... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Sehr seltsame Kontrolle durch Zivilpolizei
C2DFreak
Beitrag 16.01.2007, 02:07
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 2
Beigetreten: 16.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27465



    
 
Hi Leute,

erstmal großes Lob das hier ist echt ein super Forum.
Ich wusste nicht genau wo ich meinen Beitrag posten soll, daher poste ich ihn hier.

Heute habe ich eine sehr seltsame Verkehrskontrolle durch die Zivilpolizei erlebt.

So hat sich dies zugetragen:

Ich bin auf einer größeren Straße durch Frankfurt nach Hause gefahren.
An einer Ampel fällt mir links ein Opel Astra mit 3 Personen auf. Die 3 Personen sehen alle noch relativ jung aus. Ich habe mir dabei nichts weiter gedacht.
Auf jeden Fall war ich auf der Spur um gerade aus zu fahren und der Opel war auf der Spur um links abzubiegen. Als es dann grün wurde bin ich los gefahren und der Opel ist von der Linkssabiegerspur auf meine Spur wo es geradeaus geht gewechselt.
Ich habe mir immernoch nichts dabei gedacht.

In der Stadt war 50 KM/H erlaubt und ich fahre deutlich schneller ca. 75 KM/H lt. Tacho.
Mir fällt auf, dass der Opel in recht nahem Abstand immer hinter mir ist.
Nach ca. 1,5 KM biege ich dann rechts ab (auf eine kleinere Straße) um Richtung Autobahn zu fahren.

Der Opel folgt mir. Ich habe mir immernoch nichts dabei gedacht.

Kurz darauf bekomme ich ca. 5-15x die Lichthupe. Dann sehe ich, dass auf der Beifahrerseite vom Opel irgendwo ein kleines Blaulicht ist. Das blaulicht habe ich allerdings erst später gesehen.
Bei der Lichthupe habe ich mir erst gedacht, dass es wohl irgendein verrückter ist und hab Gas gegeben.

Dann überholt mich der Opel fährt vor mir und bremst ziemlich stark ab.
Okay dann habe ich mir gedacht, dass es Polizei ist. Aber warum fährt die zivile Polizei in Frankfurt Opel Astra? Das sind doch keine Polizeiautos normal... oder? vor allem sah der schon recht alt aus und hatte ein normales Frankfurter Kennzeichen.

3 Leute kommen direkt aus dem Auto. Alle wie es scheint mit Taschenlampen. Einer geht auf die Beifahrerseite und leuchtet da rein. Die anderen 2 kommen an die Fahrerseite. Dann haben die gefragt warum ich nicht vorher angehalten habe. Ich habe mich einfach dumm gestellt und gesagt, dass ichs nicht gesehen habe.

Daraufhin wollten diese Führerschein & Fahrzeugschein. Diese habe ich denen dann gegeben.
Eine jüngere Polizisitn ist dann in den ihr Auto gegangen und hat das wohl überprüft.

Während der Wartezeit wo die Kollegin die Daten Papiere überprüft hat, habe ich mit dem Polizist über belanglose Dinge gesprochen.

Nach ca. 3-5minuten kam die junge Polizistin aus dem Auto hat mir gesagt, dass alles in Ordnung ist und mir die Papiere gegeben.
Ich habe auch mal gefragt, was der Grund für das anhalten sei.
Da meinte der Polizist, dass ich sehr jung aussehe und ein großes Auto fahren würde.
(Anmerkung: Ich bin 18 und fahre einen neuen Audi A4) Viele Freunde & Bekannte schätzen mich allerdings vom aussehen so auf 16-17 manche auch 18 also etwas unterschiedlich.

So und jetzt die Fragen an euch Verkerhsexperten:
Was mir seltsam vorkam:
1. Warum haben die mir keinen Ausweis gezeigt? Irgendwie haben die sich gar nicht richtig als Polizei ausgewiesen.
2. Dürfen die mich überhaupt einfach so anhalten nur weil ich denen vom aussehen so jung vorkam?
3. Das Blaulicht kam mir auch etwas komich vor. Es war nur ein relativ kleines Blaulicht.. im Rückspiegel sah es so aus, als hält es der Beifahrer aus dem Fenster raus...) Ist das normal?
4. Warum fährt die Zivilpolizei in Frankfurt so kleine Autos? Auf dem Astra stand 1.6 hinten drauf, also nicht sonderlich schnell. Das können doch keine Zivilwagen sein?
5. Leider habe ich vergessen nachzufragen ob die mir mal ihren Ausweis zeigen können...
6. Was mir noch komich vorkam: Die Zivilpolisten sahen alle recht jung aus (22-30)... normal sind die doch nur zu zweit und schon etwas älter?
7. Wegen der überhöhten Geschwindigkeit von mir haben die überhaupt rein gar nichts erwähnt... Tut die Polizei dies nicht normal? Sowas vergessen die doch nicht?

Ich frag mich ob diese Kontrolle so seine Richtigkeit hatte.

Wäre schön wenn ihr mir dazu etwas sagen kännt.

Der Beitrag wurde von C2DFreak bearbeitet: 16.01.2007, 02:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pfeiffermit3f
Beitrag 16.01.2007, 02:31
Beitrag #2


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 362
Beigetreten: 31.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26931



Zitat (C2DFreak @ 16.01.2007, 02:07) *
...
1. Warum haben die mir keinen Ausweis gezeigt? Irgendwie haben die sich gar nicht richtig als Polizei ausgewiesen.
2. Dürfen die mich überhaupt einfach so anhalten nur weil ich denen vom aussehen so jung vorkam?
3. Das Blaulicht kam mir auch etwas komich vor. Es war nur ein relativ kleines Blaulicht.. im Rückspiegel sah es so aus, als hält es der Beifahrer aus dem Fenster raus...) Ist das normal?
4. Warum fährt die Zivilpolizei in Frankfurt so kleine Autos? Auf dem Astra stand 1.6 hinten drauf, also nicht sonderlich schnell. Das können doch keine Zivilwagen sein?
5. Leider habe ich vergessen nachzufragen ob die mir mal ihren Ausweis zeigen können...
6. Was mir noch komich vorkam: Die Zivilpolisten sahen alle recht jung aus (22-30)... normal sind die doch nur zu zweit und schon etwas älter?
7. Wegen der überhöhten Geschwindigkeit von mir haben die überhaupt rein gar nichts erwähnt... Tut die Polizei dies nicht normal? Sowas vergessen die doch nicht?

Ich frag mich ob diese Kontrolle so seine Richtigkeit hatte.

Wäre schön wenn ihr mir dazu etwas sagen kännt.

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif Ich versuch es mal!
zu 1. > Ausweise kriegt man erst ab 16!!! Warum hast Du nicht danach gefragt?
zu 2. > Jo, die hatten wohl den Verdacht, dass da ein Knirps mit Papas Auto rumkurvt...
zu 3. > Blaulicht ist immer etwas komisch. War wohl eins, das man auf´s Dach klemmen kann. Aber wenn die Arme zu kurz sind, kann man es auch in der Hand halten...
zu 4. > Liest Du keine Zeitung, guckst kein Fernsehen? Schon mal was von Haushaltslage gehört? Übrigens, wenn Zivilwagen normiert wären, könnten die auch gleich mit den normalen Streifenwagen fahren...
zu 5. > Das war ein Fehler, sollte man immer tun. Und da ich nicht weiß, wie in den einzelnen Ländern die Dienstausweise tatsächlich aussehen, würde ich sogar auf deren Dienststelle anrufen...
zu 6. > schon mal was von SK-Babies gehört? Ein anderer hat vor kurzem hier in einem Thread geschrieben, dass die älteren alle in den Innendiesnt befördert werden...
zu 7. > War das vielleicht Kripo-die geben sich mit solchen Lappalien nicht ab, glaube ich.
Da man dir kein Geld abgenommen hat ohne Quittung denke ich, dass die Kontrolle in Ordnung war.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Strike Eagle
Beitrag 16.01.2007, 03:58
Beitrag #3


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 3185
Beigetreten: 19.05.2005
Wohnort: Schwabenland
Mitglieds-Nr.: 9852



Denke, sie wollten nur mal ein wenig schocken und so. Aber, dass sie die Geschwindigkeit nicht mal erwähnten. Komisch.

Vielleicht waren es doch nur welche, die sich einen Spaß erlauben wollten?


--------------------
Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?

Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41).
Quelle
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 16.01.2007, 08:42
Beitrag #4


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1990
Beigetreten: 13.01.2007
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 27351



Zitat (C2DFreak @ 16.01.2007, 02:07) *
2. Dürfen die mich überhaupt einfach so anhalten nur weil ich denen vom aussehen so jung vorkam?

Klar, alles andere wäre ja Unsinn. Stell Dir mal folgendes Beispiel vor: "Guck mal, der ist bestimmt betrunken. Leider können wir ihn nicht anhalten, weil wir ja nicht wissen, ob er es tatsächlich ist."

§ 36 StVO: "Polizeibeamte dürfen Verkehrsteilnehmer zur Verkehrskontrolle einschließlich der Kontrolle der Verkehrstüchtigkeit und zu Verkehrserhebungen anhalten. Das Zeichen zum Anhalten kann der Beamte auch durch geeignete technische Einrichtungen am Einsatzfahrzeug, eine Winkerkelle oder eine rote Leuchte geben. Mit diesen Zeichen kann auch ein vorausfahrender Verkehrsteilnehmer angehalten werden. Die Verkehrsteilnehmer haben die Anweisungen der Polizeibeamten zu befolgen."

Zitat (C2DFreak @ 16.01.2007, 02:07) *
3. Das Blaulicht kam mir auch etwas komich vor. Es war nur ein relativ kleines Blaulicht.. im Rückspiegel sah es so aus, als hält es der Beifahrer aus dem Fenster raus...) Ist das normal?


siehe oben

Zitat (C2DFreak @ 16.01.2007, 02:07) *
4. Warum fährt die Zivilpolizei in Frankfurt so kleine Autos? Auf dem Astra stand 1.6 hinten drauf, also nicht sonderlich schnell. Das können doch keine Zivilwagen sein?

Was drauf steht muss nicht unbedingt unter der Haube sein.

Zitat (C2DFreak @ 16.01.2007, 02:07) *
6. Was mir noch komich vorkam: Die Zivilpolisten sahen alle recht jung aus (22-30)... normal sind die doch nur zu zweit und schon etwas älter?

blink.gif Warum sollen die nicht jung aussehen? Sollen die so lange im Innendienst verwendet werden bis sie älter sind und dann ab auf die Straße? Wär doch blöd, oder?
Wenn sie zu dritt sind, ist meist eine/r davon Praktikant/in. Allerdings kein Schüler in Uniform. Der/diejenige ist bereits Polizist/in! Nur halt noch in der Ausbildung. Trotz allem mit den entsprechenden Befugnissen ausgestattet um im Praktikum auch arbeitsfähig sein zu können.
Kann aber auch sein, dass einer vom zweiten Team krank geworden ist und der "übrig gebliebene" jetzt bei dem ersten Team mitfährt.
Keiner was es genau smile.gif

Zitat (C2DFreak @ 16.01.2007, 02:07) *
7. Wegen der überhöhten Geschwindigkeit von mir haben die überhaupt rein gar nichts erwähnt... Tut die Polizei dies nicht normal? Sowas vergessen die doch nicht?

Vielleicht war die Strecke zum Messen nicht lang genug. Oder Geschw. war nicht das Thema.

Zitat (C2DFreak @ 16.01.2007, 02:07) *
Ich frag mich ob diese Kontrolle so seine Richtigkeit hatte.

Klar. Aber wenn Du Zweifel hast, frag einfach bei Deiner Polizeidienststelle unter Angabe von Kontrolltag, -uhrzeit und -ort nach.

Zitat (C2DFreak @ 16.01.2007, 02:07) *
Da meinte der Polizist, dass ich sehr jung aussehe und ein großes Auto fahren würde.
(Anmerkung: Ich bin 18 und fahre einen neuen Audi A4)

Schließe mich Pfeiffer an. Wie soll sich ein 18jähriger nen A4 leisten können?
Entweder
a) er hat das Taschengeld gespart seit er 5 Jahre alt ist,
b) das Auto ist sponsored by Oma feat. Mama & Papa, Sozialamt oder Hausbank (eins davon ist es zu 99%)
c) der Fahrzeughalter weiß nichts von dem Ausflug
Wenn Du dazu noch aussiehst wie 16 ist der Grund des Anhaltens doch sonnenklar!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luxfur
Beitrag 16.01.2007, 08:48
Beitrag #5


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 8352
Beigetreten: 28.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11674



Zitat (GrünWeißNRW @ 16.01.2007, 08:42) *
[...]
c) der Fahrzeughalter weiß nichts von dem Ausflug
Wenn Du dazu noch aussiehst wie 16 ist der Grund des Anhaltens doch sonnenklar!
Grundsätzlich zuzustimmen mit dem Hinweis, dass hier die Haltereigenschaft u.U. dem "Entleiher" zufallen könnte. Das wäre für die §§25a StVG, 31a StVZO erheblich.
Neben einem evtl. §248b StGB sind das natürlich Lapalien wink.gif.


--------------------
"Wenn alle täuschenden Gedanken dahinschmelzen, wird sich die zu Grunde liegende Essenz aus eignem Antrieb offenbaren."
Hanshan
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lutschi
Beitrag 16.01.2007, 10:37
Beitrag #6


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1672
Beigetreten: 29.09.2005
Wohnort: Ruhrgebiet
Mitglieds-Nr.: 13347



Ich glaube sie haben dich verarscht. Polizisten sind meistens zu zweit unterwegs, 3 sind schon recht selten.
Aber mal ne andere Frage, du gibst mit nem A4 Gas und nen alter Astra folgt dir? Hast am Motor gespart?


Gruß Jan
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 16.01.2007, 10:50
Beitrag #7


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1990
Beigetreten: 13.01.2007
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 27351



Zitat (lutschi @ 16.01.2007, 10:37) *
Ich glaube sie haben dich verarscht. Polizisten sind meistens zu zweit unterwegs, 3 sind schon recht selten.

Antwort:
Zitat (GrünWeißNRW @ 16.01.2007, 08:42) *
Wenn sie zu dritt sind, ist meist eine/r davon Praktikant/in. Allerdings kein Schüler in Uniform. Der/diejenige ist bereits Polizist/in! Nur halt noch in der Ausbildung. Trotz allem mit den entsprechenden Befugnissen ausgestattet um im Praktikum auch arbeitsfähig sein zu können.
Kann aber auch sein, dass einer vom zweiten Team krank geworden ist und der "übrig gebliebene" jetzt bei dem ersten Team mitfährt.

Wenn bald die Praktikumszeit wieder anfängt, werden die 3-er Streifen wieder häufiger. So ca. 500 3-er Streifen wird es dann alleine in NRW geben, wenn die Praktikanten des Abschlusspraktikums dazu kommen ca. 1000. Sooo selten also dann doch nicht.

Frage:
Zitat (lutschi @ 16.01.2007, 10:37) *
Aber mal ne andere Frage, du gibst mit nem A4 Gas und nen alter Astra folgt dir? Hast am Motor gespart?

mögliche Antwort:
Zitat (GrünWeißNRW @ 16.01.2007, 08:42) *
Zitat (C2DFreak @ 16.01.2007, 02:07) *

4. Warum fährt die Zivilpolizei in Frankfurt so kleine Autos? Auf dem Astra stand 1.6 hinten drauf, also nicht sonderlich schnell. Das können doch keine Zivilwagen sein?
Was drauf steht muss nicht unbedingt unter der Haube sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
C2DFreak
Beitrag 16.01.2007, 12:02
Beitrag #8


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 2
Beigetreten: 16.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27465



Hi,

danke für eure Antworten.
So ungewöhnlich find ichn A4 jetzt mit 18 nicht. Ein Kumpel von mir hatn TT ein anderer nen 5er BMW und auch die anderen fahren Autos in der Klasse.
Liegt möglicherweise daran, dass wir alle aus einer realtiv guten gesellschaftlichen Schicht kommen. Also meine Eltern z.b. fahren ganz andere Autos. Dagegen ist so´n A4 nichts besonderes.

Als ich die Lichthupe mehrmals bekam habe ich wie gesagt aufs Gas getreten ... als ich dann das Blaulicht sah, bin ich natürlich runtergegangen vom Gas.

Trotz allem so große Motoren passen in nen Astra doch nicht rein?

Ich habe auch nicht am Motor gespart, mit nem 3,0er V6 wäre ich dem Opel sicher davon gefahren, aber was hätte mir das gebracht? Am Ende hätte mich dann die ganze Polizei von Frankfurt verfolgt und wenn die dirn Anhaltezeichen geben und du davon fährst ist das sehr verdächtig. Das ist ja in dem Fall kein Wettrennen. Auch wenn ein Polizeiauto noch so klein ist, bist du ja praktisch gezwungen den Folge zu leisten. Selbst wenn du mitn Porsche unterwegs bist.

Was übrigens auch auffällig war:

Als wir mal mitn Kumpel abends von der normalen Polizei kontrolliert worden sind, haben die richtig viele Fragen gestellt. Haben Sie Alkohol getrunken, nehmen Sie Drogen, woher kommen Sie wohin fahren Sie usw.
Viele haben mir erzählt das meistens solche Sachen gefragt werden.

In meinem Fall haben die keine einzige solche Frage gestellt.

Letzlich haben die nur die Papiere überprüft und das wars. Wobei mir noch aufgefallen ist, dass der Polizist, der auf der Beifahrerseite stand verdächtig auf die Motorhaube geleuchtet hat mit seiner Taschenlampe und auch so wie es aussah im Bereich der Reifen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 16.01.2007, 12:48
Beitrag #9


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1990
Beigetreten: 13.01.2007
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 27351



Also, wie prophezeit, sponsored by Ellies.
Ich denke, was Besonderes ist ein 18jähriger Führerscheinneuling in einem TT, 5er BMW schon. Vor allem weil man ja weiß, dass er sich den niemals selber verdient hat, sondern dass es ein Geschenk ist.
Als Anfängerauto ist es mE nicht besonders geeignet, da nicht nur zu viele Jäger des Hasen, sondern auch leider oft zu viele PS des Anfängers Tod sind.
Wobei man darüber hinweg sehen könnte, wenn nicht auch Unbeteiligte häufig Opfer von Heizern wären.
Zitat
Führerscheinneulinge habe ein wesentlich höheres Unfallrisiko. Obwohl junge Erwachsene nur ca. 8 % der Bevölkerung ausmachen, stellen sie fast jeden 4. bzw. 23 % der Verkehrstoten. Fahranfänger überschätzen gerne ihr eigenes Fahrkönnen und beurteilen aufgrund mangelnder Erfahrung kritische Situationen oft falsch.

Quelle: from Bay. StMI

Zu der Kontrolle durch Zivilkräfte:
Vllt war es an dem Abend eine gezielte Kontrolle, z.B. zur Prävention von Kfz-Delikten. Der Sichernde hat sicher nur die Reifen kontrolliert bzgl. Profiltiefe/Maße o.ä.

Zu der Kontrolle durch kollorierte Polizei:
Er stellt viele Fragen = Du beantwortest viele Fragen = Du redest viel = Du atmest viel = er kann ne Fahne gut erkennen. Und wenn Du ne Fahne gehisst hast, ist es ein Anfangsverdacht für ein Fahren unter Alk-Einfluss und man wird fragen, ob Du in das Vortestgerät pusten möchtest. Evtl. wird nach einer Weigerung deinerseits eine Blutprobe angeordnet (DAS kann übrigens nicht der Praktikant, aber er hat ja noch zwei zur Seite, die sie anordnen dürfen), welche dann auch zwangsweise durchgesetzt werden kann.

Wenn mehrere im Auto sitzen und einer hat ne Fahne, kann man das nicht unbedingt auseinander halten, welcher von den Insassen jetzt ne Fackel hat.
Ich biete dem Fahrer dann meist nen Alkotest an um auszuschließen, das es seine Fahne ist, die mir da entgegen schlägt. Bisher haben alle zugestimmt. Ist ja auch einfacher, als mit zur Wache zu kommen. MIR wäre es eigentlich egal, aber es ist seine Zeit, die draufgeht.
Ich denke mal, wenn man mit den Leuten vernünftig redet, ist das alles meist kein Thema und so eine Kontrolle schnell vorbei. Man darf als police.gif halt nur nicht vergessen, wie man selber gerne behandelt werden möchte. Und: wer seine besoffenen Kumpels durch die Gegend fährt, ist meist eh schon bestraft genug laugh2.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Michael_
Beitrag 16.01.2007, 13:40
Beitrag #10


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1345
Beigetreten: 14.06.2005
Wohnort: Zwischen Hessen, BW und der Pfalz
Mitglieds-Nr.: 10319



Zitat (GrünWeißNRW @ 16.01.2007, 12:48) *
Zitat
Fahranfänger überschätzen gerne ihr eigenes Fahrkönnen und beurteilen aufgrund mangelnder Erfahrung kritische Situationen oft falsch.

Quelle: from Bay. StMI


Kurze Anmerkung zu dieser Begründung: Nach neueren Forschungen zum Risikoverhalten junger Erwachsener neigen sie dazu, bewusst eine höheres Risiko einzugehen. Falls das auch auf den Verkehr anwendbar ist, sind sie sich der kritischen Situationen durchaus bewusst, schätzen sie (fast) richtig ein und riskieren es trotzdem... thread.gif
Das ändert nichts in der Sache, erklärt aber, warum sachliche Aufklärung über die Gefahren oft wenig fruchtet.


--------------------
Gruß, Michael
Go to the top of the page
 
+Quote Post
HaWeThie
Beitrag 16.01.2007, 14:43
Beitrag #11


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 6592
Beigetreten: 12.03.2004
Mitglieds-Nr.: 2251



Trotz allem bin ich der Ansicht, dass der TE hier von ein paar Wichtigtuern vera****t wurde.
Ohne dass mir die police.gif in Zivil einen Ausweis zeigt, würde ich noch nicht einmal das Fenster mehr als einen Spalt aufmachen.
Und dass ein blaulicht auch nicht so schwer zu kriegen ist, zeigt ja schon die letzter Zeit gehäufte Diskussion, was billiger ist: verbotenerweise Blaulicht benutzen oder rechts überholen.

Eine Frage an die police.gif im Board:
Muss ich anhalten, wenn mir aus einem PrivatPKW eine Kelle entgegenwinkt (Zu karneval sind täuschend echte überall zu bekommen)
Früher war das so, dass, wenn ich weitergefahren bin, die Zivilstreife einen Streifenwagen rufen musste, damit die mich anhalten - ein Vorwurf wurde aus dem Nichtanhalten nicht gemacht.

Gruß
HaWeThie


--------------------
Alle Angaben ohne MG, Pistole und Gewähr
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PRIMO-Bln
Beitrag 16.01.2007, 15:25
Beitrag #12


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 146
Beigetreten: 24.11.2006
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 25611



Also ich würde eher darauf tippen,das es schon echte police.gif waren,hier in Berlin fahren sie alles mögliche,und die police.gif von der Drogenfahndung auch noch immer mit dem(oder einem anderen Astra) durch die gegend,mit dem sie mich im Jahre 2000 schon verhaftet haben,und als ich am 1.11 und am 19.12 angehalten wurde,war es immer noch der Astra(hat mich auch schon gewundert),aber berlin hat nun mal kein geld!!

2-3 ZIVIS sind doch ganz normal!!

Ein freund haben sie letztens mit einem T4 gestoppt!

Und wenn man nicht nach Dienstausweiß fragt,vergessen es auch mal die police.gif ,ihn zu zeigen

Vielleicht waren es bei dir auch welche von der Drogenfahndung,und wollten mal ein bissel schnüffeln(hätte ja z.B auch gleich ein massiver Mariuahna Geruch ihnen in die Nase flattern können !!

Und wie schon einer geschrieben hat,hatten sie kein bock auf schreiberein,alles möglich,sei doch froh das nichts wegen der Geschwindigkeit gesagt wurde!!!

Naja,ist doch alles super,wenn ich die sorgen hätte!!! whistling.gif think.gif

gruss primo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Georg_g_*
Beitrag 17.01.2007, 13:34
Beitrag #13





Guests






Ich kann an dem Vorfall auch nichts Besonderes erkennen, mit Ausnahme der Tatsache, dass Polizeibeamte, die in ziviler Kleidung und mit einem zivilen Fahrzeug unterwegs sind, freiwillig (also nicht erst nach Aufforderung) den Dienstausweis vorzeigen sollten.

Zu dem Auto gibt es viele verschiedene Interpretationsmöglichkeiten. Vielleicht war es ja der Privat-Pkw eines der Beamten, und sie waren als Fahrgemeinschaft gerade unterwegs zur Dienststelle. Das würde dann das ältere Modell erklären und auch die Tatsache, dass sie zu dritt waren. Außerdem darf man sich Zivilfahrzeuge der Polizei nicht immer als hochmotorisierte, mit Videotechnik ausgerüstete Neuwagen vorstellen. Bei uns fahren auch noch uralte Passat und T4 herum, die häufig als "Mädchen für alles" benutzt werden, z.B. für die Beförderung von Post, als Werkstattwagen etc.

Auch die Kripo könnte es gewesen sein. Dann kontrollieren die bei einem Anfangsverdacht z.B. auf Diebstahl oder unbefugte Benutzung eines Fahrzeugs natürlich den Fahrer, gehen aber einer "normalen" Geschwindigkeitsüberschreitung nicht weiter nach.

Alles in allem finde ich den geschilderten Vorfall also nicht besonders ungewöhnlich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
toxy
Beitrag 17.01.2007, 13:58
Beitrag #14


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 981
Beigetreten: 23.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14861



Kann die Kripo auch Verkehrskontrollen durchführen?

Felix


--------------------
There 's cars to the left, trucks to the right
The Honda was a wreck, but i was allright
Hello Mercurochrome, i 've been to Bali, too!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 17.01.2007, 14:08
Beitrag #15


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 26749
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: Franken
Mitglieds-Nr.: 12



Zitat (toxy @ 17.01.2007, 13:58) *
Kann die Kripo auch Verkehrskontrollen durchführen?


Warum nicht? Die Kripo ist schließlich auch Polizei.


--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<
Go to the top of the page
 
+Quote Post
m-i-c-h-a-e-l
Beitrag 19.01.2007, 11:44
Beitrag #16


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 50
Beigetreten: 19.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19525



Zitat (Georg_g @ 17.01.2007, 13:34) *
Vielleicht war es ja der Privat-Pkw eines der Beamten, und sie waren als Fahrgemeinschaft gerade unterwegs zur Dienststelle. Das würde dann das ältere Modell erklären und auch die Tatsache, dass sie zu dritt waren.


Blaulicht im Privat-PKW? Das wäre doch nicht erlaubt, oder? Von der Versicherung mal ganz abgesehen...
Ausserdem müsste dann im priv. PKW ja auch ein Horn drinhaben?
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.03.2024 - 10:46