... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Falsch Parken in Australien
tangoli
Beitrag 31.10.2005, 22:55
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 4
Beigetreten: 31.10.2005
Mitglieds-Nr.: 14229



    
 
Hallo, bin neu hier!
Ich hab meinen Führerschein noch nicht (quäle mich gerade mit der Theorie rum),
hab aber eine Frage von meiner Schwägerin. Vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen.
Sie war im Jannuar in Sidney und hat dort ihren Mietwagen falsch geparkt. Sie hat noch vor Ort 70$ an die Mietwagenfirma "Hertz" bezahlt und den Zahlungsbeleg leider nicht mehr. sad.gif
Jetzt hat sie ein Schreiben bekommen von einer australischen Behörde (auch noch in englisch). Es ist wohl eine Zahlungsaufforderung.
Ich würde abwarten und das Schreiben ignoriern.
Was meint ihr dazu? think.gif

***** Anmerkung Moderator: Farbe und Schriftgröße geändert

Der Beitrag wurde von Uwe bearbeitet: 01.11.2005, 10:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luxfur
Beitrag 31.10.2005, 23:56
Beitrag #2


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 8352
Beigetreten: 28.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11674



Wenn in näherer Zukunft kein Besuch in Downunder geplant ist würde ich einfach mal warten...


--------------------
"Wenn alle täuschenden Gedanken dahinschmelzen, wird sich die zu Grunde liegende Essenz aus eignem Antrieb offenbaren."
Hanshan
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Morpheus20_*
Beitrag 01.11.2005, 08:30
Beitrag #3





Guests






kleiner hinweis am rande....
blaue schrift ist den moderatoren vorbehalten wenn ich mich noch recht entsinne...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tangoli
Beitrag 01.11.2005, 09:03
Beitrag #4


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 4
Beigetreten: 31.10.2005
Mitglieds-Nr.: 14229



Sorry, hab ich nicht gewusst, wie gesagt, bin neu hier.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Morpheus20_*
Beitrag 01.11.2005, 09:07
Beitrag #5





Guests






Ist ja kein Problem, deswegen sagt man es ja.

Die Netiquette ist gerade für neue User nützlich um sich in den Forem besser zurecht zu finden.

Viel spaß noch in diesem Forum
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tangoli
Beitrag 01.11.2005, 09:17
Beitrag #6


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 4
Beigetreten: 31.10.2005
Mitglieds-Nr.: 14229



Danke! smile.gif Es ist übrigend das erste mal, dass ich etwas in ein Forum schreibe. Das ist ja eine eigene Welt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 01.11.2005, 09:18
Beitrag #7


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 3399
Beigetreten: 01.05.2004
Mitglieds-Nr.: 3097



Es ist ja nicht der Zahlungsbeleg wichtig, sondern die Zahlung - vielleicht gibt es ja Zeugen ?!
Ausserdem dürfte es völlig egal sein, ob in Australien noch Forderungen gegen Deine Schwägerin bestehen, wenn sie sich weder dort aufhält, noch in näherer Zukunft dort hinmöchte. Auch die Mietwagenfirma kann man wechseln - falls sich die deutsche Niederlassung überhaupt darum kümmert, was in AUS passiert (solange es nicht um firmeninterne Betrugssachen geht, da gibt es sicher eine Sperrliste).
Ist so ein bißchen wie: Falsch Parken auf dem Mond. Das interessiert hier auch keinen ... wink.gif


--------------------
"Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
"An der Wurzel eines Problems sitzt immer ein Deutscher." Voltaire (1694-1778)

Strichachtclub Deutschland Verfolge den Weg Deiner Geldscheine in Europa!

Wichtig ist, daß man nicht aufhört zu fragen. A.Einstein
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 01.11.2005, 09:41
Beitrag #8


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 21291
Beigetreten: 07.01.2004
Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg
Mitglieds-Nr.: 1228



Zitat (strichachtdoktor @ 01.11.2005, 09:18)
... Ist so ein bißchen wie: Falsch Parken auf dem Mond. Das interessiert hier auch keinen ... wink.gif

Soviel ich weiß, gehört auch Australien zum British Empire. Seid Ihr wirlich sicher, dass die Queen in Deutschland keine australischen Parkknöllchen eintreiben lässt? wink.gif

Doc


--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
herr b
Beitrag 01.11.2005, 11:04
Beitrag #9


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1735
Beigetreten: 14.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10322



Zitat (Doc aus Bückeburg @ 01.11.2005, 09:41)
Zitat (strichachtdoktor @ 01.11.2005, 09:18)
... Ist so ein bißchen wie: Falsch Parken auf dem Mond. Das interessiert hier auch keinen ... wink.gif

Soviel ich weiß, gehört auch Australien zum British Empire. Seid Ihr wirlich sicher, dass die Queen in Deutschland keine australischen Parkknöllchen eintreiben lässt? wink.gif

Doc

commonwealth of nations nennt man das ganze
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Arthur Dent
Beitrag 01.11.2005, 11:16
Beitrag #10


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4689
Beigetreten: 20.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2885



Zitat (Doc aus Bückeburg @ 01.11.2005, 09:41)
Seid Ihr wirlich sicher, dass die Queen in Deutschland keine australischen Parkknöllchen eintreiben lässt? wink.gif

Doc

*DingDong!!*
*Türaufmach*
-Oh, Lisbet, wat führt dich in meine bescheidene Behausung?
-Well, I am not amused wegen deine falschparken in die schöne Sydney, so ich wollte fragen wann du bezahlst die Knöllchen?
-Ja gut, komm rein, ich schau mal, ob ich genug Geld im Haus hab. Kaffee?
-Well, I'd prefere tea.
-Ok, kommt sofort
...


--------------------
10 Gebote des sicheren Radfahrens

"Die oft flächendeckende Überziehung von ganzen Stadtvierteln mit markierten [Rad-] Wegen erscheint unter stadtgestalterischen Aspekten als bedenklich" - Bundesanstalt für den Straßenverkehr in "Verkehrssichere Anlage und Gestaltung von Radwegen"; ISBN 3-89429-384-5
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tangoli
Beitrag 16.11.2005, 12:21
Beitrag #11


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 4
Beigetreten: 31.10.2005
Mitglieds-Nr.: 14229



Vielen Dank für eure Beiträge. Hab alles an meine Schwägerin weitergeleitet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 02.10.2022 - 19:39