... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> KBA Unbedenklichkeitsbescheinigung
Kami
Beitrag 02.03.2007, 18:03
Beitrag #1


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2154
Beigetreten: 23.02.2005
Wohnort: Franken
Mitglieds-Nr.: 8533



    
 
KBA Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt es nciht mehr direkt,

die Abfrage der Unbedenklichkeit wird jetzt online durch die ZULA gemacht (Doch leider funktioniert das noch nicht) - ob man hierfür jetzt auch was zahlen muss (Wie früher beim KBA) weiss cih nicht - würde mich aber stark wundern wenn nciht....


Gruss

Kami


--------------------
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kami
Beitrag 09.03.2007, 20:30
Beitrag #2


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2154
Beigetreten: 23.02.2005
Wohnort: Franken
Mitglieds-Nr.: 8533



...man soll es nicht glauben - die Bescheinigung ist jetzt für den Kunden ksotenneutral....hätt ich nicht gedacht...

Gruss

Kami


--------------------
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SuperSeven
Beitrag 13.03.2007, 07:25
Beitrag #3


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 8
Beigetreten: 30.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19863



Aber geht das denn nun beim KBA oder bei der Zulassungsstelle? Und wie siehts mit Fahrzeugen aus die noch nie in D zugelassen waren? Ich hätte ja nur die Fahrgestellnummer aber keinen Herkunftsnachweis. Und ein Kaufvertrag mit jemand aus England sagt wohl auch nicht viel aus.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
VW1HXO
Beitrag 15.07.2007, 11:49
Beitrag #4


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 1
Beigetreten: 15.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34182



Zentrale Register - Auskunft aus dem Zentralen Fahrzeugregister



Aktueller Hinweis
Am 01.03.2007 trat die Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) in Kraft. Damit entfällt die Verpflichtung, bei Fehlen der Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) einen Auszug aus dem Zentralen Fahrzeugregister (ZFZR) beizubringen. Diese Auskunft, die Informationen liefert, ob für das angefragte Fahrzeug eine Erfassung oder ein Suchvermerk im ZFZR vorliegt, wird die jeweils zuständige Zulassungsbehörde in Einzelfällen, in der Regel online, bei dem Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) einholen. Nach dem Inkrafttreten der FZV entfällt die bis dahin gültige KBA-Gebühr i. H. v. 10,20 EUR. Anträge auf Auskunft aus dem ZFZR, die uns ab diesem Tag erreichen (Eingangsdatum), werden an den Einsender zurückgesendet, mit der Bitte sich an die für den Wohnsitz zuständige Zulassungsbehörde zu wenden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Taizee
Beitrag 15.07.2007, 13:10
Beitrag #5


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1059
Beigetreten: 23.05.2007
Mitglieds-Nr.: 32041



Hier wird für die Abfrage eine Gebühr von 5,20 Eur erhoben! Sonst kann ich alles bestätigen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Langsamfahrer1980
Beitrag 19.11.2011, 16:39
Beitrag #6


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 31
Beigetreten: 12.10.2010
Wohnort: Neuss
Mitglieds-Nr.: 56016



Hallo, ich ma wieder. Also bin dabei einen Wagen zu erwerben und möchte ihn überprüfen lassen (ob er mal geklaut wurde usw.).
Er war in Heinsberg zugelassen und ich wohne aber in Neuss. Wo kann ich die "Abfrage" nun machen?
In Neuss ? In Heinsberg? Oder auch anderswo?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Taizee
Beitrag 19.11.2011, 17:23
Beitrag #7


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1059
Beigetreten: 23.05.2007
Mitglieds-Nr.: 32041



Wenn du schon einen Uralt-Tread rauskramst dann kannst du auch die Beiträge lesen in Post #4 steht folgendes:

Zitat
mit der Bitte sich an die für den Wohnsitz zuständige Zulassungsbehörde zu wenden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Langsamfahrer1980
Beitrag 19.11.2011, 22:20
Beitrag #8


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 31
Beigetreten: 12.10.2010
Wohnort: Neuss
Mitglieds-Nr.: 56016



Es hätte sein können dass sich die Vorgehensweise geändert hat seit damals.

Und.... och komm schon, ist doch besser nen alten Thread zu nehmen als was neues aufzumachen, gell? wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Langsamfahrer1980
Beitrag 22.11.2011, 16:25
Beitrag #9


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 31
Beigetreten: 12.10.2010
Wohnort: Neuss
Mitglieds-Nr.: 56016



So es gibt Neuigkeiten:
Hab bei der Neusser Zulassungsstelle schriftlich angefragt, die antworten sinngemäß: Es gibt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung nicht mehr. Lediglich wenn man einen Wagen zulässt, wird geprüft ob er "sauber" ist.

Und wie soll ich nun herausfinden ob der Wagen wirklich in Ordnung ist????

Ich wende mich mal an die Polizei......
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Taizee
Beitrag 22.11.2011, 19:01
Beitrag #10


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1059
Beigetreten: 23.05.2007
Mitglieds-Nr.: 32041



Dann erscheine dort mal persönlich mit der FIN und dem Hersteller! Dort kannst du dann eine Abfrage machen welche dich 5,10 Euro kostet!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Langsamfahrer1980
Beitrag 23.11.2011, 02:09
Beitrag #11


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 31
Beigetreten: 12.10.2010
Wohnort: Neuss
Mitglieds-Nr.: 56016



Kann ich machen. Aber warum geben die mir ne anscheinend flasche Aussage? Egal. Die Leute bei der Zulassungsstelle irren des öfteren ranting.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Langsamfahrer1980
Beitrag 01.12.2011, 23:50
Beitrag #12


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 31
Beigetreten: 12.10.2010
Wohnort: Neuss
Mitglieds-Nr.: 56016



Hab keine Lust gehabt die Neusser Zulassungsstelle anzubetteln. Somit fuhr ich zu meiner Lieblings- PolizeiWache in Ddorf. Die waren nett wie immer: Sie dürfen zwar zu dem Fahrzeug keine Informationen rausgeben aber haben es dann doch überprüft und mir mitgeteilt dass der Wagen zumindest diebstahltechnisch "sauber" ist.

Hab mich dann nett bedankt und die haben sich gefreut mal wieder einen anspruchsvollen Kunden glücklich gemacht zu haben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ulm
Beitrag 02.12.2011, 08:10
Beitrag #13


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 13411
Beigetreten: 13.04.2007
Wohnort: Ulm
Mitglieds-Nr.: 30591



Zitat (Langsamfahrer1980 @ 01.12.2011, 23:50) *
Sie dürfen zwar zu dem Fahrzeug keine Informationen rausgeben aber haben es dann doch überprüft und mir mitgeteilt dass der Wagen zumindest diebstahltechnisch "sauber" ist.

Das ist auch in meinen Augen der schnellste, bequemste und sicherste Weg.
Habe ich auch immer zum Beispiel mit allen Handies gemacht, die ich in der eBucht erworben habe...
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.04.2024 - 13:40