... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Wieviele Theorie Stunden für A wenn B vorhanden?
chris250285
Beitrag 14.08.2007, 22:04
Beitrag #1


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 30
Beigetreten: 11.10.2004
Wohnort: Lübeck
Mitglieds-Nr.: 6029



    
 
Hallo!

Ich möchte jetzt demnächst meinen Führerschein fürs Motorrad machen. Da ich 22 bin also A begrenzt.

Habe Heute auch bissl rumtelefoniert wegen Preisangeboten und weiteren Einzelheiten - und dabei viel mir auf das ich einige Irreführende aussagen erhielt.

Manche Fahrschulen meinten ich benötige durch das vorhanden sein meines B Führerscheins nur 6 Theoriestunden + 4 speziell für Motorrad. Andere meinten ich bräuchte 12 + 4 für Motorrad. Dieses wurde damit begründet das ich nur 6 machen müsste wenn ich bereits einen Motorradführerschein z.B. A1 (ist doch 125er oder?!) hätte - habe ich aber nicht...

Naja, hat mich bissl verwirrt. Aber ihr wisst doch sicherlich was jetzt stimmt, oder?!

Frage nur rein Interessenmäßig, tut ansonsten dem Lernfaktor wohl net schlecht paar Mehr Stunden Unterricht zu machen ;-)

Vielen Dank schonmal im voraus,
Viele Grüße,
Chris
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jens
Beitrag 14.08.2007, 22:09
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 30304
Beigetreten: 16.01.2006
Wohnort: Kiel
Mitglieds-Nr.: 16036



Zitat (chris250285 @ 14.08.2007, 23:04) *
Aber ihr wisst doch sicherlich was jetzt stimmt, oder?!
§4 Abs. 3 FahrschAusbO
Zitat
Der Umfang des allgemeinen Teils (Grundstoff) beträgt mindestens zwölf Doppelstunden (90 Minuten); der Unterricht ist auch in Einzelstunden (45 Minuten) zulässig. Besitzt der Fahrschüler bereits eine Fahrerlaubnis, so beträgt der Umfang mindestens sechs Doppelstunden.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chris250285
Beitrag 14.08.2007, 22:12
Beitrag #3


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 30
Beigetreten: 11.10.2004
Wohnort: Lübeck
Mitglieds-Nr.: 6029



Perfekt!

Jetzt weiß ich bescheid ;-)

Danke!

Gruß,
Chris
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jens
Beitrag 14.08.2007, 22:13
Beitrag #4


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 30304
Beigetreten: 16.01.2006
Wohnort: Kiel
Mitglieds-Nr.: 16036



Gern geschehen wavey.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024 - 17:17