... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Closed TopicStart new topic
> Verwaltungsvorschrift-Straßenbreite
Kasandra
Beitrag 27.09.2005, 09:51
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Beigetreten: 13.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11251



    
 
Hallo,
es muss wohl eine Verwaltungsvorschrift zur StVO geben, in der aufgeführt ist, dass die Mindeststraßenbreite für Linienverkehr 6,50 m betragen muss.
Wo finde ich diese bzw. kann mir jemand weiterhelfen? Wir haben Probleme mit unserer Straßenbreite von 5 m und Busse sind nunmal ca. 2,75 Breit.
Es ist vergangene Woche zu 2 Unfällen mit Anwohnern gekommen und die Personengefährdung durch den Linienbus ist viel zu groß.
Danke für Eure Mühe,
Kasandra
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luxfur
Beitrag 27.09.2005, 09:58
Beitrag #2


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 8352
Beigetreten: 28.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11674



Ein solcher Passus ist mir persl. nicht bekannt... ich habe gerade auch beim kurzen Überfliegen nichts passendens gefunden.

Die gesamte VwV findest du hier.


--------------------
"Wenn alle täuschenden Gedanken dahinschmelzen, wird sich die zu Grunde liegende Essenz aus eignem Antrieb offenbaren."
Hanshan
Go to the top of the page
 
+Quote Post
klausimausi
Beitrag 27.09.2005, 10:07
Beitrag #3


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 3546
Beigetreten: 24.06.2005
Wohnort: Erlangen
Mitglieds-Nr.: 10655



Hatten wir das nicht schon hier besprochen? think.gif

Gruß,
Klaus

Stimmt, daher wird dieser Thread auch geschlossen.

@Kassandra, bitte weitere Fragen an den alten Thread anhängen.


Der Beitrag wurde von Andreas bearbeitet: 27.09.2005, 10:12


--------------------
@HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]"
@Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co."
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.11.2014 - 22:07