... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> moped beschlagnahmt, 436,92€ 3 Punkte
[nix]Viper
Beitrag 25.02.2007, 15:31
Beitrag #1


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Beigetreten: 25.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28910



    
 
es war eigentlich ein schöner mittwoch der 13.12.06, als erster schlag ins gesicht musste ich bei einer informationsveranstaltung in der uni hören dass ich wahrscheinlich nicht weiter studieren kann.

etwas geplättet wollt ich nach haus fahren, nach ca 10km fahrtweg in berlin brennt mir die scheiss birne vorne schon wieder durch, schalt um auf fernlicht, knack fernlicht auch aus, naja mein gott sind ja nurnoch 10km bis nach haus.

als ich dann nurnoch 5km von zuhaus entfernt war aber immernoch in berlin steh ich ner kreuzung und muss links abbiegen, auf der geradeausspur rechts neben mir fahren ****** vorbei, aufeinmal machen die blaulicht an, wenden hinter der kreuzung(natürlich berufsverkehr), ich hab grün bekommen und bin links abgebogen, hinter mir fahrn die ****** und machen ab und zu blaulicht an (natürlich um die roten ampeln zu überfahren), mehrere autofahrer konnten der polizei nur knapp ausweichen, dachte die fahrn an mir vorbei aber nein da seh ich die kelle schon.

hinter den hergefahren und angehalten,
polizei: ihr frontlicht funktioniert nicht, führerschein und papiere bitte.
ich: ja hier bitte
ein polizist zum andern etwas leiser: sicherstellen?, ja sicherstellen.
polizist: zur beweissicherung müssen wir ihr fahrzeug sicherstellen.
ich: so einfach können sie das nicht, sie greifen damit in meine grundrechte ein.
polizistin: das stimmt schon, unter gewissen umständen können ihre gundrechte jedoch beschnitten werden.
ich: nur wegen dem licht? (in der zeit schaut sich der polizist das moped weiter an)
polizist: schaun sie mal ich ziehe ihre vorderbremse und kann das fahrzeug unter kraftaufwand schieben, was ist denn das? funktioniert der tacho überhaupt? (polizist schiebt moped und stellt fest das der fahrradtacho nichts anzeigt)
ich: keine ahnung scheint wohl nicht zu gehn, die vorderbremsleistung bei den simsontrommelbremsen sind im allgemeinen schlecht.
polizist: außerdem scheinen sie öl zu verlieren oder wo kommt das öl am motor her?
ich: die ölen doch alle, ich habe noch kein moped gesehn was keinen ölfilm an der kickstarteraufnahme hat.
polizist: ach und ihr bremslicht ging nicht, machen sie mal das moped an (er dreht am gas, ich trete auf die hinterbremse und die kolegin bestätigt das funktionierende bremslicht)
und warum hatten sie kein rücklicht an?
ich: dafür muss das zündschloss auf schalterstellung 2, sehen sie?
polizist: der stoßdämpfer hinten sieht doch defekt aus
ich: der federt gut
polizistin: rastet der sitz denn ein?
ich: mir wurde das schloss aufgebrochen deswegen kann ich die sitzbank nichtmehr arretieren.
polizist: so geht das nicht, in gefahrensituationen haben sie doch keine kontrolle.
ich: solche situationen hatte ich schon, die sitzbank hällt fest wenn ich draufsitz.

polizistin: ich rufe mal den abschleppwagen an, kommst du die anzeige schreiben?
polizist: sie können sich jetzt aussuchen ob wir das fahrzeug sicherstellen oder beschlagnahmen, widersprechen sie der sicherstellung wird es beschlagnahmt und ein richter muss erstmal die untersuchung absegnen.
ich: ich widerspreche ausdrücklich
polizistin: gut hier haben sie ihre papiere und den sicherstellungsbeleg
ich: bei einer sicherstellung dürfen sie mir die betriebserlaubnis nicht zurückgeben
polizistin: ja da haben sie natürlich recht

abschleppwagen kommt, habicht wird aufgeladen, wir wünschen uns gegenseitig noch einen schönen tag und das wars.


so ein paar wochen später hab ich den habicht baujahr 1973 abgeholt mit folgenden beanstandungen:

gasdrehgriff lose
beleuchtung vo o.F.
Reflektor H Scheinwerfer matt
Lenkanschlag re fehlt
Lenkschloss fehlt
Sitzbank lose nach re abklappbar
Bremswirkung vo ungenügend
Leerweg Fußbremse 100%
Stoßdämpfer hi re undicht
Ölverlust Motor/Getriebe


tja am freitag kam der bußgeldbescheid 200€ und 3 punkte bußgeld, dann 20€ gebühr und 216,92€ auslagen.

dazu kommt dann noch eine lüge von der behördenseite, im bußgeldbescheid steht bremslicht strahlt dauerhaft licht ab, was absolut niergendswo sonst steht wieder im verdachtszettel von den ****** vor ort noch im dekrabericht, auch frage ich mich wie ich vernünftig gefahren sein soll wenn doch die gasannahme eingeschränkt ist? oder wie ich vernünftig bremsen konnte bei 100% leerweg des bremshebels??


dazu habe ich absolut kein geld zurzeit, da ein kleinkraftrad ein nicht anmeldepflichtiges fahrzeug ist hätten dies auch einfach vor ort stillegen können+mängelkarte.

im bußgeldbescheid ist auch 108 BKat aufgeführt weswegen ich mich wundere warum nun 200€ bußgeld statt 50€



kann ich da irgendetwas dran rütteln oder ist es aussichtslos?

Der Beitrag wurde von steveluke bearbeitet: 25.02.2007, 15:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue0711
Beitrag 25.02.2007, 15:41
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 15124
Beigetreten: 08.09.2004
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 5436



Sind schon seltsame Gegenden, in denen Hornvieh Auto fahren darf. whistling.gif
Aber is ja schon editiert.

Zur Sache:
Ich denke nicht, das da viel zu machen ist, die Mängel sind schon massiv, vorallem in Punkto Bremse.
Dein nächster Tiefschlag wäre u.U. ein Einschlag mangels Bremsleistung gewesen.

Zum Bussgeld solltest Du vielleicht mal alle BKats aufführen, der 108 alleine wirds wohl nicht sein.

Gruss
kai


--------------------
Gruß Kai
----------------------

"Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
[nix]Viper
Beitrag 25.02.2007, 15:46
Beitrag #3


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Beigetreten: 25.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28910



paragraphen sind §§ 30, 35a, 41, 50, 53, i.V.m. § 69a StVZO, § 23 StVO, § 24 StVG Kosten für Sicherstellung 35,23 Euro, für Gutachten 178,50 Euro.
§ 17 OWiG,§ 23 Abs. 1, § 49 StVO; § 24 StVG; 108 BKat


naja, das mit den bremsen ok, ne nur die vorderbremse, ich hab ja nen dekra bericht von 6 monaten davor wo alles in ordnung war also keine beanstandung und bei mir hat das moped immer vernünftig gebremst.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_nypdcollector_*
Beitrag 25.02.2007, 15:48
Beitrag #4





Guests






Zitat
Viper' date='25.02.2007, 15:46' post='613121']
ich hab ja nen dekra bericht von 6 monaten davor wo alles in ordnung war also keine beanstandung

Das hilft dir hier nicht weiter. Der Bericht gibt nur den Zustand zum Zeitpunkt der Untersuchung an, nicht, was danach passiert ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
[nix]Viper
Beitrag 25.02.2007, 15:52
Beitrag #5


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Beigetreten: 25.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28910



ja ich weis, für mich isses halt nur total überzogen und eines habe ich daraus gelernt, niemals wieder werde ich in berlin fahren, den einzigen zweck den die polizei dort hat ist staatsterrorismus zu betreiben.

wiegesagt sofortige stillegung, 50€ 3 Punkte sowie win mängelschein hättens auch getan.

aber is ja jetzt sowieso egal, frage ist nun die sache mit dem bremslicht taucht nur im bußgeldbescheid auf nirgendwo sonst, also komplett aus den fingern gesaugt.

dazu kommt dann noch die sache mit dem lenkschloss, diebstahlschutz war durch das bügelschloss im rucksack gewährleistet
Go to the top of the page
 
+Quote Post
steveluke
Beitrag 25.02.2007, 15:55
Beitrag #6


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 15843
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall)
Mitglieds-Nr.: 3



Zitat
den einzigen zweck den die polizei dort hat ist staatsterrorismus zu betreiben.


Anmerkung Moderator:
Nachdem ich dir schon das Hornvieh wegeditieren musste, bitte ich eindringlich um Mäßigung im Ausdruck.
Danke!


--------------------
Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
[nix]Viper
Beitrag 25.02.2007, 15:56
Beitrag #7


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Beigetreten: 25.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28910



ja ok tut mir leid, bin nur grad ziemlich down mit den nerven, sorry crybaby.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
El Bestrafo
Beitrag 25.02.2007, 16:21
Beitrag #8


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4365
Beigetreten: 11.03.2005
Wohnort: bei Berlin
Mitglieds-Nr.: 8774



FAQ: Sicherstellung/Beschlagnahme von Fahrzeugen

Lies dir das mal durch. Da wirste feststellen, dass ein Pol-Bea. kein Sachverständiger ist. Vor Ort haben die Beamten bestimmte Mängel am Fz. festgestellt, welche sie aber nicht beweissicher (Bremsverhalten) dokumentieren konnten.

Ich frag mich, warum das Fz. vor 6 Monaten bei der DEKRA zur Untersuchung war, wenn es ein Kleinkraftrad ist?


--------------------
Wir sind die Guten
Einen Verkehrsverstoß kann man auch ohne Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer begehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
[nix]Viper
Beitrag 25.02.2007, 16:31
Beitrag #9


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Beigetreten: 25.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28910



eben wegen einem mängelschein, ich hatte damals auch nicht die ahnung von simsons, habe dann alles neugemacht also bremsbeläge, bautenzüge, lenkkopflager usw. sogar ein sitzbankschloss montiert was mir dann später aufgebrochen wurde, mir war auch nicht bewusst das diese bremsteile in so kurzer zeit so extrem abbauen.

ehrlichgesagt habe ich zuvor immer nette polizisten angetroffen die einem tips gegeben haben und einem wirklich geholfen haben, aber seit diesem erlebnis habe ich den glauben in die deutsche polizei und die behörden endgültig verloren, es geht nur darum denen das geld aus der tasche zu ziehen die sowieso keines besitzen, keinen anderen grund gibt es für so ein unverhältnismäßiges und ungerechtfertigtes verhalten seitens der polizeibeamten und der behörden.

wird man in eine schlägerei verwickelt und ruft die angeblichen freunde in grün ist es egal wie weit die nächste polizeistelle entfernt ist, mindestdauer 45min, meistens länger weil ja noch der kaffee ausgetrunken und das letzte stück kuchen gegessen werden muss.

insgesamt habe ich jetzt über 30000km im berlinder stadtverkehr hinter mir, habe mir nie etwas zuschulden lassen kommen und jetzt so etwas.

ich kann einfach nicht verstehen das man als bürger keine rechte mehr in diesem land besitzt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 25.02.2007, 16:34
Beitrag #10


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 18610
Beigetreten: 02.04.2005
Wohnort: Rhein-Nahe
Mitglieds-Nr.: 9098



Zitat (Viper @ 25.02.2007, 16:31) *
ich kann einfach nicht verstehen das man als bürger keine rechte mehr in diesem land besitzt.

Ist doch Unfug, [nix]Viper:
Du hast hier mehr Rechte als in den meisten Ländern dieser Welt;
aber das explizite Recht,mit solch einer Ruine Dich selbst und vor allem Andere zu gefährden, wirst Du (zu recht!) kaum irgendwo finden... no.gif

lg
c.s.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
[nix]Viper
Beitrag 25.02.2007, 16:38
Beitrag #11


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Beigetreten: 25.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28910



ja das stimmt, deswegen meine ich ja sofortige stillegung, das habe ich den beamten vor ort auch vorgeschlagen weil ich selber darüber erschrocken war.

ich meine diese fast 440€, ich bin student und habe einen kleinen nebenjob mit dem ich mich gerade so finanziere, bekomme ca 5€ die stunde und verdiene etwas über 200€ im monat, das ist mehr als ein schlag in die unterste gegend, ich muss jetzt etwas über 2 monate nur dafür arbeiten und weis nicht wovon ich in der zeit leben soll.

keine ahnung wies weitergehn soll.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue0711
Beitrag 25.02.2007, 17:01
Beitrag #12


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 15124
Beigetreten: 08.09.2004
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 5436



So blöd das klingt, aber das ist ein Beispiel dafür, dass man auch am falschen Ende sparen kann.

Die Höhe der Beträge ist dabei irrelevant.
Nimm halt als Beispiel 2000 €/Monat, ein finanziertes Fahrzeug mit 10000 € Miesen und wegen Sparsamkeit bei der Instandhaltung passiert ein Unfall, auf den die Haftpflicht dann wegen grober Fahrlässigkeit mit 5000€ Regress antwortet, und schon hast inkl. aller Nebenkosten fast ein Jahresgehalt an der Backe.

Daher lass es Dir eine Lehre sein und warte zukünftig Dein Fahrzeug korrekt, sprich, sobald etwas nicht richtig funktioniert, stehen lassen oder reparieren.

Gruss
kai

Nachtrag: Du könntest versuchen, freundlich (!) und wahrheitsgemäss sowie nachvollziehbar (ev. Belege gleich mitnehmen) Deine Situation bei der zuständigen Behörde zu schildern. Dazu am besten einen sinnvollen Zahlungsplan, wie du die Kosten abzuzahlen gedenkst.
Dann könnte es sein, dass man sich bei der Behörde auf eine Stundung der Zahlung einlässt.

Wenn Du sonst unauffällig warst, gibt es dafür Chancen.

Gruss
kai


--------------------
Gruß Kai
----------------------

"Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
geradeausfahrer
Beitrag 25.02.2007, 17:15
Beitrag #13


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 69
Beigetreten: 09.08.2006
Mitglieds-Nr.: 21993



Kommen da nicht noch die Abschleppkosten hinzu think.gif


Pech gehabt. So ist das nun einmal in Berlin: Anhalten, anschauen, aufladen police.gif

Bist aber nicht der einzige, dem das so ergeht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Goetz
Beitrag 26.02.2007, 10:16
Beitrag #14


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2140
Beigetreten: 13.09.2005
Wohnort: Dresden
Mitglieds-Nr.: 12925



Ja, das kommt nun wahrscheinlich öfter mal vor laugh.gif Die (alten) Simsons scheinen ja sehr beliebt zu sein, weil man damit 60 statt 45 fahren darf, aber sie werden eben auch immer älter blushing.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
[nix]Viper
Beitrag 26.02.2007, 13:40
Beitrag #15


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Beigetreten: 25.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28910



tja, ehrlichgesagt gabs sowas in der ddr sogut wie garnicht, da waren polizisten noch menschen, in anderen bundesländern wird auch nicht so radikal vorgegangen, aber was solls die meisten polizisten in berlin wollen eben ihre macht ausnutzen, sieht man auch daran wer überhaupt zur polizei geht und angenommen wird.

is ja auch irgendwo klar, die bekommen ihr geld von uns (das übrigends nicht zu knapp) und dann sind ihnen alle anderen scheissegal hauptsache sie können mal einen dicken markieren, haben ja nichts zu befürchten obwohls absolut überflüssige jobs sind.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Cobra
Beitrag 26.02.2007, 13:50
Beitrag #16


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 387
Beigetreten: 26.08.2004
Wohnort: OWL
Mitglieds-Nr.: 5202



Mönsch, nu hör aber auf. Sieh zu, dass Du ihnen keinen Grund lieferst und halte Dein(e) Fahrzeug(e) in einem vernünftigen Zustand, dann kann Dir auch niemand was.
Ja deren Jobs sind echt überflüssig, denn ohne sie wärst Du wohl schon von einem Mitglied der schneller, breiter, lauter Fraktion der mit 150 ohne Bremsen durch die Stadt heizt kaputtgefahren worden. Wie kann er Dich auch ohne Scheinwerfer sehen? dry.gif


--------------------
Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AMenge
Beitrag 26.02.2007, 14:03
Beitrag #17


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9287
Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20947



Zitat
Viper' date='26.02.2007, 13:40' post='613671']
tja, ehrlichgesagt gabs sowas in der ddr sogut wie garnicht, da waren polizisten noch menschen,

Ja Mensch, jetzt wo du es sagst! Die DDR war ja als besonders bürgerfreundlicher Staat bekannt. no.gif

Zitat
aber was solls die meisten polizisten in berlin wollen eben ihre macht ausnutzen, sieht man auch daran wer überhaupt zur polizei geht und angenommen wird.

Ja sicher, alle nur machtgeil. Ein Wunder, dass sie dich noch nicht von deinem Mopped geschossen haben. Sind doch bestimmt alles verkappte Rambos.

Zitat
is ja auch irgendwo klar, die bekommen ihr geld von uns (das übrigends nicht zu knapp)

Sind dir die Gehälter von Polizisten bekannt? Ich persönlich möchte deren Job nicht für vergleichsweise geringes Geld machen.

Zitat
und dann sind ihnen alle anderen scheissegal hauptsache sie können mal einen dicken markieren, haben ja nichts zu befürchten obwohls absolut überflüssige jobs sind.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber was du hier von dir gibst, ist niveauloser Schwachsinn. Die Notwendigkeit hast du selbst mit deiner rollenden Baustelle doch selbst dargelegt.
BTW: Was machst du eigentlich beruflich?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
[nix]Viper
Beitrag 26.02.2007, 14:10
Beitrag #18


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Beigetreten: 25.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28910



die jobs von polizisten die so handeln sind wirklich überflüssig.

und nein, ich versuche meine fahrzeuge immer so leise wie möglich zu halten und übertrete keine geschwindigkeitsbegrenzungen, wurde auch noch nie geblitzt.

solche idioten die wirklich andere verkehrsteilnehmer gefährden kann ich nicht ab, wir haben hier auch sone komische jugendgang die immer meinen mit 5 leuten und über 100kmh innerorts fahren zu müssen.


wiegesagt, ein normaler polizist würde sofort stillegen und einen mängelschein ausstellen, sofortige beschlagnahme ist unmenschlich und ist per definition tatsächlich als staatsterroristischer akt zu verbuchen, kann sich jeder von überzeugen einfach im lexikon nach staatsterrorismus suchen.



ich habe nichts gegen eine strafe in dem fall denn kontrollen sind wichtig und sorgen auch dafür das die menschen mehr sorge über den zustand ihres kfz tragen, selbst 50€ und 3 punkte treffen mich und bringen mich absolut dazu freiwillig mit einem kleinkraftrad regelmäßig zum tüv zu gehen und nicht zu fahren sollte es einen mangel aufweisen.

mir geht es eben nur um die art und weise wie die beiden polizisten gehandelt haben, also gleich nach dem anhalten schon sicher zu sein das sichergestellt wird und dannach erst nach weiteren mängeln suchen weil der beschuldigte nicht einwilligt.

außerdem sehe ich nicht ein für einen gutachter 178,5€ zu zahlen denn wenn ich privat hingehe kostet es mich 11€, desweiteren verstehe ich auch nicht warum ich die abschleppgebühren berappen soll, das wäre genauso als würde ein dieb ins haus einbrechen und auch noch spritgeld verlangen, tja aber so ist es hier nunmal, menschenrechte dürfen mit füßen getreten werden und das staatlich gedeckt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AMenge
Beitrag 26.02.2007, 14:15
Beitrag #19


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9287
Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20947



Zitat
Viper' date='26.02.2007, 14:10' post='613694']
menschenrechte dürfen mit füßen getreten werden und das staatlich gedeckt

Welches Menschenrecht wurde bei dir denn getreten? Junge Junge, in deiner Paranoia-Welt möchte ich echt nicht leben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_nypdcollector_*
Beitrag 26.02.2007, 14:17
Beitrag #20





Guests






Muss wohl das Menschenrecht sein, ein verkehrsuntüchtiges Fahrzeug fahren zu wollen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
steveluke
Beitrag 26.02.2007, 14:38
Beitrag #21


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 15843
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall)
Mitglieds-Nr.: 3



Anmerkung Moderator:
Ich bitte nunmehr darum, zum eigentlichen Punkt des Themas zurückzukehren, anstatt pauschale Plattheiten auszutauschen.
Für staatstragende Grundsatzdiskussionen ist "Verwanungs- und Bußgeld" das eindeutig falsche Forum.


--------------------
Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
[nix]Viper
Beitrag 26.02.2007, 14:39
Beitrag #22


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Beigetreten: 25.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28910



so, grad mal mitm anwalt telefoniert, es wäre schon was möglich, problem ist das ich keine rechtsschutzversicherung besitze, bringt also alles nichts, werde die umstände der behörde vortragen.

der anwalt meinte auch das es ne ziemlich hochgegriffene maßnahme war aber es die behörden nicht interessiert da die mängel eben vorhanden sind und wie die festgestellt wurden ist den behörden auch egal hauptsache die sehn ihr geld.



aso, nypd wenn du lesen könntest/wolltest würdest du wissen das ich keineswegs ein verkehrsuntüchtiges fahrzeug fahren will, der besitz sollte mir dennoch gestattet werden, ich habe doch alle mängel vor ort zugegeben und war selber erstaunt wie schlecht zb. die vorderbremse bremst, beim fahren ist mir das nicht aufgefallen da ich wegen dem schwerpunkt eh fast nur hinten bremse.


naja ok menschenrechte ist meinerseits hochgegriffen, grundrechte wäre besser denn mir wurde mein eigentum entwendet ja eigentlich sogar gestohlen.

aber egal, ich danke allen nicht lesefaulen und entschuldige mich wegen manchen ausufernden formulierungen, ich weis einige von euch sind perfekt, haben nie probleme mit der polizei und vor allem fühlen sie sich niemals angep**** noch schreiben sie was für gefühle gerade in ihnen hochsteigen.


der thread kann nun geschlossen werden, danke das ihr euch zeit für mein anliegen genommen habt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_nypdcollector_*
Beitrag 26.02.2007, 14:43
Beitrag #23





Guests






Dein Eigentum wurde nicht entwendet, sondern sichergestellt.
Das negiert deinen Eigentumsanspruch nicht, das Teil gehört dir immer noch, nur hast du in dieser Zeit nicht die tatsächliche Gewalt über das Fahrzeug.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 26.02.2007, 14:43
Beitrag #24


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 18610
Beigetreten: 02.04.2005
Wohnort: Rhein-Nahe
Mitglieds-Nr.: 9098



Zitat
Viper' date='26.02.2007, 14:39' post='613725']...wissen das ich keineswegs ein verkehrsuntüchtiges fahrzeug fahren will

Warum tust Du's dann? Siehe:
Zitat
beim fahren ist mir das nicht aufgefallen da ich wegen dem schwerpunkt eh fast nur hinten bremse.

Ist das nicht die "Fußbremse", die laut Mängelbericht einen Leerweg von 100% aufweist? shutup.gif
Und: Was sagt dieser "Leerweg" eigentlich über die Wirkung der Bremse aus? think.gif

lg
c.s.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
[nix]Viper
Beitrag 26.02.2007, 14:45
Beitrag #25


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Beigetreten: 25.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28910



naja, der dekrabericht spricht von 100% leerweg dennoch erreicht die bremse die zulässigen werte.

im bußgeldbescheid ist nurnoch von einem überhöhten leerweg die rede. der leerweg hat nichts mit der bremsleistung zutun

edit:

nochmal zu den mängeln

bremswirkung vorne sowie auch der leerweg des fußbremshebels sind leicht durch ein paar umdrehungen an den einstellschrauben zu beheben.

sitzbank ist zwar durch das fehlende sitzbankschloss nach rechts hochklappbar was aber nichts mit der stabilität zuzun hat, im betrieb wird die sitzbank über gummipuffer gehalten die wirklich fest sitzen, dazu noch das scharnier, von lose kann keine rede sein

lenkschloss ist nur diebstahlschutz, hatte ein bügelschloss im rucksack

der stoßdämpfer hinten, naja bei den dingern ist das öl nur als endanschlag da, heißt es minimiert etwas das durchschlagen welches sogut wie nie vorkommt

den ölverlust am motor kann man garnicht verhindern da er ab werk leider eingebaut ist, und zwar dringt bei den alten motoren immer öl zwischen kickstarterwelle und schaltwelle raus da sich dort keine dichtung befindet

der gasdrehgriff kann garkeine eingeschränkte funktion haben sonst hätte ich garnicht vernünftig fahren können, konnte ich aber, absoluter schwindel


das einzige signifikante ist der lenkanschlag sowie der scheinwerfer, kein wunder das mir bei einem matten scheinwerfer die birne durchbrennt

die mängel wurden bis zum letzten hochgespielt und überdramatisch dargestellt, wer schon einmal simson gefahren ist kennt das, besonders mit der vorderbremse, da diese ab wek schon schlecht ist benutzt man sie so gut wie garnicht, im notfall muss sie jedoch innerhalb vorgeschriebener parameter funktionieren, schon alleine deswegen weil mir das der polizist vorgeführt hat wollte ich ohne reparatur nicht weiterfahren, das einstellen wurde mir jedoch untersagt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue0711
Beitrag 26.02.2007, 14:57
Beitrag #26


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 15124
Beigetreten: 08.09.2004
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 5436



Sagen wirs mal so rum: Das Du mit so einem alten Gefährt noch fahren darfst, hast Du unserer Staatsform zu verdanken. Dass dabei etwas Pflege erwartet wird, ist das mindeste.
Und dass die bei Oldtimern numal ins Geld geht, ist eine Binsenweisheit.
Da nimmt sich auch son Mopped nix.

Und gerade bei einem alten Gefährt kann man sehr wohl höhere Sorgfalt hinsichtlich der Betriebs- udn verkehrssicherheit erwarten, da man ja weiss, dass die Ausfälle sich mit dem Alter häufen. Es gibt robustere Gefährte und auch die sind nicht für die Ewigkeit gebaut.

Dass Du Dich ungerecht behandelt fühlst, kann ich im Augenblick ein wenig nachvollziehen, aber spätesten nach der Vorstellung würd ich mir selber wohin beissen, dass ich nicht einfach selbst geprüft habe.
denn, auch bei einem Neufahrzeug: Wer einfach losfährt, ohne zumindest grob die lebenswichtigen Punkte wie Luftdruck, Bremse, Antrieb mal in Augenschein zu nehmen, handelt IMHO grob fahrlässig.

Was spricht dagegen, beim Anfahren kurz mal BEIDE Bremsen anzutesten und dabei abundzu nach hinten zu schauen, obs Bremslicht tut? Was spricht dagegen, die Reifen zumindest mal anzugucken und einen Blick unters Fahrzeug von wegen Öl zu werfen?
Mach ich regelmässig so, und nicht nur, wenn ich hernach mit 200 über die Bahn fliegen will.
Eben weil mir die Folgekosten unerkannter schleichender Schäden viieeel zu hoch sind.
(Nur als Beispiel: ein unbemerkter Ölverlust im Endantrieb ist zwar selten, würde mir aber Kosten von mehreren tausend Euro bescheren, also guck ich)

Und das man bei denen, deren Technikvertrauen (ich nenns Blauäugigkeit) so weit geht, dass es verkehrsgefährdend wird, finde ich es absolut korrekt, durchzugreifen.
Die Beamten wissen auch nur zu gut, dass sie dieselbe Schrottmühle bald wieder vor der Nase haben, wenn sie zu kulant mit der sache umgehen.

Mach Dir einfach auch mal klar, welche Unfallfolgen du generieren könntest.
Bei einem maroden LKW ist das jedem einleuchtend, aber meinst du dass zB. ein an einem vollbremsenden PKW auf die Kreuzung vorbeischiessendes Mopped weniger Schaden anrichtet? Unmittelbar sicher, aber wo gibt es nur unmittelbare Schäden? Ist schon ein bissel Russisch Roulette, findest Du nicht? Aber halt auch mit der Haut der anderen VT.

Gruss
kai


--------------------
Gruß Kai
----------------------

"Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
[nix]Viper
Beitrag 26.02.2007, 15:05
Beitrag #27


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Beigetreten: 25.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28910



auch beu kulanz also stillegung und mängelschein hätte ich das fahrzeug in ordnung bringen müssen, das hab ich bei der dekra so erlebt, behebt man nur die mängel auf der karte zeigen die dir zu recht nen vogel wenn sie noch weitere finden.

wiegesagt, alle diese mängel wurden von mir 6 monate vorher behoben, ich muss halt einfach öfter selber prüfen.

oder eben dazu noch jeden monat ein dekra gutachten, kostet 11€ und man ist bei kontrollen auf der sicheren seite, also lieber selber 11€ zahlen als für die gleiche arbeit vom staat 178,5€ abgeknöpft zu kriegen, den stundenlohn möcht ich mal sehn
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ts1
Beitrag 26.02.2007, 15:35
Beitrag #28


Mitglied
********

Gruppe: Banned
Beiträge: 10790
Beigetreten: 21.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7367



Zitat (nixViper @ 26.02.2007, 15:05) *
oder eben dazu noch jeden monat ein dekra gutachten...
Wenn schon, dann vor jedem einzelnen Antritt der Fahrt!

PS: Hoppla, die automatische Quotung funktioniert bei Deinem Nick nicht.
Da muß man manuell nachbearbeiten.


--------------------
MfG Thomas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lawie
Beitrag 26.02.2007, 16:00
Beitrag #29


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 334
Beigetreten: 24.10.2006
Wohnort: Hannover
Mitglieds-Nr.: 24454



TE, frag dich einfach: Wer hat die Ursache für das Ganze gesetzt ?! Wäre dein Fahrzeug i.O. wäre nix passiert.
Und wenn es bereits vor Ort als verkehrsunsicher eingestuft wird, darf nicht weitergefahren werden.
Maßnahme 1: cop.gif "Lassen sie mal das Fahrzeug von nem Bekannten abholen und reparieren!"
=> Jaja, wer´s glaubt wird selig ! Also:
Maßnahme 2: cop.gif "Stellen wir das Fahrzeug gefahrenabwehrend sicher (bis der Mangel behoben ist)."
=> Ja, erfolgversprechend, geeignet und verhältnismäßig

Dann wieder eine Auswahl:
Maßnahme 1: cop.gif "Dies und das ist defekt, also gibt´s ne Anzeige !"
=> Ja, gibt´s, und vor Gericht ist der cop.gif wieder das benannte Hornvieh, da er kein Sachverständiger ist, also (möglicherweise) Einstellung des Verfahrens." ALSO:

Maßnahme 2: cop.gif "Lassen wir ein Gutachten beim TÜV/DEKRA machen!"
=> Fachleute, die nun wohl Beanstandungen abschließend beurteilen können und vor Gericht bezeugen können (sprich: keine Einstellung)
=> Ja, erfolgversprechend, geeignet und verhältnismäßig

Und zu der Höhe des Bußgeldes: cop.gif schreibt ne Anzeige (mit einer Tatbestandsnummer) an die Bußgeldbehörde mit Anlage = Gutachten
=> Bußgeldbehörde sieht den Regelsatz für ein verkehrsuntüchtiges Fahrzeug und sagt: da hier kein Normalfall vorliegt, sondern eine "Schrottkarre" angetroffen wurde, womit eine erhöhte Gefährdung verbunden ist, wird das Bußgeld angemessen erhöht.

Einfach mal so geschrieben, wie´s im Kopf eines Hornviehs ... ähm ... cop.gif bei so einer Kontrolle vorgeht und was sich die thread.gif ... ähm ... Bußgeldbehörde denkt


--------------------
Ich übernehme mal eine Weisheit: Mehr Mut zum Blut!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 26.02.2007, 16:04
Beitrag #30


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 26749
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: Franken
Mitglieds-Nr.: 12



Zitat (ts1 @ 26.02.2007, 15:35) *
PS: Hoppla, die automatische Quotung funktioniert bei Deinem Nick nicht.
Da muß man manuell nachbearbeiten.


Ja, die eckige Klammer im Nick zerstört alle Quotenversuche. wink.gif


--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue0711
Beitrag 26.02.2007, 16:47
Beitrag #31


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 15124
Beigetreten: 08.09.2004
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 5436



Zitat (lawie @ 26.02.2007, 16:00) *
Maßnahme 2: cop.gif "Lassen wir ein Gutachten beim TÜV/DEKRA machen!"
=> Fachleute, die nun wohl Beanstandungen abschließend beurteilen können und vor Gericht bezeugen können (sprich: keine Einstellung)
=> Ja, erfolgversprechend, geeignet und verhältnismäßig
Wobei, wenn ich mir die Anmerkung erlauben darf, dabei nichts schlechteres rauskommen sollte wie wenn es eine normale HU wäre.

Ich denke zwar nicht, dass das in diesem Falle irgendeine Relevanz besitzt, da die Mängel eigentlich offensichtlich waren, aber man hat allzuoft den Eindruck, dass bei einem Gutschten ein gewisser sportlicher Ergeiz ausbricht, etwas zu finden.
Das sollte nicht passieren.

Andersrum gesagt, ein Fahrzeug, dass heute die TÜV-Stelle mängelfrei verlässt, sollte ohne nennenswerte Zwischenfälle morgen nicht als verkehrsunsicher eingestuft werden, sonst is irgendwas faul, entweder an der HU oder an dem Gutachten.

Gruss
kai


--------------------
Gruß Kai
----------------------

"Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ts1
Beitrag 26.02.2007, 17:06
Beitrag #32


Mitglied
********

Gruppe: Banned
Beiträge: 10790
Beigetreten: 21.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7367



Zitat (blue0711 @ 26.02.2007, 16:47) *
Ich denke zwar nicht, dass das in diesem Falle irgendeine Relevanz besitzt, da die Mängel eigentlich offensichtlich waren, aber man hat allzuoft den Eindruck, dass bei einem Gutschten ein gewisser sportlicher Ergeiz ausbricht, etwas zu finden.
Einer aus unserem Rollerclub ist Sachverständiger:
In dem einen Fall ist der Kunde der Staat und möchte auf seinen Kosten nicht sitzenbleiben, sprich daß doch bitteschön immer etwas gefunden werde, im anderen Fall ist der Kunde der Privatmann und will sein TÜV-Bapperl ohne kleinliches Getue.
Der Kunde soll bitte wiederkommen und nicht zur Konkurrenz gehen.


--------------------
MfG Thomas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Klatze
Beitrag 27.02.2007, 15:54
Beitrag #33


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2377
Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23488



Zitat (ts1 @ 26.02.2007, 17:06) *
In dem einen Fall ist der Kunde der Staat und möchte auf seinen Kosten nicht sitzenbleiben, sprich daß doch bitteschön immer etwas gefunden werde, im anderen Fall ist der Kunde der Privatmann und will sein TÜV-Bapperl ohne kleinliches Getue.
Der Kunde soll bitte wiederkommen und nicht zur Konkurrenz gehen.



Trotz allem ist er Gutachter, kein Plakettenverkäufer! Also darf das Bäpperli auch nur aufs Kennzeichen, wenn das Fahrzeug in Ordnung ist....und das gilt für die Konkurrenz genauso, wie für Deinen Rollerkollegen.


wavey.gif


Klatze


--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.04.2024 - 12:56