... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Alkohol, 1.9 promilli Erstetatter.
Cindy1984
Beitrag 27.11.2022, 07:32
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 4
Beigetreten: 27.11.2022
Mitglieds-Nr.: 90181



    
 
Guten Morgen zusammen. Vielen Dank für dieses Portal.
Ich hoffe, dass ich einige Ratschläge zu meiner aktuellen Situation bekomme.
25.11.2022 am Freitag gegen 20 Uhr .ich wurde von der Polizei kontrolliert.1.9 promillie.

Es wurde mir eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde weg.
.ich habe meinen Führerschein 2018 Oktober.ich habe noch nie ein Problem oder geblitzt oder und straffe gehabt.

Ich wohne in einem kleinen Dorf wobei es nur 4 Busse den ganzen Tag gibt.der letzte fährt um ca. 18 Uhr ab.
Leider ist mein Mann krank und seit letztem Jahr kann er nicht arbeiten,ich kümmere mich um ihn.wenn er zum Arzt muss weil er nicht fahren kann.
Meine Tochter ist auch von mir abhängig.ich kann nicht zur Arbeit gehen, weil ich ein Auto brauche, um zur Arbeit und nach Hause zu kommen.
Wenn ich meinen Job verliere, kann ich mich nicht um meinen Mann und meine Tochter kümmern, weil ich die einzige Person bin, die arbeitet.

Sollte ich einen Anwalt nehmen?

kann der stattanwalt meine Situation berücksichtigen?

Mit welchen Konsequenzen muss ich rechnen?

Ich schäme mich, ich habe die Hoffnung verloren und weiß nicht mehr, was ich tun soll. Ich habe hier geschrieben, weil ich keine Familie hier habe oder jemanden, mit dem ich reden und mir Ratschläge geben kann.

Ich danke Ihnen allen fürs Lesen und bin für jeden Rat dankbar.
Ich spreche Englisch, ich hatte Google Übersetzer zu verwenden, aber ich verstehe und sprechen Deutsch nur zu schreiben ist das Problem.incase irgendwelche Fehler.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jens
Beitrag 27.11.2022, 08:23
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 30302
Beigetreten: 16.01.2006
Wohnort: Kiel
Mitglieds-Nr.: 16036



Dir wird die Fahrerlaubnis entzogen und es wird eine Sperre von ca. einem Jahr verhängt, während der dir keine neue Fahrerlaubnis erteilt werden darf. Dazu wird es etwa 40-50 Tagessätze Geldstrafe geben (30 Tagessätze entsprechen einem Netto-Monatseinkommen).

Vor Neuerteilung wirst du eine MPU machen müssen.

Ein Anwalt kostet Geld, wird an der Strafe aber nicht viel ändern können.

Deine private Situation mit deinem kranken Mann wird nicht dazu führen, dass du deinen Führerschein behalten darfst.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kai R.
Beitrag 27.11.2022, 10:09
Beitrag #3


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 26598
Beigetreten: 21.09.2007
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 36827



Bevor Du einen neuen FS erhalten kannst, ist erst einmal die gründliche Aufarbeitung Deines Alkoholproblems notwendig. Ich vermute, es war nicht das erste Mal, dass Du in solchem Umfang konsumiert hast? Kümmere Dich erst mal darum und um Dich, der FS steht jetzt nicht im Vordergrund.


--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Cindy1984
Beitrag 27.11.2022, 12:14
Beitrag #4


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 4
Beigetreten: 27.11.2022
Mitglieds-Nr.: 90181



Vielen dank fur die Antwort,ab wann kann ich melde fuŕ MPU?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Buchholzer
Beitrag 27.11.2022, 13:16
Beitrag #5


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2248
Beigetreten: 06.12.2019
Mitglieds-Nr.: 86159



Du kannst 6 Monate vor Ende der Sperrfrist eine neue FE beantragen. Dann wird dir die MPU-Auflage für die Neuerteilung gemacht. Dort erfährst du auch die Fragestellung, in deinem Fall Alkohol. Bis zu diesem Zeitpunkt solltest du auch abschätzen können ob deine Problemtiefe KT, 6 Monate oder 12 Monate Abstinenz erfordert.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Cindy1984
Beitrag 06.12.2022, 05:30
Beitrag #6


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 4
Beigetreten: 27.11.2022
Mitglieds-Nr.: 90181




GUten Morgen Alle,
ich habe endlich einen Brief vorlandung bekommen, um nächste Woche bei der Polizei zu erscheinen.

Meine Frage ist, was ich an diesem Tag nächste Woche erwarten?
Welche Fragen wird mir die Polizei an diesem Tag stellen?
Werde ich das Ergebnis des Bluttests an diesem Tag erhalten?
Was sind einige der Dinge, die ich an diesem Tag nicht sagen sollte?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mich unterstützen und mir eine Antwort geben könnten.

Wenn ich an die Vorladung denke, bekomme ich nur Panikattacken, weil ich nicht weiß, was ich an diesem Tag sagen oder tun soll.
Vielen dank an alle .[size="7"][/size]
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kai R.
Beitrag 06.12.2022, 06:13
Beitrag #7


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 26598
Beigetreten: 21.09.2007
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 36827



Die Einladung kannst Du freundlich absagen. Aussagen sind nicht sinnvoll. Einfach verweigern, das ist Dein Recht.


--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Cindy1984
Beitrag 06.12.2022, 06:42
Beitrag #8


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 4
Beigetreten: 27.11.2022
Mitglieds-Nr.: 90181



@kai Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um die Abstinenz nachweise zu beginnen?
Wo kann ich mich dafür anmelden?

Gruß Cindy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kai R.
Beitrag 06.12.2022, 08:16
Beitrag #9


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 26598
Beigetreten: 21.09.2007
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 36827



Am besten gehst Du mal zur Suchtberatung an Deinem Wohnort. Die können Dir auch die günstigsten Labore für die AB-Nachweise nennen. Vorher würde ich die Werte bei der cop.gif erfragen. Mit den Nachweisen solltest Du bald beginnen.


--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.04.2024 - 08:34