... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Mofa oder Roller fahren trotz Fahrverbot?
ladybalu
Beitrag 07.08.2005, 13:16
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 2
Beigetreten: 07.08.2005
Mitglieds-Nr.: 11941



    
 
Hallo!

Mein Freund musste wegen zu schnellem Fahren vor kurzem für 2 Monate den Führerschein abgeben. Da er jeden Tag zur Arbeit muss und keine Bus- oder Bahnanbindung existiert, stellt sich die Frage, ob er trotz Führerscheinentzug mit Mofa oder Roller fahren darf. Wäre euch dankbar für eine schnelle Antwort!

Liebe Grüße

Fee
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Lustig
Beitrag 07.08.2005, 13:17
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 25939
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: ...ein kleines Dorf im Südosten von München
Mitglieds-Nr.: 11



Nein! Ein Fahrverbot bezieht sich auch auf das Führen eines Mofas oder eines Mofa-Rollers.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
joboelmo
Beitrag 07.08.2005, 14:31
Beitrag #3


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 334
Beigetreten: 14.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1828



Zur Ergänzung:

Fahrverbot


MfG wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stephan1
Beitrag 07.08.2005, 15:30
Beitrag #4


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Beigetreten: 07.08.2005
Mitglieds-Nr.: 11940



Zitat (ladybalu @ 07.08.2005, 14:16)
Da er jeden Tag zur Arbeit muss und keine Bus- oder Bahnanbindung existiert, stellt sich die Frage, ob er trotz Führerscheinentzug mit Mofa oder Roller fahren darf.

Nein, geht defintiv nicht. Allerdings glaube ich auch nicht, dass keine Bus-Bahn-Anbindung existiert.
Notfalls muss man eben mit dem Fahrrad zur nächsten Bushaltestelle/Bahnhof fahren.
In welchem Ort wohnt er denn genau ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Lustig
Beitrag 07.08.2005, 19:38
Beitrag #5


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 25939
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: ...ein kleines Dorf im Südosten von München
Mitglieds-Nr.: 11



Zitat (joboelmo @ 07.08.2005, 15:31)
Zur Ergänzung:

Fahrverbot

Wenn wir schon am Ergänzen sind, dann bitte ggf. auch hier klicken. smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MichaelW
Beitrag 08.08.2005, 14:36
Beitrag #6


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 759
Beigetreten: 29.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4607



Hallo,

Zitat
Allerdings glaube ich auch nicht, dass keine Bus-Bahn-Anbindung existiert.
Notfalls muss man eben mit dem Fahrrad zur nächsten Bushaltestelle/Bahnhof fahren.
In welchem Ort wohnt er denn genau ?


Was soll denn diese komische Frage? Auch ich wohne in einem Ort, der mit öffentlichem Nahverkehr nicht gerade gut bedient wird. Zu meiner Arbeitsstelle, die zwar nur knapp 30km Fahrstrecke entfernt liegt, wäre ich gut 2 Stunden einfache Strecke unterwegs. Nur leider würden zwischen frühester Hin- und spätester Rückfahrtmöglichkeit nicht genügend Zeit bleiben, meine Arbeitszeit eines Tages zu erfüllen. Es gibt aber durchaus einige Möglichkeiten an Arbeitsstätten rundum, die bei gleicher Entfernung im ÖPNV einer Tagesreise bedürfen, da man einen Riesen-Umweg mitfahren muss.
Dies wird m.E. vielerorts auf dem Land so sein. Ohne eigenes Fahrzeug läuft da wirklich (fast) gar nix. Das bißchen öffentlicher Nahverkehr ist hauptsächlich auf den Schülertransport und somit die Schulorte und Schulzeiten abgestimmt.

Daher ist für einen "Landmenschen" i.A. der FS ungleich wertvoller als für einen "Stadtmenschen".

Gruß,
Michael
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Lustig
Beitrag 08.08.2005, 14:51
Beitrag #7


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 25939
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: ...ein kleines Dorf im Südosten von München
Mitglieds-Nr.: 11



Oder Flexibilität bzw. Mobilität heißt das Schlagwort. wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
joboelmo
Beitrag 09.08.2005, 09:34
Beitrag #8


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 334
Beigetreten: 14.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1828



Zitat
QUOTE (joboelmo @ 07.08.2005, 15:31)
Zur Ergänzung:

Fahrverbot



Wenn wir schon am Ergänzen sind, dann bitte ggf. auch hier klicken. 



Tschuldigung!!

blushing.gif blushing.gif blushing.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nc27
Beitrag 09.08.2005, 10:23
Beitrag #9


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 907
Beigetreten: 11.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11197



Zitat (ladybalu @ 07.08.2005, 14:16)
... Roller fahren darf.

Tretroller geht... rofl1.gif


--------------------


com'n from east - and proud of it
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Lustig
Beitrag 09.08.2005, 11:19
Beitrag #10


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 25939
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: ...ein kleines Dorf im Südosten von München
Mitglieds-Nr.: 11



Zitat (joboelmo @ 09.08.2005, 10:34)
Tschuldigung!!

blushing.gif blushing.gif blushing.gif

Warum? Ich schätze Deine Beiträge sehr. Und alles wissen kann keiner.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.07.2014 - 05:37