... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Die doofen "Nass-spritzer", oder bin ich humorlos?
Petra
Beitrag 14.11.2005, 08:16
Beitrag #1


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4764
Beigetreten: 16.04.2005
Wohnort: am schönen Niederrhein
Mitglieds-Nr.: 9322



    
 
Da fahre ich mit meinem Männe gestern mein "Sonntagstoürchen" mit dem Krad.
Er ein gutes Stück mir voraus. Da betätigt der vor ihm fahrende PKW die Scheibenwaschanlage. Wieder, und immer wieder.. dry.gif .
"Naja", denke ich, "hat der Fahrer halt nicht in den Spiegel geguckt, und wenn ein dicker Vogelkack drauf ist, dauerts eben länger.... ."
Der intensiver Geruch des Wasserzusatzes kroch trotz des sehr guten Abstandes noch in meinen Helm.
Mein Mann überholt also den PKW und ich setze mich dahinter. Schon als ich ankomme geht das Spiel mit der Waschanlage von neuem los.... . Ich lasse mich zurückfallen und bemerke erst jetzt, dass mich der Fahrer die ganze Zeit beobachtet.
Was passierte, als ich den Abstand zum PKW wieder verkürzte um zu überholen, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.... ranting.gif

Verflixt, habe ich etwas verpasst? Ist es jetzt chick Motorradfahrer "abzuspritzen" mad.gif ?

Ich glaube, dass der Fahrer nicht anders gehandelt hätte, wenn mein Helm kein Visir besessen hätte. Und mit Zusätzen im Wasser hatte er echt nicht gespart.
Ist das jetzt ein Spaß, oder eine -wie ich finde- Behinderung/Gefährdung/ scared.gif ?

Wie würdet ihr das sehen? Ich war schon so angenagt, dass ich mit dem Gedanken spielte die Geschichte unseren Ordnungshütern zu erzählen. Mit Kennzeichen, versteht sich....

Liebe Grüße
wavey.gif Petra


--------------------
*Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.*--> Paul Watzlawick
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Uwe
Beitrag 14.11.2005, 08:25
Beitrag #2


Mitglied
*******

Gruppe: Banned
Beiträge: 6580
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Mitglieds-Nr.: 15



Kennst Du nicht den Ausdruck, einen anderen "nass zu machen"? Jetzt weisst Du, woher der Ausdruck stammt.

Wir hatten hier im Forum schon Poster, die diese leider völlig legale Methode angepriesen haben, falls der Hintermann nicht sympatiewürdig war. Auch im Auto sind mir solche Zeitgenossen schon begegnet, was besonders während einer längeren Trockenperiode ärgerlich ist. Die Frontscheibe hat einen leichten Schmutzfilm, das Vordermannwasser hinterlässt Flecken, der dann eingesetzte Scheibenwischer zunächst Schlieren, der mit ebensoviel Wasser erst einmal heruntergewaschen werden muss sad.gif

Ausrichten kannst Du dagegen nichts, da Du keine böse Absicht beweisen kannst und die Nutzung der Scheibenwaschanlage nicht verboten ist.


--------------------
Mit etwas Geschick kann man aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen.
Schau doch endlich nach, was sich hinter diesem Logo verbirgt -> klick:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ADM
Beitrag 14.11.2005, 08:29
Beitrag #3


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Beigetreten: 12.08.2005
Mitglieds-Nr.: 12066



Hallo Petra!

Das ist ja wohl der Tatbestand der "ausgemachten Sauerei", der meiner Meinung nach aber leider wohl ncht zu bestrafen sein wird.

Dieses Thema hat doch wohl jeder Moppedfahrer schon einmal erlebt.

Der eine Autofahrer denkt beim Scheibenreinigen gar nicht (an seine Hintermänner), der andere eben doch (besonders)!
Den Unterschied als Absicht zu beweisen dürfte halt schwer werden. sad.gif

Fazit: Nicht ärgern und beim nächsten Mal zügig an dem Sprayer vorbeifahren. wavey.gif

Bikergrüße

ADM
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Petra
Beitrag 14.11.2005, 08:45
Beitrag #4


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4764
Beigetreten: 16.04.2005
Wohnort: am schönen Niederrhein
Mitglieds-Nr.: 9322



Zitat (Uwe @ 14.11.2005, 08:25)
Ausrichten kannst Du dagegen nichts, da Du keine böse Absicht beweisen kannst und die Nutzung der Scheibenwaschanlage nicht verboten ist.

Angenommen, ich hätte eine kleine Wasserpistole und würde wie zufällig an den Abzug kommen während ich das "böse" Auto überhole whistling.gif , ist das dann auch okay think.gif .
Ich meine ja nur, weil Wasserpistolen ja auch nicht verboten sind dribble.gif .
Übrigens -wenn auch gerade nicht zum Thema gehörig- Ohrenreinigungen führe ich jederzeit und kostenfrei durch.... , falls genehm, auch mit "Pflegezusätzen" wink.gif .

Liebe Grüße
wavey.gif Petra


--------------------
*Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.*--> Paul Watzlawick
Go to the top of the page
 
+Quote Post
steveluke
Beitrag 14.11.2005, 09:05
Beitrag #5


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 15843
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall)
Mitglieds-Nr.: 3



Als Autofahrer erlebe ich es immer wieder mal, dass der Vordermann eher meine Scheibe einsprüht als seine eigene.

Oft ist dabei festzustellen, dass die Düsen für das Wischwasser falsch eingestellt sind und so -je nach Fahrgeschwindigkeit- die Scheibe teilweise verfehlen (ergo: Der Hintermann bekommt etwas "ab").
Ich habe den Eindruck, dass viele Autofahrer gar nicht wissen, dass die Düsen einstellbar sind und nicht mal registrieren, dass der Hintermann "nassgemacht" wird.
Der Fahrer sieht nur, dass sein eigenes Waschergebnis mangels genügend Wasser auf der Scheibe suboptimal ist und wiederholt folglich den Sprühvorgang so lange, bis seine Scheibe sauber ist.
Angenommen, die eigene Scheibe bekäme nur 20% des ausgestoßenen Wassers ab, wird der Waschvorgang also viermal wiederholt, um ein 100%iges Waschergebnis zu erzielen.
Dass der Hintermann nach der ganzen Aktion 80% des Wassers abbekommen hat, ist den meisten Fahrern dabei völlig unbewusst.

Ich sehe also nicht unbedingt eine böse Absicht dahinter.


--------------------
Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ingrid
Beitrag 14.11.2005, 09:14
Beitrag #6


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 800
Beigetreten: 27.08.2004
Mitglieds-Nr.: 5227



Zitat
Ich sehe also nicht unbedingt eine böse Absicht dahinter.


Du bist ja auch ein netter Mensch!! tongue.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Petra
Beitrag 14.11.2005, 09:21
Beitrag #7


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4764
Beigetreten: 16.04.2005
Wohnort: am schönen Niederrhein
Mitglieds-Nr.: 9322



Zitat (steveluke @ 14.11.2005, 09:05)
Ich sehe also nicht unbedingt eine böse Absicht dahinter.

Sag mal, wo ist dein *grins-war -nicht-ernst-gemeint* Smiley think.gif
Du bist doch ein realistischer Mensch, und der Zufälle waren, auf das Timing bezogen, schlichtweg zu viele. dry.gif

Liebe Grüße
wavey.gif Petra


--------------------
*Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.*--> Paul Watzlawick
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue0711
Beitrag 14.11.2005, 09:26
Beitrag #8


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 15124
Beigetreten: 08.09.2004
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 5436



Zitat (steveluke @ 14.11.2005, 10:05)
Der Fahrer sieht nur, dass sein eigenes Waschergebnis mangels genügend Wasser auf der Scheibe suboptimal ist und wiederholt folglich den Sprühvorgang so lange, bis seine Scheibe sauber ist.

Da bin ich jetzt mal spitzfindig:
Zitat (BKat)
107 Als Fahrzeugführer nicht dafür gesorgt, dass     
107.1 seine Sicht oder sein Gehör durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, ein Gerät oder den Zustand des Fahrzeugs nicht beeinträchtigt war 10 €

Das wärs dann glaub ich aber schon, wie gesagt: spitzfindig.

Auch ohne böse Absicht kann das nämlich bös ins Auge gehen. Darf ich leider immer wieder bei unseren Car-Sharing-Autos feststellen - wer prüft schon die Wasch-Düsen vor der Abfahrt. Da musste ich schon mal mit Warnblinker rechts ran, weil Dreck auf die Scheibe flog und die Waschdüse scheinbar als Radfahrerwaschanlage eingestellt war. shutup.gif

Gruss
kai


--------------------
Gruß Kai
----------------------

"Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
steveluke
Beitrag 14.11.2005, 09:56
Beitrag #9


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 15843
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall)
Mitglieds-Nr.: 3



Zitat (Petra @ 14.11.2005, 09:21)
Du bist doch ein realistischer Mensch, und der Zufälle waren, auf das Timing bezogen, schlichtweg zu viele.

Wie Ingrid schon richtig sagte, ich glaube an das Gute im Menschen! cool.gif


--------------------
Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Commodore25E
Beitrag 14.11.2005, 09:57
Beitrag #10


Mitglied
*******

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 8784
Beigetreten: 20.02.2004
Wohnort: Im tiefsten Taunus
Mitglieds-Nr.: 1918



Zitat (steveluke @ 14.11.2005, 09:05)
Ich sehe also nicht unbedingt eine böse Absicht dahinter.

Ich kenne jemanden, der hat jeweils die zweite Waschdüse seines Volvo so eingestellt, daß die über das Dach spritzt und das Wasser genau beim Vordermann auf der Scheibe landet. wink.gif

Das ist seine "Rache", wenn jemand vor ihm links schleicht oder nicht gleich Platz macht. Dann wird rechts überholt, das Gas weggenommen und die Waschanlage solange betätigt, bis der arme Kerl hintendran überhaupt nix mehr sieht. Abschließend wird Vollgas gegeben und davongezogen no.gif ranting.gif

Oder auch beliebt: Kurz rechts/links auf die Bankette ausweichen und den Hintermann mit Dreck vollsauen. So erwehrt sich ein Arbeitskollege von mir Dränglern und Rasern, die er "wie die Pest haßt".....

Apropos: Gestern hätte ich einen jungen Schnösel am liebsten aus seinem Renault gezogen. War spazieren (Feldweg), als der mir entgegenkam. Anstatt langsam zu machen ist er mit geschätzten 60 an mir vorbeigeflogen, ich konnte nur noch einen Satz in die Böschung machen und wurde in einer Staub und Dreckwolke zurückgelassen ranting.gif

Rücksicht ist in diesem Lande absolut tot, nur noch ich bin wichtig und Du kannst verrecken. deutschland 2005 sad.gif


--------------------
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue0711
Beitrag 14.11.2005, 10:08
Beitrag #11


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 15124
Beigetreten: 08.09.2004
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 5436



Zitat (Commodore25E @ 14.11.2005, 10:57)
Oder auch beliebt: Kurz rechts/links auf die Bankette ausweichen und den Hintermann mit Dreck vollsauen. So erwehrt sich ein Arbeitskollege von mir Dränglern und Rasern, die er "wie die Pest haßt".....

Wenn das schief geht, braucht er für den Spott aber auch nicht mehr zu sorgen, wenn er ihn noch hören kann. Da hat manch einer schon ne Pirouette gedreht nach so einer Aktion. (Hoppla, da war doch noch ein Schlamm-/Sand-/Sonstwas-Loch)

Aber im Übrigen sind das idR die paar Spinner, die auffallen, aber nicht die Masse.

Gruss
kai


--------------------
Gruß Kai
----------------------

"Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kölnfahrer
Beitrag 14.11.2005, 10:13
Beitrag #12


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 3436
Beigetreten: 04.06.2004
Wohnort: CCAA
Mitglieds-Nr.: 3623



Ich verstehe nicht, warum es keine Vorschrift gibt, die das falsche Einstellen der Düsen unter Strafe stellt. Schließlich kann das für Motorradfahrer tödlich sein, egal ob absichtlich falsch eingestellt oder nicht.

Wenn man mit falsch eingestellten Scheinwerfern oder eingeschalteter Idiotenschlussleuchte (sie wird weitaus häufiger aus Idiotie als wegen Nebels eingesetzt) unterwegs ist, ist das ja auch belangbar.


--------------------
"... und es gibt Werbung für alles, das man nicht braucht,
damit man Auto fährt, anders riecht und dabei raucht."

F. Urlaub
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue0711
Beitrag 14.11.2005, 10:17
Beitrag #13


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 15124
Beigetreten: 08.09.2004
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 5436



Zitat (Kölnfahrer @ 14.11.2005, 11:13)
Schließlich kann das für Motorradfahrer tödlich sein, ...

DAS musst du mir jetzt aber mal erklären huh.gif
Kann ich nicht nachvollziehen, obwohls mir im wahrsten Sinne auch stinkt.

Gruss
kai


--------------------
Gruß Kai
----------------------

"Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Vmax
Beitrag 14.11.2005, 10:29
Beitrag #14


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 620
Beigetreten: 13.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10276



Zitat (blue0711 @ 14.11.2005, 10:17)
Zitat (Kölnfahrer @ 14.11.2005, 11:13)
Schließlich kann das für Motorradfahrer tödlich sein, ...
DAS musst du mir jetzt aber mal erklären huh.gif

Vielleicht wenn ein besonders aggressives Säuberungsmittel in dem Wasser ist und der Motorradfahrer gerade sein Visier oben hat und der Strahl genau ins Auge trifft und der Motorradfahrer dann vor Schmerz und Schreck die Kontrolle über sein Motorrad verliert und so unglücklich stürzt, dass er stirbt. Möglich ist es. think.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regulus
Beitrag 14.11.2005, 10:33
Beitrag #15


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 208
Beigetreten: 13.06.2005
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 10278



Zitat (blue0711 @ 14.11.2005, 10:17)
Zitat (Kölnfahrer @ 14.11.2005, 11:13)
Schließlich kann das für Motorradfahrer tödlich sein, ...

DAS musst du mir jetzt aber mal erklären huh.gif
Kann ich nicht nachvollziehen, obwohls mir im wahrsten Sinne auch stinkt.

Gruss
kai

Mit hoher Geschwindigkeit auf das Visier,da siehst du erst mal nichts mehr, kannste dabei in den Gegenverkehr kommen oder aus der Kurve fliegen, wenn du blind bist, bis du das Visier wieder frei hast oder wenn Waschzusätze dir bei offenem Visier ins Auge kommen ................ ranting.gif plasma.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue0711
Beitrag 14.11.2005, 10:44
Beitrag #16


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 15124
Beigetreten: 08.09.2004
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 5436



Bei OFFENEM Visier unsure.gif
Äh hallo, euch ist schon klar, was da eine einzige Fliege anrichten kann?
Von hochgewirbelten Steinen, abfliegenden LKW-Reifenteilen und ähnlichem durchaus öfter zu bemerkendem Unbill gar nicht zu reden. Ich hab ja Vollverkleidung, würde das aber trotzdem lassen.

Steht ja jedem frei, mit offenem Visier zu fahren, aber net beschweren, wenns dann hinterher zum kaputten Auge noch dafür eins auf den Deckel gibt.
Ich gehe nämlich unter Weglassung der eigenen Wertung davon aus, dass das Fahren mit offenem Visier schneller als Schrittgeschwindigkeit unter grob fahrlässig läuft.

Gruss
kai

PS: Ich fahre meist mit dem Helm im Wind (Scheibe ganz unten), kann mich aber nicht erinnern, jemals einen so konzentrierten Wascherstrahl in der Entfernung vom Fahrzeug gesehen zu haben, dass ich Bedenken hätte, dass mich das mehr als ärgert. Das Wasser vernebelt doch schon bei geringen Geschwindigkeiten so stark, dass das auch nix anderes als Sprühregen ist.


--------------------
Gruß Kai
----------------------

"Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Commodore25E
Beitrag 14.11.2005, 10:57
Beitrag #17


Mitglied
*******

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 8784
Beigetreten: 20.02.2004
Wohnort: Im tiefsten Taunus
Mitglieds-Nr.: 1918



Das Problem mit der wilden Herumspritzerei der Waschanlage ist aber auch hausgemacht.

Immer größere und flachere Scheiben müssen auch bei 250 sauber werden. Hierzu braucht man viiieel Wasser und ordentlich Druck, damit die Brühe auch da ankommt, wo sie soll: Auf der Scheibe und nicht durch den Fahrtwind runtergedrückt am Scheibenunterrand.

Das Ergebnis sieht man: Wasser, wohin das Auge blickt.......


--------------------
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GM_
Beitrag 14.11.2005, 11:03
Beitrag #18


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 10608
Beigetreten: 14.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7260



Zitat (blue0711 @ 14.11.2005, 10:44)
Ich gehe nämlich unter Weglassung der eigenen Wertung davon aus, dass das Fahren mit offenem Visier schneller als Schrittgeschwindigkeit unter grob fahrlässig läuft.

Schrittgeschwindigkeit ist übertrieben, ein Radler fährt auch etwas schneller ohne Visier.


--------------------
Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue0711
Beitrag 14.11.2005, 11:20
Beitrag #19


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 15124
Beigetreten: 08.09.2004
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 5436



Scho, ich aber seit einigen Fliegendisastern nicht mehr ohne Brille.
Hätte da nämlich auch schon beinahe mal den Abflug gemacht.

IMHO bist du halt beim Motorrad so schnell von Schrittgeschwindigkeit auf >50, dass es sich schon empfiehlt, vorm Gasgeben das Visier zumindest unter Augenkante abzusenken.

Ich halte es halt für vermessen, selbst bei böser Absicht, einen vorausfahrenden "Nasspritzer" für meinen Abflug verantwortlich zu machen.
Seid mir net bös, aber ich kann echt keine Gefahr sehen. Und die Stinkerei von dem Spritzwasser ist mir persönlich sogar lieber als ne schwarze Russwolke von einem Salatöl-Bomber.

Finds im übrigen ulkig, dass ausgerechet ich hier so "verteidige". Sind es doch meist die "Schrankträger", die sich über Flecken aufm Anzug und Störungen bei der gemütlichen Kippe beschweren, oder Spüli-Spritzer in der Coladose im Getränkehalter. crybaby.gif rofl1.gif
Gruss
kai


--------------------
Gruß Kai
----------------------

"Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
magnum88
Beitrag 14.11.2005, 11:29
Beitrag #20


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7999
Beigetreten: 04.08.2005
Mitglieds-Nr.: 11861



Zitat (Commodore25E @ 14.11.2005, 09:57)
Ich kenne jemanden, der hat jeweils die zweite Waschdüse seines Volvo so eingestellt, daß die über das Dach spritzt und das Wasser genau beim Vordermann auf der Scheibe landet. wink.gif

Das ist seine "Rache", wenn jemand vor ihm links schleicht oder nicht gleich Platz macht. Dann wird rechts überholt, das Gas weggenommen und die Waschanlage solange betätigt, bis der arme Kerl hintendran überhaupt nix mehr sieht. Abschließend wird Vollgas gegeben und davongezogen  no.gif  ranting.gif

Oder auch beliebt: Kurz rechts/links auf die Bankette ausweichen und den Hintermann mit Dreck vollsauen. So erwehrt sich ein Arbeitskollege von mir Dränglern und Rasern, die er "wie die Pest haßt".....

Ein solches Verhalten könnte doch schon ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr sein.

Der "mit Dreck vollsauen"-Fahrer muss ja zusätzlich noch ein Kunstfahrer sein. Vielleicht liegt er mal aufm Dach, wenn sein Manöver nicht ganz gelingt.

Sowas erinnert mich an alte Bond-Filme, da hatten die Autos Einrichtungen um Öl auf die Straße zu spritzen.

Solche Rüpel sollten meiner Ansicht nach für eine sehr lange Zeit zum Fußgänger gemacht werden.


--------------------
"Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Commodore25E
Beitrag 14.11.2005, 12:01
Beitrag #21


Mitglied
*******

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 8784
Beigetreten: 20.02.2004
Wohnort: Im tiefsten Taunus
Mitglieds-Nr.: 1918



Das Perfide ist, daß mein Kollege "Übung" hat, so zumindest seine Aussage. Und bisher ist ihm nie was passiert.

Und, so sagt er, man müsse ihm erst mal Vorsatz/Absicht nachweisen. Ein Fahrfehler kann schließlich jedem passieren mad.gif

Ich sage dazu zu ihm nix mehr shutup.gif .......


--------------------
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mace_*
Beitrag 14.11.2005, 12:09
Beitrag #22





Guests






Also manche Menschen sind einfach mit einer nicht enden wollenden Blödheit ausgestattet.
Ich kann es ja noch verstehen, wenn man stundenlang hinter einem Linksschleicher herzuckelt und den dann mal kurz nass macht. Aber was ich nicht begreifen will, sind solche Leute, die auf einer einzigen Fahrt ihren gesamten Spritzwasservorrat verpulvern. Bei denen hakt doch irgendwas aus!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
klausimausi
Beitrag 14.11.2005, 12:54
Beitrag #23


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4352
Beigetreten: 24.06.2005
Wohnort: Erlangen
Mitglieds-Nr.: 10655



Zitat (Mace @ 14.11.2005, 12:09)
Also manche Menschen sind einfach mit einer nicht enden wollenden Blödheit ausgestattet.

Jep, kann ich nur unterschreiben ... wenn das weh tun würde, hatten wir ein Problem mit dem Lärmschutz crybaby.gif

Gruß,
Klaus


--------------------
@HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]"
@Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Baghira
Beitrag 14.11.2005, 23:05
Beitrag #24


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2060
Beigetreten: 25.03.2005
Wohnort: Hamburg/Ost
Mitglieds-Nr.: 8972



HMM, warum soll man sich als Fahrradfahrer/Motorradfahrer über die störenden Marotten der Autofahrer hinwegsehen und sich nur seinen Teil denken,wenn die Autofahrer sich über die Marotten der Fahrradfahrer hinwegsehen,was seltener ist,als andersrum.


--------------------
Gruß Christian


Vernünftige Kinderräder findet man hier Kinderfahrradfinder
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aranax
Beitrag 15.11.2005, 06:18
Beitrag #25


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 49
Beigetreten: 15.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14608



Zitat (Mace @ 14.11.2005, 12:09)
...Leute, die auf einer einzigen Fahrt ihren gesamten Spritzwasservorrat verpulvern...

wenn du wüsstest was in manche wischwasserbehälter passt oO


und abgesehen davon, muss auch (wie oben erwähnt) bei höheren geschwindigekeiten noch wasser auf die scheibe kommen und nicht noch auf der motorhaube landen...

stell di rmal vor du hast bei 200+ irgendwie schmiere auf der scheibe und musst die wegmachen, dann müsstest du ja langsamer werden dait das wasser auch auf die scheibe kommt, wo kämen wir denn dann hin? wink.gif


-T
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sj413
Beitrag 15.11.2005, 14:28
Beitrag #26


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 41
Beigetreten: 13.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14552



Zitat (Uwe @ 14.11.2005, 08:25)
Ausrichten kannst Du dagegen nichts, da Du keine böse Absicht beweisen kannst und die Nutzung der Scheibenwaschanlage nicht verboten ist.


Ich denke schon, daß das ganze nicht legal ist. Es ist eine Gefährdung. Ausserdem soll ein Kraftfahrzeug so bewegt werden, daß man grösstmögliche Rücksicht gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern nimmt.

Mit Zeugen sollte da also schon etwas machbar sein.

Was ich definitiv (für Österreich) weiss ist, daß man zum Beispiel wenn man durch eine Pfütze fährt und dabei Passanten nass-spritzt, man die Reinigung zahlen muss, da man nicht die nötige Rücksicht an den Tag gelegt hat. Wie das in Germany ist weiss ich allerdings nicht...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
klausimausi
Beitrag 15.11.2005, 14:50
Beitrag #27


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4352
Beigetreten: 24.06.2005
Wohnort: Erlangen
Mitglieds-Nr.: 10655



Zitat (sj413 @ 15.11.2005, 14:28)
Was ich definitiv (für Österreich) weiss ist, daß man zum Beispiel wenn man durch eine Pfütze fährt und dabei Passanten nass-spritzt, man die Reinigung zahlen muss, da man nicht die nötige Rücksicht an den Tag gelegt hat. Wie das in Germany ist weiss ich allerdings nicht...

Ist in D auch so - allerdings ist hier auch ein Schaden entstanden, für den man haftbar ist. wavey.gif

Entsteht durch die Scheibenwaschanlage ein (beweisbarer) Schaden, ist man ebenso in der Haftung. cop.gif

Man beachte aber die Nürnberger Lösung* rofl1.gif


Gruß,
Klaus

*"Die Nürnberger hängen keinen, es sei denn, sie hätten einen"; Wie Raubritter Eppelein klar bewies


--------------------
@HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]"
@Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MickyMaus
Beitrag 15.11.2005, 20:49
Beitrag #28


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 11599
Beigetreten: 02.08.2005
Wohnort: Region Braunschweig
Mitglieds-Nr.: 11795



Zitat (aranax @ 15.11.2005, 06:18)
wenn du wüsstest was in manche wischwasserbehälter passt oO

Bei mir sinds 6,6 Liter.


--------------------
Viele Grüße,
MM
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.04.2024 - 18:54