... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Wo am besten MPU machen???, MPU
Zak
Beitrag 26.11.2004, 13:17
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 1
Beigetreten: 26.11.2004
Mitglieds-Nr.: 6940



    
 
Bei mir steht eine MPU wegen Trunkenheit am Steuer an.
Bin zum 1. Mal erwischt worden mit 1,69 Promille.
Jetzt muss ich mich entscheiden wo ich die MPU mache.
Gibt es Institute bei denen die Duchfallquote nicht ganz so hoch ist,
bzw. irgendwelche Statistiken in dieser Richtung?
Hat jemand positive bzw. negative Erfahrungen mit bestimmten
MPU-Stellen gemacht?
Ich habe mal gehört die MPU-GmbH soll ganz kulant sein.
Wäre für jeden Rat sehr dankbar.

Liebe Grüße,

Gregor! wavey.gif wavey.gif [FONT=Impact]
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ottilie
Beitrag 26.11.2004, 14:28
Beitrag #2


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2884
Beigetreten: 16.08.2004
Mitglieds-Nr.: 4997



Du hast richtig gehört... wink.gif


--------------------
** Bin interessierter Laie, durch Cannabis-MPU im engeren pers.Bereich ** im 1.Durchlauf bestanden **
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Guest_*
Beitrag 30.11.2004, 21:12
Beitrag #3





Guests






Also ich habe den MPU nun 5 mal hinter mir und habe von Gefährdung der Allgemeinheit bis zu einer verkorksten Kindheit jeden Ablehngrund schon gehört.
Erst nachdem ich mich an eine Vorbereitungsgruppe gewandt habe bekam ich eine positive MPU welche ich allerdings nicht mehr beim TÜV sondern bei der PIMA in Mainz gemacht habe.Der Ablauf ist im großen und ganzen zwar der gleiche, aber dort wird man als Mensch und nicht als Idiot behandelt. Der Begriff Idiotentest passt meiner Meinung nach zu den Begutachtungen beim Tüv da man dort wirklich zu einem solchen gemacht wird.
Wenn du Interesse an einer guten Vorbereitung hast empfehle Ich dir die BEKA war selbst bei ihnen und kann Sie nur empfehlen.
Die Internetadresse ist WWW.BEKA-AK.de

xxPierre@gmx.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Milky Way
Beitrag 04.12.2004, 17:36
Beitrag #4


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 27
Beigetreten: 20.06.2004
Mitglieds-Nr.: 3870



also ich kann den TÜV eigentlich sehr empfehlen. ich wurde dort als kunde und nicht als idiot behandelt. zu empfehlen ist jedenfalls ein vorbereitungskurs und das sobald wie möglich und nicht erst kurz bevor die sperrzeit abgelaufen ist. weiter zu raten ist auch die sachen bei der gleichen stelle zu machen zu deutsch wenn du bei der TÜV Mpu machen willst dort auch den vorbereitungskurs machen oder einzelberatungsgespräche das sehen die gern. viel glück im übrigen TÜV Würzburg und TÜV Weiden (Oerpfalz sind sehr zu empfehlen
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.04.2024 - 23:51