... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Minimale zulässige Straßenbreite - bitte Hilfe
TSFirehawk
Beitrag 17.06.2006, 17:07
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 3
Beigetreten: 17.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20388



    
 
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Nachbarn. Dies stellt sich wie folgt dar.
Unser Hof bzw. unsere Parkmöglichkeiten sind über eine kleine öffentliche Straße befahrbar. Diese läuft in Richtung unserer Parkmöglichkeiten V-Förmig auseinander.
Unser Nachbar ein Radio-/und Fernsehtechniker parkt in dieser kleinen Straße. Dummerweise an der engsten Stelle.
Nun wird diese Straße so eng, daß meine Frau schon einmal sein Auto gestreift hat. mad.gif
Wir haben ihn gebeten sein Auto einen Kastenwagen einen bis eineinhalb Meter weiter nach vorne zu parken um die Durchfahrt zu erleichtern. Das wäre parktechnisch kein Problem. Er aber ist absolut uneinsichtig. ranting.gif
Jetzt würde ich gerne wissen welche Breite eine Straße minimal haben muß. Ich glaube nämlich so wie mein Nachbar parkt wird diese Breite unterschritten. cop.gif
Bitte um Hilfe.
Thomas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rob
Beitrag 17.06.2006, 17:18
Beitrag #2


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1904
Beigetreten: 10.01.2006
Wohnort: United States
Mitglieds-Nr.: 15857



3 Meter! wavey.gif
Genauer: 3,05 Meter... (2,55 Meter für LKW + je 25 cm Seitenabstand)
Was sagt die Ordnungsamt hierzu? Wenn er nicht einsichtig ist, dann sollen die mal "zufällig" vorbei kommen! Oder kennst du jemand zufällig, der in die örtliche Feuerwehr ist? Dann sollen die mal bei dir ne Übung machen! whistling.gif


--------------------
Ein Rob,der sich wundert, daß sein Antrag auf Poweruser aufgrund "Überwiegend sinnlose Beiträge" immer noch abgelehnt wird! Tsss... *kopfschüttel*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Trucker
Beitrag 17.06.2006, 17:18
Beitrag #3


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1683
Beigetreten: 25.12.2005
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Mitglieds-Nr.: 15610



Die Mindestbreite Die überigbleibt beträgt min 3,05m damit auch FZg der Feuerwehr und des Rettungsdienstes durchfahren können.Wenn du in einem kleineren Ort wohnst sprech mal mit der FFW ob sie mal bei dir Üben wollen ? rofl1.gif




ranting.gif @Rob war mal wieder schneller whistling.gif


--------------------
Gruß Werner



Ich fahre nicht zum Spass, es ist mein Job, Euch die Zeitung zu bringen



wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rob
Beitrag 17.06.2006, 17:24
Beitrag #4


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1904
Beigetreten: 10.01.2006
Wohnort: United States
Mitglieds-Nr.: 15857



Zitat (Trucker @ 17.06.2006, 18:18) *
ranting.gif @Rob war mal wieder schneller whistling.gif

...oder du zu langsam!
Das erinnert mich an etwas: Klick gap.gif tongue.gif


--------------------
Ein Rob,der sich wundert, daß sein Antrag auf Poweruser aufgrund "Überwiegend sinnlose Beiträge" immer noch abgelehnt wird! Tsss... *kopfschüttel*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TSFirehawk
Beitrag 17.06.2006, 17:54
Beitrag #5


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 3
Beigetreten: 17.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20388



Vielen Dank @Rob & Trucker,

Ihr habt mir sehr geholfen. Ich werde ihm das jetzt erst mal so sagen und wenn dann immer noch keine Einsicht kommt, dann werde ich weiter vorgehen wie ihr es vorgeschlagen habt. Es kann nämlich nicht sein, daß wir oder die anderen Mieter in unserem Haus ständig unsere Auto irgendwo anschrammen. Und das sicher nicht weil wir nicht fahren könnten.

Danke und Gruß

Thomas wavey.gif smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Klabautermann_*
Beitrag 17.06.2006, 17:59
Beitrag #6





Guests






Zitat (TSFirehawk @ 17.06.2006, 18:54) *
Es kann nämlich nicht sein, daß wir oder die anderen Mieter in unserem Haus ständig unsere Auto irgendwo anschrammen.

Da müsst ihr natürlich aufpassen, da ihr den Schaden auch ersetzen müsst, wenn ihr ein falsch parkendes Fahrzeug beschädigt, da von einem stehenden Fahrzeug keine Gefahr ausgeht.

Ich würde, wenn man wirklich nicht mit ausreichendem Sicherheitsabstand vorbeikommt und zum Vorbeifahren sogar die Fahrbahn verlassen müsste (Gehweg/Radweg) stehenbleiben und die Polizei anrufen. Die werden dann dementsprechend einschreiten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TSFirehawk
Beitrag 18.06.2006, 10:57
Beitrag #7


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 3
Beigetreten: 17.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20388



@Klabautermann

Hallo,

nicht das Fahrzeug meines Nachbarn, der so dämlich parkt wurde beschädigt, sondern zum ersten unser Auto, das hatte nach dem Kontakt mit der Stoßstange seines Transits eine etwa 20 cm lange Delle, zum Glück ohne Lackschaden. ranting.gif Zum Zweiten wurde das Auto meiner Nachbarin beschädigt, die hat sich den Spiegel abgefahren. Jeweils wurde das Auto des Fernsehtechnikers nicht beschädigt. Nur mittlerweile macht er das mit absicht, daß er so parkt. Er wartet immer bis wir uns vorbeigezwängt haben und dann erst fährt er sein Auto in seine Garage. Der Abstand zwischen seinem Auto und der Wand betrangt nicht mehr als etwa 2,10m. Die Einfahrt ist jedoch auch noch abgewinkelt, so daß wenn man den richtigen Winkel nicht erwischt, man gar nicht vorbei kommt. Würde er nur etwa 1,5m weiter nach vorne parken würde sicht die Breite der Einfahrt etwa auf 3,5m ausdehnen. Keine Ahnung warum er das nicht einsieht.

Ich denke im Endeffekt werden wir nicht ums Ordnungsamt herumkommen. Obwohl ich diese Lösung eingentlich nicht mag.

Gruß

Thomas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TychoGold
Beitrag 18.06.2006, 12:43
Beitrag #8


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2299
Beigetreten: 26.12.2005
Mitglieds-Nr.: 15627



Drohe ihm doch einfach mal mit dem Handy in der Hand, dass du die Polizei rufst, wenn er sich nicht sofort da wegbewegt. Entweder, er zockt oder er fährt sein Auto weg.

Dummerweise bringt sein Pokerface nix laugh2.gif ...

Warum ist es eigentlich so wichtig, dass er Radio- / Fernsehtechniker ist wink.gif ?


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21.12.2014 - 13:43