... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

20 Seiten V  « < 17 18 19 20 >  
Closed TopicStart new topic
> 37 Jahre und Klasse A
Stefi
Beitrag 03.07.2006, 20:15
Beitrag #901


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 363
Beigetreten: 31.05.2006
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 19890



Komme gerade vom VÜP... weil: Fahrstunde hatte ich keine ... die HONDA dafür nen Platten *seufz*!
Auf dem VÜP hab ich mich angestellt wie der erste Mensch! Nach 5 Min. hatte ich das Moped schon in der Rasen gesetzt und mich dazu *fg*
Beim Abbiegen hab ich mich total verhaspelt. Alle Griffe + Pedale gedrückt und getreten um dann doch umzukippen! Hatte voll den Blackout ... unsure.gif
Der VÜP hat entweder ne Steigung oder ne Talfahrt. Ich fand das total äääääätzend!
Bin halt rumgefahren und hab das Abbiegen versucht. Meines Erachtens klappt das total bescheiden. huh.gif

Dazu hab ich jetzt oberschlechte Laune. Vorher war sie nur schlecht *seufz*
Bin total demotiviert und mir fast sicher, morgen das erstbeste Auto zu streifen dass mir entgegenkommt!
Ich könnt grad alles in die Tonne kloppen crybaby.gif crybaby.gif crybaby.gif
(...ich muss dazu sagen, ich bin das erste Mal mit meinem eigenen Möppi gefahren und das war halt doch a bissel anders als die FS Honda!)

Zitat (Sirah @ 03.07.2006, 22:12) *
thumbup.gif
Stefi, wo bist Du, wie war es??? Habe dauernd an Dich gedacht. Platze vor Neugier. think.gif

... ich platze auch gleich aber vot WUT und ÄRGER über mich selber! crybaby.gif crybaby.gif crybaby.gif crybaby.gif


--------------------
Der Weg ist das Ziel!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sirah
Beitrag 03.07.2006, 20:31
Beitrag #902


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 27
Beigetreten: 29.06.2006
Wohnort: Nähe Kassel
Mitglieds-Nr.: 20752



Hallo Stefi,

jetzt wollen wir die Sache mal vernünftig betrachten ( ich habe gut Reden, nicht wahr?):

1. Du warst die ganze Zeit aufgeregt wegen heute. Ob FS oder VPÜ, Du hast Dich in Stress gedacht ( wer könnte das besser nachempfinden, als ich Paniker ).

2. Anderes Motorrad. Anderes Feeling. Anderes Handling. Andere Strecke. Andere Situation.

Dann geht aus den Gründen etwas schief, der eigene Stress wird schlimmer, man wird noch nervöser, man ärgert sich ( Ziele gesetzt - soll man das? ) und dann klappt gar nichts mehr.
Ich weiß genau, von was du redest.

Aber, wie Ihr mir auch schon gesagt habt. Selbst schuld. Vorher nicht denken, keine Ziele setzen, einfach machen und sehn, was passiert.

Okay, es ist heute so gelaufen ----- na und? Du hast erste Erfahrungen mit Deinem Motorrad gesammelt.
Versuch' ( ich weiß --- schwer --- dummes Gerede --- wie denn, ich bin wütend auf mich selbst ) es positiv zu sehen:
Du warst endlich mal auf DEINEM Motorrad. Einiges hat ja auch geklappt. Das Wetter war schön. Du hast in der nächsten FS einen neuen Reifen auf der Honda.
Und etwas Wichtiges: Das ist Teamwork: Warum soll es Dir anders gehen, als uns anderen Gestressten. Danke, was hätten wir für einen fiesen Erfolgsdruck gehabt, wenn Du weltmeistermäßig gefahren wärst.( Du weißt hoffentlich, wie ich das meine )

Bitte lach' wieder, neuer Versuch, neues Glück.

Fühl' Dich von bestimmt allen umarmt. Das wird, wir müssen halt warten....Unsere Zeit kommt, aber dann...

Liebe Grüße lieb.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stefi
Beitrag 03.07.2006, 20:39
Beitrag #903


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 363
Beigetreten: 31.05.2006
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 19890



... danke Sirah!! wub.gif
Ich weiss, dass DU weisst wie ich mich fühle. Du kannst dir sicher auch denken wie ich hier am PC sitze ... crybaby.gif crybaby.gif crybaby.gif !!
Für heut hab ich sooooooooooo genug und ich kann`s grad gar nicht abstellen. Mein Mann sagt "So schlecht war das doch nicht!" Jajaja... der ist kein Maßstab, dem gefällt schon wenn ich anfahre blink.gif!
Ach, ich weiss auch nicht. Am liebsten würd ich morgen in der FS anrufen und sagen, dass ich selbst auf dem VÜP zu blöd zum fahren bin. crybaby.gif


--------------------
Der Weg ist das Ziel!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kama
Beitrag 03.07.2006, 20:48
Beitrag #904


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 239
Beigetreten: 11.06.2006
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 20201



@stefi: Aufgeben ist nicht. ranting.gif Ich kann Deine Wut über Dich selbst nachvollziehen. Aber dieser eine "Patzer" auf dem VÜP ist kein Grund alles hinzuschmeißen. Du bist nicht zu blöd!!!!!


--------------------
"Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sirah
Beitrag 03.07.2006, 20:49
Beitrag #905


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 27
Beigetreten: 29.06.2006
Wohnort: Nähe Kassel
Mitglieds-Nr.: 20752



wavey.gif

Ach Stefi, ich weiß wirklich genau, wie Du Dich fühlst, aber
Du bist gefahren, auf Deinem Motorrad.

Und wenn Dein Mann Dich für's Anfahren lobt hat er doch recht.

Es gab bestimmt Tage ( bei mir auf jeden Fall ) da bist Du nicht angefahren, sondern gerollt.

Kleine Schritte.
Selbst ich habe schon begriffen, daß ich mich freuen kann, wenn ich 'drauf sitze, die Maschine anlasse und losfahre, mit beiden Füßen oben.

Es kommen wieder bessere Tage.

Jetzt lenk' Dich ab, buch den Tag unter " Erfahrungen ".

Bis dann nicht mad.gif sondern tongue.gif smile.gif wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stefi
Beitrag 03.07.2006, 20:54
Beitrag #906


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 363
Beigetreten: 31.05.2006
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 19890



Danke ihr Zwei wub.gif !!

Weiß noch nicht wie und wo ich den Tag "verbuchen" soll! *seufz*

Ich bin dann auch noch so herrlich emotional und kann mich da total reinsteigern. Meinen Mann hab ich schon in sein Büro verjagt blink.gif !!!
Lieber Himmel, jetzt bin ich gespannt ob das FS Möppi morgen neue Reifen hat oder ob die FS auch ausfällt. Bloß nicht aufregen oder an irgendwas denken was mit der Fahrschule zu tun hat whistling.gif !!
Jaaaaaaa, ich bin mit meinem Motorrad gefahren und hab sie gleich mal in den Graben gefahren. Liebe Güte, der graut bestimmt schon vor der nächsten Ausfahrt ... *fg* ... armes Möppi! rolleyes.gif

@Petra:
Mein Gejammer fällt aber noch unter "Kaffeeklatsch" oder??????????????
Ansonsten find ich deinen Vorschlag, bestimmte Fragen in bestimmten Threads zu stellen sehr gut!!
So habe wir hier ja trotzdem weiterhin unseren "Hühnerstall" rolleyes.gif rolleyes.gif


--------------------
Der Weg ist das Ziel!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_nypdcollector_*
Beitrag 03.07.2006, 20:57
Beitrag #907





Guests






Zitat (Petra @ 03.07.2006, 20:55) *
Was haltet ihr davon, wenn das Kaffeekränzchen erhalten bliebe, aber wirklich Fahr- oder Ausbildungsbedingte Probleme eigene Threads erhalten.

Die lassen sich thematisch nicht mehr aus diesem thread heraustrennen. rolleyes.gif Die Diskussion hatten wir schon beim Thema ABS, dort ging es auch schon nicht, obwohl das noch einigermaßen abgegrenzt war.
Eine Aufteilung dieses Monsters hier würde sämtliche Resourcen des Forums sprengen. giveup.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stefi
Beitrag 03.07.2006, 20:59
Beitrag #908


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 363
Beigetreten: 31.05.2006
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 19890



Zitat (nypdcollector @ 03.07.2006, 22:57) *
Eine Aufteilung dieses Monsters hier würde sämtliche Resourcen des Forums sprengen. giveup.gif

... aber "das Monster" bleibt erhalten, oder????????
Ich meine, es ist ja nicht umsonst so ein Monster geworden *fg*


--------------------
Der Weg ist das Ziel!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_nypdcollector_*
Beitrag 03.07.2006, 21:05
Beitrag #909





Guests






Habe ich was von Löschen gesagt? think.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stefi
Beitrag 03.07.2006, 21:07
Beitrag #910


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 363
Beigetreten: 31.05.2006
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 19890



Zitat (nypdcollector @ 03.07.2006, 23:05) *
Habe ich was von Löschen gesagt? think.gif

... nö rolleyes.gif aber ich hab heut nen BLACKOUT! Sorry blushing.gif !


--------------------
Der Weg ist das Ziel!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Uwe
Beitrag 03.07.2006, 21:07
Beitrag #911


Mitglied
*******

Gruppe: Banned
Beiträge: 6580
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Mitglieds-Nr.: 15



Zitat (nypdcollector @ 03.07.2006, 21:57) *
Eine Aufteilung dieses Monsters hier würde sämtliche Resourcen des Forums sprengen. giveup.gif

Seit dem Softwareupdate geht das auch bei riesigen Threads.


--------------------
Mit etwas Geschick kann man aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen.
Schau doch endlich nach, was sich hinter diesem Logo verbirgt -> klick:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sirah
Beitrag 03.07.2006, 21:11
Beitrag #912


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 27
Beigetreten: 29.06.2006
Wohnort: Nähe Kassel
Mitglieds-Nr.: 20752



Wie funktioniert das eigentlich mit Chats und Chaträumen???
Habe zuwenig Ahnung davon.
Könnte man die zu bestimmten Themen einrichten?
Wie gesagt, ich weiß nicht, wie es da mit Begrenzungen, Übersichtlichkeit, Zugängen funktioniert --- ist nur eine Frage für uns, wenn wir irgendwann bei Seite 100 sind. whistling.gif

Aber den Gedankenaustausch hier zum unserem Hauptthema möchte ich nicht missen. Ohne Euch hätte ich vielleicht schon aufgegeben. Dieser Thread erfüllt doch viele Funktionen:
thumbup.gif wallbash.gif ranting.gif crybaby.gif wavey.gif hug.gif notworthy.gif flowers.gif lightbulb.gif clapping.gif dribble.gif twinkle.gif biggrin.gif wub.gif ..............???

Mit dem Finale eines persönlichen Treffens bei einer Motorradtour - wann auch immer.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stefi
Beitrag 03.07.2006, 21:12
Beitrag #913


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 363
Beigetreten: 31.05.2006
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 19890



Zitat (Sirah @ 03.07.2006, 23:11) *
Mit dem Finale eines persönlichen Treffens bei einer Motorradtour - wann auch immer.

... guter Witz ... huh.gif ... ich komm dann mit dem Auto huh.gif !


--------------------
Der Weg ist das Ziel!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kama
Beitrag 03.07.2006, 21:16
Beitrag #914


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 239
Beigetreten: 11.06.2006
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 20201



Stefi, ich klebe Dir wirklich gleich eine. Hör auf mit dem Quatsch. ranting.gif


--------------------
"Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_nypdcollector_*
Beitrag 03.07.2006, 21:21
Beitrag #915





Guests






Zitat (Uwe @ 03.07.2006, 22:07) *
Zitat (nypdcollector @ 03.07.2006, 21:57) *

Eine Aufteilung dieses Monsters hier würde sämtliche Resourcen des Forums sprengen. giveup.gif

Seit dem Softwareupdate geht das auch bei riesigen Threads.

Uwe, ich meinte nicht die technischen Resourcen, sondern die menschlichen Resourcen... cool.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Petra
Beitrag 03.07.2006, 22:37
Beitrag #916


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4764
Beigetreten: 16.04.2005
Wohnort: am schönen Niederrhein
Mitglieds-Nr.: 9322



Zitat (Stefi @ 03.07.2006, 22:39) *
Ach, ich weiss auch nicht. Am liebsten würd ich morgen in der FS anrufen und sagen, dass ich selbst auf dem VÜP zu blöd zum fahren bin. crybaby.gif *


Ein einziges mal war ich auf dem Verkehrsübungsplatz. Und dort bekam ich zum ersten mal das Knie auf den Asphalt (allerdings nicht so wirklich elegant, mehr ungewollt wounded.gif ). Das Blinkerglas und der Kupplungshebel haben den Bautz nicht überlebt -und mein Mann konnte den Rückweg dann ohne diesen überflüssigen Ballast antreten. Mein FL hat einer FS-Mitschülerin und mir für diesen Sonntag die Hütchen ausgeliehen. Die standen dann aber meinem langsamen Slalom irgendwo im Weg thread.gif . So fuhren die Mädels im Auto, und die dazugehörigen Männer die Krads zurück.

Siehst du Stefi, auch ich hatte meine unangenehme Erfahrung mit dem VÜP.

....... und mein FL danach das "arme Dier" mich diese schockierende Erlebnis vergessen zu lassen. Nur wenige Tage vor der Prüfung. whistling.gif . War echt herb weep.gif .

* hatte ich sofort (noch vom VÜP) per Handy erledigt twinkle.gif

Und nun zurück zu deiner Frage:

Sicher ist das ein Fall für den Kaffeklatsch........

oder doch für den Thread: Erlebnisbericht vom Idiotenhügel ?? think.gif laugh.gif





--------------------
*Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.*--> Paul Watzlawick
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stefi
Beitrag 04.07.2006, 05:46
Beitrag #917


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 363
Beigetreten: 31.05.2006
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 19890



Danke Petra! hug.gif

Neuer Morgen, neues Glück! Ich versuche nicht an gestern zu denken und heute wieder gaaaaaaaaanz normal zu fahren *fg* smile.gif !


--------------------
Der Weg ist das Ziel!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_fz-r_*
Beitrag 04.07.2006, 06:19
Beitrag #918





Guests






Braves Mädchen *tätschel*

Sag mal, kann ich meine Daumen langsam loslassen? think.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stefi
Beitrag 04.07.2006, 11:30
Beitrag #919


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 363
Beigetreten: 31.05.2006
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 19890



Zitat (fz-r @ 04.07.2006, 08:19) *
Sag mal, kann ich meine Daumen langsam loslassen? think.gif

rolleyes.gif ... heut Abend 18.00 - 19.30 Uhr darfst du drücken rolleyes.gif ! Mein FL holt grad den neuen Reifen smile.gif ! Jetzt kannst du ja mal ne Pause einlegen ... okay? wink.gif


--------------------
Der Weg ist das Ziel!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Petra
Beitrag 04.07.2006, 12:31
Beitrag #920


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4764
Beigetreten: 16.04.2005
Wohnort: am schönen Niederrhein
Mitglieds-Nr.: 9322



Zitat (Stefi @ 04.07.2006, 13:30) *
Mein FL holt grad den neuen Reifen smile.gif


Hoffentlich fährt er den auch ein......... shutup.gif whistling.gif und schon bin ich weg thread.gif



--------------------
*Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.*--> Paul Watzlawick
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stefi
Beitrag 04.07.2006, 12:38
Beitrag #921


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 363
Beigetreten: 31.05.2006
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 19890



... waaaaaaaaaas?? Na toll?? Hhhhhhhhm ....... jööööööööö! Was`n nuh wieder? blink.gif blink.gif Mir is das jetzt heut egal .... alles piepegal... unsure.gif


--------------------
Der Weg ist das Ziel!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ts1
Beitrag 04.07.2006, 13:11
Beitrag #922


Mitglied
********

Gruppe: Banned
Beiträge: 10790
Beigetreten: 21.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7367



Um mal wieder die Sorgen etwas anzustacheln:
Mir ist in einem Mopped-Fachgeschäft mein ehem. A-Fahrlehrer begegnet, mit ziemlich saurem Gesicht.
Der Prüfer hatte seinen Prüfling (wie schon damals bei mir) mehrere Grundfahraufgaben hintereinander machen lassen, ohne Pause mit weiteren Erklärungen.
Also z.B. "kurzer Slalom, kreiseln, langer Slalom, Vollbremsung, ausweichen, bremsen+ausweichen" (zwischendrin wird umgebaut). Hatte ich auch schon mit gehadert, denn wenn man für die nächste Aufgabe noch einmal sicherheitshalber nachfragte, war das kein Pluspunkt.
Nun ist dem Prüfling in seiner Nervosität eine folgenschwere Verwechslung passiert. Er hat Vollbremsung und ausweichen derart verquickt, daß er eine 180° Drehung mit dem Hinterrad machte, das Vorderrad nicht mitdrehte (wie auch, das wäre ein echter Stunt!) und dann natürlich nicht kerzengerade rückwärts fuhr, sondern seitlich zwischen 2 Bäumen im Gebüsch verschwand.
Motorrad Schrott, Prüfling durchgefallen, heftiger Streit zwischen Fahrlehrer ("laß die doch eines nach dem anderen machen und verlange nicht die Konzentration für mehrere Übungen hintereinander") und Prüfer ("bei mir müssen die sich konzentrieren können").
Sache ist wohl noch in der Schwebe, Fahrlehrer meinte, laut Prüfungsrichtlinie sowieso wäre eine derartige "Kettenaufgabe" unzulässig.


--------------------
MfG Thomas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Uwe W
Beitrag 04.07.2006, 13:23
Beitrag #923


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 21407
Beigetreten: 24.09.2003
Mitglieds-Nr.: 175



Zitat (Petra @ 04.07.2006, 13:31) *
Hoffentlich fährt er den auch ein......... shutup.gif whistling.gif und schon bin ich weg thread.gif
So vorsichtig wie @Stefi fährt, kriegt sie das aber auch alleine hin.

@ts 1: die Übungen sind in der Tat unabhängig voneinander zu fahren.
Wenn man sich bei einer vertut (ohne zu stürzen!), kann man sie ja wiederholen.
Insofern muss vor der nächsten Übung ohnehin die Entscheidung des Prüfers abgewartet werden, ob die Übung bestanden wurde.

Bestanden hat der Prüfling natürlich nicht.
Die Frage ist dann vorliegend, ob der TÜV-Prüfer für den Schaden haftbar gemacht werden kann, und ob der TÜV die nächste Prüfung dann bezahlen muss.


--------------------
"Alle Mitgliedstaaten hätten Grund sich zu beklagen. Skouris betont, dass gerade dies beweise, dass der EuGH seine Arbeit gut mache."
(Interview mit Vassilios Skouris am 20.04.06 im ORF)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Petra
Beitrag 04.07.2006, 13:36
Beitrag #924


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4764
Beigetreten: 16.04.2005
Wohnort: am schönen Niederrhein
Mitglieds-Nr.: 9322



Zitat (ts1 @ 04.07.2006, 15:11) *
Sache ist wohl noch in der Schwebe, Fahrlehrer meinte, laut Prüfungsrichtlinie sowieso wäre eine derartige "Kettenaufgabe" unzulässig.


Aber genau so habe ich sie auch gemacht whistling.gif . Es ist aber nicht so, dass der Prüfer diesen Abspann haben wollte, sondern der FL die Abfolge von der ersten Parkplatzstunde an so probte. Es begann mit "Stop and go" und endete mit der Bremsung von 50 auf 30 mit Ausweichhaken. Mit jeder Stunde kamen eine oder zwei der Übungen dazu. Immer in der Fahrtrichtung, wie sie auch später in der Prüfung gezeigt werden sollten.

Und trotzdem war es meine größte Sorge die Reihenfolge zu vermasseln..... blushing.gif . So bekam ich zur Hausaufgabe (ich glaube, ich war die Einzige blushing.gif ) diesen Parcours aufzuzeichnen.. inklusiver der geforderten Geschwindigkeiten und Gänge. Diesen Zettel legte ich dann zur Einsicht vor und hatte jetzt endlich was in der Hand, an dem ich zuhause üben konnte. Es hat mir enorm geholfen, diesen zusätzlichen Sinn mitbenutzen zu können smile.gif .

Dieser Ablauf, so erklärte der FL, hat den Vorteil den Prüfer an einer bestimmten Stelle des Platzes "parken" zu können. zB sieht die Schräglage beim Kreiseziehen aus der Entfernung einfach besser aus whistling.gif . Außerdem wird die Übung immer in der selben Richtung gefahren, damit der Fs sich besser auf seine Übung konzentrieren kann (die Umgebung kennt er ja mittlerweile wink.gif ).



--------------------
*Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.*--> Paul Watzlawick
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sonhol
Beitrag 04.07.2006, 17:18
Beitrag #925


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 741
Beigetreten: 09.09.2005
Mitglieds-Nr.: 12814



hallo ihr vom damen kaffeekränzchen,

setzt mal nen kaffee auf, wird sich wohl bald eine neue (speedy65) zu euch gesellen.


holger


--------------------

Go to the top of the page
 
+Quote Post
new-Bikerin
Beitrag 04.07.2006, 18:07
Beitrag #926


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 241
Beigetreten: 28.04.2006
Wohnort: Wiesbaden
Mitglieds-Nr.: 18863



Wird gemacht! Bei der Hitze servier ich uns aber lieber einen Eiskaffee!


Für dich Speedy65 ein Eiskaffee mit einem Extra-Klecks Sahne!

Zitat (Petra @ 03.07.2006, 21:55) *
Was haltet ihr davon, wenn das Kaffeekränzchen erhalten bliebe, aber wirklich Fahr- oder Ausbildungsbedingte Probleme eigene Threads erhalten.

Find`ich eine gute Idee!
So kommen die fachlichen Tipps und Hilfen auch besser zur Geltung und sind auch für nicht am Thread Beteiligte zu sehen.
Werde nachher mit gutem Beispiel schon mal vorangehen.

Ilka


--------------------
Schwinge dich zum Mond empor, selbst wenn du ihn verfehlst, landest du bei den Sternen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stefi
Beitrag 04.07.2006, 19:33
Beitrag #927


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 363
Beigetreten: 31.05.2006
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 19890



Hier wieder ein kleiner Bericht aus meinem Fahrschulleben:
Als ob mein FL ne Antenne für mich hätte, rief er heute früh an und fragte wo ich fahren will, Parkplatz oder von der FS weg. Da ich eh schon kurz vor nem Herzkasper stand, hab ich mich für den Parkplatz entschieden!
Für alle die mich jetzt für ein WEICHEI halten kann ich dazu sagen, dass es die beste Entscheidung für mich war!
Ich hab mit meinem FL geredet und er hat mir auch nochmal erklärt wie wohl dieses Disaster auf dem VÜP entstanden ist. a) anderes Moped, b) andere/neue Übungsituation bzw. Übungsgelände und c) meine Laune bzw. mein DRUCK den ich mir selber vorgebe!
Er hat wohl meinen schlechte Verfassung bemerkt und mir heut alle Chancen zum selber üben gelassen!

Das Stopp + Go lief so gut wie noch nie, Vollbremsung auch, den langen Slalom hab ich jetzt entgültig drin!
Ich hab das Abbiegen usw. geübt (das ist einer meiner übelsten Feinde). Ich hatte gestern sooo Schisse nur wg. dem blöden Abbiegen und konnte heut wunderbar üben (Blickführung usw.)!
Natürlich isses nicht perfekt aber meine Horrorvisionen sind weg ... smile.gif !!

Die 2 Std. die ich nutzen konnte wie ICH wollte waren wirklich nötig!!
Er hat mir auch nochmal viel erklärt!
Morgen gehts entgültig auf die Strasse, kein Drücken mehr *fg*! Ende der Fahnenstange - aber mein Gefühl ist viel besser als die Hysterie gestern! Mir geht es wesentlich besser ... wavey.gif wavey.gif


--------------------
Der Weg ist das Ziel!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sirah
Beitrag 04.07.2006, 22:01
Beitrag #928


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 27
Beigetreten: 29.06.2006
Wohnort: Nähe Kassel
Mitglieds-Nr.: 20752



wavey.gif
Hallo Stefi,

na, a,b und c Deines FL kommen mir doch bekannt vor - wurde das nicht schon einmal erwähnt? twinkle.gif

Schön, daß es heute so erfolgreich für Dich war und das es Dir besser geht - morgen wird es genauso gut. thumbup.gif

Was hat Dir der FL denn nochmal viel erklärt? Sind Tipps zur Weitergabe an uns dabei???

Viel Spass morgen, bis dann. flowers.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stefi
Beitrag 05.07.2006, 05:54
Beitrag #929


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 363
Beigetreten: 31.05.2006
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 19890



Guten Morgen Sirah (schöne Katze hast du da!) wavey.gif ,

also ich schätze, die ganzen Tipps sind nichts neues! Nur hatte ich bis dato das Abbiegen nicht geübt!
Ich habe immer zu "wenig" in die Kurve geschaut - weit reinschauen. Und das Moped (nicht den Lenker) immer etwas schräg hinstellen (z.B. beim Abbiegen aus dem Stand).

Beim Stopp + Go konnte ich endlich allein durch "Gewichtsverlagerung des Oberkörpers" (ganz gering) das jeweilige Bein absetzen.
Und die Vollbremsung ging mit dem neuen Reifen besser als gewöhnlich whistling.gif !

Du siehst, nix Neues wahrscheinlich. whistling.gif !

Ich bin heut gar nicht aufgeregt, komisch! Naja, viell. "noch" nicht *fg*!

13.00 Daumendrücken, okay smile.gif ?????????????
Wann hast du wieder FS?

LG STEFI wavey.gif wavey.gif wavey.gif


--------------------
Der Weg ist das Ziel!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Petra
Beitrag 05.07.2006, 06:16
Beitrag #930


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4764
Beigetreten: 16.04.2005
Wohnort: am schönen Niederrhein
Mitglieds-Nr.: 9322



smile.gif Hallo Mädels.

schaut doch mal, was ich hier gefunden habe:





speedy6504.07.06, 17:53 Uhr


Motorradführerschein mit 40 wink.gif

Hi zusammen!
Erstmal - nette Homepage!
Ja, ich habe mich getraut den Motorradführerschein anzufangen in meinem "hohen Alter" und dazu noch weiblich *grins ( in fs angemeldet: 22.6.06) Am 13.07. hab ich theoretische Prüfung. Habe jetzt 4 Fahrstunden hinter mir. Davon 3 normale und eine Überland.
Tja und gestern hab ich zum ersten Mal den Bock umgelegt sad.gif Straße bergaufwärts, rechts vor links, rechts parkte ein kleiner Lieferwagen, ich total unsicher, hab mich langsam reinrollen lassen, dann irgendwie die Kupplung schnalzen lassen (was ich sonst nie mache) und schubs - ich weiss auch nimmer wie es zu stande kam - ging so schnell - lag ich am Boden. Mann war das peinlich! Aber mein fsl hat überhaupt nicht rumgemeckert, er meinte nur eine andere hat sie schon drei mal umgelegt wink.gif Wie waren denn bei euch so die ersten Fahrstunden? Bei der ersten Fahrstunde musste ich zu Anfang erstmal "anrollen", bremsen mit dem fsl nebendran um ein Gefühl zu bekommen aber dann ging es gleich los - in den Stadtverkehr und auch Steigungen mit rechts vor links *würg
Mein Fsl ist zufrieden mit mir,sagt er zumindest wink.gif Glaubt mir nicht, das ich noch nie selbst Motorrad gefahren bin, weil ich ausserorts überhaupt keine Muffe habe was Geschwindigkeit und Kurven angeht. Aber ich bin mit mir selbst so unzufrieden, weil ich immer etwas zu "hart" mit der Vorderradbremse bremse. Ich hab das Gefühl dafür einfach noch nicht so. Ich fahre seit 20 Jahren unfallfrei Auto aber das kann man überhaupt nicht vergleichen, finde ich zumindest. Und die Gänge - ich weiss manchmal einfach nicht was für einen Gang ich drinnen habe ;( Beim Auto kein Thema) Aber ich denke mir - das Gefühl was Bremsen & Gänge angeht - das Gefühl bekommt man mit der Zeit.
So viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben - aber wenn man so am "erzählen" ist.... wink.gif
Vielleicht gibt es hier ja ein paar "ältere" und natürlich auch "jüngere" Fahranfänger die Feedback geben.
Grüßle
speedy65





Speedy wäre hier prima aufgehoben, was????

Ich stelle schon mal den Kaffe hin, den new-Bikerin schon gestern zubereitet hat , nachdem Holger Besuch angekündigt hat. Das Eis gibt es extra.

So, und nun bedient euch. Die Quelle, die Kaffee und Eis liefert ist noch lange nicht leer. Ich hole bei Bedarf gerne nach. Aber jetzt bin ich erst mal weg wavey.gif . Mal schaun, ob Speedy Kontakt zu uns frischen, alten Bikerladies aufnehmen möchte.

Holgers Wegbeschreibung war zwar absolut zweckentsprechend, aber .......

@ liebster Sauerländer, Frauen stehen auf ein wenig mehr als ein :" und noch eine: www..." whistling.gif .

Was war los mit dir?? Du hast doch Charme flirt.gif , benutze ihn doch twinkle.gif ."

smile.gif Hab ich mal wieder ein Glück, dass das hier "nur" der Kaffeeklatsch ist tongue.gif



--------------------
*Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.*--> Paul Watzlawick
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kirsten18
Beitrag 05.07.2006, 14:53
Beitrag #931


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 346
Beigetreten: 28.02.2006
Wohnort: Nähe Magdeburg
Mitglieds-Nr.: 17164



Hallöchen wavey.gif

Darf ich mich nochmal einmischen??? blushing.gif (...obwohl ich weder den Führerschein für die Klasse A mache, noch zu den "älteren" Mädels gehöre... whistling.gif )

Ich hatte gestern endlich mal meine Sitzprobe auf einer der A beschränkt Motorrad mit einem meiner Fahrlehrer. Ob man es glauben will, oder nicht, ich komme ohne Probleme mit meinen Füßen auf den Boden, und zwar mit leicht angewinkelten Beinen. smile.gif
Mein Fahrlehrer meinte sogar, dass ich nach ein paar Übungsstunden dann auf die große A beschränkt Maschine umsteigen kann, wenn ich das möchte.

Ja, ansonsten hat er mir gezeigt wie alles funktioniert und mich ein wenig durch die Gegend geschoben. Es ist ja wirklich unglaublich, wie schwer es ist die Balance zu halten, auch beim Umdrehen der Maschine... huh.gif

Jedenfalls bin ich nun fest entschlossen im Januar mit dem Führerschein anzufangen smile.gif


--------------------
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ts1
Beitrag 05.07.2006, 15:36
Beitrag #932


Mitglied
********

Gruppe: Banned
Beiträge: 10790
Beigetreten: 21.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7367



Zitat (Kirsten18 @ 05.07.2006, 16:53) *
Es ist ja wirklich unglaublich, wie schwer es ist die Balance zu halten, auch beim Umdrehen der Maschine... huh.gif
Das liegt nur am fehlenden Tempo. So ein Klops wiegt je nach Größe schon 200-300kg, die benötigten Lenk- und Ausgleichsbewegungen sind deswegen kräftiger als beim Fahrrad, die Reaktionen erfolgen scheinbar verzögert, weil man nicht gleich mit voller Kraft drückt/gegenlenkt/.. usw.
Aber einmal in Schwung, läßt sich die Balance auch schwerer verändern. Sowohl absichtlich wie unabsichtlich. Auf dem Mopped kann man bei 50km/h mit dem Außenspiegel Fußgänger reihenweise klatschen (bitte nicht absichtlich), das fährt unbeeindruckt weiter.
Auf dem Rennrad würde ein derartiger Lenkimpuls das Vorderrad verreißen und zum Sturz führen.
Zitat
Jedenfalls bin ich nun fest entschlossen im Januar mit dem Führerschein anzufangen
Ausgerechnet im Januar, evtl. bei Kälte und Schnee? Welche Fahrschule macht dann Klasse A Kurse? Fang doch jetzt an!


--------------------
MfG Thomas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Uwe W
Beitrag 05.07.2006, 15:42
Beitrag #933


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 21407
Beigetreten: 24.09.2003
Mitglieds-Nr.: 175



Zitat (ts1 @ 05.07.2006, 16:36) *
Ausgerechnet im Januar, evtl. bei Kälte und Schnee? Welche Fahrschule macht dann Klasse A Kurse? Fang doch jetzt an!

Kirsten hatte ja schon gepostet, dass sie im Januar erst mal mit der Theorie anfangen will.

Ich hab das dieses Jahr übrigens genauso gemacht.
Naja mit meinem A1 hätte ich es einfach nicht ausgehalten, im Frühling/Sommer abends Theorieunterricht zu besuchen und meine 125er stehen zu lassen.

@Kirsten: schön, dass Du Dich immer mehr mit dem Biken anfreundest. clapping.gif

Aber wenn es Dich zu sehr juckt: fang doch dieses Jahr schon an!


--------------------
"Alle Mitgliedstaaten hätten Grund sich zu beklagen. Skouris betont, dass gerade dies beweise, dass der EuGH seine Arbeit gut mache."
(Interview mit Vassilios Skouris am 20.04.06 im ORF)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kirsten18
Beitrag 05.07.2006, 15:47
Beitrag #934


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 346
Beigetreten: 28.02.2006
Wohnort: Nähe Magdeburg
Mitglieds-Nr.: 17164



Zitat (ts1 @ 05.07.2006, 16:36) *
Zitat
Jedenfalls bin ich nun fest entschlossen im Januar mit dem Führerschein anzufangen
Ausgerechnet im Januar, evtl. bei Kälte und Schnee? Welche Fahrschule macht dann Klasse A Kurse? Fang doch jetzt an!


Also Fahrstunden werden im Januar auf dem Motorrad natürlich nicht gegeben, aber ich muss ja nun auch nochmal die Theorie absolvieren. Und damit beginne ich dann im Januar und werde mit der Praxis im April beginnen. Somit mache ich dann dieses Mal Alles nacheinander, da dann auch schon der Abi-Stress vor der Tür stehen wird.

Ich kann jetzt noch nicht anfangen, da ich jetzt erst einen Job gefunden habe, mit dem ich auch während der Schulzeit klarkommen werde. Dort kann ich wahrscheinlich nächste oder übernächste Woche anfangen. Durch diesen Job möchte ich mir den Führerschein finanzieren, und das wird sobald noch nicht möglich sein.


--------------------
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stefi
Beitrag 05.07.2006, 17:40
Beitrag #935


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 363
Beigetreten: 31.05.2006
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 19890



Ich bin wieder dahaaaaaaaaaaa! Und war auf der Strasse *fg*! smile.gif smile.gif smile.gif

Jaaaaaa, ich lebe noch! Dem Möppi hat`s zwar den Bremshebel verspult als ich beim Abbiegen aus dem Stand mal wieder umgekippt bin aber mein FL sieht das relativ locker - egal was am Möppi verbogen wird oder gar fehlt!
Schuld war die falsche Blickführung ... aus Fehlern lernt frau (hoffentlich whistling.gif )

Ansonten waren wir in der Stadt, Landstrasse + Schnellstrasse. Also Stadt stresst mich schon sehr. Vor allem das Abbiegen aus dem Stand. Muss ich halt üben, üben, üben. Ich bin noch zu sehr mit der Kupplung und dem Gas beschäftigt, dass ich das Schauen beim Abbiegen immer versemmle!

Kurvenfahren auf Landstrasse usw. klappt super gut! Da hab ich auch die richtige Blickführung drauf.

Ich glaube mein FL war zufrieden, trotz meines Abfluges in Richtung Erdbeerfeld ... und ich bin eindeutig ein Stück gewachsen smile.gif smile.gif smile.gif !!

Morgen 9.00 Uhr gehts weiter ... wavey.gif wavey.gif


--------------------
Der Weg ist das Ziel!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Caruso
Beitrag 05.07.2006, 17:53
Beitrag #936


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 55
Beigetreten: 02.07.2006
Wohnort: Gütersloh
Mitglieds-Nr.: 20802



Hi Stefi!!!

Na siehste, nach Regen kommt immer wieder Sonnenschein!!! Hatte zwischenzeitlich auch mal ne Phase wo ich alles hinschmeissen wollte. Aber da muss man durch. Und siehe da, es geht alles!!!

Durch das Erfolgserlebnis heute wirst du morgen noch besser lernen können.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stefi
Beitrag 05.07.2006, 18:00
Beitrag #937


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 363
Beigetreten: 31.05.2006
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 19890



Hey speedy65 ist da ... ich hab dich gesehen wavey.gif wavey.gif wavey.gif *fg* ... los, komm raus! heut Abend gibts statt Eiskaffee RADLER, das haben wir uns verdient *fg* whistling.gif whistling.gif

Danke @caruso! Ja, heute sieht die Welt schon wieder gaaaaaanz anders aus! laugh2.gif


--------------------
Der Weg ist das Ziel!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sirah
Beitrag 05.07.2006, 18:16
Beitrag #938


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 27
Beigetreten: 29.06.2006
Wohnort: Nähe Kassel
Mitglieds-Nr.: 20752



Hallo Stefi wavey.gif

Das freut mich riesig. Hast Du toll gemacht.
Und es gibt mir Hoffnung.

Ich finde es grandios, daß Du so oft fahren kannst. Ich habe nur einmal in der Woche Praxis.
Bin gespannt. Habe dem FS schon angedeutet, daß ich das blöd finde, aber es ist auch organisatorisch schwer mit seiner Zeit und meiner Arbeit.
Meine nächste FS ist am Freitag ( da soll es bei uns übrigens übel regnen; Toll. ). Durch die lange Pause
( seit Sonntag ) steigt wieder die Nervosität
Aber ich werde mich mit Deinem Erfolg trösten.
Das Wichtigste ist ja wohl, daß es Spass macht und es klingt, als habe es Dir Spass gemacht. SUPER king.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stefi
Beitrag 05.07.2006, 18:30
Beitrag #939


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 363
Beigetreten: 31.05.2006
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 19890



Hallo Sirah wavey.gif ,

ja, es hat auch Spass gemacht! Es war zwar für mich eine riesige "Kopfarbeit" aber Spass war trotzdem dabei. Und die übliche Aufregung natürlich auch!

Also ich hab mich auch vor 8 Wochen zum FS angemeldet. Erst war das Wetter schlecht, dann hatte der FL nen Unfall, dann Urlaub!
Und immer waren zwischen den Fahrten viele Tage! Also MIR bringt das so auch nix! Ich brauch 2-3 Fahrten die Woche, sonst dreh ich durch.
Wie du schon geschrieben hast: steigt wieder die Nervosität . Ich kenne das. Mit jedem Tag der zwischen den Fahrstunden liegt kommt auch wieder das Ungwisse!

Ich hab diese Woche 4x FS und nächste Woche bis jetzt 2 Termine (davon einer 5 Std. Sonderfahrt). Aber da müssen noch 1 od. 2 Termine dazu!
Da ich arbeite (du sicher auch), ist das nicht so leicht, der Haushalt und meine Männer stark vernachlässigt, der Garten vertrocknet und die Katze ist verstrubbelt + hungrig aber die Fahrstunden müssen rollen rolleyes.gif !!!

Such mal das Gespräch mit deinem Fl und erklär ihm das doch ... think.gif !!

LG STEFI wavey.gif wavey.gif *die fix und alle aber GLÜCKLICH ist*


--------------------
Der Weg ist das Ziel!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
speedy65
Beitrag 05.07.2006, 18:56
Beitrag #940


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 15
Beigetreten: 05.07.2006
Wohnort: Unterfranken
Mitglieds-Nr.: 20892



Zitat (sonhol @ 04.07.2006, 19:18) *
hallo ihr vom damen kaffeekränzchen,

setzt mal nen kaffee auf, wird sich wohl bald eine neue (speedy65) zu euch gesellen.


holger



Hallo alle zusammen! wavey.gif
Hallo Peg, hallo Holger - danke für den Kaffeekränzchentipp smile.gif

Das ist ja ein Empfang hier! Supi thumbup.gif

Also bei der Hitze nehme ich alle die von euch angebotenen leckeren Sachen cheers.gif

Tut echt gut wenn man sich austauschen kann. Auch wenn man liest...hey bei den anderen
klappt es auch nicht immer wie am Schnürchen. Morgen Früh hab ich wieder zwei Doppel-Stunden.
Ich freue mich, habe aber bissle mulmiges Gefühl wegen letzten Mal huh.gif
Na schaun wir mal was auf mich zukommt wink.gif
Was ich bisher so lesen konnte, was die ersten Fahrstunden und Erfahrungen angeht - also ich habe noch keinen einzigen Slalom hinter mir. think.gif Hatte mein FL letztes Mal vor - aber da übte gerade ne andere FS. Stopp and Go hatte ich letztes Mal aber ansonsten musste ich von der ersten Fahrstunde an gleich - Straße, Stadtverkehr, Kreuzungen, Berg anfahren, wacko.gif und Überland. Das erste Mal auf ner Kawa Eliminator 125 (zum Eingewöhnen da das letze Mal mit 15 bis ca. 17 Jahren Mofa gefahren) beim letzten Mal auf der Kawa-ER6n gedrosselt. Für's erste Mal war die 125ziger ok aber sitzen tue ich auf der "Größeren" mit ner Körpergröße von 172,5 cm auf jeden Fall besser und bequemer. Auf alle Fälle bin ich mal auf die "Hütchen-Kurverei" gespannt - des wird was geben laugh2.gif
So Mädels - ich esse jetzt mal was und guck dann noch mal rein.

Liebe Grüße wavey.gif
speedy65 (auch Petra genannt) dann wären wir schon zwei Petra`s hier wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stefi
Beitrag 05.07.2006, 19:10
Beitrag #941


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 363
Beigetreten: 31.05.2006
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 19890



Hallo speedy65 (Petra),

schön, dass du angekommen bist!! smile.gif smile.gif smile.gif
Du wirst hier deinen Spass haben aber auch jede Menge Info`s bekommen!!!

Was ist den letztes Mal passiert weil du ein mulmiges Gefühl hast blink.gif ??? Wieviel Std. fährst du schon ... ?

VIEL SPASS hug.gif

LG STEFI wavey.gif wavey.gif wavey.gif


--------------------
Der Weg ist das Ziel!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
new-Bikerin
Beitrag 05.07.2006, 19:30
Beitrag #942


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 241
Beigetreten: 28.04.2006
Wohnort: Wiesbaden
Mitglieds-Nr.: 18863



Zitat (Stefi @ 05.07.2006, 19:40) *
Ich glaube mein FL war zufrieden, trotz meines Abfluges in Richtung Erdbeerfeld ...

Daher weht der Wind, Stefi!
Gib`s doch zu, du hattest nur grad`mal Lust auf frische Erdbeeren! whistling.gif

Dein Radler scheint Speedy65 auch mehr gelockt zu haben, als Petras und mein Kaffee. wink.gif

@Speedy65

Schön, dass du dich hier eingefunden hast und ein
Herzliches Willkommen wavey.gif

Zitat:
Ja, ich habe mich getraut den Motorradführerschein anzufangen in meinem "hohen Alter" und dazu noch weiblich *grins ( in fs angemeldet: 22.6.06) Am 13.07. hab ich theoretische Prüfung. Habe jetzt 4 Fahrstunden hinter mir. Davon 3 normale und eine Überland.

Wie du siehst, sind hier Einige, die den Schein erst ab 30/40+ machen oder gemacht haben und du wirst bestimmt regen Erfahrungsaustausch finden.
Ich selbst habe auch erst letztes Jahr (mit 41 Lenzen) den Schein gemacht.

Liebe Grüße
Ilka


--------------------
Schwinge dich zum Mond empor, selbst wenn du ihn verfehlst, landest du bei den Sternen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sirah
Beitrag 05.07.2006, 19:33
Beitrag #943


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 27
Beigetreten: 29.06.2006
Wohnort: Nähe Kassel
Mitglieds-Nr.: 20752



Hallo speedy65 oder Petra ( was ist Dir lieber ? ) ,

herzlich willkommen wavey.gif .

Mit einem manchmal mulmigen Gefühl bist Du hier genau richtig. whistling.gif
Wir wissen genau, von was Du redest.

Ich fahre auch auf einer Kawa ER-6n und ich liebe diese Maschine. Bin auch schon einmal kurz eine offene gefahren. Toll.

Ich find es interessant, wie die FS in verschiedenen Regionen den Anfang aufbauen. Bei mir ist der Anfang Kurven, Kreise, Slalom .... Stadtverkehr und Berg anfahren - da denke ich mit einer Mischung aus Freude und Panik 'dran.

Hütchen-Kurverei ist übrigens nicht schlecht - das übt die Sache mit der Blickrichtung gut.

Du wirst Dich hier bestimmt wohlfühlen. Bis bald. thumbup.gif flowers.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stefi
Beitrag 05.07.2006, 19:38
Beitrag #944


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 363
Beigetreten: 31.05.2006
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 19890



Hier fahren einige Modelle älteren Baujahres rum ... jede hat so ihre Problemchen mit dem Führerschein. Aber allesamt kriegen wir das hin, oder Mädels rolleyes.gif smile.gif smile.gif smile.gif ??????????

Zitat (new-Bikerin @ 05.07.2006, 21:30) *
Daher weht der Wind, Stefi!
Gib`s doch zu, du hattest nur grad`mal Lust auf frische Erdbeeren! whistling.gif

... mit ein bischen mehr Schwung wär ich mitten in dem Acker gelandet und nicht nur kurz davor ranting.gif ... rolleyes.gif ... naja, viell. klappts ja beim nächsten Mal huh.gif smile.gif smile.gif ??

Also ich hab jetzt erstmal Stunden mit den Grundfahrübungen zugebracht und durfte erst auf die Strasse wo ich die Grundfahrübungen beherrsche. Zwar nicht perfekt aber sagen wir mal, gut beherrsche. Der Ausbau kommt dann noch in den nächsten Stunden. D.h. erst Strasse und dann Platz zum üben! Oder andersherum!
Ich merke jetzt schon, dass mir z.B. das langsame Fahren und der langsame Slalom im Strassenverkehr schon zugute kommt.


--------------------
Der Weg ist das Ziel!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
speedy65
Beitrag 05.07.2006, 19:42
Beitrag #945


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 15
Beigetreten: 05.07.2006
Wohnort: Unterfranken
Mitglieds-Nr.: 20892



Zitat (Stefi @ 05.07.2006, 21:10) *
Hallo speedy65 (Petra),

schön, dass du angekommen bist!! smile.gif smile.gif smile.gif
Du wirst hier deinen Spass haben aber auch jede Menge Info`s bekommen!!!

Was ist den letztes Mal passiert weil du ein mulmiges Gefühl hast blink.gif ??? Wieviel Std. fährst du schon ... ?

VIEL SPASS hug.gif

LG STEFI wavey.gif wavey.gif wavey.gif


Hi Stefi,

schön, Spass und Info - perfekte Mischung smile.gif

Habe bis jetzt 4 Std. hinter mir. Die Situation beim letzten Mal - links abbiegen -Wohngebiet - Straße bergauf - rechts vor links - parkt da so ein doofer Lieferwagen - Sicht mehr oder weniger besch...- ich am überlegen - gleich anhalten - oder langsam reinrollen lassen (was natürlich immer so ne Sache ist - mal klappt es gut, mal weniger gut) und ich weiss auch nicht wie es genau passiert ist - zu langsam? - in der Situation überfordert mit Kupplung, Bremsen, gucken und denken - tja und da lag ich auch schon - war mehr ein Zeitlupenfallen -keine Ahnung.
LG Petra
Go to the top of the page
 
+Quote Post
speedy65
Beitrag 05.07.2006, 20:01
Beitrag #946


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 15
Beigetreten: 05.07.2006
Wohnort: Unterfranken
Mitglieds-Nr.: 20892



Hallo Ilka, hallo Sirah,

das kühle Radler ist bei dem Wetter wesentlich schmackhafter als der Kaffee wink.gif
Ist schon interessant wie unterschiedlich die FS die ersten FSt handhaben.
Ich habe mir bei der ersten Fst gedacht holla - und gleich mitten rein - traut dir aber ne Menge zu wacko.gif
Er meinte bei der letzten FStd. - er glaubt mir nicht das ich noch nicht selber gefahren bin. Bin ich aber wirklich nicht! Ehrenwort! Als Sozius habe ich Erfahrung und überhaupt keine Angst. Liegt natürlich daran das ich meinem Freund vertraue. Womit ich Schwierigkeiten habe - das Bremsen mit der Vorderradbremse - da hab ich noch nicht das richtige Gefühl für - ich bremse immer etwas zu "hart". Auch bin ich der Typ der beim Anfahren wohl etwas länger braucht - dafür lass ich aber die Kupplung nicht schnalzen rolleyes.gif Das Gefühl auf der Landstrasse zu fahren - das ist so was von -----ach einfach unbeschreiblich thumbup.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kama
Beitrag 05.07.2006, 20:01
Beitrag #947


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 239
Beigetreten: 11.06.2006
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 20201



@stefi: ich reihe mich auch mal wieder ein in das Kaffeekränzchen wavey.gif Ich wusste, das Du es packst. Das mit den Erdbeeren ist gut für den Hunger zwischendurch wink.gif Vielleicht mache ich bei der nächsten FS einen Abstecher ins Steakhaus whistling.gif


Alle die neu sind begrüße ich ganz herzlich wavey.gif wavey.gif


--------------------
"Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stefi
Beitrag 05.07.2006, 20:10
Beitrag #948


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 363
Beigetreten: 31.05.2006
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 19890



Zitat (kama @ 05.07.2006, 22:01) *
Vielleicht mache ich bei der nächsten FS einen Abstecher ins Steakhaus whistling.gif

... oooh, da wollt ich schon lang mal hin *fg*. Viell. hat`s ja irgendwo für mich auch nen MC Drive wo ich direkt schön vorfahren kann anstatt immer nur umzukippen laugh.gif !!

@speedy65: Mach dir mit dem Umfaller nix draus. Wahrscheinlich warst du einfach überfordert. So gehts mir auch immer. Kuppeln, gasen, guggn, lenken, denken ... jööööööh, und schwups lieg ich in der Pampa!
Ich fahre auch seeeehr langsam an (Kupplung kommt auch schööööööön!)!
Bis jetzt hab ich`s 2x geschafft den Motor abzuwürgen durch meine Gammelei aber ich finde, das is ja noch im Rahmen!
Bremsen mit der Vorderradbremse is gar nicht so schwer, mit etwas Übung klappt das schon. Nach 4 Std. darfst du nicht zu viel erwarten. Immerhin fährst du schon "draussen". Schau mich an, bin erst seit heute "draussen" *fg* smile.gif !!!
Und mit der Landstrasse hast du recht. Richtig schön, was?? Vor allem bei DEM Wetter. Da kühlt frau wenigstens ein wenig aus ...!! whistling.gif


--------------------
Der Weg ist das Ziel!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
speedy65
Beitrag 05.07.2006, 20:25
Beitrag #949


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 15
Beigetreten: 05.07.2006
Wohnort: Unterfranken
Mitglieds-Nr.: 20892



Zitat (Stefi @ 05.07.2006, 22:10) *
Zitat (kama @ 05.07.2006, 22:01) *

Vielleicht mache ich bei der nächsten FS einen Abstecher ins Steakhaus whistling.gif

... oooh, da wollt ich schon lang mal hin *fg*. Viell. hat`s ja irgendwo für mich auch nen MC Drive wo ich direkt schön vorfahren kann anstatt immer nur umzukippen laugh.gif !!

@speedy65: Mach dir mit dem Umfaller nix draus. Wahrscheinlich warst du einfach überfordert. So gehts mir auch immer. Kuppeln, gasen, guggn, lenken, denken ... jööööööh, und schwups lieg ich in der Pampa!
Ich fahre auch seeeehr langsam an (Kupplung kommt auch schööööööön!)!
Bis jetzt hab ich`s 2x geschafft den Motor abzuwürgen durch meine Gammelei aber ich finde, das is ja noch im Rahmen!
Bremsen mit der Vorderradbremse is gar nicht so schwer, mit etwas Übung klappt das schon. Nach 4 Std. darfst du nicht zu viel erwarten. Immerhin fährst du schon "draussen". Schau mich an, bin erst seit heute "draussen" *fg* smile.gif !!!
Und mit der Landstrasse hast du recht. Richtig schön, was?? Vor allem bei DEM Wetter. Da kühlt frau wenigstens ein wenig aus ...!! whistling.gif


lol ja da hast recht - alles andere heitzt nur auf blushing.gif - was ja nicht unbedingt negativ gemeint sein muss whistling.gif

Stefi - wie viele Std. hast du?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stefi
Beitrag 05.07.2006, 20:37
Beitrag #950


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 363
Beigetreten: 31.05.2006
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 19890



Ich hatte heut die 10te Doppelstunde.
Jaaaaaaa, ich weiss ... VIEEEEL blushing.gif ! Aber ich mach mir da keinen Kopp drum! Ich kann mich nicht auch noch mit den FS`s unter Druck setzen.
Solange ich unsicher bin, brauch ich Fahrstunden. Ich will sicher ans Ziel kommen. Der Rest ist Nebensache! smile.gif smile.gif


--------------------
Der Weg ist das Ziel!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

20 Seiten V  « < 17 18 19 20 >
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.04.2024 - 09:45