde verkauft.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Damastor
Beitrag 17.01.2008, 18:25
Beitrag #46


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5566
Beigetreten: 13.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34126



Wenn ich mir ein Stück Windschutzscheibe besorge (kriegt man doch sicher irgendwoher) da das Ding draufklebe und bei Bedarf hinter die Scheibe lege kann mir niemand was. Es ist nicht die Rede von meiner oder einer ganzen Windschutzscheibe biggrin.gif (Is ja nur mal so ne Idee)
Also heut auf dem nagelneuen schwarzen Audi A6 sahs schon reichlich dämlich aus. (Wer auch immer hier in Nürnberg so ein Ding will, brauchter doch garnicht...)

Ich find das macht nen Unterschied zu Autobahnpickerln, die man
a) wieder abmachen kann
b) sind die ca halb so groß und relativ neutral und nicht grell gelb/grün/rot!


--------------------
Viele Grüße!

VW CC:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
detroit
Beitrag 27.01.2008, 00:50
Beitrag #47


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 624
Beigetreten: 17.08.2004
Wohnort: Südwesten
Mitglieds-Nr.: 5027



Zitat
Wenn ich mir ein Stück Windschutzscheibe besorge (kriegt man doch sicher irgendwoher) da das Ding draufklebe


Stück Windschutzscheibe kriegst Du auf jedem noch so kleinen Schrottplatz.
Da paßt aber die Plakette nicht drauf. Windschutzscheibe ist nämlich Sicherheitsglas und zerspringt in sehr kleine Stücke.

Ich hab keine Plakette, und ich kauf auch keine.
Karlsruhe und Stuttgart werden dann halt auf mich verzichten müssen (was denen so wenig weh tut wie mir).


--------------------

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 27.01.2008, 03:52
Beitrag #48


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 8126
Beigetreten: 13.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20252



Zitat (detroit @ 27.01.2008, 00:50) *
Windschutzscheibe ist nämlich Sicherheitsglas und zerspringt in sehr kleine Stücke.
"Sicherheitsglas" ist wohl ein Oberbegriff. Das gibt es zwei ganz verschiedene Sorten. Zum einen das sog. ESG, das ist unter hohen Temperaturen vorgespanntes Glas, und da hast Du vollkommen recht. Allerdings ist das heutzutage als Frontscheibe wohl kaum noch anzutreffen. Normalerweise besteht eine Frontscheibe aus Verbundsicherheitsglas (VSG), das sind zwei Scheiben, die mit einer speziellen Folie verbunden sind und bei einem Unfall als ganzes weiter zusammenhängen. Zur Legalität der ganzen Sache sage ich besser mal nichts whistling.gif


--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
honda750
Beitrag 04.02.2008, 18:18
Beitrag #49


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 560
Beigetreten: 10.05.2007
Wohnort: Zwischen Schwarzwald,Alb und Bodensee
Mitglieds-Nr.: 31533



Früher gab's mal durchsichtiges doppelseitiges Klebeband-sogenannte Elefantenhaut-ging auch nach mehrmaligem Ablösen nicht kaputt.

Mit Autobahnvignetten im Ausland hat's hervorragend funktioniert. whistling.gif

Ob's das Zeug heute überhaupt noch gibt,weiss ich allerdings nicht wavey.gif


MfG honda750


--------------------
Ich bin wie ich bin und wer mich ändern will hat eine Lebensaufgabe vor sich!!!


Wir sind hier nicht bei "Wünsch' dir was", sondern bei "So isses"!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
zimtstern
Beitrag 04.02.2008, 18:35
Beitrag #50


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 212
Beigetreten: 31.01.2008
Wohnort: Steinlachtal
Mitglieds-Nr.: 39852



Und was machen Besitzer von Autos mit relativ kleinen Frontscheiben? Freund von mir fährt einen (klassischen 1994er) Mini und darf die Grüne Plakette an der Frontscheibe anbringen.

Doch er hat bereits die Schweizer Autobahn Vignette, Österreichisches Pickerl, Parkplatzwertmarke (für Mitarbeiter bei xxx), Lichttestplakette dran - wo soll er bitteschön ohne Sichtbeeinträchtigung des gesetzlich vorgebenen Sichtfeldes die dubblige grüne Plakette anpappen?
Er arbeitet in einer Stadt mit Fahrverbot (Reutlingen) und muss um zum Arbeitsplatz fahren zu können durch die Fahrverbotszone durch. Noch ist die Plakette nicht nötig - aber was machen wenn die Forderung erfüllt werden muss? Wir haben vorher nachgemessen und die weitere Plakette würde das Sichtfeld über das zulässige Mass hinaus beeinträchtigen.

Sinn oder Unsinn - think.gif

Cheers,

Hardy


--------------------
Paracelsus: Alle Dinge sind Gift und nichts ohne Gift, allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.04.2024 - 06:14