... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Alkohl Urintest, Wie lange ist Alkohol im Urin nachweisbar
billy_boy1964
Beitrag 02.06.2007, 18:39
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 3
Beigetreten: 02.06.2007
Mitglieds-Nr.: 32421



    
 
Hallo!
Habe gehört, dass man Alkoholgenuss im Urin nachweisen kann.
Wie lange kann man den nachweisen und vor allem, ist es abhängig davon
was ich zu mir genommen hab (Bier, Wein Spirituosen)? Weiß da jemand eine
Antwort?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gomezcorleone
Beitrag 02.06.2007, 18:44
Beitrag #2


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 56
Beigetreten: 22.05.2007
Wohnort: SO
Mitglieds-Nr.: 31973



Seit wann machen die police.gif den einen Urin test ? rofl1.gif

Alkohol baut sich im Blut etwa 0,1 Promille in der Stunde ab .

Wie langsam Alkohol im Körper abgebaut wird, zeigt das Beispiel von Peter K., 1,75 Meter groß und 80 Kilogramm schwer. Er trinkt zwischen 19.30 Uhr und 23.00 Uhr neun ‚Halbe' Bier und hat um 24.00 Uhr etwa 1,9 Promille im Blut. Sein Körper baut rund 0,15 Promille pro Stunde ab. Um sechs Uhr morgens beträgt sein Alkoholpegel deswegen immer noch 1,3 Promille - und beeinträchtigt K. erheblich: Er zeigt noch immer verlangsamte Reaktionen, ungenügende Konzentration, unkontrollierte Bewegungen und erhöhte Risikobereitschaft.

wavey.gif


--------------------
Citroen XM V6
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pider
Beitrag 02.06.2007, 18:47
Beitrag #3


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 317
Beigetreten: 21.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14805



die abbaustoffe des alkohols sind ca. 3 tag im urin nachweisbar und das macht nicht die polizei sondern dient als abstinenznachweis bei einer mpu
Go to the top of the page
 
+Quote Post
darkstar
Beitrag 02.06.2007, 18:49
Beitrag #4


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 10696
Beigetreten: 12.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19269



Siehe dazu folgenden Post. Marker ist Ethylglucuronid.

Zitat (gomezcorleone @ 02.06.2007, 19:44) *
Seit wann machen die police.gif den einen Urin test ? rofl1.gif
Noch nie in eine Drogenkontrolle gekommen...?

mfg
darkstar


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
billy_boy1964
Beitrag 02.06.2007, 18:53
Beitrag #5


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 3
Beigetreten: 02.06.2007
Mitglieds-Nr.: 32421



...ist richtig. Der Urintest dient zur Abstinenzkntrolle.
Ich befinde mich seit 2 1/2 Jahren in einer Langzeittherapie
und da wurden nun diese Tests eingeführt. Es geht mir nicht
darum zu tricksen, sondern ich wollte einfach nur mal ein paar
genaue Infos über diese ganze Sache. Denn von Seiten der Ärzte und
Therapeuten kommt da nix.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Wanderer
Beitrag 02.06.2007, 18:55
Beitrag #6


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1878
Beigetreten: 29.11.2006
Wohnort: Osnabrücker Land
Mitglieds-Nr.: 25926



Urinproben werden bei Drogenverdacht, nicht aber bei Alk gemacht

Zitat (billy_boy1964 @ 02.06.2007, 20:39) *
Wie lange kann man den nachweisen ... Weiß da jemand eine Antwort?


yes.gif ja schau mal hier

viel Spaß wink.gif

Zitat (billy_boy1964 @ 02.06.2007, 20:39) *
... und vor allem, ist es abhängig davon was ich zu mir genommen hab (Bier, Wein Spirituosen)?
Weiß da jemand eine Antwort?


no.gif Nein aus welcher Quelle (Getränk) der Alk kommt spielt keine Rolle


--------------------
Gruss
Wanderer
Go to the top of the page
 
+Quote Post
darkstar
Beitrag 02.06.2007, 19:04
Beitrag #7


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 10696
Beigetreten: 12.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19269



Zitat (billy_boy1964 @ 02.06.2007, 19:53) *
Es geht mir nicht darum zu tricksen, sondern ich wollte einfach nur mal ein paar genaue Infos über diese ganze Sache. Denn von Seiten der Ärzte und Therapeuten kommt da nix.
Die Einberufung erfolgt unvorhersehbar. Du wirst also kurzfristig am nächsten Tag einbestellt. Dies liegt noch innerhalb der Abbauzeit von Ethylglucuronid. Es läuft also so ab wie ein Drogentest unvorhersehbar und unter Sicht.
Zitat (Wanderer @ 02.06.2007, 19:55) *
Nein. Am Thema vorbei. wink.gif

mfg
darkstar


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Wanderer
Beitrag 02.06.2007, 19:13
Beitrag #8


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1878
Beigetreten: 29.11.2006
Wohnort: Osnabrücker Land
Mitglieds-Nr.: 25926



Zitat (darkstar @ 02.06.2007, 21:04) *
Nein. Am Thema vorbei. wink.gif


habs gemerkt ... man lernt ja nie aus wink.gif
Urintest und Alk hatten bisher für mich nix miteinander zu tun shutup.gif rolleyes.gif


--------------------
Gruss
Wanderer
Go to the top of the page
 
+Quote Post
billy_boy1964
Beitrag 02.06.2007, 20:25
Beitrag #9


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 3
Beigetreten: 02.06.2007
Mitglieds-Nr.: 32421



Da unsere Therapeuten und Ärzte sich hier sehr bedeckt halten was dieses Thema betrifft (was ich eigentlich auch nachvollziehen kann), bedanke ich mich mal recht herzlich für die interessanten Infos.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 04.06.2007, 14:43
Beitrag #10


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 12971
Beigetreten: 30.07.2004
Wohnort: Lübeck
Mitglieds-Nr.: 4642



Zwischen 36 und 80 Stunden lässt sich EtG als Alkoholkonsummarker nach Konsum einsetzen.

Liebe Greet-Ings, Cornelius


--------------------
MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 02.10.2014 - 07:22