... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> TÜV-Gebühren?, Wozu Tüv-Gebühren bei A1?
Gast_frame7_*
Beitrag 17.11.2003, 18:33
Beitrag #1





Guests






    
 
Hallo,

ich will mich bei einer Fahrschule für den A1-Fühererschein anmelden.
Bezahlen tut ihn mir mein Vater.
Allerdings hat er sich vorhin etwas gewundert wofür die TÜV-Gebühren bei theoretischer und praktischer Prüfung sind? Was hat der TÜV damit zu tun?
Achso, muss ich eigendlich bei der Anmeldung schon nen Perso oder Ausweis haben? Weil meiner wurde neulich von nem Polizisten bei ner Routinekontrolle ausversehn zerissen und ich hab noch keinen Neuen.

mfg frame7

PS: Hallo Community! Bin gerade auf der Suche nach Antworten bei google auf euch gestoßen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
willi
Beitrag 17.11.2003, 19:01
Beitrag #2


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 6298
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mitglieds-Nr.: 13



Zitat
Allerdings hat er sich vorhin etwas gewundert wofür die TÜV-Gebühren bei theoretischer und praktischer Prüfung sind? Was hat der TÜV damit zu tun?


Der TÜV ist die prüfende Einrichtung, dafür sind die entsprechenden Gebühren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 17.11.2003, 20:05
Beitrag #3


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 25653
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: Franken
Mitglieds-Nr.: 12



Zitat
Achso, muss ich eigendlich bei der Anmeldung schon nen Perso oder Ausweis haben


Spätetens bei der Prüfung mußt du in Besitz eines Ausweise/Reispasses sein. Die Fahrschule wird die Anmeldung vermutlich auch ohne einen Personalasuweis annehmen.


--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Guest_*
Beitrag 17.11.2003, 21:18
Beitrag #4





Guests






Zitat (Andreas @ 17.11.2003, 20:05)
Spätetens bei der Prüfung mußt du in Besitz eines Ausweise/Reispasses sein. Die Fahrschule wird die Anmeldung vermutlich auch ohne einen Personalasuweis annehmen.

Den musst Du für den Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis beim Strassenverkehrsamt vorweisen. Kannst Dir aber ein Ersatzdokument ausstellen lassen!






Auch von mir, war nicht geloggt

Der Beitrag wurde von Uwe Kusnezow bearbeitet: 17.11.2003, 21:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.09.2014 - 05:19