... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> THC und 11-OH-THC Werte Fragwürdig / Zweifel
Jasonsan
Beitrag 10.08.2022, 17:51
Beitrag #1


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 33
Beigetreten: 08.03.2014
Mitglieds-Nr.: 71807



    
 
Hallo zusammen,

mein Thema dreht sich um die Werte die bei der Kontolle bzw Blutentnahme Festgestellt wurden, es ist der zweite Entzug meiner Fahrerlaubnis. Ich möchte nichts schön reden aber es besteht hier wohl ein Defizit zwischen "Wahrheit" und "Wissenschaft" was mir echt zu schaffen macht.

Die Werte: THC: 4,6 ng/ml | 11-OH-THC: 2,4 ng/ml | THC-COOH 68ng/ml

Ich wurde Montags Morgen 7 Uhr kontolliert und um ca. 8 Uhr erfolgte eine Blutentnahme.

Nun gab ich bei der "MPU" an am Fr, Sa, So zuvor etwas weniger als 2,5 Gr. konsumiert zu haben! Am Sonntag 3 Joints, wobei der letzte alleine um spätestens 24 Uhr konsumiert wurde!

Das macht bis zur Blutentnahme rund 8 Std. aus. Dieser 11-OH-THC Wert war mir vorher gar nicht wirklich bekannt, dieser soll aber wohl nach 5 Std., nach dem Konsum, etwa abgebaut sein.

Fazit war, das die Zweifel zu einen negativen Gutachten führten! Doch ich konsumierte nie morgens vor der Arbeit und habe die Angaben Ehrlich angegeben.

Nun hatte ich die weitere "MPU" und konnte die Zweifel "gefühlt" bisher nicht ausräumen aber bin ehrlich geblieben.....Wie kann das sein frage ich mich?

Ist es mal vorgekommen das die 11-OH-THC oder auch die aktiven THC Werte nach mehr als 7 Std. noch so hoch sind?

Gruß,
Jasonsan
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hornblower
Beitrag 10.08.2022, 19:28
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 13603
Beigetreten: 23.12.2004
Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik
Mitglieds-Nr.: 7401



Vorgeschichte aus 2014 HIER!

Deine Werte sind nicht gerade niedrig. Wie ist denn Dein Konsum-Muster sonst so? Ich nehme an, Du hast seit 2014 nicht nur einmalig wieder dieses Wochenende konsumiert, sondern bist ganz gut dabei, oder?

Und überhaupt: Hast Du nicht aus 2014 schon gelernt, dass 8 h klar zu wenig sind? think.gif

Wie war denn Deine Strategie bei der MPU? Wie hast Du dort Dein Konsum-Muster beschrieben?


--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 10.08.2022, 20:55
Beitrag #3


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 17016
Beigetreten: 07.12.2006
Wohnort: Gaaanz hoch im Norden..
Mitglieds-Nr.: 26234



@Käptn, vielleicht solltest Du die Vorgeschichte zu einem Thread vereinen…. sagt ja doch einiges zum TE aus… whistling.gif


--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Philipp68
Beitrag 10.08.2022, 21:00
Beitrag #4


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 261
Beigetreten: 22.08.2018
Wohnort: Im Herzen von Europa
Mitglieds-Nr.: 84034



Zitat (Jasonsan @ 10.08.2022, 18:51) *
Das macht bis zur Blutentnahme rund 8 Std. aus. Dieser 11-OH-THC Wert war mir vorher gar nicht wirklich bekannt, dieser soll aber wohl nach 5 Std., nach dem Konsum, etwa abgebaut sein.


Ich hatte nach 12 Std. einen 11-OH-THC von 2,6 ng/ml.
Die dort zugrunde liegenden wissenschaftlichen Erkenntnisse entsprechen überhaupt nicht der Realität, genauso wie man/Mensch meiner Meinung nach mit 1ng/ml THC nicht fahruntauglich ist/bzw. sein könnte.

Aber es ist müßig darüber zu diskutieren, ändern wird sich wohl (trotzdem) erstmal nix.
Aufgrund dieser "wissenschaftlichen Grundlagen" mußt Du Dein weiteres Vorgehen abstimmen.

Dir alles Gute dabei wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jasonsan
Beitrag 10.08.2022, 21:02
Beitrag #5


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 33
Beigetreten: 08.03.2014
Mitglieds-Nr.: 71807



Ja Du hast etwas recherchiert rolleyes.gif wavey.gif

ja, wie ist mein Konsummuster so gewesen!?...der Konsum ging Auf und Ab, immer wieder Konsum mit steigender Tendenz aber dann mit Wochen, Monaten oder Jahren Abstinenz.

Es ist eine "Eine fortgeschrittende Drogenproblematik" bis hin zu "Drogenmissbrauch" bei mir vorhanden.
(Ich stand auf den Schlauch und habe tatsächlich "Gefährdung" gesagt, gefährliche Frage wenn man sich selbst einschätzen soll = falsche Antwort = unvorbereitet)

Meine Einstellung das ich Freitags ja rauchen könnte und "Safe" bin ist dann irgendwann in den Konsum auf Samtag bis hin zu Sonntag übergegangen, was natürlich irgendwann mit einer weiteren Kontrolle wiederlegt wurde.
Abstinenz ist doch besser beherschbar als Gelegentlicher Konsum in meinem Fall.

Nun war das Gras an diesen besagten Wochenende wirklich "überaus" gut und ich fühlte mich selbst bei der Kontrolle noch "bekifft".

Aber die zeitlichen Angaben und Mengen habe ich schon sehr wahrheitgetreu wiedergegeben, wie auch meine gesamte Geschichte die ich sehr akribisch aufgeschlüsselt habe. (Wie in einem Lebenslauf, da wird ein schon schlecht)

Es scheint aber gerade an diesen Werten zu liegen die nicht mit meinen Aussagen zum letzten Konsum übereinstimmen, dabei habe ich es ehrlich beantwortet. Im Schlafwandeln ein geraucht, oder Unbewusst? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Aktuell habe ich das Gefühl das ich Lügen muss um den "Muster" zu entsprechen, also z.b sagen das ich "Nachts wach geworden und mir ein dicken Joint geraucht habe" um die Werte zeitlich zu gerechtfertigen. Es war aber NICHT so, oder ich kiffe wirklich schon beim schlafwandeln.

Ich habe die Nacht oder Morgens nicht geraucht!!!

Was hat es mit diesen 11-OH-THC Wert auf sich, geht der auch über über 5 Std?
Kann der Aktive THC Wert nach 8 Std. bei max. 1 Gr. (Tag) und hohen THC Gehalt noch bei 4,6 liegen?

Gruß,
Jasonsan


Zitat (Philipp68 @ 10.08.2022, 22:00) *
Ich hatte nach 12 Std. einen 11-OH-THC von 2,6 ng/ml.


DANKE! Das würde sich ja in etwa mit mir decken! Ich denke schon ich Kiffe vlt im Schlaff (Unwahrscheinlich natürlich wenn nix da ist)
Wie war denn Dein Kosum in den letzten 3 Tagen wenn ich mal fragen darf?

Der Beitrag wurde von Hornblower bearbeitet: 10.08.2022, 21:55
Bearbeitungsgrund: Unnötiges Vollzitat auf das Wesentliche gekürzt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Philipp68
Beitrag 10.08.2022, 21:53
Beitrag #6


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 261
Beigetreten: 22.08.2018
Wohnort: Im Herzen von Europa
Mitglieds-Nr.: 84034



0.5g täglich, unterdurschnittliches Hasch (grün, sandig-fluffig beim aufbröseln) und trotzdem nach 12 Std. mit 8 ng/ml aktives THC und knapp über 70ng/ml THC-COOH .

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hornblower
Beitrag 10.08.2022, 22:10
Beitrag #7


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 13603
Beigetreten: 23.12.2004
Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik
Mitglieds-Nr.: 7401



Für einen gewohnheitsmäßigen Konsumenten überraschen mich Deine Werte jetzt nicht. Sie zeigen aber halt, dass Du schon ziemlich gut dabei bist.

Dass Du Deinen Konsum nicht unter Kontrolle hast, geht ja auch daraus hervor, dass Du trotz Deiner Erfahrungen von 2014 Dich bekifft hinter's Steuer setzt. Insofern halte ich Deine Konsum-Angaben sogar noch für geschönt. Das passt zu den Werten.

Zitat
ich fühlte mich selbst bei der Kontrolle noch "bekifft".


Und das nach 8 Stunden. Obwohl Du das Zeug gewöhnt bist. Bei einem Blutwert von unter 5 ng THC. Sehr bemerkenswert!

Und obwohl Du Dich bekifft fühltest, hast Du Dich hinter's Steuer gesetzt? blink.gif

Zitat
Was hat es mit diesen 11-OH-THC Wert auf sich, geht der auch über über 5 Std?



FAQ zu Cannabis.


Zitat
Kann der Aktive THC Wert nach 8 Std. bei max. 1 Gr. (Tag) und hohen THC Gehalt noch bei 4,6 liegen?


Na, Du bist ja offenbar der lebende Beweis dafür. Oder Stimmt die Zeit doch nicht? Oder die Menge?
think.gif


--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jasonsan
Beitrag 10.08.2022, 23:57
Beitrag #8


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 33
Beigetreten: 08.03.2014
Mitglieds-Nr.: 71807



Vielen Dank Hornblower! Du hast mir gleich =0 geholfen

Ich kenne meine Vergangheit und versuche Gerade mal die besagten Werte und meine Angaben die der Wahrheit entspechen unter einen Hut zu bekommen.

Das es Zweifel gibt brauchst Du mir nicht erneut unterbreiten. Das belastet mich auch so schon genug. Was wäre denn Dein Fazit, das ich vor der Arbeit konsumiert habe es aber nicht zugeben will?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Herbie56
Beitrag 11.08.2022, 05:36
Beitrag #9


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2070
Beigetreten: 30.05.2020
Wohnort: Lüneburger Heide
Mitglieds-Nr.: 86927



Ich finde das frech, was du hier von dir gibst !

Was willst du denn hören ?

Wenn du bis jetzt -nach deinen einschlägigen Erfahrungen- immer noch nicht begriffen hast, dass es auf deine Frage keine Antwort gibt, weil THC unberechenbar ist, bist du derart beratungsresistent, dass dir sowieso nicht zu helfen ist.

TE wie du gehen mir echt gehörig an die Nerven, die die helfende Hand beißen, nur weil ihnen die Antwort nicht gefällt.


--------------------
faber est suae suisque fortunae
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hornblower
Beitrag 11.08.2022, 07:46
Beitrag #10


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 13603
Beigetreten: 23.12.2004
Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik
Mitglieds-Nr.: 7401



Zitat (Jasonsan @ 30.04.2014, 14:37) *
Ich habe vor Fahrtantritt 18 Std nicht konsumiert und bin nicht bewusst unter Drogeneinfluss gefahren. Vielmehr bin ich immer davon ausgegangen das eine erholsame Nach dazwischen ausreichen würde um wieder Verkehrs tüchtig zu sein. Darüber wurde ich aber jetzt erst eines besseren belehrt.


Du wurdest zwar belehrt, gelernt hast Du aber offenbar nichts.

Oder anders ausgedrückt: Die Sucht ist so stark ausgeprägt, dass Du entweder lernresistent bist, oder alle Lehren in den Wind schlägst.



Zitat (Jasonsan @ 11.08.2022, 00:57) *
versuche Gerade mal die besagten Werte und meine Angaben die der Wahrheit entspechen unter einen Hut zu bekommen.


1.) In der von mir verlinkten FAQ findest Du jede Menge Informationen auch zu THC-OH, sowie Erfahrungen zum Abbau der Cannabis-Blutwerte im Allgemeinen. Wenn Dir dies "=0" weiterhilft, weiß ich auch nicht mehr, wie Dir noch zu helfen ist.

2.) Deine Werte sind durchaus nicht unplausibel - wenn man den Konsum dahinter richtig einordnet.

Zitat
Was wäre denn Dein Fazit, das ich vor der Arbeit konsumiert habe es aber nicht zugeben will?

Nein, das habe ich nie behauptet.
Ja - Du hast Dich offenbar berauscht hinter das Steuer gesetzt, also warst Du weder objektiv nüchtern (bis zu 24 h nach dem Konsum kann eine Beeinträchtigung der Fahreignung nicht ausgeschlossen werden; dieses Kriterium kennst Du allerspätestens seit 2014); noch warst Du subjektiv fahrfähig ("ich fühlte mich selbst bei der Kontrolle noch "bekifft""; das sind Deine eigenen Worte).

Sorry - Dir gehört bei Deiner Einstellung und Fahrlässigkeit (besser: Cannabis-typische Scheiß-Egal-Einstellung) die Fahrerlaubnis definitiv entzogen, bis ein nachhaltiger Sinneswandel eintritt und stabil gelebt wird.




--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 11:31