... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Closed TopicStart new topic
> Sozialstunden doch bezahlen?
ondy
Beitrag 03.01.2007, 10:27
Beitrag #1


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 38
Beigetreten: 06.08.2006
Mitglieds-Nr.: 21885



    
 
Hallo!
Ich bin gerade dabei, meine 40 Sozialstunden zu absolvieren.(hatte 1,2 Promille)
Da ich genug Geld habe, das aber vor Gerichtr nicht gesagt habe, würde ich die Stunden gerne einfach bezahlen, da mir meine Zeit viel zu schade ist, da ich dieses Jahr Abitur mache habe ich wirklich wichtigeres zu tun.

Wie sieht das aus?Kann man generell einfach nachträglich das auf eine Geld strafe umwandeln?

Viele Grüße und danke im Vorraus!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
abc-xyz
Beitrag 03.01.2007, 10:57
Beitrag #2


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 302
Beigetreten: 26.03.2005
Wohnort: Mit Blick zur Zugspitze
Mitglieds-Nr.: 8987



Da Du Sozialstunden aufgebrummt bekommen hast, vermute ich, dass Du nach dem Jugendstrafrecht verurteilt worden bist. Dieses kennt aber keine Geldstrafen, sondern eben nur Sozialstunden. Also dürfte mit einer Umwandlung nix werden.

PS: Da Du die Sozialstunden als Strafe empfindest, scheint der Richter ja an sich richtig gelegen zu haben...


--------------------
Nimm Dir Zeit und nicht das Leben!

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Flo1983
Beitrag 03.01.2007, 11:30
Beitrag #3


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2561
Beigetreten: 26.10.2006
Wohnort: Oberpfalz
Mitglieds-Nr.: 24565



Zitat (ondy @ 03.01.2007, 10:27) *
Da ich genug Geld habe, das aber vor Gericht nicht gesagt habe, würde ich die Stunden gerne einfach bezahlen, da mir meine Zeit viel zu schade ist, da ich dieses Jahr Abitur mache habe ich wirklich wichtigeres zu tun.
Wie sieht das aus?Kann man generell einfach nachträglich das auf eine Geld strafe umwandeln?

Das interessiert das Gericht bestimmt nicht, dass du genügend Geld hast.
Es wollte dir durch die Strafe einen Denkanstoss geben und genau das hat es erreicht.
Du hast eine Strafe bekommen, die nicht einfach in eine andere umgewandelt werden kann.
Ein Gericht ist schließlich kein Basar, da musst du jetzt durch. Das hilft dir bestimmt so etwas nie
wieder zu tun.


MfG Flo wavey.gif


--------------------
"Der größte Luxus, den man sich leisten kann, ist eine eigene Meinung". (Sir Alec Guiness)

"Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt" (Gerhard Polt)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DirtySanchez
Beitrag 06.01.2007, 00:06
Beitrag #4


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 300
Beigetreten: 13.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26411



Die 40 Sozialstunden gehen auch rum. Habe als Jugendlicher auch mal 10 Sozialstunden ableisten müssen (ich hatte als Zeuge vor Gericht eine Aussage verweigert, woraufhin der Staatsanwalt den Verdacht hatte, dass ich was verbrochen hätte. Er wollte ein Verfahren gegen mich einleiten, dieses wurde aber gegen die Auflagen von 10 Sozialstunden eingestellt.), 3 habe ich an einem Freitagnachmittag abgeleistet, für die weiteren 7 habe ich einen Samstagvormittag geopfert. Überarbeitet habe ich mich da wirklich nicht - genauso wenig hat es mir geschadet.
Wo musst du denn deine Stunden ab"arbeiten"?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Utopista
Beitrag 06.01.2007, 00:44
Beitrag #5


Mitglied
******

Gruppe: Banned
Beiträge: 576
Beigetreten: 30.06.2006
Wohnort: Hessen
Mitglieds-Nr.: 20782



Geil, ich musste auch mal als Jugendlicher 30 machen,hat mir sehr viel Spass gemacht mit Behinderten zu arbeiten und hat mir sehr viel gebracht..... lockeren Chef gehabt...alle 30 min Kippenpause und ich war sowas wie der Held für die Betreuten da......ich fands cool... hab mir fast überlegt erneut straffällig zu werden laugh2.gif
um da nochmal hinzukommen wavey.gif


--------------------
Du fragst mich, was soll ich tun? Und ich sage: Lebe wild und gefährlich, Utopista.


LaLüLaLa Indynews Pro Asyl Jungle
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lutschi
Beitrag 06.01.2007, 11:03
Beitrag #6


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1672
Beigetreten: 29.09.2005
Wohnort: Ruhrgebiet
Mitglieds-Nr.: 13347



40 Stunden, da bist doch in ner Woche fertig, oder? Also, so lästig kann eine Woche doch auch nicht sein...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
magnum88
Beitrag 06.01.2007, 11:16
Beitrag #7


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7999
Beigetreten: 04.08.2005
Mitglieds-Nr.: 11861



Zitat (Utopista @ 06.01.2007, 00:44) *
....ich fands cool... hab mir fast überlegt erneut straffällig zu werden laugh2.gif
um da nochmal hinzukommen wavey.gif


Das brauchst du bestimmt nicht zu werden, denn man kann auch ehrenamtliche Arbeit leisten...

Engagierte Leute werden überall gesucht.


--------------------
"Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ondy
Beitrag 16.01.2007, 16:16
Beitrag #8


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 38
Beigetreten: 06.08.2006
Mitglieds-Nr.: 21885



Naja mache in einer Jugendherberge!
Arbeiten wie kehren oder Müll aufsammeln...alles sehr langweilig und die Zeit geht nicht rum...

40 Stunden sind schon ne Menge , vor allem weil ich absolut keine Zeit für so einen Mist habe weil ich Abitur mache^^

Also ihr meint nachzufragen wegen bezahlen geht nicht?
Kann man da anders drumrum kommen?
Ärztliche Atteste o. Ähnliches?

gruß
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Trucker
Beitrag 16.01.2007, 16:29
Beitrag #9


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1683
Beigetreten: 25.12.2005
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Mitglieds-Nr.: 15610



w.o.schon von anderen Postern oben geschrieben scheint der Richter wohl voll getroffen zu haben Strafen sollen nerven und zum Denken anregen das tut es ja anscheinend bei dir


--------------------
Gruß Werner



Ich fahre nicht zum Spass, es ist mein Job, Euch die Zeitung zu bringen



wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
michios1979
Beitrag 16.01.2007, 17:03
Beitrag #10


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1047
Beigetreten: 27.03.2006
Wohnort: Wuppertal
Mitglieds-Nr.: 17935



Zitat (ondy @ 16.01.2007, 16:16) *
vor allem weil ich absolut keine Zeit für so einen Mist habe weil ich Abitur mache

Mist ist das nicht, es ist eine Strafe. Das du betrunken gefahren bist, ist Mist... wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nicht-Hase
Beitrag 16.01.2007, 19:33
Beitrag #11


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1389
Beigetreten: 01.03.2006
Wohnort: Niedersachsen
Mitglieds-Nr.: 17191



Mal eine provokative Frage:
Wenn man den Führerschein hat - was ja an sich eine gewisse Reife voraussetzt - warum dann noch Jugendstrafrecht? OK, würde in diesem Fall dem TE zu gute kommen, er könnte ja zahlen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DirtySanchez
Beitrag 16.01.2007, 19:44
Beitrag #12


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 300
Beigetreten: 13.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26411



Zitat (ondy @ 16.01.2007, 16:16) *
Naja mache in einer Jugendherberge!
Arbeiten wie kehren oder Müll aufsammeln...alles sehr langweilig und die Zeit geht nicht rum...

40 Stunden sind schon ne Menge , vor allem weil ich absolut keine Zeit für so einen Mist habe weil ich Abitur mache^^

Also ihr meint nachzufragen wegen bezahlen geht nicht?
Kann man da anders drumrum kommen?
Ärztliche Atteste o. Ähnliches?

gruß



Ich glaube, du könntest auch alternativ in den Jugendknast. Unter Umständen dürftest du auch dort deine Lernsachen mitnehmen. Aber ich würde da lieber die Sozialstunden abarbeiten, die gehen auch vorbei.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
michios1979
Beitrag 17.01.2007, 05:01
Beitrag #13


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1047
Beigetreten: 27.03.2006
Wohnort: Wuppertal
Mitglieds-Nr.: 17935



Zitat (Nicht-Hase @ 16.01.2007, 19:33) *
Wenn man den Führerschein hat - was ja an sich eine gewisse Reife voraussetzt - warum dann noch Jugendstrafrecht?

Wenn man einen Führerschein hat und die erforderliche Reife, warum gibt es dann Gesetze??? Warum ist das MPU-Forum voll mit Beiträgen??? Wir machen alle mal Fehler; die einen mehr, die anderen weniger... wink.gif wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RLP
Beitrag 12.01.2011, 18:02
Beitrag #14


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 18
Beigetreten: 12.01.2011
Mitglieds-Nr.: 57147



Also mich würde mal folgendes Interessieren:
Bin zu Sozialstdunden verdonnert worden,mache dieses auch gerne,denn Geld habe ich keines.
Nun bin ich schon knapp 2 Wochen dort,jetzt habe ich aber kein geld mehr um dort hin zu kommen crybaby.gif
Es kann doch wohl ned sein das daß gericht von mit verlangt zu Fuß per Anhalterin dort hin zu kommen.
würde mich freuen wenn jemand etwas darüber weiss.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mir
Beitrag 12.01.2011, 18:04
Beitrag #15


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24247
Beigetreten: 05.03.2007
Wohnort: Erlangen
Mitglieds-Nr.: 29238



Wie weit ist es denn weg? blink.gif


--------------------
„Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels

Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RLP
Beitrag 12.01.2011, 18:09
Beitrag #16


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 18
Beigetreten: 12.01.2011
Mitglieds-Nr.: 57147



also es sind 15 km Fahrrad habe ich auch ned,und de nachbar au ned
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mir
Beitrag 12.01.2011, 18:12
Beitrag #17


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24247
Beigetreten: 05.03.2007
Wohnort: Erlangen
Mitglieds-Nr.: 29238



Auch kein Fahrrad? Herrjeh.

Dann gibt's zwei Möglichkeiten: Entweder DU kommst trotzdem irgendwie hin (laufen), oder Du wirst den Arrest absitzen müssen.


--------------------
„Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels

Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 12.01.2011, 18:13
Beitrag #18





Guests






kann man dann nicht bei Gericht anrufen und die restlichen Stunden wo anders (ortsnäher) ableisten?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RLP
Beitrag 12.01.2011, 18:20
Beitrag #19


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 18
Beigetreten: 12.01.2011
Mitglieds-Nr.: 57147



tya so ist das eben,da schreibt man hier eine Frage aber man bekommt keine Richtigen Hilfen
Näher zu was ?? das ist schon das nächste !!!
Es ist schon zum Mäuse melken,wirkliche Stafatäter bekommen noch freigänge und machen wieder scheisse
ich könnte mich std.lang über solch Thema amüsieren u,Kotzen !
Paris Hilton darf nach Hause,weil ihr dat Zimmerchen zu klein war usw. mad.gif
jaja wir sind schon die kleinen Marionetten von ganz oben
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 12.01.2011, 18:23
Beitrag #20





Guests






Zitat (RLP @ 12.01.2011, 18:20) *
Näher zu was ??

zu deinem Wohnort natürlich
Zitat (RLP @ 12.01.2011, 18:20) *
das ist schon das nächste !!!

woher soll ich denn das wissen ranting.gif
Zitat (RLP @ 12.01.2011, 18:20) *
tya so ist das eben,da schreibt man hier eine Frage aber man bekommt keine Richtigen Hilfen


dann solltest du exakte Angaben machen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mir
Beitrag 12.01.2011, 18:24
Beitrag #21


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24247
Beigetreten: 05.03.2007
Wohnort: Erlangen
Mitglieds-Nr.: 29238



Zitat (RLP @ 12.01.2011, 18:20) *
jaja wir sind schon die kleinen Marionetten von ganz oben

Find ich jetzt nicht. Ist doch Deine Sache, wie Du das hinkriegst. unsure.gif

Wie bist Du denn zu den Sozialstunden gekommen?


--------------------
„Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels

Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomaygo
Beitrag 12.01.2011, 18:28
Beitrag #22


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1288
Beigetreten: 05.07.2010
Wohnort: Cool Blue
Mitglieds-Nr.: 54729



@RLP
Wie kam es denn dazu,
daß Du in 15km Entfernung deine Stunden ableisten musst?
Hat das nen Bezug zu deiner Tat?


--------------------

Zitat (Netiquette)
Wenn Sie dem Autor eines Beitrags etwas mitteilen wollen, überlegen Sie bitte, ob dies eine Bereicherung der laufenden Diskussion ist und auch andere interessieren könnte - oder ob nicht eine einfache E-Mail oder eine Nachricht über das boardeigene Nachrichtensystem ("PM") besser geeignet wäre.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RLP
Beitrag 12.01.2011, 18:30
Beitrag #23


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 18
Beigetreten: 12.01.2011
Mitglieds-Nr.: 57147



lange geschichte und zu lang um es hier zu schreiben

und manche sachen sind einfach zu Privat zum es ins Netz zu stellen
hatte ne ganz simple Frage gestellt mennooooooooooooooo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 12.01.2011, 18:30
Beitrag #24





Guests






Zitat (RLP @ 12.01.2011, 18:28) *
lange geschichte und zu lang um es hier zu schreiben


wie soll man dann anständig helfen think.gif

Zitat
hatte ne ganz simple Frage gestellt mennooooooooooooooo


und Antworten erhalten, leider nicht die die du erwartet hast

Der Beitrag wurde von klaus62 bearbeitet: 12.01.2011, 18:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 12.01.2011, 18:33
Beitrag #25


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 17016
Beigetreten: 07.12.2006
Wohnort: Gaaanz hoch im Norden..
Mitglieds-Nr.: 26234



Zitat (RLP @ 12.01.2011, 18:30) *
hatte ne ganz simple Frage gestellt mennooooooooooooooo
Simple Antwort:
Die Sozialstunden sind Deine Strafe, wie Du da hinkommst ist Dein Problem.
Sie "abzuzahlen" geht nicht.

Simpel genug?


--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mir
Beitrag 12.01.2011, 18:34
Beitrag #26


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24247
Beigetreten: 05.03.2007
Wohnort: Erlangen
Mitglieds-Nr.: 29238



Zitat (RLP @ 12.01.2011, 18:30) *
und manche sachen sind einfach zu Privat zum es ins Netz zu stellen
hatte ne ganz simple Frage gestellt mennooooooooooooooo

Gut, ist ja Deine Sache. Aber dann kannst Du Dir außer Allgemeinplätzen nicht allzu viel erwarten, Lösungen in dem Bereich dürften immer auf dem Einzelfall beruhen, sorry.


--------------------
„Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels

Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JTH
Beitrag 12.01.2011, 18:34
Beitrag #27


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 14883
Beigetreten: 17.02.2007
Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu
Mitglieds-Nr.: 28645



Zitat (RLP @ 12.01.2011, 18:20) *
Paris Hilton darf nach Hause,weil ihr dat Zimmerchen zu klein war usw. mad.gif

Du bist weder Paris Hilton noch in Amerika verurteilt.

Niemand hat Dich gezwungen, straffällig zu werden. Du hast dafür rechtskräftig eine Strafe erhalten. Es interessiert nun im Grunde niemanden, wie Du an den Arbeitsplatz kommst, um Deine Sozialstunden abzuleisten.
Du kannst versuchen mit dem Gericht zu reden um die restlichen Stunden in einer näher gelegenen Einrichtung abzuleisten. Von was lebst Du, wenn Du dich die Fahrtkosten für 15km in die Verzweiflung stürzen? Wie oft musst Du noch an die derzeitige Arbeitsstätte bis Du die Stunden abgebrummt hast?


--------------------
Grüße aus dem Allgäu - JTH



Das Leben geht zu schnell zum Rasen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 12.01.2011, 18:37
Beitrag #28





Guests






Zitat (JTH @ 12.01.2011, 18:34) *
Du kannst versuchen mit dem Gericht zu reden um die restlichen Stunden in einer näher gelegenen Einrichtung abzuleisten.


diesen Vorschlag habe ich auch schon gemacht, leider eine dementsprechende Antwort dazu bekommen
Zitat
tya so ist das eben,da schreibt man hier eine Frage aber man bekommt keine Richtigen Hilfen
Näher zu was ?? das ist schon das nächste !!
!

wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RLP
Beitrag 12.01.2011, 18:40
Beitrag #29


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 18
Beigetreten: 12.01.2011
Mitglieds-Nr.: 57147



ganz einfach ;bin verurteilt worden zu 150 sozialstd.
die bin ich auch am ableisten seit ca 2 Wochen.Die stelle musste ich mir allerdings selber suchen u.spass macht sie trotz allem.
Lebe vom Amt.Diesen Monat kam strom endabrechnung noch dazu :-( was ich auf der monatlichen Rechnung mit doppelter Belastung jetzt auch noch zahle
und halt eben die Fixkosten.Lebe vom Amt.
Habe nun kein Geld mehr (heute erst der 12.) um die Sozial std.weiter zu machen :-(
Soll ich mich jetzt etwa Männern hingeben die mir Geld zahlen für sex,und dann wieder sozialstd.weiter ableisten kann ??
Gröööööhl,dann habe ich gleich den nächsten termin wegen Sozi Betrug oder wie.
Ich könnte heulen crybaby.gif

Zitat (JTH @ 12.01.2011, 18:34) *
Zitat (RLP @ 12.01.2011, 18:20) *
Paris Hilton darf nach Hause,weil ihr dat Zimmerchen zu klein war usw. mad.gif

Du bist weder Paris Hilton noch in Amerika verurteilt.

Niemand hat Dich gezwungen, straffällig zu werden. Du hast dafür rechtskräftig eine Strafe erhalten. Es interessiert nun im Grunde niemanden, wie Du an den Arbeitsplatz kommst, um Deine Sozialstunden abzuleisten.
Du kannst versuchen mit dem Gericht zu reden um die restlichen Stunden in einer näher gelegenen Einrichtung abzuleisten. Von was lebst Du, wenn Du dich die Fahrtkosten für 15km in die Verzweiflung stürzen? Wie oft musst Du noch an die derzeitige Arbeitsstätte bis Du die Stunden abgebrummt hast?

ne schon klar das mich niemand gezwungen hat starffällig zu werden....sagte ja zu lange geschichte.....das ist schon die nähere Einrichtung :-( lebe vom Amt--leider noch.
Habe diese bin heute von 8 bis 16 Uhr jeden tag geleistet
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mir
Beitrag 12.01.2011, 18:42
Beitrag #30


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24247
Beigetreten: 05.03.2007
Wohnort: Erlangen
Mitglieds-Nr.: 29238



Hast Du einen Ansprechpartner beim Gericht? Ich würde da mal nachfragen. Grundsätzlich sollte theoretisch Hartz-4 auch Verkehrsmittel abdecken. Eventuell kannst Du da auch etwas geliehen bekommen.

Fahrrad leihen ist auch nicht drin?

Ansonsten bleibt halt laufen, 30 km dürften 6 Stunden brauchen. blink.gif


--------------------
„Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels

Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RLP
Beitrag 12.01.2011, 18:47
Beitrag #31


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 18
Beigetreten: 12.01.2011
Mitglieds-Nr.: 57147



Cool,laufen au ned schlecht,wenn das dumme Wasser ned wäre----wir haben hochwasser hier

schlauchboot think.gif

Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 12.01.2011, 21:01
Bearbeitungsgrund: unnötiges Zitat des Vorposting gelöscht
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomaygo
Beitrag 12.01.2011, 18:53
Beitrag #32


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1288
Beigetreten: 05.07.2010
Wohnort: Cool Blue
Mitglieds-Nr.: 54729



Zitat (RLP @ 12.01.2011, 18:40) *
.Die stelle musste ich mir allerdings selber suchen

Darin könnte dann evtl. der Grund für die Entfernung liegen whistling.gif

Du könntest vielleicht auch bei der Einrichtung in der Du hilfst fragen,
ob es möglich ist, daß Du ein paar Stunden zusätzlich bezahlt ableistest,
um die Fahrt bezahlt zu bekommen.

Nen Fahrrad hätte ich noch,hilft aber bei Hochwasser auch net thread.gif


--------------------

Zitat (Netiquette)
Wenn Sie dem Autor eines Beitrags etwas mitteilen wollen, überlegen Sie bitte, ob dies eine Bereicherung der laufenden Diskussion ist und auch andere interessieren könnte - oder ob nicht eine einfache E-Mail oder eine Nachricht über das boardeigene Nachrichtensystem ("PM") besser geeignet wäre.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RLP
Beitrag 12.01.2011, 19:12
Beitrag #33


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 18
Beigetreten: 12.01.2011
Mitglieds-Nr.: 57147



reichlich schlaftabletten sollten helfen...dann verpenne ich eben
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mir
Beitrag 12.01.2011, 19:20
Beitrag #34


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24247
Beigetreten: 05.03.2007
Wohnort: Erlangen
Mitglieds-Nr.: 29238



Viel Glück bei der Strategie (ich wär ja skeptisch, ob das auf Dauer hilft)!


--------------------
„Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels

Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GSX-R
Beitrag 12.01.2011, 19:20
Beitrag #35


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 15361
Beigetreten: 24.08.2004
Wohnort: Mainz-Gonsenheim
Mitglieds-Nr.: 5157



Anm. Mod: Dieses Thema hat offensichtlich nichts mit MPU zu tun. Ich verschiebs mal in "Dies und das"


--------------------


Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 12.01.2011, 19:21
Beitrag #36


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 17016
Beigetreten: 07.12.2006
Wohnort: Gaaanz hoch im Norden..
Mitglieds-Nr.: 26234



Zitat
reichlich schlaftabletten sollten helfen...dann verpenne ich eben
In der Arrestanstalt kann man auch reichlich schlafen... rolleyes.gif


--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RLP
Beitrag 12.01.2011, 19:28
Beitrag #37


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 18
Beigetreten: 12.01.2011
Mitglieds-Nr.: 57147



quatsch das hatse falsch verstanden
dann melde ich mich eben Krank bos ich wieder geld habe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomaygo
Beitrag 12.01.2011, 19:32
Beitrag #38


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1288
Beigetreten: 05.07.2010
Wohnort: Cool Blue
Mitglieds-Nr.: 54729



Zitat (RLP @ 12.01.2011, 18:30) *
hatte ne ganz simple Frage gestellt mennooooooooooooooo


Könntest Du die Frage vielleicht nochmal stellen?


--------------------

Zitat (Netiquette)
Wenn Sie dem Autor eines Beitrags etwas mitteilen wollen, überlegen Sie bitte, ob dies eine Bereicherung der laufenden Diskussion ist und auch andere interessieren könnte - oder ob nicht eine einfache E-Mail oder eine Nachricht über das boardeigene Nachrichtensystem ("PM") besser geeignet wäre.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Malermeister
Beitrag 12.01.2011, 19:35
Beitrag #39


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7548
Beigetreten: 05.03.2007
Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins
Mitglieds-Nr.: 29231



Als erstes solltest du mit dem Träger der Einrichtung sprechen, bei dem die Soz.Std. geleistet werden.
Eventuell kann man das aufteilen, bis du wieder Geld hast oder vielleicht weiß der eine andere Lösung (z.B. Fahrgemeinschaft o.ä.)

Wenn sich da keine Lösung ergeben sollte, solltest du mit dem Gericht und eventuell mit der Jugendgerichtshilfe sprechen, damit dir von dieser Seite keine weiteren rechtlichen Probleme entstehen..


--------------------
Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen.
MPS-Kinder
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RLP
Beitrag 12.01.2011, 19:38
Beitrag #40


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 18
Beigetreten: 12.01.2011
Mitglieds-Nr.: 57147



Jugendgerichtshilfe ?? mit 44 Jahren blink.gif

wollte da Morgen eh anrufen beim Gericht wie es momentan bei mir Finanziell aussieht
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JTH
Beitrag 12.01.2011, 19:42
Beitrag #41


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 14883
Beigetreten: 17.02.2007
Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu
Mitglieds-Nr.: 28645



Nicht aufregen... Wenn man Dir jede noch so kleine Information aus der Nase ziehen muß, dann ist es auch möglich, falsch zu liegen. Normalerweise werden Sozialstunden nur im Bereich des Jugendstrafrechts verhängt. Daher ging bisher JEDER, der Dir hier antwortete davon aus, daß Du Jugendliche oder Heranwachsende bist.

Unter diesen Voraussetzungen ist für mich hier jetzt EOD.

Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 12.01.2011, 21:03
Bearbeitungsgrund: unnötiges Zitat des Vorposting gelöscht


--------------------
Grüße aus dem Allgäu - JTH



Das Leben geht zu schnell zum Rasen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_James80_*
Beitrag 12.01.2011, 19:43
Beitrag #42





Guests






Zitat (RLP @ 12.01.2011, 19:38) *
Jugendgerichtshilfe ?? mit 44 Jahren blink.gif

wollte da Morgen eh anrufen beim Gericht wie es momentan bei mir Finanziell aussieht

Du bist tatsächlich 44 Jahre alt? laugh2.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RLP
Beitrag 12.01.2011, 19:45
Beitrag #43


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 18
Beigetreten: 12.01.2011
Mitglieds-Nr.: 57147



jojo auch in dem alter gibbet keine gnade
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomaygo
Beitrag 12.01.2011, 19:47
Beitrag #44


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1288
Beigetreten: 05.07.2010
Wohnort: Cool Blue
Mitglieds-Nr.: 54729



Kennst Du die Waldformel??


--------------------

Zitat (Netiquette)
Wenn Sie dem Autor eines Beitrags etwas mitteilen wollen, überlegen Sie bitte, ob dies eine Bereicherung der laufenden Diskussion ist und auch andere interessieren könnte - oder ob nicht eine einfache E-Mail oder eine Nachricht über das boardeigene Nachrichtensystem ("PM") besser geeignet wäre.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RLP
Beitrag 12.01.2011, 19:59
Beitrag #45


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 18
Beigetreten: 12.01.2011
Mitglieds-Nr.: 57147



noch ned,aber die sagste mit besimmt :-))
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Malermeister
Beitrag 12.01.2011, 20:02
Beitrag #46


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7548
Beigetreten: 05.03.2007
Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins
Mitglieds-Nr.: 29231



Zitat (RLP @ 12.01.2011, 19:45) *
jojo auch in dem alter gibbet keine gnade
bei einem 44-Jährigen/er sind Sozialstunden durchaus eine milde Strafe - also nicht gerade gnadenlos

Zitat (Thomaygo @ 12.01.2011, 19:47) *
Waldformel??
wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus


--------------------
Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen.
MPS-Kinder
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RLP
Beitrag 12.01.2011, 20:06
Beitrag #47


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 18
Beigetreten: 12.01.2011
Mitglieds-Nr.: 57147



bin ja npch fit,und wie gesagt mache es gerne
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mir
Beitrag 12.01.2011, 20:11
Beitrag #48


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24247
Beigetreten: 05.03.2007
Wohnort: Erlangen
Mitglieds-Nr.: 29238



Ist das dann eine Auflage zur Einstellung oder zur Bewährung? blink.gif


--------------------
„Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels

Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RLP
Beitrag 12.01.2011, 20:14
Beitrag #49


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 18
Beigetreten: 12.01.2011
Mitglieds-Nr.: 57147



bin auf bewährung unsure.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Malermeister
Beitrag 12.01.2011, 20:17
Beitrag #50


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7548
Beigetreten: 05.03.2007
Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins
Mitglieds-Nr.: 29231



Es werden in der letzten Zeit häufiger Sozialstunden als Strafe verhängt, da bei manchen Betroffenen Geldstrafe aufgrund der wirtschaftlichen Verhältnisse unrealistisch ist.

Der Spitzenreiter in der Einrichtung, bei der ich angestellt bin, hatte 1600 Std abzuleisten.
Und Std im dreistelligen Bereich sind gar nicht so selten.


--------------------
Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen.
MPS-Kinder
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 01:53